Dr. med. Tanja Kobuß bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Tanja Kobuß?

Standort: Dres. Jürgen Plumbaum Tanja Kobuß und Farnaz Schottmüller

Ich bin, seit Frau Kobuß in die Praxis kam (als Nachfolgerin), bei Ihr in Behandlung. Sie ist eine sehr gute, fachlich gerichtete und freundliche Ärztin. Mein Vertrauen hatte Sie bereits nach der zweiten Sitzung. Sie ist vom Ton her eine ruhige Person. Auch wenn man mal etwas nicht gemacht hat wie besprochen ist Sie keine Person welche den Ton anhebt oder beleidigend bzw. unhöffich wird.
Eine wirklich tolle Ärztin!

Das Praxisteam wurde in der neuen Praxis (nach dem Umzug in die Moses-Stern-Strasse) erweitert und ich muss auch hier sagen, das dass Team ein gutes Team ist. Man behandet den Patienten immer toll! Die Wartezeit ist meineserachtens auszuhalten wenn man kein Termin hat oder auch wenn man ein Notfallpatient ist.

Eine Praxis welche ich zu 100% weiter empfehlen kann!!!

Vertrauensvolle Praxis und tolle Ärzt/Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Jürgen Plumbaum Tanja Kobuß und Farnaz Schottmüller

Ich bin bereits schon länger in Behandlung bei Fr. Dr. med. Kobuß. Sie ist eine sehr freundliche Person, vertrauensvoll, eine gute Zuhörerin und eine fachlich kompetente Ärztin.

Vertrauensvolle Ärztin und Super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Jürgen Plumbaum Tanja Kobuß und Farnaz Schottmüller

Ich war bereits bei ihrem Vorgänger in Behandlung. Er wollte mir ein chemisches Antidepressivum gegen meine Konzentrationsstörungen verschreiben, akzeptierte aber meine Ablehnung, und wir einigten uns auf Johanniskraut. Außerdem verordnete er mir Physiotherapie. Frau Dr. Kobuß führte diese Behandlung fort, und sie war immer sehr freundlich, bis zu meinem letzten Besuch im September 2020.
Zunächst forderten mich die Arzthelferinnen auf, im Wartezimmer Platz zu nehmen. Da ich keine Maske trug, verlangten sie von mir, die Maske aufzusetzen, obwohl sie hinter einer Plexiglasscheibe saßen und sich weder im Wartezimmer noch im Flur jemand aufhielt.
Im Sprechzimmer wurde ich dann von Fr. Dr. Kobuß in sehr scharfem Ton gerügt. Ich sagte, die Maske verursache bei mir Kopfschmerzen und Übelkeit und sie als Ärztin müsse doch wissen, dass Masken nichts nutzen. Sie meinte, es ginge nicht um die Funktion der Maske, sondern um die Vorschrift. Ich erwiderte ihr, dass die Ärzte meiner Meinung nach ihrem Eid nicht nachkommen, für das Wohl der Patienten zu sorgen, sondern nur dem Willen der Regierung folgen und die Panik weiter schüren. Sie meinte dann, dass sie meine Meinung kenne und wir beim letzten Termin schon über Verschwörungstheoretiker gesprochen hätten (sie rechnet mich nämlich auch dazu). Über dieses Thema wollte sie mit mir nicht weiter diskutieren. Sie fragte dann, was ich wolle, und stellte mir die gewünschten Rezepte aus. Dann sagte sie, dass sie beim nächsten Mal von ihrem Hausrecht Gebrauch machen würde und mich aus der Praxis werfen würde, wenn ich keinen Mundschutz trüge. Zum Schluss meinte sie, meine Probleme wären im Bereich der paranoiden Erkrankungen angesiedelt, was juristisch gesehen den Tatbestand einer Beleidigung erfüllt, denn noch ist Andersdenken erlaubt. Ich bin dann gegangen und werde auch nicht mehr hingehen.

Kritisch-denkende Bürger unerwünscht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Jürgen Plumbaum Tanja Kobuß und Farnaz Schottmüller

Sie hört einem zu und man hat Vertrauen zu ihr.

Kompetenter und vertrauenswürdige Ärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben