Beliebte Stadtteile in Düsseldorf
Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Schäfer
Die Bewertungen von Dr. Schäfer zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Roxana Christiana Schäfer

Ärztin, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie

Pempelforter Str. 42
40211 Düsseldorf

Sind Sie Dr. med. Roxana Christiana Schäfer?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 25.06.2015 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Schäfer hinterlegt. Sind Sie Dr. Schäfer? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Schäfer

Artikel von Dr. Schäfer

Das sagen Patienten über Dr. Schäfer

Bewertung vom 19.01.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Erstklassige Therapeutin

Ich war mehrere Jahre bei Frau Schäfer in Behandlung und kann sagen, dass ich es mit Ihrer Hilfe und einem gesunden Maß an Eigeninitiative schaffen konnte sämtliche Unregelmäßigkeiten meiner Vergangenheit, die sich auf mein gegenwärtiges Verhalten auswirkten aufzuklären. Sämtliche Symptome, unter denen ich zu Beginn der Behandlung gelitten habe sind vollständig abgeklungen. Frau Schäfer hat mich hier optimal bei der Ursachenanalyse unterstützen können, sodass bezüglich meiner Vergangenheit keine Fragen offen geblieben sind. Frau Schäfers universitär medizinische Ausbildung war zusätzlich ein erheblicher Bonus zur Behandlung. Ihre Medikamentenempfehlungen sind erstklassig und ich musste so gut wie keine anderen Mittel zur Unterstützung ausprobieren, da Ihre Erstempfehlungen unmittelbar die gewünschten Wirkungen hervorriefen und mich bestmöglich bei der Bewältigung der Lebensprobleme unterstützten. Die Therapeutin hat sich stets für alle Ihre Patienten Zeit genommen, was manchmal zu leicht erhöhten Wartezeiten führte, die ich aber gerne in Kauf nahm, da die Behandlung zum einen erstklassig ist und zum anderen der Grund für die Wartezeiten schlicht die Motivation der Therapeutin wiederspiegelt ihren Patienten zu jeder Zeit ein hilfreiches Gespräch zu bieten, was nun einmal zu spontan gegebener Zeit auch länger dauern kann und folglich den Terminkalender dann beeinflusst. Die menschliche Psyche ist mit das komplexeste was man sich meiner Meinung nach vorstellen kann und es Bedarf je nach Fall einer langen, offenen und intensiven Zusammenarbeit mit einer Expertin um Gründe für das eigene Verhalten im Rahmen einer geführten Selbstreflexion zu finden. Nur so ist es möglich die Missstände der eigenen Persönlichkeit aufzudecken, denn nur wer die Gründe für seine Symptome kennt, kann sie verstehen und so dafür sorgen, dass sie abklingen. Abschließend bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich viel Glück hatte eine so hervorragende Therapeutin zu finden."  Mehr

Bewertung vom 01.06.2016, privat versichert, Alter: über 50

Kompetente Hilfe in allen Lebenslagen

Ich fühle mich gut betreut mit sehr viel Einfühlungsvermögen."  Mehr

Bewertung vom 25.03.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

auf jeden Fall weiter zu empfehlen

Ich habe mich bei Frau Dr. Schäfer in sehr guten Händen gefühlt. Menschlich total nett und fachlich kompetent."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 17.04.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetente Ärztin

Ich befinde mich seit zwei Monaten bei Frau Dr. Schäfer in Behandlung aufgrund einer schweren Depression. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Die Sprechstundenhilfe ist sehr freundlich und Frau Dr. Schäfer ausgesprochen kompetent."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 14.10.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent und Vertrauen erweckend

Frau Dr. Schäfer hat die Praxis meiner "alten" Ärtztin übernommen und ich bin mit gemischten Gefühlen zur Sprechstunde gegangen. Mit viel Einfühlungsvermögen, einer vollkommen unspektakulären Art, dem Gegenüber (also dem Patienten) das Gefühl zu geben, schon immer "da" gewesen zu sein und, ganz wichtig, so gar nicht "in Behandlung", gelang es ihr, Vertrauen aufzubauen und in kürzester Zeit dort fortzufahren, wo die vorherige Therapie praktisch aufhörte. Sie ist mit Leib und Seele dabei!"  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 21.12.2018

Wer Glück finden möchte, folgt seiner Sehnsucht: Lernen Sie „Nein" zu sagen!

Seit Menschengedenken sucht man immer wieder nach dem großen Glück, doch was ist Glück? Was macht uns glücklich? Macht uns wirklich der Sportwagen in der Garage glücklich oder das 35. Paar ...  Mehr

Verfasst am 21.12.2018
von Kirsten Sander

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 08.10.2018

Negatives Mindset ändern: So bestimmen Glaubenssätze unser Leben

Gedanken bestimmen unsere Gefühle. Sie denken bis zu ca. 80.000 Gedanken am Tag. Ca. 60-70.000 Gedanken davon sind alt und wiederholend, wiederum ca. 2/3 dieser alten, wiederholenden Gedanken ...  Mehr

Verfasst am 08.10.2018
von Carmen Trumpfheller