Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Bohnen

Arzt, Augenarzt

Münsterstr. 9640476 Düsseldorf

Leistungsübersicht

Kosmetische OperationenÄsthetische Operation der SchlupfliderFaltenbehandlung mit Botox undSLT-Laserbehandlung bei Grünem Star

• Sportmedizin

Praxisbilder

Unsere Augen und klares Sehen sind von größter Bedeutung für zentrale Lebensbereiche wie Orientierung, Mobilität, Beruf und soziales Miteinander. Hier ist die moderne Facharztpraxis, in der Sie für Ihre Augen wertvolle Leistungen erhalten – übrigens auch, wenn Sie sich für ästhetische und kosmetische Operationen mit diesem Schwerpunkt interessieren.

Mein Name ist Dr. med. Johannes Bohnen. Zusammen mit meinem augenärztlichen Kollegen Dr. med. Eugenio Innocenti bilde ich das medizinische Kernteam der Gemeinschaftspraxis LUMEDICO, die wir im Jahr 2003 in Düsseldorf gegründet haben. Bei uns und unserem Kollegen, Augenarzt Dr. med. Sönke Mannhardt, sind Sie in qualifizierten und erfahrenen Händen, wenn Sie die bestmögliche Versorgung für Ihre Augen erhalten möchten. Wir bieten Ihnen die Betreuung mit unterschiedlichen Schwerpunkten und haben der Praxis die technisch hochwertige Ausrüstung gegeben. Meine besondere Kompetenz liegt im Bereich der korrigierenden Operationen an den Augenlidern. Vor allem decken wir in unserer Praxis so gut wie alle Teilbereiche der Augenheilkunde ab. Das Spektrum reicht von Basisversorgung und Vorsorge bis zu vielen augenärztlichen Spezialisierungen. So führen wir jährlich mehr als 2 000 Operationen zur Therapie des Grauen Stars (Katarakt), in der Refraktiven Chirurgie für das Sehen ohne Brille (LASIK), zur Behandlung der feuchten Makuladegeneration (IVOM) sowie kosmetisch motivierte Eingriffe speziell für Lidstraffung und gegen Schlupflider durch. In weiteren Schwerpunkten haben wir uns auf die Kontaktlinsenversorgung auch in intraokularer Form spezialisiert und wenden modernste Diagnostik für den Grünen Star (Glaukom) und Netzhauterkrankungen an. Uns liegt es am Herzen, Ihnen im ersten Schritt die ausführliche, kostenfreie und unverbindliche Erstberatung zu sichern – sowie zertifizierte Leistungen, die ständiger Qualitätskontrolle nach dem Qualitätsmanagement ISO 9001-2015 unterliegen.

Augenarzt Dr. med. Johannes Bohnen

Neben den zahlreichen und anspruchsvollen Leistungen, die ich Ihnen im Bereich der modernen Augenheilkunde biete, sind für mein medizinisches Wirken Schwerpunkte im Bereich der Ästhetischen Operationen an Augenlidern und Gesicht immer wichtiger geworden. Hier stelle ich Ihnen drei Kernthemen meiner Arbeit vor, die Ihnen meine Spezialisierung eindrucksvoll präsentieren:

• Kosmetische Operationen

• Diagnostik und Therapie bei Grünem Star (Glaukom)

• Kosmetische Operationen

Sie wünschen sich den frischen, verschönten und verjüngten Gesichtsausdruck, der Vitalität und Lebensfreude vermittelt? Fältchen, Falten, erschlaffte Hautpartien und Volumenverluste gerade an Wangen oder Schläfen können Ihre ästhetische Erscheinung trüben. Dabei ist bei vielen Menschen vorrangig die Partie rund um die Augen betroffen. Hier ist die Haut besonders dünn, fein und beweglich. Als Folge kann eine individuell angelegte Bindegewebslockerung sehr schnell zur ersten Faltenbildung führen. Insbesondere am Auge sinkt die überschüssige Lidhaut ab und unschöne Schlupflider können entstehen. Zusätzlich kann sich das sogenannte Orbitafett nach vorne verlagern und die Form der Oberlider ungünstig verändern. Als Folge von erschlaffender Haut und Fetteinlagerungen im Gewebe können aber auch im Bereich der Unterlider unschön vorgewölbte Tränensäcke auftreten. Für Ihre gezielte Beratung und die optimale ästhetische Behandlung haben wir innerhalb unserer Praxis LUMEDICO das ästhetische Zentrum LUMEDICUS gegründet. Hier stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Schwerpunkte liegen auf der Oberlidkorrektur, der Unterlidkorrektur, der Botox-Behandlung und der Faltenunterspritzung sowie der Volumentherapie mit dem effizienten Filler-Präparat Hyaluronsäure.

• Diagnostik und Therapie bei Grünem Star (Glaukom)

Bei Patienten, die den Grünen Star haben, den wir in der Augenheilkunde auch als Glaukom bezeichnen, liegt eine Erhöhung des Augeninnendrucks vor. Diese krankhafte Drucksteigerung kann zur Schädigung des Sehnervs führen. Er bündelt tausende feinster Nervenfasern aus der Netzhaut und gibt den Seheindruck an das Sehzentrum im Gehirn weiter. Infolge der Druckschädigung sterben immer mehr Nervenfasern ab und es kommt zu Defekten im Gesichtsfeld. Letztlich kann der Grüne Star, wenn er nicht behandelt wird, sogar zur Erblindung führen. Bedauerlicherweise kann ein Glaukom lange Zeit unbemerkt bleiben. Umso wichtiger ist die eingehende und möglichst frühzeitige diagnostische Abklärung beim Augenarzt. Ich bin Ihr augenärztlicher Experte für diese Leistung und schlage Ihnen die anschließende individuelle Behandlung vor. Als Therapie kann die sogenannte SLT-Laserbehandlung eine wichtige Rolle spielen. Sie kann noch vor der Gabe von Medikamenten zur Anwendung kommen und ist bei vielen Patienten in der Lage, die Augenoperation zu vermeiden oder doch zumindest hinauszuzögern. Da wir diese Behandlung bei LUMEDICO schon seit über zehn Jahren anwenden, finden Sie bei uns die bewährte Expertise. Weiter unten im erweiterten Leistungsspektrum lesen Sie dazu mehr.

Zu unserer Homepage

Ausgehend von den drei zentralen Themen meiner Arbeit habe ich im Folgenden ergänzende und erweiterte Leistungen zusammengestellt. Ich freue mich, wenn diese Informationen für Sie von Interesse sind. Bitte zögern Sie nicht, mich bei Fragen zu kontaktieren. Ich berate Sie gerne im persönlichen Erstgespräch.

• Ästhetische Operation der Schlupflider

• Faltenbehandlung mit Botox und Hyaluronsäure

• SLT-Laserbehandlung bei Grünem Star (Glaukom)

• Beratung und Behandlung von Patienten mit Grauem Star (Katarakt)

• Ästhetische Operation der Schlupflider

Aufgrund einer bestimmten genetischen Anlage und der damit festgelegten Beschaffenheit des Bindegewebes oder als Folge des persönlichen Lebenswandels können sich die normalen Oberlider so verändern, dass Schlupflider entstehen. Im Spezialbereich für ästhetische Operationen, den wir bei LUMEDICO unter dem Namen LUMEDICUS gegründet haben, können Sie die ambulante Oberlidstraffung in Anspruch nehmen. Bei der OP wird ein feiner Schnitt entlang der Lidfalte gesetzt, über den ich überschüssiges Gewebe entferne. Der Augenmuskel wird etwas gekürzt, die Lidhaut sanft gestrafft, der Schnitt mit extrem feinen Stichen verschlossen und schon bald können Ihre Augen wieder deutlich offener in die Welt blicken. Die vorsichtige Verschönerung und Verjüngung biete ich Ihnen auch für die Unterlider. In einem ähnlichen Eingriff kann man hier überschüssiges Gewebe und Fett entfernen, so dass eine glatte, straffe und ebenmäßige Unterlidzone ohne Tränensäcke entsteht.

• Faltenbehandlung mit Botox und Hyaluronsäure

Einerseits können Falten entstehen, weil die darunter liegende Gesichtsmuskulatur einer ständigen starken Anspannung unterliegt. Andererseits zeigen sich Falten, weil die Haut mit dem Alter einfach ihre Elastizität und Straffheit verliert. Die von der Gesichtsmuskulatur hervorgerufenen Falten werden als Mimikfalten bezeichnet. Quer liegende, tiefe Stirnfalten und die senkrecht stehenden Zornesfalten zwischen den Augenbrauen sind Beispiele dafür. Als Präparat gegen Mimikfalten hat sich Botox bestens bewährt. Der Wirkstoff ist in der Lage, die zuleitenden Nervenbahnen zur Muskulatur für bestimmte Zeit außer Kraft zu setzen. So entspannen sich die Muskeln und auch die darüber liegende Haut wirkt deutlich glatter, straffer und ebenmäßiger. Im Gegensatz dazu eignet sich der Filler Hyaluronsäure gezielt für das Glätten und Straffen von Falten, die vom normalen Elastizitätsverlust der Haut herrühren.

• SLT-Laserbehandlung bei Grünem Star (Glaukom)

Bei der möglichst frühzeitigen diagnostischen Abklärung des Augenleidens Grüner Star muss das Augeninnere genauestens betrachtet werden. Von größter Bedeutung ist die Analyse des sogenannten Kammerwassers, das durch ein schwammähnliches Gewebe, das Trabekel-System, aus dem Auge in die Blutgefäße abgeleitet wird. Beim Glaukom kann diese Ableitung gestört sein, so dass der schädliche, erhöhte Augeninnendruck entsteht. Abhängig davon, wie sich dieses Augenleiden beim einzelnen Patienten ausprägt, sprechen wir von einem Offenwinkelglaukom, einem Normal- oder Niedrigdruckglaukom, einem akuten Winkelblockglaukom, einem Sekundärglaukom oder einem angeborenen Glaukom als häufigsten Erscheinungsformen. Bei sehr vielen Patienten kann die von uns schon seit über zehn Jahren praktizierte SLT-Laserbehandlung entscheidend helfen.
      Mehr Informationen: Behandlung des Grünen Stars in meiner Düsseldorfer Praxis

• Beratung und Behandlung von Patienten mit Grauem Star (Katarakt)

Bei jungen Menschen zeichnet sich die gesunde Augenlinse durch eine kristallklare Durchsichtigkeit aus. Da sich die in der Augenlinse enthaltenen Eiweißmoleküle im Lauf der Lebensjahre degenerativ verändern, geht die kristallklare Durchsichtigkeit der Linse bei so gut wie allen Menschen allmählich zurück. Als Folge dieser mehr oder weniger stark ausgeprägten Eintrübungen können sich Einschränkungen im Sehvermögen wie ein Verlust an Sehschärfe, zunehmende Blendungsempfindlichkeit und ein gestörtes Sehen von Kontrasten und Farben ergeben. Dieses mit wachsendem Alter und bei ausbleibender Behandlung immer weiter zunehmende Augenleiden bezeichnet man als Grauen Star bzw. Katarakt. Der operative Eingriff bildet die einzige Möglichkeit der wirkungsvollen Behandlung. In unserer Düsseldorfer Gemeinschaftspraxis LUMEDICO führen wir Operationen gegen Grauen Star (Katarakt) sehr häufig durch. Beim Eingriff wird die natürliche Augenlinse gegen eine künstliche Linse ausgetauscht.

• Brillenfreiheit durch moderne Augentherapien

So nützlich und wertvoll moderne Sehhilfen wie Brillen und Kontaktlinsen auch immer sind. Noch besser ist es, wenn Sie als Patient ohne auskommen. Genau diesem Ziel hat sich die Refraktive Augenchirurgie verschrieben. Ihr oberstes Behandlungsziel lautet, die optischen Eigenschaften des Auges mit punktuellen chirurgischen Maßnahmen so zu verändern, dass der komplette Verzicht auf Brille oder Kontaktlinsen möglich wird. Mit der LASIK-Methode rückt dieses Behandlungsziel in greifbare Nähe. Dabei setze ich unseren computergestützten Excimerlaser ein, um eine vorher genau berechnete Schicht der Hornhaut abzutragen. Da dieser Eingriff extrem häufig angewendet wird und damit eine weit gefächerte Anwendungserfahrung vorhanden ist, lassen sich gute Ergebnisse vorhersagen, so dass ihre Sehkraft schnell und schonend optimiert wird.

