Beliebte Stadtteile in Düsseldorf
Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. med. Peter Zech

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Facharzt für Psychosom. Medizin & Psychotherapie
Haus-Endt-Str. 112, 40593 Düsseldorf

Bewertung für Dr. Zech

Bewertung vom 25.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragender Arzt mit großem Erfahrungs-/Wissensschatz +erfolgreicher Methodik

Nachdem ich aufgrund von langjährigen Problemen mit der Halswirbelsäule bei verschiedenen Ärzten und Therapeuten in Behandlung war und sich der Therapieerfolg in Grenzen hielt, hat mir meine Hausärztin eine psychotherapeutische Behandlung empfohlen. Über die Suche bei Jameda bin ich auf Dr. Zech gestoßen und möchte nach mehreren Monaten Therapie meine ausgesprochen positive Erfahrung gerne mitteilen.
Aus jeder einzelnen Sitzung bei Dr. Zech kann ich neue Erkenntnisse für mich mitnehmen. Dies gelingt durch die Kombination von aufschlussreichen Gesprächen und höchsteffektiven, spielerischen Bewegungsübungen. In den Gesprächen darf der Kopf ran, Dinge, die einen beschäftigen werden besprochen, man reflektiert noch einmal, macht sich etwas bewusst, versteht und findet Lösungsansätze für eventuelle Schwierigkeiten. Hierbei spürt man die Erfahrung, das Wissen und die Fachkunde von Dr. Zech. Oftmals bringt er erhellende Beispiele, auch aus der der Tierwelt und man spürt förmlich, was einem fehlt. Dies ist auch bei den Bewegungsübungen der Fall. Hier erspürt man sein eigenes Verhalten, die eigene Hemmung, man nimmt war, wie man reagiert oder vielleicht auch irgendwann agiert. Dann platzt auf einmal der Knoten, eine Blockade wird gelöst, eine Befreiung setzt ein, Verspannungen lösen sich. All dies konnte ich inzwischen mehrfach erfahren. Meine Probleme mit der Halswirbelsäule sind noch nicht verschwunden (dies habe ich nach der langjährigen Manifestation auch nicht erwartet), insgesamt habe ich jedoch weniger Verspannungsschmerzen und den Eindruck, dass dort wieder etwas in Bewegung gerät. Im Alltag bin ich aufgrund der bisherigen Therapie zunehmend achtsamer mit mir selber geworden, kann mit Stressoren besser umgehen und fühle mich auf dem Weg zu mehr innerer Sicherheit. Ich kann Dr. Zech aufgrund meiner positiven Erfahrungen uneingeschränkt empfehlen und bin ihm sehr dankbar für den bisherigen Gesundungsprozess."

Notenbewertung dieses Patienten

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Kommentar von Dr. Zech

Danke für die freundliche Bewertung und dass Sie sich die Mühe gemacht haben! Ihr genaues Feed back (was Ihnen hilft und wie) hilft mir sehr, meine Arbeit zu verbessern und weiterzuentwickeln. Ihr Dr. Peter-K.Zech

Dieser Patient möchte leider nicht anonym befragt werden.

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Zech)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement