Beliebte Stadtteile in Düsseldorf
Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. med. Peter Zech

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Facharzt für Psychosom. Medizin & Psychotherapie
Haus-Endt-Str. 112, 40593 Düsseldorf

Bewertung für Dr. Zech

Bewertung vom 02.04.2019, Alter: unter 30

Mein neuer Lebensweg

Nach mehreren Therapieansätzen und einem Neurologenbesuch war ich im Juni 2015 am Ende meiner Kräfte. Ständiger Würgereiz, Erstickungsgefühle, Heimweh, Trennungstrauma sowie Panikattacken waren nur einige meiner Symptome. Kein Therapeut bisher konnte mir wirklich helfen. Sogar eine Klinikeinweisung wurde mir empfohlen. Da ich nicht der Meinung war, das dies der richtige Weg für mich ist, war ich auf der Suche nach einem neuen Therapeuten, der mir nun endlich helfen konnte. Dank der ganzen positiven Rückmeldungen hier, bin ich glücklicherweise bei Herrn Dr. Zech gelandet. Hier lernte ich eine ganz andere Art der Therapie kennen. Man wird hier nicht in Form einer Konfrontationstherapie oder ähnlichem unter Druck gesetzt. Nein, ganz anders. Herr Dr. Zech hat durch verschiedene Wahrnehmungsübungen herausgefunden, was mir wirklich fehlt. Fast schon auf spielerische Art behandelte Herr Dr. Zech meine Schwächen und Ängste sowie mein Trauma sehr intensiv. Sogar mein ständig tränendes Auge wurde geheilt, weil er herausgefunden hat, dass mein Körper einen früheren Pferdetritt noch nicht verarbeitet hatte. Ich habe hier wirklich gelernt, wie viele Körperreaktionen es gibt, die geheilt werden können. Manche Menschen nehmen ständig Medikamente ein, um Symptome abzustellen, ohne das die Ursache gefunden bzw. behandelt wird. Ich kam zu jeder Therapiestunde mit viel Freude. Man konnte jedes Mal neue und positive Aspekte mitnehmen und selbst wenn es einen Rückschlag gab, ging man mit einem guten Gefühl und neuem Mut wieder nach Hause. Ich weiß nun mit den Symptomen umzugehen und sie unter Kontrolle zu bekommen, weil ich meine körpereigenen Reaktionen kenne. Ich weiß jetzt ganz genau, was ich selbst möchte und was mir schadet. Ich danke Herrn Dr. Zech von Herzen für seine Hilfe und die ganzen Bemühungen. Man merkt hier wirklich, wie viel Spaß und Ehrgeiz er an seiner Arbeit hat. Er stellt sich auf jeden Patienten gezielt ein. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen."

Notenbewertung dieses Patienten

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Kommentar von Dr. Zech

Danke für die Rückmeldung! Auch mit Ihnen war es eine Therapie, die mir selbst viel Freude gemacht hat. Es war unglaublich interessant, was wir alles rausgefunden und bearbeitet haben. Weiterhin alles Gute!

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Zech)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement