Beliebte Stadtteile in Düsseldorf

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Neurologe
Weiterbildungen: Psychotherapie

Rethelstr. 20
40237 Düsseldorf

Sind Sie Dr. med. Hans-Peter Stotz?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 11.04.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Stotz hinterlegt. Sind Sie Dr. Stotz? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Stotz

Artikel von Dr. Stotz

Das sagen Patienten über Dr. Stotz

Bewertung vom 13.06.2019

Ein ausgesprochen kompetenter und emphatischer Arzt

Ich bin seit mehr als 3 Jahren bei Herr Dr. Stotz, und es war eine meiner besten Entscheidungen die ich treffen konnte. Man fühlt sich wohl und verstanden. Dr. Stotz konzentriert sich voll und ganz auf den Patienten ohne sich Notizen machen zu müssen, und erinnert sich bei der nächsten Sprechstunde an alles. Ein toller Psychotherapeut und Lebensberater."  Mehr

Bewertung vom 09.08.2018

Trifft die Problematik auf den Punkt

Dr. Stotz betreut mich seit vielen Jahren und ich bin sehr froh, dass er mein Arzt ist. Auf der Grundlage seiner Empfehlungen in Sachen Therapie, Medikation und Lebensführung, konnte ich meine langen qualvollen Episoden hinter mir lassen, bin inzwischen sogar frei von Medikamenten und sehe optimistisch in die Zukunft. Depression und PTBS sind nicht zuletzt Übungsfelder, in denen Fortschritte erzielt werden können. In dieser Eigendynamik war mir Dr. Stotz immer ein wichtiger Wegweiser. Danke!"  Mehr

Bewertung vom 24.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Gerne mehr

Sehr guter Arzt. Dank ihm habe ich große Fortschritte in meinem Leben machen können. Auch beim Papierkram mit der Kasse unterstützt er einen."  Mehr

Bewertung vom 03.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragender Psychotherapeut mit gut geführter Praxis

Nach kurzer Wartezeit erhielt ich von einer sehr freundlichen Sprechstundenhilfe einen Termin zu einem Gespräch. Ich traf auf einen freundlichen, einfühlsamen und sehr zugewandten und interessierten Facharzt für Psychotherapie. Später in der Therapie vermittelte mir Herr Dr. Stotz immer, dass ich mit meinen Problemen bzw. meiner Erkrankung von ihm ernst genommen wurde und er mir half individuelle Lösungen zu erarbeiten. Auch in einer meiner Krisenzeiten war Herr Dr. Stotz engagiert und unterstütze mich sehr. Selbst zusätzliche zeitnahe Termine konnte ich mit ihm vereinbaren, dass war kein Problem. Langsam beginne ich wieder, mich im privaten - und beruflichen Umfeld zu integrieren und traue mir auch wieder zu Verantwortung zu übernehmen ohne mich zu Überfordern. Ich habe mich bei Herrn Dr. Stotz sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt - dafür möchte ich vielen Dank sagen."  Mehr

3,2

Bewertung vom 19.06.2018, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Netter Arzt, hat die Behandlung aber leider abgelehnt

Ich war einmal zu einem Termin bei Herrn Dr. Stotz, der auch sehr schnell zustande gekommen ist. Er hat sich viel Zeit für mich genommen, aber eine Behandlung abgelehnt, da er der Meinung war, dass Psychotherapie bei mir nicht richtig wäre. Die Sprechstundenhilfe war auch freundlich. Leider muss ich negativ anmerken, dass ich es wenig sinvoll finde, mir am Computer andere Psychotherapeuten, die ihm noch nicht einmal persönlich bekannt sind, rauszusuchen. Ein längeres Gespräch wäre sinnvoller"  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Burnout” am 08.05.2019

Müde, gestresst, kurz vor dem Burn-out? Zelltraining mit Intervall-Hypoxie-Hyperoxie-Therapie hilft!

Mit dem Alter verliert unser Körper die Fähigkeit, die volle Leistungsfähigkeit der Zellen zu Nutzen. Auch beeinträchtig viele der moderne Lebensstil, sodass die Zellen nicht mehr im vollen ...  Mehr

Verfasst am 08.05.2019
von Konstantinos Georgilakis

Zum Thema „Burnout” am 05.05.2019

Burnout-Therapie: Symptome erkennen und (be)handeln

Das Thema Burn-out hat in den letzten zehn Jahren in unserer Gesellschaft deutlich an Bedeutung und Beachtung gewonnen. Burn-out beschreibt einen Zustand ausgeprägter emotionaler, geistiger und ...  Mehr

Verfasst am 05.05.2019
von Matheos Sarikas