Praxis Dr.med. Roxana Schäfer Faczhärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Pempelforter Str. 42, Stadtbezirk 1, Düsseldorf

Dr. med. Roxana Christiana Schäfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Roxana Schäfer Faczhärztin für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Frau Schäfer ist eine sehr empathische Ärztin mit Humor. Sie gibt einem nie das Gefühl, dass mit einem etwas nicht stimmt. So kann man mit ihr offen über Probleme und Ängste sprechen. Auch verschreibt sie Medikamente sehr bedacht, was ich sehr gut finde. Die Wartezeiten sind meistens etwas länger, dafür nimmt sie sich aber auch für jeden Patienten ausführlich Zeit und arbeitet einen nicht nur ab. Ich empfehle sie zu 100% weiter.

Frau Dr. Schäfer ist sehr chaotisch und extrem schlecht organisiert. Trotz meiner mehrfachen Bitte zur Absprache eines Termins via E-Mail und Anrufbeantworter gab es keinerlei Rückmeldung. Wer braucht einen Arzt der nicht Erreichbar ist?

Chaotisch und unzuverlässig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Jeder Besuch bei Frau Dr. Schäfer ist hilfreich. Sie nimmt sich Zeit & behandelt mit viel Wertschätzung & geht konkret auf mich als Patienten ein. Ich bin sehr froh in Ihrer Behandlung zu sein und kann sie jederzeit weiterempfehlen.

Extrem kompetente & freundliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe schnell einen Termin bekommen. Frau Dr. Schäfer ist sehr nett. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Sie ist geduldig, offen und ruhig. Ich kann Frau Dr. Schäfer auf jeden Fall weiter empfehlen.

Sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erstklassige Ärztin, mit extrem viel Erfahrung. Sehr kinderfreundlich und immer sehr gut vorbereitet. Frau Dr. Schäfer verstehtes sich in Ihre Patienten hineinzuversetzen ist nicht aufdringlich und stets eine wirklich grosse Hilfe auch in komplexen Themen. Danke

Erstklassige Ärztin A+++ • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Ich habe Frau Schäfer aufgesucht, als ich plötzlich eine schwere körperliche Erkrankung hatte und psychisch in ein Loch fiel. Frau Schäfer versprüht eine positive Energie und Freundlichkeit und ich habe mich seit der ersten Sekunde an, bei ihr wohlgefühlt. Sie hat mich sehr schnell "gerafft", weil sie auch einfach sehr pfiffig ist. Sie ist mega präsent, sehr achtsam und versteht es sehr gut auf eine unnachahmliche Weise Knackpunkte, die sie wahrnimmt anzusprechen, so dass ich mich weiter entwickeln konnte, ohne mich blöd zu fühlen. Auch das Setting (es gibt etwa zu trinken) und man sitzt gemeinsam an einem Tisch, fand ich gut. Frau Schäfer ist irgendwie cool und ich habe jede Menge von ihr gelernt, wofür ich ihr auch fast 4 Jahre später noch sehr dankbar bin!!! Keine Ahnung, wie ich ohne sie, diese Krise überstanden hätte.

Unglaublich gute Therapeutin - kann ich jedem nur wärmstens empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Habe mich selten so wohl gefühlt und verstanden tolle Ärztin

Sehr kompetent und menschlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war mehrere Jahre bei Frau Schäfer in Behandlung und kann sagen, dass ich es mit Ihrer Hilfe und einem gesunden Maß an Eigeninitiative schaffen konnte sämtliche Unregelmäßigkeiten meiner Vergangenheit, die sich auf mein gegenwärtiges Verhalten auswirkten aufzuklären. Sämtliche Symptome, unter denen ich zu Beginn der Behandlung gelitten habe sind vollständig abgeklungen. Frau Schäfer hat mich hier optimal bei der Ursachenanalyse unterstützen können, sodass bezüglich meiner Vergangenheit keine Fragen offen geblieben sind.

Frau Schäfers universitär medizinische Ausbildung war zusätzlich ein erheblicher Bonus zur Behandlung. Ihre Medikamentenempfehlungen sind erstklassig und ich musste so gut wie keine anderen Mittel zur Unterstützung ausprobieren, da Ihre Erstempfehlungen unmittelbar die gewünschten Wirkungen hervorriefen und mich bestmöglich bei der Bewältigung der Lebensprobleme unterstützten.

Die Therapeutin hat sich stets für alle Ihre Patienten Zeit genommen, was manchmal zu leicht erhöhten Wartezeiten führte, die ich aber gerne in Kauf nahm, da die Behandlung zum einen erstklassig ist und zum anderen der Grund für die Wartezeiten schlicht die Motivation der Therapeutin wiederspiegelt ihren Patienten zu jeder Zeit ein hilfreiches Gespräch zu bieten, was nun einmal zu spontan gegebener Zeit auch länger dauern kann und folglich den Terminkalender dann beeinflusst.

Die menschliche Psyche ist mit das komplexeste was man sich meiner Meinung nach vorstellen kann und es Bedarf je nach Fall einer langen, offenen und intensiven Zusammenarbeit mit einer Expertin um Gründe für das eigene Verhalten im Rahmen einer geführten Selbstreflexion zu finden. Nur so ist es möglich die Missstände der eigenen Persönlichkeit aufzudecken, denn nur wer die Gründe für seine Symptome kennt, kann sie verstehen und so dafür sorgen, dass sie abklingen.

Abschließend bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich viel Glück hatte eine so hervorragende Therapeutin zu finden.

Erstklassige Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich fühle mich gut betreut mit sehr viel Einfühlungsvermögen.

Kompetente Hilfe in allen Lebenslagen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich habe mich bei Frau Dr. Schäfer in sehr guten Händen gefühlt. Menschlich total nett und fachlich kompetent.

auf jeden Fall weiter zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert