Beliebte Stadtteile in Düsseldorf
Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Habakuck
Die Bewertungen von Dr. Habakuck zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Mareke Habakuck

Ärztin, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie

Dres. Reyhan Ulrich und Mareke Habakuck
Hohenzollernstr. 5
40211 Düsseldorf

Sind Sie Dr. med. Mareke Habakuck?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 10.10.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Habakuck hinterlegt. Sind Sie Dr. Habakuck? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Habakuck

Artikel von Dr. Habakuck

Das sagen Patienten über Dr. Habakuck

Bewertung vom 27.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetente, freundl., einfühlsame Ärztin eine Psychologin wie Sie sein soll

Fr. Dr. Mareke Habakuck ist echt eine klasse für sich, die beste Psychologin die ich seit Ausbruch meiner Krankheit vor 7 Jahren, finden konnte. Sie ist sehr fachlich kompetent, schaut beim Gespräch einen genau in die Augen und hört sehr gut zu, Sie versteht die Situation sofort und schätz diese entsprechend genau ein, ist immer sehr freundlich einfühlsam und weiß genau wann Sie etwas verschreiben soll oder nicht... Ich fühle mich sehr gut bei Ihr obwohl meine Symptome und meine Krankheit nicht weggegangen sind aber würde Sie gegen keinen anderen Arzt eintauschen. Bei anderen Ärzte die ich vor Ihr hatte der eine in Benrath (der für eine Kranken-Bescheinigung knapp 50€ nahm) und die andere nicht allzu weit entfernt von Frau Dr. Habakuck, fühlte ich mich fast wie ein Störfaktor also manche dürfen einfach keine Lizenz bekommen zum Arzt werden !! Dr. Habakuck hat echt Ahnung von Depressionen und all das was dazu kommt. NUR ZU EMPFEHLEN"  Mehr

Bewertung vom 09.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Beste Psychiaterin

Nach mehreren unfähigen bzw. zynischen Psychiatern bin ich heilfroh, seit 2015 bei ihr in Behandlung zu sein. Die von ihr verordnete Medikation hilft mir sehr. Ich leide an Depression und einer Angststörung. Was ich an ihr aber besonders schätze, ist ihre sehr aufmerksame und mitfühlende Art. Sie ist die erste Psychiaterin, die mir mal "Gute Besserung" gewünscht hat. Sie nimmt sich sehr viel Zeit, auch das kannte ich früher nicht."  Mehr

Bewertung vom 01.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr nette und professionelle Fachärztin..

Frau Dr. Habakuck ist eine sehr freundliche und Zu vor kommende Fachärztin. Sie hört einem immer in aller Ruhe zu und geht auf einen ein. Sie hilft einem immer sehr rasch sollte es mal wieder zu einem Rückfall kommen und bespricht mit einem das weitere vorgehen. Kann Frau Dr. Habakuck nur weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 15.02.2017, gesetzlich versichert,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Zielgerichtete, tolle Ärztin

Ich bin seit einiger Zeit bei ihr und kann sagen: ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Sie ist stets freundlich, differenzierend und interessiert."  Mehr

Bewertung vom 16.06.2016,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Freundlich, kompetent, ehrlich interessiert

Seit 6 Jahren in Behandlung. Fühle mich ernst genommen und gut versorgt. Aufbauende Gespräche, realistische und bodenständige Einschätzungen. Medikamentöse Behandlung erfolgt nicht nach dem Giesskannenprinzip. Genaue Absprache und Aufklärung. Topp!"  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Demenz” am 31.12.2018

Dementielles Syndrom: Symptome, Ursachen und Therapie

Vergesslichkeit und Denkschwierigkeiten können Zeichen einer Demenz aber auch anderer Erkrankungen sein. Lesen Sie in diesem jameda Gesundheitsspecial über Formen von Demenz, Auslöser und ...  Mehr

Verfasst am 31.12.2018
von Claudia Galler

Zum Thema „Schlaf” am 07.12.2018

Was Hilft bei Depressionen? Alles über Schlafentzug, Wachtherapie und Training

Etwa vier Millionen Menschen leiden hierzulande unter Depressionen. Das erprobte Behandlungsspektrum reicht von Entspannungsübungen über Psycho- und Lichttherapie bis hin zum kontrollierten ...  Mehr

Verfasst am 07.12.2018
von Schlossparkklinik Dirmstein