Dr. Klabe

Minimalinvasive Netzhautoperationen
Hornhauttransplantationen
Hornhautchirurgie

Ambulante Operationen

es freut mich, dass Sie sich für mein Profil hier auf Jameda interessieren. Im Januar 2015 habe ich mich als leitender Operateur der überörtlichen Berufsausübungsgemeinschaft von Dr. Breyer und Dr. Kaymak angeschlossen. Zuvor war ich 10 Jahre lang Chefarzt der Augenklinik im Marien Hospital Düsseldorf. Mit Dr. Breyer und Dr. Kaymak im Team können wir Ihnen alle moderenen augenchirugischen Behandlungen ambulant anbieten. Dazu gehören neben minimalinvasiven Operationen auch viele innovative Lasertherapien des grünen Stars, des grauen Stars sowie von Makula- und Netzhauterkrankungen.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Karsten Klabe

1988 bis 1993Studium der Humanmedizin an der Universität Rostock
1993 bis 1994Universitätsaugenklinik Rostock unter Prof. Dr. R. Guthoff
1994 bis 1996Augenklinik Schwerin PD Dr. E. Koester
1996Promotion auf dem Gebiet der medizinischen Mikrobiologie zum Resistenzverhalten grampositiver Erreger gegenüber Betalaktamantibiotika und Gyrasehemmern an der Universität Rostock
1996 bis 2000Universitäts-Augenklinik Bochum-Langendreer unter Prof. Dr. U. Gronemeyer
2000 bis 2003Oberarzt der Augenklinik des Helios Klinikums Wuppertal (Direktor Prof. Dr. E. Gerke)
2003 bis 2004Leitender Oberarzt der Augenabteilung des St. Martinus Krankenhauses, Düsseldorf (Chefarzt PD Dr. K. D. Lemmen)
2005 bis 2014Chefarzt der Augenklinik im Marien Hospital Düsseldorf
2015 bis heuteLeitender Operateur der Praxisklinik an den Schadow Arkaden in Düsseldorf

Die Behandlung des grünen Stars (Glaukom) ist eines meiner Spezialgebiete. Hier biete ich Ihnen zum Einen eine nichtinvasive und schmerzfreie Lasertherapie an, implantiere aber auch Mikroimplantate oder führe minimalinvasive chirurgische Behandlungen durch. Bei Hornhauttransplantationen setze ich die besonders schonende DMEK-Technik ein, bei der nur eine einzelne Hornhautschicht verpflanzt wird. Ein weiteres Fachgebeit von mir ist die chirurgische Behandlung von Netzhauterkrankungen.

Zu meiner Person

Zu meinen Schwerpunkten gehört die Behandlung des grünen Stars, die Operation von Netzhauterkrankungen und die Hornhauttransplantation. Gerne setze ich meine ganze Erfahrung für Sie ein und erkläre Ihnen mögliche Therapien in meiner Sprechstunde. Mein freundliches Team und ich stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Dr. Karsten Klabe

• Operative Behandlung des Glaukoms

• Hornhauttransplantationen

• Minimalinvasive Netzhautoperationen

• Operative Behandlung des Glaukoms

Grüner Star (Glaukom)-Chirurgie, z. B. Canaloplasty und Lasertherapie

Die Behandlung des grünen Stars ist eines meiner Spezialgebiete. Mein Spektrum umfasst eine spezielle Lasertherapie (SLT), das Einsetzen von Mikroimplantaten bis hin zu schonenden chirurgischen Verfahren, z.B. die Canaloplasty.

• Hornhauttransplantationen

Hornhauttransplantation mit der DMEK-Technik

Auf dem Gebiet der Hornhauttransplantation wurden in den letzten Jahren schonendere Verfahren entwickelt, durch die die Transplantation einzelner Schichten möglich ist. Mehr dazu erfahren Sie auf unserer Website.

• Minimalinvasive Netzhautoperationen

Ein Loch in der Netzhaut sollte sofort operiert werden, um die Sehkraft zu erhalten. Diese Operation ist sehr anspruchsvoll und erfordert viel Routine. Mit modernen, sehr kleinen Instrumenten ist sie heute sehr viel schonender als früher möglich. Auch dies ist eines meiner Spezialgebiete.

Ich freue mich, dass Sie sich für mein Leistungsspektrum interessieren. Neben chirurgischen Behandlungen bietet wir Ihnen in unserer Praxis alle diagnostischen und konservativen therapeutischen Leistungen der Augenheilkunde an. Ausführliche Informationen zu allen Leistungen finden Sie auf unserer Website. In der folgenden Übersicht erfahren Sie mehr zu meinen Schwerpunkten:

• SLT-Lasertherapie

• Minimalinvasive Glaukomchirurgie

• Minimalinvasive 360°-Canaloplasty

• Hornhauttransplantation

• SLT-Lasertherapie

Patienten mit einem grünen Star (Glaukom), der durch einen zu hohen Augeninnendruck verursacht wird, bieten wir eine innovative und besonders schonende Laserbehandlung an. Diese kann eine effiziente Ergänzung zu einer Behandlung mit Augentropfen sein.

