Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Klostermann

Arzt, Augenarzt

Grafenberger Allee 13640237 Düsseldorf

Leistungsübersicht

TauglichkeitsuntersuchungenFarbensehenBrechwertbestimmungAugenstellungHornhautwölbunggrüner Stargrauer StarSehschärfeSehnervenanalyseEndothelzellKataraktLASIKDigitale BildgebungObjektive MessungenFunktionsprüfungenFrüherkennung & VorsorgeKonservative TherapienOperative TherapienPraxisbesonderheitenGlaukom

• Ambulante Operationen

es freut mich, dass Sie sich über meine Augenarztpraxis informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie, wann meine Praxis geöffnet hat, in welchen Fachgebieten ich mich besonders gut auskenne und welche Leistungen ich anbiete.

Sie haben Fragen? Gerne bespreche ich Ihre Diagnose und alle Behandlungsmöglichkeiten mit Ihnen persönlich. Ich freue mich, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. med. Frank Klostermann

1990Abschluss Medizinstudium an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
1993Promotion bei Prof. Kluxen (Titel „Über retinale Funktionsänderungen durch experimentelle Blendung“)
1990 bis 1995Assistenzarzt bei Prof. Friedburg an der Augenklinik der Städtischen Krankenanstalten Krefeld.
1995Facharzt für Augenheilkunde
1997 bis 2009Oberarzt an der Augenklinik Klinikum Krefeld bei Prof. Dr. D. Friedburg, seit 2000 bei seinem Nachfolger Herrn Prof. Dr. M. Knorr.
2010Tätigkeit als Ophthalmochirurg in den Niederlanden (Eyescan Oogzorgkliniek, Utrecht)
Tätigkeitsschwerpunkt: Erkrankungen des vorderen Augenabschnittes mit Spezialbereich Glaukom und eigener Sprechstunde
Fachkunden: Laserchirurgie, okuläre Eingriffe, PDT-Anwender

Mitgliedschaften

• BDOC (Bundesverband deutscher Ophthalmochirurgen)
  • ESCRS (European Society Cataract and Refractive Surgeons)
  • DOG (Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft)
  • DGII (Deutschsprachige Gesellschaft für Intraokularlinsen-Implantation und refraktive Chirurgie)
  • BVA

Augenarztpraxis AUREGIO

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Früherkennung und Vorsorge sowie Erkrankungen des vorderen Augenabschnittes spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Augengesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

• Früherkennung & Vorsorge

• Erkrankungen des vorderen Augenabschnittes mit Spezialbereich Glaukom

• Früherkennung & Vorsorge

Als einzige Praxis in Düsseldorf sind wir in der Lage, Ihnen die dynamische Gefäßanalyse anzubieten. Ein innovatives Messverfahren zur Beurteilung der Funktion der Mikrogefäße am Augenhintergrund. Dieses Verfahren ermöglicht Aussagen über Ihre Gefäßgesundheit zu treffen, bevor sichtbare krankhafte Veränderungen am Augenhintergrund auftreten. Sinnvoll ist diese Zusatzuntersuchung bei Patienten mit Bluthochdruck, Diabetes mellitus und Glaukom (grüner Star). Schützen Sie Ihr Augenlicht durch eine sinnvolle Vorsorge.

• Erkrankungen des vorderen Augenabschnittes mit Spezialbereich Glaukom

Zur Praxis-Homepage

Wie wichtig Gesundheit ist, erfahren viele Patienten erst im Krankheitsfall. Dann ist eine optimale medizinische Versorgung unumgänglich. Um Augenkrankheiten bestmöglich vorzubeugen und zu behandeln, nutzen wir unterschiedlichste Verfahren der modernen Medizin. Erfahren Sie, welche Leistungen Sie bei uns in Anspruch nehmen können und wie wir Ihnen helfen möchten, für Ihre Augengesundheit zu sorgen.

