Praxis Dr.med.Marianne Eldenburg Fachärztin für Anästhesiologie
Ackerstr. 150, Stadtbezirk 2, Düsseldorf

Dr. med. Marianne Eldenburg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.Marianne Eldenburg Fachärztin für Anästhesiologie

Fr. Dr. Eldenburg ist eine hilfsbereite und kompetente Ärztin mit der man sehr gut zusammen arbeiten kann. Sie nimmt sich Zeit für ihre Patienten und hört zu. Wenn man ihr sagt das man Schmerzen hat nimmt sie sich die Zeit nochmal eine komplette Untersuchung zu machen.

Kompetenz, Hilfsbereitsschaft • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Marianne Eldenburg Fachärztin für Anästhesiologie

Die ersten 2 Termine bei Dr. Eldenburg haben mich sehr überrascht. Selten hat eine Ärztin sich so viel Zeit genommen. Vor dem ersten Termin musste ich einen sehr langen Fragebogen ausfüllen (online). Alle Fragen ist sie dann beim ersten Termin noch mal mit mir durchgegangen. Beim dritten Termin schien sie allerdings nicht mehr zu wissen, wer ich war oder was meine Krankheitsgeschichte war. Sagen wir mal, nur als Beispiel, ich wäre wegen Schmerzen in der linken Schulter zu ihr. Nun fragt sie, wie es dem schmerzenden rechten Fuss ginge. Ich musste sie dann erinnern, dass es nicht der Fuss, sondern die Schulter sei, die Probleme macht. Daraufhin reagierte sie sehr gereizt, sie könne sich nicht an alle Details aller Patienten erinnern. Ich machte dann die Bemerkung, dass sie sich doch wohl Notizen mache, was sie noch mehr geärgert hat. Am Ende bestand sie darauf, dass ich depressiv sei und in eine psychosomatische Klinik gehöre...

Anfangs begeistert, nach dem 3. Termin nicht mehr • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Marianne Eldenburg Fachärztin für Anästhesiologie

Mir wurde Frau Dr. Eldenburg bereits von meinem früheren Hausarzt ans Herz gelegt und aus diesem Grund habe ich mich dann auch an Frau Dr. Eldenburg gewannt.

Von meinen ersten beiden Terminen war ich sehr überrascht. Frau Dr. Eldenburg hat sich wirklich sehr viel Zeit für mich genommen und sich meine Krankengeschichte angehört. Ich bin seit 12 Jahren Schmerzpatient, Schwerbehindert und seit 3 Jahren Berufs invalid und Frührentner. Schon nach meinem ersten Termin bin ich voller Hoffnung aus der Praxis gegangen, weil ich mich bei Frau Dr. Eldenburg in den richtigen Händen gefühlt habe. Was sich auch in meinem Alltag wiedegespiegelt hatte und man sich freute, dass es endlich Berg auf geht.

Man hat sich im zweiten Termin auf eine Medikation geeinigt, mit der vorallem ich auch sehr zufrieden gewesen wäre.

Ab dem dritten Termin wurde auf einmal alles anders. Ich wurde abwertend behandelt, Medikamente auf die man sich vorher geeinigt hatte wurden von Frau Dr. Eldenburg einfach gewechselt, ohne mich als Patienten überhaupt darüber zu informieren. Von anderen Medikamenten, weshalb ich extra zum Facharzt musste, wurde garnichts mehr gesagt. Auch die Menge der Medikamente lag weit neben den Herstellerangaben, sodass ich mich irgendwann nicht mehr ernst genommen fühlte.

Auch auf die Frage, warum ohne mein Wissen, ein anderes Medikament beantragt wurde, bekam ich nur eine ziemlich abfällige Bemerkung.

Dazu muss ich sagen, dass es mir schwer fällt, mich neuen Ärzten anzuvertrauen, auch aus Angst in eine Schublade gesteckt zu werden, da man mir meine Behinderung nicht ansieht und ich dieses auch nicht auf der Stirn stehen habe.
Dies habe ich Frau dr. Eldenburg auch direkt bei meinem ersten Termin mitgeteilt. Umso mehr war ich von dem Umgang geschockt, den ich dort plötzlich erleben durfte.