Mein Leistungsspektrum

Für meine augenärztlichen Fachkollegen Dr. med. Eugenio Innocenti, Dr. med. Sönke  Mannhardt und mich gibt es im Konzept unserer augenmedizinischen Praxis LUMEDICO nichts Wichtigeres, als Ihnen die kompetente und seriöse Versorgung bei Augenleiden und ästhetischen Anliegen speziell im Zusammenhang mit Augenlidern und Gesicht zu sichern.

• Modernste Behandlungsmethoden

Bei uns erwarten Sie modernste Behandlungsmethoden, die wir mit unserer langjährigen Kompetenz und neuesten technischen Geräten durchführen. Dabei bilden sämtliche Methoden einer Korrektur der Fehlsichtigkeit den zentralen Fokus mit Maßnahmen wie Intraokularen Kontaktlinsen (ICL), Multifokal-Linsen und der hocheffizienten Lasertherapie.
    Mehr Informationen: Lasik in meiner Düsseldorfer Praxis

Da wir deutschlandweit eine der ersten Praxen waren, die eine SLT-Laserbehandlung zur Therapie des Grünen Stars (Glaukom) anwenden konnten, besitzen wir auf diesem Spezialgebiet eine über zehnjährige Erfahrung.

• Einzigartige fachärztliche Expertise

Die Zahl von über 2 000 Augen-OPs und kosmetischen Operationen, die wir Jahr für Jahr in unserer Gemeinschaftspraxis durchführen, zeigt Ihnen, dass Sie bei uns eine einzigartige fachärztliche Expertise finden. Dazu kommen komfortable Services wie die schnelle Terminvergabe, die Behandlung auch am Samstag und modernste, technikgestützte Leistungen zu fairen Preisen.

Zur unserer Homepage

Mit der augenärztlichen Gemeinschaftspraxis LUMEDICO haben wir für Patienten im Großraum Düsseldorf den wertvollen Anlaufpunkt für allgemeine Augenheilkunde, Augenchirurgie und ästhetische Operationen geschaffen.

• Wir nehmen uns Zeit für Sie

Gerne empfangen, beraten und therapieren wir Sie in einem angenehmen Ambiente. Wir nehmen uns immer die nötige Zeit für Ihre ehrliche, unverbindliche und verständliche Beratung, so dass Sie die verlässliche Grundlage für Ihre Entscheidung zum erforderlichen Eingriff haben. Ein wichtiger Faktor für den hohen Stand der Augenmedizin, wie wir anbieten, ist innovative Technik. Dafür haben wir LUMEDICO mit augenärztlichen Geräten und Systemen der neuesten Generation ausgestattet, deren Präzision und Leistungsfähigkeit wir durch regelmäßige TÜV-Prüfungen sicherstellen.

• Hier finden Sie uns

Sie finden LUMEDICO in der Innenstadt von Düsseldorf im Münster Center, Münsterstraße 96. Im selben Gebäude gibt es eine Tiefgarage mit direktem Zugang zu unserer Praxis. Die Einfahrten zur Tiefgarage liegen in der Glockenstraße 35 und in der Münsterstraße 100.

www.lumedico.com

Die Grundlage für meinen heutigen fachärztlichen Beruf habe ich mit dem Studium der Humanmedizin an den Universitäten von Aachen, Marburg und Düsseldorf gelegt. Im Anschluss war ich zunächst für die Dauer von zwei Jahren im Schwerpunkt der Inneren Medizin tätig und habe unter anderem weltweite Krankentransporte für die Deutsche Flugambulanz?durchgeführt. Die folgende umfangreiche Weiterbildung zum Facharzt für Augenheilkunde habe ich am Klinikum Krefeld durchlaufen. Ergänzend konnte ich mir die Zusatzbezeichnung für den Schwerpunkt der Sportmedizin erwerben. Bereits seit dem Jahr 2000 habe ich mich als Augenarzt mit eigener Praxis in Düsseldorf niedergelassen. Im Jahr 2003 folgte am selben Ort die Gründung der augenärztliche Gemeinschaftspraxis LUMEDICO zusammen mit meinem Fachkollegen Dr. med. Eugenio Innocenti. Seit dieser Zeit stehen wir unseren Patienten mit einem breiten Leistungsspektrum zur Seite. Unter anderem gehört auch die Mannschaft von Fortuna Düsseldorf dazu. Denn für diesen Verein bin ich als Mannschaftsarzt tätig.

Über unsere Praxis

Neben der Basisversorgung und der Vorsorge für die Gesundheit Ihrer Augen, bieten wir eine Reihe von Spezialisierungen an. So werden von unserer Praxis jährlich mehr als 2000 Operationen zur Therapie des grauen Stars (Katarakt), in der refraktiven Chirurgie (Sehen ohne Brille, LASIK), zur Behandlung der feuchten Maculadegeneration (IVOM) und in der ästhetischen Chirurgie (Schlupflider, Botox, Faltenunterspritzung) durchgeführt.

Wir verfügen über modernste Untersuchungsmethoden in der Diagnostik des grünen Stars (Glaukom) und bei Erkrankungen der zentralen Netzhaut (Macula). Da wir eine der ersten Praxen in Deutschland gewesen sind, die die SLT Laserbehandlung zur Therapie bei Glaukom angewendet haben verfügen wir bei dieser Methode über eine mehr als zehnjährige Erfahrung. Unsere modernsten apparativen Möglichkeiten stellen wir Ihnen im Kapitel Technik vor.

Alle noch so sorgfältigen Planungen können nicht verhindern, dass es manchmal zu Wartezeiten kommt. Durch die  Freundlichkeit unseres Teams, die Gestaltung unserer Praxis und die stets hochwertige Lektüre hoffen wir, Ihnen den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu machen.

Lumedico Augenheilkunde in Düsseldorf, Augenlaser-Zentrum

Dr. Bohnen gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Düsseldorf • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 24.01.2020

Kompenter Arzt mit viel Blick zum Detail

Schon die Beratung war sehr gut und nicht "verkaufsorientiert" Dr. Bohnen nahm sich viel Zeit um alles zu erklären und alle Für und Wider zu besprechen. Ich fühle mich in der Praxis gut beraten und als Patient ( und nicht als Nummer) .

Bewertung vom 15.11.2019, privat versichert, Alter: über 50

Oberlid Straffung

Alles sehr professionell durchgeführt , gute Nachsorge

Bewertung vom 02.11.2019

Sehr einfühlsamer, kompetenter und netter Arzt!

Dr. Bohnen hatte bei mir ein Glaukom/grüner Star diagnostiziert und mir die beiden Therapiemöglichkeiten Tropfen (ein Leben lang) oder SLT Lasertherapie sehr transparent mit Vor- und Nachteilen erklärt. Trotz meiner Bedenken (habe sehr empfindliche Augen) habe ich mich für das Lasern entschieden. Gemeinsam mit der Geduld und Einfühlsamkeit von Dr. Bohnen, habe ich die 4 Laserungen auch hinbekommen. Nach 2 Monaten habe ich das grandiose Ergebnis erhalten: Augendruck beider Augen wieder normal!

Bewertung vom 23.10.2019, privat versichert

Sehr vertrauenswürdiger Arzt !!!

Nach meiner OP (grauer Star) behandelt mich Dr. Bohnen nun schon seit fast drei Jahren. Er nimmt sich nicht nur viel Zeit, sondern gibt mir als Patient durch seine sehr ruhige und besonnene Art das Gefühl, in sehr guten Händen zu sein. Aus fachlicher Sicht kann ich nur sagen: bei mir hat alles gut geklappt ...

Ich kann die Praxis und Herrn Dr. Bohnen nur empfehlen.

Kommentar von Dr. Bohnen

Herzlichen Dank für Ihr sehr positives Feedback!

