Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Dr. med. Markus Michels

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Facharzt für Psychosom. Medizin & Psychotherapie, Facharzt für Psychiatrie

Dr. Michels

Friedrichstr. 13-1540217 Düsseldorf
Sind Sie Dr. med. Markus Michels?

Psychotherapie

Engagement

Diskretion

18.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Engagierter und kompetenter Arzt

Ich leide seit meiner Pubertät unter einer bipolaren und schizoaffektiven Störung. Im Laufe der letzten 2 Jahre wurden meine Beschwerden immer schlimmer, nachdem es mir jahrelang vorher recht gut ging.

Ende 2020 wurde ich von heftigsten Unruhe- und Angstzuständen gepeinigt, die mich an den Rand des Selbstmordes trieben und mir das Leben zur Hölle machten. Mein bisheriger Psychiater ließ mich völlig im Stich. Kurzfristig bekam ich einen Termin bei einer Psychiaterin, die nur Privatpatienten behandelte. Ich habe 125 Euro für eine "Therapiestunde" bezahlt, ohne dass mir geholfen wurde.

Nun zu Dr. Michels: Schon nach dem ersten Termin am 25.01. verspürte ich eine ungeheure Erleichterung, allein schon deshalb, weil er sich 1,5 (!) Stunden Zeit für mich nahm und mir sehr genau zuhörte und auch das Ausmaß meiner Nöte verstand (im Gegensatz zu den anderen beiden).

Zudem verschrieb er mir Medikamente, die mir schon ein wenig halfen und ich bekam Termine im Wochenrhythmus und den Hinweis, dass ich jederzeit auch ohne Termin kommen könnte, wenn es mir schlecht geht. Schon beim zweiten Termin Ende Januar landete Dr. Michels mit einer Medikamentenumstellung einen Volltreffer und mir ging es blitzschnell besser. Seit 4 Wochen sind meine Beschwerden wie weggeblasen und ich fühle mich so gut, wie seit vielen Jahren nicht mehr.

Ein Wort noch zu den schlechten Bewertungen: Aufgrund dieser bin ich mit sehr gemischten Gefühlen zu Dr. Michels gegangen, aber ich kann diese negativen Bewertungen nicht nachvollziehen, sie erscheinen mir völlig überspitzt. Weder ist die Praxis verqualmt (Er ist Raucher), noch hat er je bei einer Sitzung geraucht. Er führt auch keine Monologe, und seine humorige Art lockert die Atmosphäre auf, aber der Patient wird immer ernst genommen.

Dr. Michels hat mir jedenfalls aus der schlimmsten Krise meines Lebens geholfen und dabei enormes Engagement bewiesen. Zudem gibt es bei ihm keine Wartezeiten (höchstens 5 (!) Minuten). Ich kann nur eines sagen: Danke!!

18.03.2020

Sehr menschlicher und verständnisvoller Arzt

Auch wenn das Ambiente etwas Gewöhnungsbedürftig ist, halte ich sehr viel von Doktor Michels und bin ihm sehr dankbar für seine Unterstützung und Hilfe. Man muss mit seiner Art und Humor zurecht kommen aber wenn man sich darauf ein lässt und sich nicht von Nebensächlichkeiten beeinflussen lässt ist er ein hervorragender Therapeut und Arzt.

02.10.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super Arzt immer wieder gerne komm mit ihm klar

Super Arzt: Fachlich als auch menschlich genial! Dr. Michels hat mir stets aufmerksam zugehört,und er hat mir sehr geholfen .Wie gesagt ein super Arzt .

22.03.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Psychiater!

Super Arzt: Fachlich als auch menschlich genial!

Dr. Michels hat mir stets aufmerksam zugehört, auch wenn er immer wieder mal lachte. Die lockere Atmosphäre und die fehlende klinisch-sterile Ordnung haben mich entspannen lassen.

Mit seinen treffsicheren Analysen und praktischen Tipps hat er mir immer wieder geholfen, aus meiner Depression heraus zu kommen. Da nehme ich auch das Rauchen gern in Kauf!

27.04.2017

Einfach genial!

Dr. Michels ist der fähigste Arzt und Therapeut, den ich kennen gelernt habe. Nach mehreren schlechten Therapieerfahrungen bei anderen, konnte Dr. Michels mich von meinen mein bisheriges Leben andauernden Depressionen befreien. Ich weiß nicht, wie ich ihm das danken soll. Wenn man einfach nicht mehr weiter weiß, dann kann Dr. Michels die letzte Rettung sein. In so einer persönlichen Notlage kann man gewiss über sein Rauchverhalten hinweg sehen.

Letzte Aktualisierung10.01.2017

Danke , Dr. Michels!