Beliebte Stadtteile in Düsseldorf
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Zech
Dr. Zech

Dr. med. Peter Zech

Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Facharzt für Psychosom. Medizin & Psychotherapie
Haus-Endt-Str. 112, 40593 Düsseldorf

Der Mensch ist ein komplexes Lebewesen. Körper, Geist und Seele spielen ganzheitlich zusammen. Dabei sind die Zusammenhänge und Wechselwirkungen zwischen körperlichem Befinden und der Seele bzw. zwischen der seelischen und der körperlichen Situation sehr viel enger, als viele denken. Mein Name ist Dr. med. Peter-Konrad Zech. Ich bin seit über 45 Jahren als Facharzt für Psychosomatische Medizin, Psychotherapie, Psychoanalyse tätig. Vor 40 Jahren habe ich mich in Düsseldorf niedergelassen und biete Ihnen in meiner Psychosomatischen/Psychotherapeutischen Privatpraxis umfassende ärztliche Hilfe an.

Ob Sie mit einem eher körperlich spürbaren Leiden wie der Colitis ulcerosa zu tun haben. Ob bei Ihnen eine Angststörung, eine Panikstörung oder eine soziale Phobie besteht. Ob Sie die Folgen von Schock und Schrecken bei einem Unfall nicht loswerden und psychisch oder physisch spüren. Ob Trauma nach einer Gewalttat, die Sie nicht zwangsläufig am eigenen Leib, sondern vielleicht nur als Zeuge beobachtet haben. Ob Burnout, totale Erschöpfung, depressive Verstimmung, seelisches Leiden durch Mobbing und viele andere Probleme: In meiner Praxis bin ich mit Achtsamkeit, Einfühlsamkeit und über 40-jähriger fachärztlicher Erfahrung für Sie da. Dabei dürfen Sie sich als Behandlungsrahmen aber keine nüchternen, einschüchternden Arzträume vorstellen. Mein Team, meine Praxis und ich sind anders. Wir arbeiten in einem wohnlich anmutenden Experimentierraum. Hier finden Sie Musikinstrumente, einen Figurenschrank, Trainingsgegenstände, Bücher und vieles mehr, was für Sie und uns eine wertvolle Hilfe ist, um sich Ihren Schwierigkeiten sorgsam anzunähern. Wie in Japan zieht man bei uns vor Betreten der Therapiezone die Schuhe aus, um alleine durch diese Handlung die Achtsamkeit, den Respekt und das sorgsame Umgehen mit sich selber anzuregen. Wenn Sie Interesse haben, können Sie gerne weitere Informationen erhalten. Rufen Sie an. Kontaktieren Sie uns per E-Mail. Entschließen Sie sich zu einer Terminvereinbarung.

Dr. med. Peter Zech

Schwerpunkte