• Minimalinvasive Glaukomchirurgie

Im Rahmen der Glaukomtherapie stellen Mikroimplantate eine wichtige Innovation dar. Der größte Vorteil des mikroinvasiven Eingriffs ist eine kürzere Heilungszeit mit weniger Beschwerden.

• Minimalinvasive 360°-Canaloplasty

Wenn ein chirurgischer Eingriff notwendig wird, setzt unser leitender Operateur Dr. Karsten Klabe auf die schonende Canaloplasty.

• Hornhauttransplantation

Wenn eine Hornhauttransplantation notwendig ist, gibt es heute die Möglichkeit, nur einzelne Schichten zu verpflanzen. Mehr erfahren Sie auf unserer Website.

Meine Leistungsschwerpunkte

Bereits seit vielen Jahren praktiziere ich als Augenarzt, davon 10 Jahre als Chefarzt der Augenklinik am Marien Hospital Düsseldorf. Mir liegt es am Herzen, sie umfassend zu betreuen und Sie bei Ihrem Augenleiden bestmöglich zu unterstützen. Nach Operationen kümmere ich mich natürlich auch um die Nachsorge. Wenn Sie Wissenswertes zu mir und meiner Praxis erfahren möchten, können Sie sich vorab auf unserer Website informieren oder uns unter der Telefonnummer 0211/586757-0 persönlich kontaktieren.

Zu meiner Homepage

Mein Team und ich legen viel Wert darauf, dass Sie sich in unserer Praxis bestens versorgt fühlen. Ein freundliches Miteinander, eine angenehme Praxisatmosphäre sowie eine moderne technische Aussattung auf dem neuesten Stand liegt uns dehalb besonders am Herzen.

• Qualität und Hygiene

Unser Qualitätsmanagmentsystem ist nach der ISO 9001 zertifiziert. Das garantiert Ihnen gleichbleibende Leistungsstandards in allen Bereichen. Unser eigener Operationssaal ist hygienzertifiziert zu Ihrer und unserer Sicherheit.

Lernen Sie uns kennen!

Internationale Vortragstätigkeit

Dr. Klabe hält seit vielen Jahren Vorträge auf den Kongressen und ist Mitglied der Lehrfakultäten folgender Fachgesellschaften:

• DOC: Deutsche Ophthalmochirurgen
  • ASCRS: American Society of Cataract and Refractive Surgery
  • WOC: World Ophthalmology Congress

Breyer, Kaymak & Klabe Augenchirurgie

Werte Patientin, geehrter Patient –

unsere Augenärzte und Augenchirurgen haben unterschiedliche Schwerpunkte und sind auf ihrem jeweiligen Fachgebiet für Sie immer auf dem neuesten Stand der Forschung.

Modernste Diagnosetechnik und Operationsmethoden wenden wir nicht nur an, sondern tragen aktiv zu ihrer Entwicklung bei. Unsere leitenden Operateure sind ca. 8 bis 10 Mal im Jahr als Referenten auf internationalen Ophthalmochirurgischen Kongressen gefragt, sie sind als Reviewer internationaler Fachzeitschriften tätig und prägen das hohe wissenschaftliche Niveau unserer Arbeit.

Dr. D. Breyer gilt international als einer der Pioniere des Augenlaserns mit ReLEx SMILE und PRESBYOND sowie der minimalinvasiven Laser-Kataraktchirurgie. Mit mehr 45.000 Augen-Operationen zählt er zu den besonders erfahrenen Augenchirurgen und wird seit 2013 als TOP-Mediziner in der Focus-Ärzteliste geführt.

Dr. H. Kaymak ist verantwortlicher Augenarzt und Operateur für Erkrankungen von Makula, Netzhaut und Glaskörper einschließlich der diabetischen Netzhauterkrankung, die diabetische Retinopathie. In seinem Fachgebiet der Augenheilkunde ist er ein mehrfach ausgezeichneter Wissenschaftler und Operateur.

Für die Behandlung des grünen Stars (Glaukom) ist Dr. K. Klabe ein anerkannter Spezialist der minimalinvasiver Glaukomoperationen, zu denen auch die Implantation von Mikroimplantaten gehört. Sein weiterer Schwerpunkt ist die Hornhautchirurgie, insbesondere die schonende Hornhauttransplantation. Er war 10 Jahre Chefarzt der Augenklinik des Marien Hospitals Düsseldorf, bevor er 2015 ganz zu uns kam.

Vor diesem Hintergrund können wir Ihnen nicht ohne Stolz ein umfassendes Spektrum an innovativen Laserbehandlungen bieten. Sollte ein chirurgischer Eingriff nötig sein, bieten wir unseren Patienten routinemäßig ambulante Operationsverfahren mit minimalinvasiven Techniken an.

Wir würden uns freuen, auch Ihnen zu einem Leben mit bestmöglicher Sehqualität verhelfen zu können.

Herzlichst Ihr Dr. Breyer, Dr. Kaymak, Dr. Klabe und Team

– Standorte

Premium Eyes Augenlasern

In unserem Augenlaser Zentrum Premium Eyes bieten wir Ihnen modernste Behandlungen für ein Leben ohne Brille: ReLEx SMILE, das sanfte Augenlasern und das erste Verfahren ohne Flap bis hin zur Laser-Grauer-Star-OP. Premium Eyes wird geleitet von Dr. D. Breyer. Besuchen Sie die Website von Premium Eyes, um mehr zu erfahren:

Zur Website von Premium Eyes

Augenheilkunde in Meerbusch-Büderich

In unserem Standort in Meerbusch-Büderich sind Dr. Christiane Kaymak und Dr. Elke Taylor für Sie da. Zu ihren Spezialgebieten gehört die Diagnostik von Makula- und Netzhauterkrankungen sowie die Kinderaugenheilkunde.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website:

Zur Website von Breyer, Kaymak & Klabe Meerbusch

Operationszentrum am Hofgarten

Wir operieren nicht ausschließlich in unserem hauseigenen Operationssaal, sondern auch in den modernen Operationssälen des OPZ. Dort führen wir in Kooperation mit der Anästhesiegemeinschaftspraxis am Hofgarten viele ambulante Operationen durch.

Makula-Netzhaut-Zentrum

Unser Makula-Netzhaut-Zentrum in Düsseldorf-Oberkassel, auf der Theo-Champion-Str. 1, wird von Dr. Hakan Kaymak geleitet. Dort wenden Dr. Kaymak und sein Ärzteteam neueste Laser- und schonende Medikamententherapien an und führen bei Bedarf minimalinvasive Glaskörperoperationen durch.   Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website:

Zur Website unseres Makula-Netzhaut-Zentrums

Augenheilkunde Hüttenstraße

Als weiterer Standort in Düsseldorf gehört seit 2020 die Praxis von Dr. Michael Illert auf der Hüttenstraße zu uns. Dr. Illert ist ein sehr erfahrener Augenarzt und auch einer der Augenlaser-Pioniere.

Gemeinschaftspraxis • Breyer, Kaymak & Klabe Augenchirurgie An den Schadow Arkaden

sehr gute Betreuung

01.09.2020 • Alter: unter 30

Grauerstar Op Top verlaufen.

Meine augen sind nicht die besten.

Ich konnte vor der Op mit Brille Maximal 20% mit den Rechten Augen sehen.

Ich war bei verschiedenen Ärzte und habe mich am Ende für Dr. Klabe entschieden. Ich kann Jetzt schon 2 wochen nach der Op gut sehen und wegen nächste Woche für den Linken Augen habe ich kein Bedenken.

Sein Team ist sehr freundlich.

Die Wartezeit verglichen mit anderen Augenärzte ist sehr gut.

Danke Dr. Klabe und Team.

30.01.2020

Ich bin rundum zufrieden und glücklich mit meiner OP am grauen Star

Doe OP ist völlig leicht und problemlos verlaufen und ich bin sehr zufrieden und glücköich über meine OP am grauen Star. Vielen Dank an Herrn DR. Klabe und sein Team

12.01.2020 • privat versichert • Alter: über 50

In guten Händen

Die regelmäßige Überwachung einer chronischen Augenkrankheit ist wichtig um auf jede Verschlechterung reagieren zu können. Hier habe ich volles Vertrauen in Dr. Klabe.

23.05.2019

Kompetent

Das gesamte Team und Ärzte Team sind freundlich kompetent. Mein Mann wurde voriges Jahr am grauen Star operiert und war begeistert. Würde es sofort wieder machen! Auch ich werde sollte es nötig sein dort mich operieren lassen. Kann die Praxis nur weiter empfehlen.

05.02.2019 • Alter: über 50

Ganz toller Augenchirurg

Ich bin schon seit vielen Jahren Patient in der Praxis

Breyer-Kaymaak-Klabe

Behandelnde Ärztin ist Frau Dr. Elke Taylor, Operiert hat mich

kürzlich Dr. Karsten Klabe.

Kann nur sagen es war Top!

Fühlte mich gut aufgehoben, betreut und versorgt.

Letzte Aktualisierung21.07.2020

Danke , Dr. Klabe!