Beliebte Stadtteile in Düsseldorf
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Zech
Dr. Zech

Dr. med. Peter Zech

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Facharzt für Psychosom. Medizin & Psychotherapie
Haus-Endt-Str. 112, 40593 Düsseldorf

Bewertung für Dr. Zech

Archivierte Bewertung vom 21.02.2012,  (zu 96 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Sehr guter Therapeut mit einem ausgezeichneten Behandlungsansatz!

Nachdem ich bereits bei verschiedenen Therapeuten in Behandlung war, bin ich nun seit längerer Zeit bei Herrn Dr. Zech, weil diese Form der Therapie mir gut tut und ich schnell positive Veränderungen an mir selbst beobachten kann.
Die Therapie ist so aufgebaut, dass man am Anfang der Sitzung kurz zusammenfasst was wichtig ist für die Therapiestunde und woran (weiter) gearbeitet werden muss. Dadurch geht dann in der Regel hervor, womit sich die Stunde inhaltlich befasst. Meistens werden sehr einfache und interessante Körperübungen gemacht, die oft einen riesigen Effekt erzielen. Die Ruhe und Zeit helfen einem ganz bei sich zu sein und sich während der Sitzung vom Alltagsstress zu erholen und aufmerksam zu beobachten.
Eine Vertrauensbasis kann gut und zügig aufgebaut werden, da Herr Dr. Zech sehr disket und sachlich ist. Er macht sich auch oft Gedanken über den Patienten außerhalb der Therapiestunde und bringt dann in die kommende Sitzung neue Ideen und Vorschläge mit. Ich habe daher schnell gemerkt, dass dieser Therapeut sehr an meiner Heilung interessiert ist.
Zum Ende der Stunde sammelt man Eindrücke der Stunde und die wichtigsten Punkte werden festgehalten, so dass man in der nächsten Sitzung gut an diesen Punkten anknüpfen kann.

Gerade weil nicht die ganze Stunde nur geredet wird, was ich von anderen Psychotherapeuten kenne, und viele verschiedene interessante, problembezogene körperliche und seelische Übungen gemacht werden, beobachte ich oft überraschend schnell gesunde Veränderungen.

Ich bin sehr zufrieden mit der Therapie und kann jedem, der offen ist, neue Wege zu gehen, zu dieser Therapie bei Herrn Dr. Zech raten!"

Notenbewertung dieses Patienten

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Zech)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement