Augenärzte:

Grauer Star (all LASER) - Grüner Star
AugenLASIK.de - Kosmetische
Macula - Nethaut - Glaskörper

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Hauck-Rohrbach Augencentren stehen für das gesamte Spektrum moderner Diagnostik und operativer Verfahren der Augenheilkunde – internationale Standards, modernste Technik und schonende Behandlungsmethoden. Unsere Patienten profitieren durch die von uns entwickelten Standards der ambulanten Augenchirurgie. Schmerzfreie Behandlung, Kleinstschnitt-Chirurgie und Betreuung durch unser professionelles Team ermöglichen, dass außergewöhnlich gute Ergebnisse bei der ambulant durchgeführten Augenopertion erzielt werden.

Ihr Dr. med. Gerhard Rohrbach

Sie möchten mehr zu meinem Behandlungsangebot erfahren? Dann vereinbaren Sie einen Termin in einem Augencenter unter folgender Telefonnummer:

Düsseldorf: 0211 - 540 88 300

Wuppertal: 0202 - 25 858 100

Neuss: 02131 - 745 416

Wülfrath: 02058 - 896 610

Ich freue mich auf Sie!

Hauck Rohrbach Augencentren

AUGENHEILKUNDE

Ihre LASER-Spezialisten in Düsseldorf und Wuppertal

In allen Bereichen der Augenheilkunde hat sich die gewebsschonende                                                      sanfte Laseranwendung durchgesetzt.

Grauer Star (all LASER)

Grüner Star

AugenLASIK.de

Macula  -  Netzhaut  -  Glaskörper

werden heute erfolgreich in den Augencentren Hauck-Rohrbach mit                                            modernsten Lasertechniken nach internationalen Standards behandelt

• Grauer Star (all LASER) - Grüner Star

Gemeinschaftspraxis • Hauck-Rohrbach - Augencentren

24.09.2020
4,4

OP Ergebniss enttäuschend

Arzt, Mitarbeiter machen auf dem ersten Blick einen kompetenten Eindruck. Klinik erscheint mir sehr Profitorientiert. Was mich keineswegs stört, allerdings nur wenn das Ergebnis auch von der Patientenseite zufriedenstellend ist. Das ist meiner Meinung nach nicht der Fall.

Mir wurde zu einem OP wegen grauen Star geraten, mit dem Einsatz von Multifokal Linsen. Laut Aussagen des Arztes hätte ich keine Brille mehr gebraucht, und eine super schnelle Genesung wäre der Fall gewesen. (Donnerstag OP, Montag wieder arbeiten gehen) Nach Entfernung der Bandage stellte ich fest dass ich bis 20 cm (!) Entfernung tatsächlich scharf sehen kann, aber ab da nur noch verschwommen. Außerdem sehe ich Halos um die Objekte herum, Lichtquellen erscheinen als leuchtende Spinnennetze anstatt als Lichtpunkte, ich sehe also die spiralförmige Struktur der multifokal Linse der die Realität überlagert, und das auch tagsüber. Auf diese mögliche Probleme wurde bei der Beratung nicht hingewiesen. Ich sollte mich jetzt vielmehr daran gewöhnen, Ich kann mich aber nach einem halben Jahr immer noch nicht an diese Sehprobleme gewöhnen. Angeblich würde eine weitere Laser Behandlung hier noch Verbesserung bringen, ich bin allerdings skeptisch. Es wird mir eine Sehfähigkeit von 80 % attestiert. Beim Test errate ich mehr die Buchstaben als ich sie erkenne, die Mitarbeiter fragen solange bis ich richtig Rate, so viel zum 80% !

Als ich den Arzt mit den Problemen konfrontierte, hat er sich zwar wirklich viel Zeit genommen, die Erklärungen waren etwa genauso Patient orientiert wie die Beratung am Anfang. Letztendlich war die mit nie vorher gehörten Fachbegriffen gespickte, unverständliche Rede eher dafür gedacht um den Patienten einzuschüchtern, da die eigene Fähigkeiten als Arzt offenbar nicht zu kritisieren sind. Es sollte unter 1000 Patienten nur einen mit diesen Problemen geben, während ich da war traf ich aber einen zweiten! Ich werde keine weitere Behandlungen mehr von dem Arzt durchführen lassen

31.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Standort Wuppertal:Sehr schöne Praxis mit tollen Ärzten und Personal (OP/Praxis)

Ein super freundliches und kompetentes Team! Bei der Begrüßung fängt es schon an.

Sehr herzlich, da kann man sich nur wohlfühlen.

Die eigenen Ängste und Bedenken werden ernst genommen und es steht der Patient mit den eigenen Wünschen im Fokus.

Ausführliche und verständliche Erklärung von Diagnosen und Therapien - auch bei komplizierteren Sachverhalten.

Einfach ein tolles rundum Packet, welches man nur weiterempfehlen kann,

daher kann ich einige ' schlechte Bewertungen' nicht nachvollziehen!

13.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

OP Verlauf vom 28.01.2020 rechtes Auge Cartaract aspherische-Linse

Der Verlauf meiner Op am rechten Auge, Cartaract aspherische-Linsen Op am 28.01.2020 verlief Problemlos.

Meine Sehfähigkeit ist heute wieder 100%.

Vielen lieben Dank an Dr. Hauck und dem ganzen Team.

14.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Cataract OP + multifocale Linsen, beidseitig

Kompetentes Team, von der Anmeldung bis zum Operateur. Man hat sich rundum gut betreut gefühlt. Alles bestens.

24.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hilfe in sehr guter Qualität

Habe mich als GKV gut behandelt gefühlt. Von der Terminabsprache über die Beratungen bis hin zu den Operationen Grauer Star - neue Linsen - links und rechts freundlich, ausführlich, hilfsbereit und fachlich qualifiziert. Mein behandelnder Arzt in der Praxisgemeinschaft war Dr. Gerhard Rohrbach, seither der Augenarzt meines Vertrauens.

Kollegenempfehlungen18
Letzte Aktualisierung06.02.2020