• Funktionsprüfungen

• CLE
      • Keratotomie
    • Praxisbesonderheiten

• Auregio Praxis mit fachübergreifender Kooperation
      • Augenärztliche Anpassung von Sehhilfen, Arbeitsplatz-bezogene Sehhilfen, vergrößernde Sehhilfen
      • Contactlinsen-Anpassung und Betreuung
      • Umfassende Betreuung vor und nach operativen Eingriffen
      • Ermächtigung der Berufsgenossenschaften für Siebtests und augenärztliche Untersuchungen zur Bildschirmtauglichkeit nach G37
      • Tauglichkeitsuntersuchungen und Gutachten
      • Abgabe von Augenpräparaten über das Augen-Gesundheitsinstitut

Unser Leistungsspektrum

Über uns

Durch die Eröffnung der Praxis im Zooviertel auf der Grafenberger Allee 136 unter der Leitung der Augenärzte Gerhard Götzen sowie Dr. Frank Klostermann entstand eines der größten und modernsten Augenkompetenzzentren des Düsseldorfer Umlandes Durch die Synergien mit der bereits ansässigen AUREGIO Tagesklinik, dem Augen-Diagnostik-Zentrum sowie dem AUREGIO Lasik-Zentrum können auf 300 Quadratmetern neue Standards in Sachen Technik, Therapie und Patientenservice gesetzt werden. Die Praxis ist in das Ärztenetz AUREGIO (Augenärzte der Region) eingebunden. Neben der modernen Technik und den optimierten Abläufen werden sich Patienten vor allem über die Lage und die Verkehrsanbindung freuen. Nahe der geografischen Mitte Düsseldorfs und mit sämtlichen öffentlichen Verkehrsmitteln an der Ecke Grafenberger Allee / Lindemannstr. bestens erreichbar, stehen zusätzlich Tiefgaragen-Parkplätze zur Verfügung.

AUREGIO Augenarztpraxis am Zoo Tageskinik + Lasik-Zentrum

3,6

3,7

Bewertung vom 14.10.2019, gesetzlich versichert

Super freundlicher und erfahrener Augenarzt

Dr. Klostermann stellte bei mir den Grauen Star fest, die OP sollte schnellstmöglich erfolgen mit erfolg.

Ich bin mit der OP und der Betreuung sehr zufrieden.

Er ist sehr hilfsbereit freundlich, bei ihm es geht um das Auge und nicht um das Geld !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bewertung vom 25.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

In guten Händen

Bei diesem Arzt fühlt man sich in guten Händen - saubere Diagnose und hervorragende Operation, zudem ein gutes Operationsteam, dem man vertrauen kann! Vielen Dank!

Bewertung vom 15.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein Arzt, der zuhören kann

Ruhiges Wesen, kann zuhören, sehr menschlich, warmherzig ... so, wie ein Arzt sein sollte, man ihn aber noch kaum mehr findet. Besonders mit Augenärzten macht man schlechte Erfahrungen, hier bei diesem Arzt NICHT !

Bewertung vom 07.10.2018, gesetzlich versichert

Sehr kompetent und gewissenhaft

Der Arzt ist kompetent, man fühlt sich gut aufgehoben

Bewertung vom 22.05.2018
5,8

reine Zeitverschwendung

Unhöflich, überheblich, inkompetent (denn Kompetenz bedeutet auch, sein Fachwissen mit seinen Patienten zu teilen). Hr. Klostermann sprach ausschließlich im Augenarzt-Fachjargon, den ich - kein Augenarzt - nicht verstand. Auf mehrfaches Fragen hin, wurde er nicht verständlicher in seiner Ausdrucksweise. Zudem nahm er sich kaum Zeit, hetzte herein und machte den Eindruck, als sei er genervt davon, sich schon wieder um einen Patienten kümmern zu müssen. Der Besuch war völlig überflüssig.

64%Weiterempfehlung
20.646Profilaufrufe