Bewertung vom 07.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

op an meinen augen lidern erfolgten zu äußersten zufriedenheit bzw mit note 1

vom ersten besuch an habe ich mich in der praxis LUMEDICO wie zuhause gefühlt, da mir nicht alleine

die legere atmosphäre von arzt zu patient, sondern auch die atmosphäre von arzt im praxisbezogenen

gesprächsablauf sehr gut gefallen hat.

Kommentar von Dr. Bohnen

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Es macht uns froh zu hören, dass Sie sich so wohl gefühlt haben!

Bewertung vom 11.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nachstarbehandlung

Vorgespräch und die Nachstarbehandlung selbst waren sehr gut

Die Sehschärfe ist wieder gut.

Bewertung vom 20.08.2019, Alter: über 50

Laserbehandlung bei grünem Star

Sehr ruhiger und sehr kompetenter Arzt. Die Laserbehandlung war überhaupt nicht schlimm und gut auszuhalten. Jetzt ist alles bestens und ich muss nicht mehr täglich ans tropfen denken. Hätte ich eher machen sollen.

Bewertung vom 09.07.2019, privat versichert

SLT Behandlung

Ich kann Dr.Bohnen weiterempfehlen.Die Behandlung ist zu meiner Zufriedenheit verlaufen und der Augeninnendruck wieder normal.

Bewertung vom 30.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Augenliderstraffung

Ich kann Dr. Bohnen nur weiterempfehlen.

Die Beratung zur Augenlider- Operation war sehr gut, fachlich sehr gut und sehr freundlich.

Die OP verlief wie vorher besprochen, ebenso die Nachbehandlungen. Ich hatte keine Schmerzen.

Seine Mitarbeiterinnen sind nett und freundlich und man fühlt sich wohl in dieser Praxis.

Bewertung vom 10.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

im vergangenen Jahre wurde ich am grauen Star operiert

meine Angst wurde mir genommen - ich bin für die Behandlung (Operation) sehr dankbar

Bewertung vom 03.06.2019

Dr. med. Bohnen

Dr. Bohnen nimmt sich Zeit, hört mir zu und ist dabei stets freundlich. An seiner Kompetenz sind mir nie Zweifel gekommen. Die Freundlichkeit des gesamten und ausgesprochen flotten Praxisteams sowie der Praxisablauf beeindrucken immer wieder. Trotz größerer Entfernung werde ich auch in Zukunft nach Düsseldorf zu Dr. Bohnen zwecks Beobachtung und Behandlung meines Glaukoms anreisen.

Kommentar von Dr. Bohnen

Das ist schön zu hören! Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

Bewertung vom 01.06.2019, privat versichert, Alter: über 50

Moderne Praxis mit freundlicher Beratung / Behandlung

Ich bin mit Dr. Bohnen sehr zufrieden. Die Praxis ist mit sehr modernen Geräten ausgestattet (z.B. SLT) und dabei werde ich freundlich beraten. Auch moderne Behandlungsmethoden werden angeboten, aber nicht aufgedrängt. Insgesamt gehe ich 2 x pro Jahr zur Kontrolle und hatte einen kleinen Eingriff.

Bewertung vom 04.05.2019

Lidstraffung - sehr kompetenter Arzt

Nachdem in mehrere Monate erfolglos Entzündungen an den Augenlidern behandelt habe, habe ich mich letztlich für die Lidstraffung entschieden. Ich kann Dr Bohnen und sein Team nur empfehlen. Sowohl die Vor - und Nachbetreuung und die Patienteninformationen waren sehr gezielt, sachlich und vorbildlich. Es ist alles eingetroffen, wie besprochen.

Insbesondere die kompetente Art und der freundliche Umgang während des Eingriffs waren sehr beruhigend.

Es war die richtige Entscheidung.

Kommentar von Dr. Bohnen

Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihr Lob!

Bewertung vom 05.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Lidstraffung

Die OP ist jetzt fast 2 Wochen her . Ich bin von Dr. Bohnen sehr gut beraten worden. Ich habe mich bei ihm und seinem Team sehr gut aufgehoben gefühlt. Meine Augen sehen nach 2 Wochen toll aus und haben ihre Natürlichkeit nicht verloren.

