Praxis Ines Schmidt Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Hohe Str. 14 a, Altstadt, Düsseldorf

Ines Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Ines Schmidt Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

war wegen meinem trauma anfang april 2017 da.
frau doktor hat mit einigen sitzungen mir die ängste genommen die ich hatte.
als polizist angst vor eigenen kollegen sowie der uniform zu haben, bin ich bei ihr in behandlung gewesen.
ihre emphatische art und ihr einfühlungsvermögen in meine situation, sowie sehr intensive gespräche, haben mir den nötigen schub gegeben, und mich nach nur 9 sitzungen, als gestärkten und geheilten mann, wieder ohne ängste meinen job aufnehmen zu lassen.
danke !!!

eine ärztin die mit ihrer art und empathie einzigartig ist! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ines Schmidt Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich war ein halbes Jahr bei ihr in Behandlung, habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Sie hat mir den Rücken gestärkt und mir gegeben, was ich zu dieser Zeit brauchte. Heute geht es mir sehr gut und ich bin ihr sehr dankbar!
Danke, Frau Schmidt!!

Super • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ines Schmidt Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Zunächst einmal spreche ich Frau Schmidt trotz Ihrer kühlen Distanziertheit den Patienten gegenüber hohe fachliche Kompetenz zu, wobei Sie die Therapiezeit von 50 Minuten mit 40 - max.45 Min. regelmäßig unterschreitet \"Wir müssen schlußmachen \" und trotzdem abrechnet.
Menschlich gleicht die Sprechstundenhilfe hier einiges für den Wohlfühlfaktor aus, wobei verbal oft grenzüberschreitend. Auf zartbesaitete wirkt sein loses Mundwerk in einer psychiatrischen Praxis sicher oftmals irritierend.
Als Patient habe ich mich zunächst in der Praxis gut aufgehoben fühlt.
Die große Enttäuschung folgte im August 2012, wo Frau Schmidt Ihre Praxis an Ihre Nachfolgerin verkaufte.
Obwohl lange geplant, ließ Sie einen Großteil Ihrer Patienten über den Wechsel uninformiert, bzw. darauf unvorbereitet.
Ihre Nachfolgerin ließ Sie einfach ohne Erklärung Ihrer Funktion an meinem Termin teilnehmen.
\"Hören Sie etwa auf ?\" Ja.\" Das war die ganze Übergabe.
Ohne weitere Erklärungen , entließ Sie mich aus dem Patientenverhältnis.
Ein neuer Termin wurde gemacht, ein kurzes \"Tschüß , Alles Gute\"und fertig war das lange aufgebaute Vertrauensverhältnis. Kühl und emotionslos.
Als Patient mit Verlustängsten führte diese Art und Weise zu einem traumatischen Erlebnis, so eine \"Übergabe\" habe ich noch nie erlebt.
Das Frau Schmidt nicht vorhatte , komplett aufzuhören, sondern alsbald in Gerresheim weiterpraktizierte, ließ Sie warum auch immer unerwähnt.
Eine fragwürdige unprofessionelle Art mit Ihren psychisch labilen Patienten umzugehen, die Ihr vertrauten.
Als Patient kommt man sich vor den Kopf gestoßen, abgeschoben , uninformiert und nur als Mittel zum Geldverdienen vor.
Nachdem ich dachte es wäre \"ein Abschied für immer\" , fühlte ich mich alsbald bei der Nachfolgerin menschlich so viel wohler als bei Frau Schmidt, dass mich der fragwürdige Anruf der Sprechstundenhilfe, \"Sie können wieder zu Frau Schmidt kommen, wir sind jetzt in Gerresheim\" nur noch laut lachen ließ.
Nach dieser Art und Weise? Nein danke!

Hinter der professionellen Fassade menschlich enttäuschend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Ines Schmidt Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Anfang 2010 bin ich zu Frau Schmidt gekommen, nach bereits vielen Jahren psychischer Behandlung und Betreuung. Alles war zunächst super. Wir haben gemeinsam einen Wochenplan erstellt, damit ich mein Leben strukturieren kann. Als ich dann nach kurzer Zeit scheiterte, war das Interesse von Frau Schmidt dann auch vorbei. Ich hatte regelmäßig einmal in der Woche einen Termin. In der ganzen Zeit (fast 2 Jr.) ging es in erster Linie darum, dass ich mit meiner selbständigen Tätigkeit mittlerweile völlig überfordert war. Sie hat in allen Einzelheiten mitbekommen, wie sich meine Situation zuspitzte. Jedes Mal wurde ich auch sehr bedauert. Ziemlich zu Anfang der Behandlung hatten wir einen Antrag auf Berufsunfähigkeit gestellt. Das nannten wir Plan A. Einen Plan B hat es aber nie gegeben. Was, wenn ich mit der BU nicht durchkomme. Daraufhin gab es lediglich die Antwort, wir warten erst mal ab. Also rein menschlich bin ich sehr enttäuscht.

Anfangs große Begeisterung, danach die pure Enttäuschung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Ines Schmidt Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Auf dem Hintergrund ihrer hohen fachlichen Kompetenz und Menschenkenntnis gelingt es der Ärztin sehr gut, therapeutische Gespräche zu führen, ohne aufdringlich zu sein. Sie lässt dem Patienten Raum und Zeit für Entwicklungs- und auch Entscheidungsprozesse. Ich habe mich immer gut betreut gefühlt.Insgesamt herrscht in der Praxis eine sehr freundliche Atmosphäre.

Hohe fachliche Kompetenz und große Menschenkenntnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klasse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Ines Schmidt Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich bin seit ca. 2,5 Jahren bei Frau Schmidt und fühle mich hier bestens aufgehoben. In der damaligen Krise ist Sie an der Seite des Patienten und gibt einem das Gefühl der Sicherheit.

Wenns einem gut geht, baut Sie positives aus und hilft Situationen richtig zu beleuchten.

Ich komme super mit ihr klar

Mein persöhnlicher Tipp! 1a Adresse! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert