Beliebte Stadtteile in Düsseldorf
  • Wersten
  • Wittlaer
HNO-Ärzte

Dr. Bohnen
Dr. Bohnen ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Bohnen oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Bohnen ist unter den Top5:

· Augenärzte in Düsseldorf (Stand 06/2019)

Dr. med. Johannes Bohnen

Arzt, Augenarzt
Weiterbildungen: Sportmedizin

Lumedico Augenheilkunde in Düsseldorf, ...
Münsterstr. 96

Kosmetische Operationen
Ästhetische Operation der Schlupflider
Faltenbehandlung mit Botox und
SLT-Laserbehandlung bei Grünem Star

Unsere Augen und klares Sehen sind von größter Bedeutung für zentrale Lebensbereiche wie Orientierung, Mobilität, Beruf und soziales Miteinander. Hier ist die moderne Facharztpraxis, in der Sie für Ihre Augen wertvolle Leistungen erhalten – übrigens auch, wenn Sie sich für ästhetische und kosmetische Operationen mit diesem Schwerpunkt interessieren.

Neben den zahlreichen und anspruchsvollen Leistungen, die ich Ihnen im Bereich der modernen Augenheilkunde biete, sind für mein medizinisches Wirken Schwerpunkte im Bereich der Ästhetischen Operationen an Augenlidern und Gesicht immer wichtiger geworden. Hier stelle ich Ihnen drei Kernthemen meiner Arbeit vor, die Ihnen meine Spezialisierung eindrucksvoll präsentieren:

1. Kosmetische Operationen
  2. Diagnostik und Therapie bei Grünem Star (Glaukom)
  3. Kontaktlinsenanpassung

Ausgehend von den drei zentralen Themen meiner Arbeit habe ich im Folgenden ergänzende und erweiterte Leistungen zusammengestellt. Ich freue mich, wenn diese Informationen für Sie von Interesse sind. Bitte zögern Sie nicht, mich bei Fragen zu kontaktieren. Ich berate Sie gerne im persönlichen Erstgespräch.

1. Ästhetische Operation der Schlupflider
  2. Faltenbehandlung mit Botox und Hyaluronsäure
  3. SLT-Laserbehandlung bei Grünem Star (Glaukom)
  4. Beratung und Behandlung von Patienten mit Grauem Star (Katarakt)

Für meine augenärztlichen Fachkollegen Dr. med. Eugenio Innocenti, Dr. med. Sönke Mannhardt und mich gibt es im Konzept unserer augenmedizinischen Praxis LUMEDICO nichts Wichtigeres, als Ihnen die kompetente und seriöse Versorgung bei Augenleiden und ästhetischen Anliegen speziell im Zusammenhang mit Augenlidern und Gesicht zu sichern.

Mehr über meine speziellen Merkmale

Mit der augenärztlichen Gemeinschaftspraxis LUMEDICO haben wir für Patienten im Großraum Düsseldorf den wertvollen Anlaufpunkt für allgemeine Augenheilkunde, Augenchirurgie und ästhetische Operationen geschaffen.

Mehr über meine Gemeinschaftspraxis

Die Grundlage für meinen heutigen fachärztlichen Beruf habe ich mit dem Studium der Humanmedizin an den Universitäten von Aachen, Marburg und Düsseldorf gelegt. Im Anschluss war ich zunächst für die Dauer von zwei Jahren im Schwerpunkt der Inneren Medizin tätig und habe unter anderem weltweite Krankentransporte für die Deutsche Flugambulanz?durchgeführt. Die folgende umfangreiche Weiterbildung zum Facharzt für Augenheilkunde habe ich am ...

Über unsere Praxis

Neben der Basisversorgung und der Vorsorge für die Gesundheit Ihrer Augen, bieten wir eine Reihe von Spezialisierungen an. So werden von unserer Praxis jährlich mehr als 2000 Operationen zur Therapie des grauen Stars (Katarakt), in der refraktiven Chirurgie (Sehen ohne Brille, LASIK), zur Behandlung der feuchten Maculadegeneration (IVOM) und in der ästhetischen Chirurgie (Schlupflider, Botox, Faltenunterspritzung) durchgeführt.
Wir sind zertifizierte Experten ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Bohnen

Bewertung vom 09.07.2019, privat versichert

SLT Behandlung

Ich kann Dr.Bohnen weiterempfehlen.Die Behandlung ist zu meiner Zufriedenheit verlaufen und der Augeninnendruck wieder normal."  Mehr

Bewertung vom 30.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Augenliderstraffung

Ich kann Dr. Bohnen nur weiterempfehlen. Die Beratung zur Augenlider- Operation war sehr gut, fachlich sehr gut und sehr freundlich. Die OP verlief wie vorher besprochen, ebenso die Nachbehandlungen. Ich hatte keine Schmerzen. Seine Mitarbeiterinnen sind nett und freundlich und man fühlt sich wohl in dieser Praxis."  Mehr

Bewertung vom 10.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

im vergangenen Jahre wurde ich am grauen Star operiert

meine Angst wurde mir genommen - ich bin für die Behandlung (Operation) sehr dankbar"  Mehr

Bewertung vom 03.06.2019

Dr. med. Bohnen

Dr. Bohnen nimmt sich Zeit, hört mir zu und ist dabei stets freundlich. An seiner Kompetenz sind mir nie Zweifel gekommen. Die Freundlichkeit des gesamten und ausgesprochen flotten Praxisteams sowie der Praxisablauf beeindrucken immer wieder. Trotz größerer Entfernung werde ich auch in Zukunft nach Düsseldorf zu Dr. Bohnen zwecks Beobachtung und Behandlung meines Glaukoms anreisen."  Mehr

Kommentar von Dr. Bohnen

Das ist schön zu hören! Vielen Dank für Ihr Vertrauen!  Mehr

Bewertung vom 01.06.2019, privat versichert, Alter: über 50

Moderne Praxis mit freundlicher Beratung / Behandlung

Ich bin mit Dr. Bohnen sehr zufrieden. Die Praxis ist mit sehr modernen Geräten ausgestattet (z.B. SLT) und dabei werde ich freundlich beraten. Auch moderne Behandlungsmethoden werden angeboten, aber nicht aufgedrängt. Insgesamt gehe ich 2 x pro Jahr zur Kontrolle und hatte einen kleinen Eingriff."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Bohnen über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Bohnen.