Kommentar von Dr. Bohnen

Ich danke Ihnen und auch den beiden Patienten/innen, die am 22.01. geschrieben haben, für Ihre positive Rückmeldung bezüglich der Lidstraffung. Immer mehr Menschen trauen sich diesen Eingriff machen zu lassen und fühlen sich beim Augenarzt dafür bestens aufgehoben. Das freut uns sehr! Danke!

Bewertung vom 22.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Lidstraffung

Ich kann Dr. Bohnen und sein Praxisteam den anderen Patienten wärmstens weiterempfehlen!"

Bewertung vom 22.02.2019

Kompetenter gut aufklärender Arzt

Ich habe mich sofort wohl gefühlt bei dem Gespräch über mein Anliegen. Es wurde alles toll erklärt und das Ergebnis der OP spricht für sich. Ich schaue wieder gerne in den Spiegel.

Bewertung vom 21.02.2019, Alter: über 50

Sehr kompetente Beratung

Hier wird sich noch wirklich viel Zeit für die Untersuchung und die Beratung genommen ... ich habe mich sehr wohl gefühlt... alles ist genauso eingetroffen wie es mir von Herrn Dr. Bohnen vorher gesagt wurde. Ich kann die Praxis Lumedico aus ganzer Überzeugung weiter empfehlen.

Bewertung vom 10.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

I - Stent OP

Vor ein paar Tagen erhielt ich in der Praxis Dr. Bohnen eine I - Stent Operation am rechten Auge.

Sowohl die Vorbereitungen, wie insbesonders die erfolgreiche OP, sowie die Nachbehanglungen waren gezielt, ruhig und vorbildlich. Ich fühlte mich vom gesamten Team sehr gut behandelt.

Aus meiner Überzeugung hinaus kann ich Herrn DR. Bohnen nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 22.12.2018

Kompetent, seriös, zugewandt und unkompliziert

Rund um sorglos Versorgung, Termine, Information etc. Trotz mehr als 1 stündiger OP unter örtlicher Betäubung überraschend problemlose schmerzfreie Behandlung. Absolut überzeugendes Ergebnis. Habe mich viel zu lange mit dem "Hängelid" gequält.

Bewertung vom 14.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent, freundlich und aufmerksam.

Dr. J. Bohnen betreut mit seinem Team meine Eltern. Beide Pflegegrad zwei, 90 und 87 Jahre alt, mein Vater ist dement. Ich wurde immer mit meinen Eltern mit sehr viel Gedult und Verständnis betreut. Der freundliche Umgang und die gute Begleitung durch alle notwendigen Untersuchungen haben nicht nur bei meinen Eltern für ein sehr gutes und beruhigendes Gefühl gesorgt, sondern auch bei mir als Tochter.

Kommentar von Dr. Bohnen

Vielen Dank für Ihr nettes Feedback, es freut uns, dass Sie sich mit Ihren Eltern bei uns wohl fühlen.

Bewertung vom 09.11.2018

Gründlich und kompetent

Praxis fast immer voll, trotzdem kaum Wartezeit mit Termin!

Bin sehr zufrieden mit Dr. Bohnen als Arzt und den Behandlungsmethoden.

Bewertung vom 07.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Nach wie vor voll zufrieden...

Seit Jahren bin ich Patient von Dr. Bohnen und bin jedesmal aufs neue von Lumedico überzeugt. Weiter so.

Bewertung vom 11.10.2018

Botox Behandlung

Ich bin nun schon seit einigen Jahren, bzgl. meiner Falten, Patientin bei Herrn Dr.Bohnen. Die Botox Behandlung ist ein immer sehr grosser Erfolg. Aufgrund der Regelmäßgikeit der Botox Behandlung haben sich auch die tiefen Furchen der Falten schon fast komplett zurück gebildet.

Der Empfang durch das nette, Patientenorientierte Praxisteam ist immer sehr nett, Wartezeit hatte bisher nie länger als 10 Minuten. Die Praxis ist sehr Ansprechend und Modern gestaltet. Die beste Entscheidung, die ich damals für mich treffen konnte.

