Dr. Keitel

Kontaktlinsen
Sehschule / Schielbehandlung
Gutachten

Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher,

herzlichen Dank für Ihr Interesse an meinem jameda-Profil.

Als Team bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der Augenheilkunde und Augenchirurgie. Gerne stehe ich Ihnen mit meiner langjährigen Erfahrung als konservativ tätiger Augenarzt zur Verfügung. Spezialisiert habe ich mich auf die Diagnose und Therapie von Augenerkrankungen, welche die Sehkraft bedrohen. Dazu gehören unter anderem der grüne Star und die altersbedingte Makuladegeneration.

Sie möchten Ihre Augen untersuchen lassen? Dann sind Sie bei meinem Team und mir in guten Händen. Vereinbaren Sie gleich einen Termin. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr Dr. Kristian Keitel

Mehr über Dr. Kristian Keitel

Zu meinen Schwerpunkten gehört die Diagnostik und -therapie von Augenerkrankungen, die die Sehkraft bedrohen, wie der grüne Star oder die altersbedingte Makuladegeneration. Dabei arbeite ich eng mit unseren leitenden Operateuren Dr. Detlev Breyer, Dr. Hakan Kaymak und Dr. Karsten Klabe zusammen.

Ausbildung und Assistenz

• Studium der Humanmedizin, Heinrich-Heine-Universität, Düsseldorf
  • Ausbildung zum Facharzt für Augenheilkunde in der Abteilung Prof. Dr. Paul-Diether Steinbach am Marien Hospital Düsseldorf, akademisches Lehrkrankenhaus der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
  • Arzt im Praktikum bei Dr. G. Palme in Düsseldorf

• Kontaktlinsen
  • Sehschule / Schielbehandlung
  • Gutachten

Website der Breyer, Kaymak & Klabe Augenchirurgie

Die regelmäßige Untersuchung Ihrer Augen schützt Ihre Sehkraft. Wir setzen hochmoderne Diagnostik ein, um Erkrankungen möglichst früh feststellen und behandeln zu können. Das gilt vor allem für den grünen Star und für Erkrankungen der Makula, deren Diagnostik und Therapie zu meinen Schwerpunkten gehören. Erfahren Sie mehr über mich auf unserer Website oder kommen Sie zu mir in die Praxis am Martin-Luther-Platz 22. Ich freue mich auf Sie!

• Weitere Schwerpunkte

• Glaukomdiagnostik und -therapie

Der grüne Star (Glaukom) bedroht die Sehkraft, weil er den Sehnerv schädigt. Ab 40 Jahren empfehlen wir regelmäßige Kontrolluntersuchungen, um einen grünen Star feststellen zu können. Denn einmal eingetretener Sehverlust kann nicht wieder rückgängig gemacht werden. Vorsorge und ein früher Behandlungsbeginn helfen, Ihre Sehkraft zu erhalten.

Sollten Augentropfen nicht ausreichen, bietet Ihnen unser leitender Operateur auch schonende chirurgische Maßnahmen an.

• Weitere Schwerpunkte

• Makula-/Netzhautdiagnostik
    • Kontaktlinsen
    • Sehschule / Schielbehandlung
    • Gutachten

augenchirurgie.clinic

Grauer Star, grüner Star oder die altersbedingte Makuladegeneration – wenn Sie unter Augenerkrankungen leiden, brauchen Sie kompetente Unterstützung. Ich bin in unserer Augenärztlichen Praxis am Hofgarten in Düsseldorf gerne für Sie da und erstelle eine Diagnose, auf die wir eine erfolgversprechende Therapie aufbauen. Darüber hinaus stehen Ihnen das komplette Leistungsspektrum der Breyer, Kaymak & Klabe Augenchirurgie zur Verfügung. Mehr darüber lesen Sie auf unserer Homepage.

• Vorsorge

• Vorderer Augenabschnitt
    • Vorsorge für Makula- und Netzhauterkrankungen
  • Grauer Star / Alterssichtigkeit

Die Operation des grauen Stars und der Alterssichtigkeit

In unserer Praxis am Hofgarten führen wir gerne die Voruntersuchungen durch und besprechen mit Ihnen, ob Sie unter Alterssichtigkeit oder einem grauen Star leiden.

Die Operation des grauen Stars mit minimalinvasiver Operationstechnik gehört zu den Spezialierungen von Dr. Breyer. Er bietet diese Operation auch mit dem Femtosekundenlaser an, also klingenfrei. Durch den Einsatz von Multifokallinsen oder den sogenannten Überblendvisus haben Sie zudem gute Aussichten auf Unabhängigkeit von Ihrer Brille. Diese Operation ist auch bei Alterssichtigkeit eine gute Option.

• Hornhautchirurgie

• Makula, Netzhaut und Glaskörper

• Voruntersuchungen vor Augenlaserbehandlungen

• Lasertherapien

Auf unserer Website finden Sie viele Informationen zu den einzelnen Lasertherapien.

• Sehschule / Kinder

• Augentropfentherapie bei Kurzsichtigkeit

• Kosmetische Lidchirurgie

• Zweite Meinung / Gutachten

• Brille

augenchirurgie.clinic

Breyer, Kaymak & Klabe Augenchirurgie

Werte Patientin, geehrter Patient –

unsere Augenärzte und Augenchirurgen haben unterschiedliche Schwerpunkte und sind auf ihrem jeweiligen Fachgebiet für Sie immer auf dem neuesten Stand der Forschung.

Modernste Diagnosetechnik und Operationsmethoden wenden wir nicht nur an, sondern tragen aktiv zu ihrer Entwicklung bei. Unsere leitenden Operateure sind ca. 8 bis 10 Mal im Jahr als Referenten auf internationalen Ophthalmochirurgischen Kongressen gefragt, sie sind als Reviewer internationaler Fachzeitschriften tätig und prägen das hohe wissenschaftliche Niveau unserer Arbeit.

Dr. D. Breyer gilt international als einer der Pioniere des Augenlaserns mit ReLEx SMILE und PRESBYOND sowie der minimalinvasiven Laser-Kataraktchirurgie. Mit mehr 45.000 Augen-Operationen zählt er zu den besonders erfahrenen Augenchirurgen und wird seit 2013 als TOP-Mediziner in der Focus-Ärzteliste geführt.

Dr. H. Kaymak ist verantwortlicher Augenarzt und Operateur für Erkrankungen von Makula, Netzhaut und Glaskörper einschließlich der diabetischen Netzhauterkrankung, die diabetische Retinopathie. In seinem Fachgebiet der Augenheilkunde ist er ein mehrfach ausgezeichneter Wissenschaftler und Operateur.

Für die Behandlung des grünen Stars (Glaukom) ist Dr. K. Klabe ein anerkannter Spezialist der minimalinvasiver Glaukomoperationen, zu denen auch die Implantation von Mikroimplantaten gehört. Sein weiterer Schwerpunkt ist die Hornhautchirurgie, insbesondere die schonende Hornhauttransplantation. Er war 10 Jahre Chefarzt der Augenklinik des Marien Hospitals Düsseldorf, bevor er 2015 ganz zu uns kam.

Vor diesem Hintergrund können wir Ihnen nicht ohne Stolz ein umfassendes Spektrum an innovativen Laserbehandlungen bieten. Sollte ein chirurgischer Eingriff nötig sein, bieten wir unseren Patienten routinemäßig ambulante Operationsverfahren mit minimalinvasiven Techniken an.

Wir würden uns freuen, auch Ihnen zu einem Leben mit bestmöglicher Sehqualität verhelfen zu können.

Herzlichst Ihr Dr. Breyer, Dr. Kaymak, Dr. Klabe und Team

– Standorte

Premium Eyes Augenlasern

In unserem Augenlaser Zentrum Premium Eyes bieten wir Ihnen modernste Behandlungen für ein Leben ohne Brille: ReLEx SMILE, das sanfte Augenlasern und das erste Verfahren ohne Flap bis hin zur Laser-Grauer-Star-OP. Premium Eyes wird geleitet von Dr. D. Breyer. Besuchen Sie die Website von Premium Eyes, um mehr zu erfahren:

Zur Website von Premium Eyes

Augenheilkunde in Meerbusch-Büderich

In unserem Standort in Meerbusch-Büderich sind Dr. Christiane Kaymak und Dr. Elke Taylor für Sie da. Zu ihren Spezialgebieten gehört die Diagnostik von Makula- und Netzhauterkrankungen sowie die Kinderaugenheilkunde.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website:

Zur Website von Breyer, Kaymak & Klabe Meerbusch

Operationszentrum am Hofgarten

Wir operieren nicht ausschließlich in unserem hauseigenen Operationssaal, sondern auch in den modernen Operationssälen des OPZ. Dort führen wir in Kooperation mit der Anästhesiegemeinschaftspraxis am Hofgarten viele ambulante Operationen durch.

Makula-Netzhaut-Zentrum

Unser Makula-Netzhaut-Zentrum in Düsseldorf-Oberkassel, auf der Theo-Champion-Str. 1, wird von Dr. Hakan Kaymak geleitet. Dort wenden Dr. Kaymak und sein Ärzteteam neueste Laser- und schonende Medikamententherapien an und führen bei Bedarf minimalinvasive Glaskörperoperationen durch.   Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website:

Zur Website unseres Makula-Netzhaut-Zentrums

Augenheilkunde Hüttenstraße

Als weiterer Standort in Düsseldorf gehört seit 2020 die Praxis von Dr. Michael Illert auf der Hüttenstraße zu uns. Dr. Illert ist ein sehr erfahrener Augenarzt und auch einer der Augenlaser-Pioniere.

Gemeinschaftspraxis • Breyer, Kaymak & Klabe Augenchirurgie An den Schadow Arkaden

08.05.2021

Sehr kompetenter Arzt - Tolle Beratung

Danke für Ihre sehr gute Beratung zur OP! Dank Ihrer Einschätzung, Erklärung und Ihrem Einfühlungsvermögen hatte ich den Mut mich nach dem Düsseldorfer Schema operieren zu lassen - Das war die Beste Entscheidung! Danke! Solche Ärzte wie Sie braucht das Land!

21.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Von der ruhigen Praxis zum Massenbetrieb

Nach dem Umzug des Arztes von einer Einzelpraxis in eine große Gemeinschaftspraxis hat sich einiges verschlechtert. Wartezeiten auf einen Termin haben sich deutlich verschlechtert, der Massenbetrieb ist eher abschreckend. Die frühere fast vollständige Zufriedenheit hat sehr gelitten, was aber an den Umständen, nicht an der Freundlichkeit oder Kompetenz des Arztes liegt.

17.07.2020
5,8

Zeit und Geldverschwändung.

Ich habe zwei Monate auf einen Termin gewartet. Abgesehen davon, dass mir die Sicht von den Assistentinnen falsch gemessen wurde, und ich eine Lesebrille wollte, hatte man mir eine Gleichtsichtbrille andrehen wollen. Zwei mal war ich da, zwei mal hat man mir eine Rechnung geschickt und zum einem dritten mal in die Praxis gebeten. Als ich meinen Fall klären wollte (und mir drei Personen aus der Abteilung gesprochen habe) wurde gesagt, dass der zweite Besuch nicht bezahlt werden sollte. Trotzdem kam eine Rechnung, man hat sich an meinen Fall nicht erinnert und man hat mir doch die Gleichtsichtbrille verschrieben (für die ich nicht gekommen bin!). Ich finde den Umgang sehr unverschämt und es gab keinerlei Interesse mir als Patientin weiter zu helfen. Rechnung schreiben können die Herrschaften aber sehr gut. Schlechter Service für zwei Monate Wartezeit, zwei Besuche, und insgesamt 40 euro Selbstbeteiligung.

09.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bester Augenarzt

Geht mit den Patienten (meine Frau und ich) sensibel, nett und freundlich um. Die Untersuchungsergebnisse werden verständlich erklärt. Auf Fragen geht Herr Dr. Keitel im Detail ein.

Wir fühlen uns bei Dr.Keitel absolut gut aufgehoben. Dafür nehmen wir eine Anreise von 60 km gerne in Kauf.

23.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Neue Adresse, sonst alles Gut.

Neue alte Praxis, sonst alles beim alten. Behandlung immer noch 1*

Letzte Aktualisierung07.09.2021