Prof. Dr. med. Hakan Kaymak
    Theo-Champion-Str. 1, Düsseldorf

Prof. Dr. med Hakan Kaymak ist Leiter von mehr als 70 klinischen Studien und forscht für Ihr Augenlicht! In Kooperation mit Partnern aus der Industrie bieten wir unseren Patienten besonders frühen Zugang zu den neuesten Therapieverfahren.  Wir beraten Sie gerne.

• Praxen (2)

Prof. Dr. med. Hakan Kaymak bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Makula-Netzhaut-Zentrum MVZ Prof.Dr.med. Hakan Kaymak

Bitte beachten Sie, dass die Behandlung nur für Privatpatienten als Selbstzahler möglich ist! Wir freuen uns sehr, dass Sie einen passenden Termin bei uns gefunden haben. Unsere Praxis hat sich auf moderne Diagnostik und Therapien des hinteren Augenabschnitts spezialisiert. Um einen effizienten Ablauf gewährleisten zu können, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Sie bitte Ihre Vorbefunde im Vorfeld per E-mail an die netzhaut@augenchirurgie.clinic senden.

Liebe Patientin, lieber Patient,
    haben Sie Probleme mit den Augen und dem Sehen? Oder ist bei Ihnen eventuell bereits eine bestimmte A...

Die Vielfalt und Bandbreite der bei uns verfügbaren vorsorgenden, diagnostischen und therapeutischen Leistungen ist breit gefächert. Für diesen Abs...

Aus dem umfangreichen Gesamtspektrum unserer Therapieangebote haben wir weitere sieben Schwerpunkte ausgewählt und in diesem Teil des Profils mit I...

Warum zu mir?

Im Makula-Netzhaut-Zentrum in Düsseldorf-Oberkassel können Sie modernste Diagnostik und vielfältige therapeutische Verfahren der neuesten Generatio...

Meine Praxis und mein Team

Sie finden unser Makula-Netzhaut-Zentrum in Düsseldorf-Oberkassel unter der Adresse Theo-Champion-Straße 1. Wir empfangen und versorgen Sie im MVZ ...

Sonstige Informationen über mich

Prof. Dr. med. Hakan Kaymak besitzt die Erfahrung aus mehr als 45.000 Augenoperationen. Er kann eine lange Erfahrung als Augenarzt, Augenchirurg un...

Videos

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Makula-Netzhaut-Zentrum MVZ Prof.Dr.med. Hakan Kaymak Grauer Star / Katarakt (Beratung)

Ich bin bei Dr. Kaymak operiert worden. Einsetzen künstlicher Linsen. Leider lief weder die Vorbereitung (fehlerhafte Informationen trotz Rückfragen), die Durchführung (4 Stunden Wartezeit nach Tropfen der Augen) noch die Nachbehandlung (kein Eingehen auf die Probleme des Patienten) annähernd gut. Letztendlich hat mir die OP nicht annähernd den versprochenen Erfolg gebracht.
    Ich sollte nach der OP im Mediumbereich (PC Arbeit) und in der Ferne brillenfrei sein. Mit viel Wohlwollen hat das für die PC Arbeit geklappt, für die Ferne - und das war mit das Wichtigste - überhaupt nicht. Da muss ich weiterhin eine Brille tragen, trotz des Versprechens von Dr. Kaymak "mit der Zeit wird das noch". Leider nein - nach fast 1,5 Jahren keinerlei Verbesserung seit der OP! Meine Probleme wurden nicht ernst genommen bzw. mit Sätzen wie "Sie bilden sich das ein" abgetan. Fazit: Ich würde mich nicht wieder bei Dr. Kaymak operieren lassen und bin ziemlich enttäuscht von dem Ergebnis und der Behandlung.

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Makula-Netzhaut-Zentrum MVZ Prof.Dr.med. Hakan Kaymak Makula-/Netzhautdiagnostik (OCT)

Die Reservierung via Jameda war nicht im System des Zentrums - trotz Email Besttätigung. Aber eine außerst zuvorkommende Sprechstundenhilfe, hat sich hervorragend gekümmert. Eine unglaublich gut organisierte Praxis, überaus freundliche Mitarbeiter und Ärzte. Kurze Wartezeit - alles prima!

Ich habe die Praxis aufgesucht, um mir eine 2. Meinung zur Katarakt OP an meinem extrem kurzsichtigen Auge (-18,5 ) einzuholen. Meine Augenärztin und auch der Optiker haben immer wieder ihre Ängste und Bedenken zur OP geäußert, da meine Netzhaut sehr dünn und gespannt ist. Schon beim ersten Termin in der Praxis Kaymak wurde mir jede Angst genommen und der OP-Termin war gleich eine Woche später. Alles verlief problemlos und ich konnte nachmittags schon ganz klar sehen so wie seit 60 Jahren nicht. Ich habe vor Freude geweint. Für mich grenzt das an ein Wunder.
    Das Praxispersonal ist ebenfalls sehr freundlich und man fühlt sich als Mensch ernst genommen.

Standort: Breyer, Kaymak & Klabe Augenchirurgie An den Schadow Arkaden Andere

Ich war schon das zweite mal hier bin extra mit dem Zug angereist (400)Kilometer da ich das letzte mal schon zufrieden war.Ich hatte und bekam wieder morsche voulantes fliegende Mücken.Dies wollte ich wieder entfernen lassen und was soll ich sagen alles weg !!!Einfach ein super Mensch ruhig sachlich kompetent!Ich kann jeden nur empfehlen dort hinzugehen wenn man euch irgendwo abwimmeln will!Beste Grüße nach Düsseldorf!!!!

Standort: Makula-Netzhaut-Zentrum MVZ Prof.Dr.med. Hakan Kaymak Andere

Was für ein Dreamteam, ich bin in der Hoffnung zu Dr Kaymak das er mir helfen kann, ich hatte beginnenden grauen Star und -14 Dioptrien. Von Anfang, die OP, die Nachuntersuchungen, es wurde alles so einfach gemacht, so, als wenn man ein Stück Kuchen kaufen geht. Alle sind so lieb, man wird im wahrsten Sinne des Wortes an die Hand genommen.
    Ich brauche keine Brille mehr.
    Ich bin euch so dankbar, macht weiter so, ein wahnsinns Team

Standort: Breyer, Kaymak & Klabe Augenchirurgie An den Schadow Arkaden Andere

Nachdem ich seit Jahren unter Floatern nach einer beidseitigen Glaskörperabhebung leide und mich das bei meiner Arbeit mit hochauflösenden Monitoren sehr behinderte, entschied ich mich nach ausführlicher Beratung im Augenzentrum von Dres. Breyer, Kaymak, Klabe für eine beidseitige Vitrektomie und gleichzeitiger beidseitiger Katarakt-OP. Die Beratung war topp, alle meine Fragen wurden beantwortet. Die Vitrektomie war vor wenigen Jahren noch sehr risikobehaftet, aber dank neuester OP-Techniken, mit der Dr. Kaymak lange Erfahrungen hat, wird das Risiko stark dezimiert. Ich habe inzwischen die OP am ersten Auge hinter mir und nach ca. 1 Woche und einem komplikationslosen Verlauf bin ich unendlich glücklich. Ich sehe inzwischen wieder sehr scharf und kontrastreich. Das Zentrum und das ganze Team sind vorbildlich, extrem höflich und hilfsbereit. Ich bin Kassenpatient und wurde dennoch wie ein Privatpatient behandelt. Ich kann das Zentrum mit voller Überzeugung weiterempfehlen!

Standort: Makula-Netzhaut-Zentrum MVZ Prof.Dr.med. Hakan Kaymak

Ich bin Herrn Dr. Kaymak sehr dankbar, dass er meine Glaskörpertrübungen im rechten Auge entfernt hat. Diese Trübungen haben mich sehr belastet. Ferner wurden mir 2 neue Linsen eingesetzt, mit der ich in der Nähe und im mittleren Bereich sehr gut sehen kann.
    Nur für die Ferne benötige ich noch eine Brille mit - 1 Dioptrie. Vorher hatte ich eine Kurzsichtigkeit von - 7,5 Dioptrien.
    Ich bin ihm sehr dankbar, dass er meine Ängste vor der Operation ernst genommen hat. Er hat alle Fragen stets ruhig und ausführlich, gepaart mit seinem trockenen Humor, beantwortet.
    Auch Frau Dr. Cosma hat sich stets freundlich und gut bei der OP Nachsorge um mich gekümmert.
    Schade, dass es nicht mehr Ärzte von dieser Sorte gibt!

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Makula-Netzhaut-Zentrum MVZ Prof.Dr.med. Hakan Kaymak

Perfekter Termin vom Ambiente, über Professionalität der Mitarbeiterinnen (und erst recht von Dr. Kaymak) über Freundlichkeit und einer TOP-Organisation

Standort: Makula-Netzhaut-Zentrum MVZ Prof.Dr.med. Hakan Kaymak

Bereits beim ersten Telefonat war eine Terminvereinbarung freundlich, schnell und kompetent möglich. Dr. Kaymak diagnostizierte im ersten Termin eine Glaskörpertrübung, die mir seit über einem Jahr Lebensqualität nahm. Er erklärte mir sehr verständlich die Möglichkeit mittels einer Vitrektomie die Beschwerden zu beseitigen. Der Eingriff wurde an beiden Augen im Abstand von 6 Wochen durchgeführt. Alle begleitenden Untersuchungen sowie die Operationen habe ich völlig schmerzfrei erfahren dürfen. Die Sehkraft ist mittlerweile wieder zu 100 % hergestellt. Ich möchte Herrn Dr, Kaymak und seinem Team für die hervorragende Arbeit danken und kann die Klinik nur weiterempfehlen.

Standort: Makula-Netzhaut-Zentrum MVZ Prof.Dr.med. Hakan Kaymak

Danke an Herrn Prof. Dr. H. Kaymak und seinem OP-Team. Das war wirklich eine tolle Arbeit. Habe eine neue Linse und die Glaskörperflüssigkeit in meinem rechten Auge ausgetauscht bekommen. Bereits am Nachmittag nach der OP habe ich Glasklar sehen können. Meine vorherige Sehkraft war auf 5% gesunken. Bin seit 58 Jahren Diabetiker Typ 1, habe mein linkes Auge aufgrund einer Netzhautablösung vor 20 Jahren verloren und ständige Probleme mit der Makula gehabt. Meine Augenarzt-Odyssee hörte auf, als ich vor 2 Jahren in die Praxis von Breyer-Kaymak-Klabe kam. Die Untersuchungen, Beratung und Therapie-Empfehlungen waren einfach genial. Noch nie zuvor habe ich soviel Engagement und Interesse erlebt. Danke, dafür. Toll fand ich die telefonischen Hinweise auf Erinnerung zur Einnahme der Augentropfen vor der OP, und die Erkundigung nach dem Befinden nach der OP. Einfach eine sehr liebevolle Betreuung.