Sehr vorteilhaft, für eine Großstadt, ist das Parkhaus mit den Patienten Parkplätzen.

Bis zum nächsten Mal !! J.K.

Bewertung vom 09.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Dr. Bohnen war immer für mich da!

Ich bin schon seit Jahren immer wieder bei Dr. Bohnen in Behandlung. Ich neige dazu, bei jedem Wehwehchen ans Schlimmste zu denken. Er hat mich immer geduldig untersucht und konnte mich beruhigen. Danke! Das Team ist auch super nett und immer freundlich : )

Bewertung vom 07.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Lidstraffung

Ich kann diesen Arzt sehr empfehlen. Er hat mich im Vorfeld ausführlich über die bevorstehende Oberlid-korrekturoperation informiert. Alle meine Fragen wurden von ihm beantwortet. Dr.Bohnen macht einen sehr kompetenten Eindruck und ist sehr freundlich und einfühlsam.

Ich würde ihm immer wieder meine Augen anvertrauen.

Kommentar von Dr. Bohnen

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung meiner Arbeit. Ich freue mich, dass ich Ihr Vertrauen bestätigen konnte. Hinsichtlich der Parkmöglichkeiten möchte ich darauf hinweisen, dass wir über unseren Aufzug direkten Zugang zum Parkhaus Münstercenter haben. Die einfachste Zufahr erfolgt über die Glockenstr. 35 Im Parkhaus der Beschilderung Ärztehaus folgen.

Bewertung vom 05.09.2018, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenter und sorgfältiger Augenarzt mit gut organisiertem Praxisteam

Gegenüber einer Laserbehandlung zwecks Senkung des Augeninnendruckes war ich zunächst skeptisch. Dr. Bohnen hat geduldig und sehr gut begründet alle Fragen beantwortet. Die Behandlung war ein voller Erfolg. Ich bin absolut zufrieden. Das gilt auch für die regelmäßigen Kontrollen. Überzeugend auch der reibungslose und zeitschonende Praxisbetrieb. Die technische Ausstattung ist beeindruckend.

Bewertung vom 01.09.2018, Alter: 30 bis 50

Oberliedstraffung

Ich habe bei Dr. BOHNEN die Oberlieder straffen lassen

Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Narben sind so gut verheilt,dass man nichts mehr sieht.

Dr Bohnen ist ein kompetenter Arzt. Er und sein Team sind sehr freundlich und nett.

Ich würde Dr Bohnen immer wieder weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. Bohnen

Schön, dass Sie mit unserer Arbeit zufrieden sind und Danke, dass Sie es Anderen mitteilen.

Bewertung vom 10.08.2018, privat versichert, Alter: über 50

OBERLID STRAFFUNG...........TOP!

Am 6.8.2018 habe ich eine Lid Straffung bei Dr. Bohnen durchführen lassen und bin schon nach einer guten Woche begeistert. Die leichten Hämatome, die nach dem heutigen Ziehen der Fäden, noch da sind, werden in den nächsten Tagen auch weg sein.Die OP war völlig schmerzfrei.

Ich habe wieder einen offenen klaren Blick und würde jederzeit diesen Eingriff bei Dr. Bohnen und seinem wirklich netten Team wiederholen.

Es hat sich gelohnt!

Kommentar von Dr. Bohnen

Vielen Dank! Das spornt uns weiter an, immer unser Bestes zu geben!

Bewertung vom 25.06.2018

Kompetenter netter Arzt

Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben. Dr. Bohnen hat sich sehr viel Zeit genommen mir zu erklären wie die Schlupflider entfernt werden. Die Operation verlief ruhig und ohne Komplikationen .Auch die Wundheilung verlief schnell und ohne Probleme. Ich freue mich riesig über das Ergebnis ich habe endlich wieder Augen die sich sehen lassen können und wieder einen tollen Augenaufschlag. Ich kann Dr.Bohnen wärmstens weiter empfehlen.

Kommentar von Dr. Bohnen

Ganz herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zur Operation Ihrer Schlupflider.

Bewertung vom 19.06.2018

Sehr freundlich, absolut kompetent

Kann ich wärmstens weiterempfehlen!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
22.11.2019