Zu guter Letzt wurde mir dann heute von Frau Dr. Eldenburg mitgeteilt, dass es besser wäre, die Therapie mit ihr zu beenden und ich mir besser einen neuen Therapeuten suchen sollte

Für mich leider sehr Enttäuschend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Marianne Eldenburg Fachärztin für Anästhesiologie

Durch meine langjährige Erkrankung habe ich auch schon viele Ärzte durch. Bei meinem ersten Besuch hatte ich auf Grund meiner langjährigen Erfahrung mit anderen Ärzten natürlich auch erst bedenken. Diese wurden mir aber sofort durch ihre Ruhe und die Zeit die Frau Dr. Eldenburg sich genommen hat, genommen. Eine tolle Frau die zuhört und auf einen Patienten eingeht. Ich gehe gerne hin und sie hat mir schon sehr geholfen. Auch Frau Wengler, die nette Dame am Empfang ist immer sehr freundlich und sehr zuvorkommend. Empfehle die Praxis sehr gerne weiter.

Eine Ärztin die zuhört und sehr viel Einfühlungsvermögen hat. Super • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Marianne Eldenburg Fachärztin für Anästhesiologie

Nicht nur, dass sich Frau Dr. Eldenburg, Zeit für ihre Patienten nimmt, auch ihre ruhige Art und Kompetenz haben mich überzeugt. Ich bin sehr zufrieden - auch mit dem Personal in der Arztpraxis!

Total zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Marianne Eldenburg Fachärztin für Anästhesiologie

Fürsorgliche und umsichtige Aerztin, sehr freundlicher und professioneller Empfang

Hat mir gut geholfen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Marianne Eldenburg Fachärztin für Anästhesiologie

Diesen Monat hatte ich das erste Gespräch bei Frau Eldenburg. Es war ein langes, informatives und intensives Gespräch, geprägt von Kompetenz, Empathie und Respekt. Frau Eldenburg hat nachgefragt, ergänzt, hervorragend erklärt, aber nie bewertet. Sie hat verschiedene Möglichkeiten der Therapie aufgezeigt und Alternativen zur Schmerzklinik Kiel genannt. Sie hat die unterschiedlichen Lebensbereiche beleuchtet, die gesundheitliche Situation ganzheitlich betrachtet.
Besonders gut fand ich, dass sie die Behandlung durch meine Ärzte nicht in Abrede stellte, sondern anbot, dass sich meine Hausärztin bei ihr melden könne. Ihre Vorschläge zur Umstellung sollte ich mit meinen Ärzten besprechen.
Auch wenn ich bisher nur dieses eine Gespräch hatte, kann ich Frau Eldenburg nur empfehlen. Fachkompetenz und Menschlichkeit im besten Sinne.

warmherzig und sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Marianne Eldenburg Fachärztin für Anästhesiologie

Nach langem Ärtemarathon bin ich zu Frau Dr. Eldenburg gekommen.

Bereits beim Erstgespräch hat sie sich sehr viel Zeit genommen, um sich einen Eindruck über mein Krankheitsbild und meiner Gesamtsituation machen zu können. Darüber hinaus nimmt sie sich auch bei der laufenden Behandlung immer der Situation entsprechend die erforderliche Zeit.

Sie erklärt alles, was sie macht - zZ. Akupunktur - ausführlich. Als sich die Schmerzen zu Beginn der Akupunktur verstärkt haben, hat sie sofort darauf reagiert und die Punkte entsprechend geändert. Um so reagieren zu können ist es erforderlich, ihr jede Veränderung des Schmerzbildes mitzuteilen.

Man fühlt sich während der Akupunktur auch nicht alleine gelassen, weil direkt neben dem Patienten eine Klingel für \"Notfälle\" angebracht ist.

Auch das Gesamtklima in der Praxis ist sehr angenehm, da alle sehr freundlich sind und auf die Wünsche der Patienten eingehen.

Therapie bei Migräne, Cluster und Spannungdkopfschmerz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert