Dr. med. Oded Horowitz

DankeDr. Horowitz!

Jetzt geöffnet

Diepenstr. 240625 Düsseldorf

• Ambulante Operationen

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Augenarztpraxis besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Spezialisiert habe ich mich auf allgemeine Augenkontrollen, spezifische Kontrolluntersuchungen, Vorsorgeuntersuchungen, hochwertige Diagnostik sowie operative Versorgung, biete aber auch andere Leistungen in meiner Praxis an.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Oded Horowitz

Augenarzt Dr. med. Oded Horowitz

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich u. a. auf allgemeine Augenkontrollen, spezifische Kontrolluntersuchungen, Vorsorgeuntersuchungen, hochwertige Diagnostik sowie operative Versorgung spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

• Augenheilkunde

• Augenheilkunde

• allgemeine Augenkontrollen
    • spezifische Kontrolluntersuchungen
    • Vorsorgeuntersuchungen
    • hochwertige Diagnostik
    • operative Versorgung

Augenarzt Dr. med. Oded Horowitz

In meiner Praxis für Augenheilkunde in Düsseldorf können Sie ein breites Leistungsspektrum in Anspruch nehmen. U. a. Augenlaserbehandlungen, Linsenimplantate und die Behandlung der Makuladegeneration. Hier erhalten Sie einen Überblick über alle Untersuchungen und Behandlungen, die ich anbiete.

• Augenlaserbehandlungen / LASIK

• Linsenimplantate

• Behandlung der Makuladegeneration

• Behandlung des Grauen Stars

• Augenlaserbehandlungen / LASIK

Die LASIK Augenlaser-Methode wurde weltweit bereits über 32 Millionen Mal durchgeführt und ist damit das am weitesten verbreitete Laserverfahren in der Augenmedizin.

• schmerzfreier Eingriff
    • schneller Heilungsprozess
    • die optimale Sehqualität stellt sich meist schon am nächsten Tag ein
    • Patienten sind nach 2 - 3 Tagen wieder arbeitsfähig
    • Korrektur von Kurz- und Weitsichtigkeit, sowie von Hornhautverkrümmung (Stabsichtigkeit)
  • Linsenimplantate

Laserbehandlungen zur Korrektur von Fehlsichtigkeiten sind mittlerweile eine verbreitete und bekannte Methode der Augenmedizin. Aber wussten Sie, dass auch Linsenimplantate eine wirksame Alternative zu Brille und Kontaktlinse sein können? Die erste erfolgreiche Implantation einer Intraokularlinse wurde vor mehr als 60 Jahren von Harold Ridley durchgeführt. Dr. Horowitz kann auf über 20 Jahre Erfahrung mit dem Einsatz von Linsenimplantaten zurückblicken.

• Behandlung der Makuladegeneration

Früherkennung und Diagnose sind bei der Makuladegernation für den Heilungserfolg sehr wichtig. Uns stehen hierfür die modernsten Diagnosegeräte zur Verfügung.

• Behandlung des Grauen Stars

Die Katarakt-Operation kann meist ambulant in unserer Augenarzt-Praxis in Düsseldorf durchgeführt werden, sodass Sie sich nach der Behandlung zu Hause erholen können. Am nächsten Tag findet dann die Kontrolluntersuchung beim Augenarzt statt. Der Eingriff selbst erfolgt normalerweise unter lokaler Betäubung und dauert etwa 10 bis 20 Minuten.

• Spezifische Kontrolluntersuchungen

• Brillenkontrollen
    • Augendruckkontrollen
    • Gesichtsfeldkontrollen
    • Augenhintergrundkontrolle
  • Vorsorgeuntersuchungen

• Glaukomvorsorge (grüner Star)
    • Fundusvorsorge (Netzhaut bei Diabetikern, Hypertonikern u.a.)
    • AMD Vorsorge (Maculadegeneration)
    • Apoplex-Diagnostik (Schlaganfallvorsorge, Gefäßanalyse)
  • Allgemeine Augenkontrollen

• Topographie - objektive Astigmatismus-Analyse
    • Optische Biometrie - lasergesteuerte Augenvermessung der neuesten Generation
    • Frühdiagnostik der Makuladegeneration
  • Operative Versorgung

• Kataraktoperationen (OP des Grauen Stars)
    • Laseroperationen:
      • Beseitigung von Kurz-, Weit- und Stabsichtigkeit
      • Behandlung der Netzhaut
      • Behandlung des Glaukoms (Grüner Star)
      • Behandlung des Nachstars
      • Lasik / PRK

Bewertung vom 29.11.2019
3,2

Freundlich aber etwas inkompetent

Die Ärztin ist bemüht und freundlich. Die Damen an der Rezeption sind super nett, scheinen eher ahnungslos zu sein. Nach mehrfacher Telefonate konnte mir dann weitergeholfen werden. Nichtsdestotrotz sind alle dort sehr nett! Allerdings wurden mir immer wieder Untersuchungen aufgedrängt, die nicht notwendig waren. Ich war wegen eines einzigen Tests dort und es wurden 5 weitere gemacht (es sollten noch 2 mehr gemacht werden!!!) Was das soll weiß ich nicht, aber ich bin ja privat .......

Bewertung vom 05.05.2018

Kompetenter Arzt!

OP ist sehr gut verlaufen , wurde sehr gut behandelt auch bei der Nachsorge!

Bewertung vom 28.01.2018

ICL OP - mehr als zufrieden.

Herr Dr. Horowitz hat mich über alle Möglichkeiten aufgeklärt. Nie wurden Fragen unbeantwortet gelassen.

Ich habe die ICL im Sommer implantiert bekommen und ich bin mehr als zufrieden. Die beiden OP Tage verliefen reibungslos und sehr entspannt. Das OP Team war sehr hilfsbereit und freundlich. Ich habe während der OP gar nichts bemerkt und hinterher war ich wieder topfit. Das Ergebnis ist wirklich sehr toll und ich bin mehr als zufrieden.

Mein VERTRAUENSARZT!

Bewertung vom 16.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt und freundliches, hilfsbereites Team

Meine Operation an beiden Augen (Katarakt-OP) verlief erfolgreich und war bestens durch das Team organisiert. Ich bin sowohl mit OP als auch mit nachstehenden Kontroll-Untersuchungen sehr zufrieden. Dr. Horowitz ist auf seinem Gebiet sehr kompetent und kann alle Fragen sehr gut und knapp beantworten. Die OP an sich zeigte die große Routine und das handwerkliche Können von Dr. Horowitz auf. Das freundliche Team ist sehr hilfsbereit und ist bestens in die OP-Abläufe eingebettet.

Ich kann Dr. Horowitz bestens empfehlen.

Bewertung vom 08.09.2017

Kompetenter und sehr gute Arzt.

Ich wurde dieses Jahr an beiden Augen am grauen Star operiert.Ich kann Dr.Horowitz nur weiter empfehlen.Er ist ein kompetenter Arzt der sich Zeit für den Patienten nimmt.Ich fühle mich jederzeit gut aufgehoben und beraten.Danke Peter Krause.

89%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung