Dr. med. Uta Jungblut-Verwaayen

Ärztin, Augenärztin

Dr. Jungblut-Verwaayen

Ärztin, Augenärztin

Kaiserswerther Str. 23940474 Düsseldorf

es freut mich, dass Sie sich über meine Praxis informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie, wann unser Haus geöffnet hat, in welchen Fachgebieten ich mich besonders gut auskenne und welche Leistungen ich anbiete.

Sie haben Fragen? Gerne bespreche ich Ihre Diagnose und alle Behandlungsmöglichkeiten mit Ihnen persönlich. Ich freue mich, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihre Dr. med. Uta Jungblut-Verwaayen

Über unsere Praxis

Ab dem 08.01.2015 kann ich Ihnen zusätzlich zu den gewohnten Leistungen, wie Diagnose und Therapie bei Augenkrankheiten, Sehschärfenbestimmung, Brillenverordnung, Sehschuluntersuchung und Glaukomvorsorgeuntersuchungen mittels Sehnervenkopfanalyse (Papillentomographie (HRT)) und Messung der Hornhautdicke mittels Pachymetrie, auch Lasereingriffe bei Nachstar (YAG-Kapsulotomien) und die neusten diagnostischen Verfahren mittels 3D-OCT (optische Kohärenztomographie) zur Darstellung der Makula und der Analyse der Nervenfasern des Sehnerven (Papillen-OCT) anbieten. Außerdem müssen Patienten zur Diabetes- oder Bluthochdruckkontrolle der Netzhaut oder Kontrolle von Aderhautpigmentflecken (Aderhautnaevi) nicht mehr die Pupillen "weit getropft" bekommen (und so für ca 4 Std. arbeitsunfähig und auch fahruntüchtig sein), da wir durch eine Non-Mydriatische Funduskamera die Netzhaut bis an die Außengrenzen forografieren können. Diese Aufnahme kann auf Wunsch auch für den Hausarzt mitgenommen werden.

Außerdem fertige ich Sehtestbescheinigungen und Gutachten für Bildschirm- und Kraftfahrzeug-Tauglichkeit aus.

Als erfahrene Augenärztin stehen mir vielfältige Behandlungsmethoden rund um die Augenheilkunde zur Verfügung, um Sie und Ihre Familie optimal und individuell zu betreuen.? Mir ist besonders der persönliche und vertrauensvolle Kontakt mit Patienten wichtig.

Augenärztin Dr. med. Uta Jungblut-Verwaayen

• Augenheilkunde

• Augenheilkunde

Zur Praxis-Homepage

Wie wichtig Gesundheit ist, erfahren viele Patienten erst im Krankheitsfall. Dann ist eine optimale medizinische Versorgung unumgänglich. Um Augenkrankheiten bestmöglich vorzubeugen und zu behandeln, nutze ich unterschiedlichste Verfahren der modernen Medizin. Erfahren Sie, welche Leistungen Sie in unserer Praxis in Anspruch nehmen können und wie ich Ihnen helfen kann, für Ihre Gesundheit zu sorgen.

• Diagnose und Therapie bei Augenkrankheiten

• Brillenverordnung

• Sehschuluntersuchung

• Kontaktlinsen-Anpassung

• Vorsorgeuntersuchungen

• Glaukomvorsorge-Untersuchungen (grüner Star)

Innovativ mittels Sehnervenkopfanalyse (Papillentomographie (HRT))

• Messung der Hornhautdicke mittels Pachymetrie

• Sehtestbescheinigungen und Gutachten für Bildschirm- und Kraftfahrzeug-Tauglichkeit

• Lasereingriffe bei Nachstar (YAG-Kapsulotomien)

• Neuste diagnostische Verfahren mittels 3D-OCT (optische Kohärenztomographie)

zur Darstellung der Makula und der Analyse der Nervenfasern des Sehnerven (Papillen-OCT)

Unsere Leistungen

Dr. Jungblut-Verwaayen ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Augenärzte · in Düsseldorf

16.11.2020 • Alter: über 50

Ärztin mit hoher Kompetenz und viel Empathie

Frau Dr. Jungblut-Verwaayen zeichnet sich durch hohe Fachkompetenz gepaart mit viel Empathie aus.

Sie nimmt sich viel Zeit, ist unaufgeregt und erklärt die Untersuchungen sehr verständlich.

Das ganze Team ist hochprofessionell.

Hohe Hygienestandards in COVID-Zeitrn!

Kommentar von Dr. Jungblut-Verwaayen am 16.11.2020

Vielen Dank für diese tolle Bewertung! Es macht immer viel Spass Patienten zu betreuen, die so interessiert und zugewandt sind. Ich freu mich auf Ihren nächsten Besuch!

12.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Wer eine sehr gute Ärztin haben möchte, muss Zeit mitbringen

Ich bin seit langen Jahren dort regelmäßig zur Vorsorge in Behandlung und musste auf ihre Befunde hin einmal beidseitig eine "grauer Star"-OP vornehmen lassen und zuletzt eine Oberlidkorrektur beidseitig wegen starker Gesichtsfeldeinschränkungen.

Stets hat sie mir alles im Vorfeld erklärt und mich bestens beraten.

Die Vorsorgeuntersuchungen sind äußerst genau.

Sie und ihr Team sind immer freundlich, obwohl aus Zeitgründen immer unter Termindruck - was man aber vor Ort nicht zu spüren bekommt, sondern es am Telefon zur Terminvereinbarung spürt.

Kommentar von Dr. Jungblut-Verwaayen am 15.11.2020

Danke, das Sie sich die Zeit für eine so differenzierte und nette Bewertung genommen haben. Ja,Termindruck ist sicher immer da, aber ich freue mich, das meine Bestrebung immer entsprechend Ihren Bedürfnissen/ Anliegen für Sie da zu sein, auch ankommt. Da ich alleine als Arzt in der Praxis bin, ist es oft schwierig mit den Terminen, aber dafür kenne ich meine Patienten gut und kann eine individuelle Betreuung und Beratung gewährleisten und bin für Sie und Ihre Familie persönlich da. Vielen Dank für Ihr Feedback!

06.10.2020

Sehr kompetente , ruhige,freundliche Ärztin

Ich habe Frau Dr.Verwaayen als sehr kompetente, gewissenhafte Ärztin erlebt , die lieber 2x hinschaut bevor sie etwas übersieht , und sie kümmert sich , wenn nötig um weiterbehandlung !Meine Fragen wurden immer sehr geduldig beantwortet, wofür ich sehr dankbar bin!! Durch einen gefässverschluss im Auge bekomme ich zur zt spritzen ins Auge ,was für mich SEHR belastend ist , aber Frau Dr. verwaayen baut mich jedes Mal liebevoll wieder auf! Ich habe als Kassenpatientin ohne Termin 30 min gewartet

Kommentar von Dr. Jungblut-Verwaayen am 07.10.2020

Vielen Dank für diese besonderen Worte und Ihre Wertschätzung! Die intravitrealen Injektionen verlangen den Patienten sehr viel ab und es ist ist schwer, da nicht den Mut und die Hoffnung zu verlieren, das all das doch einen Sinn hat und bei all den Strapazen und zeitlichen Aufwendungen, die Sehschärfe sich bessert. Ich freue mich auf Ihren nächsten Besuch!

04.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

wiirklich gute Ärztin

Ich fühle mich dort wirklich gut aufgehoben. Habe volles vertrauen.

01.07.2020

Tolle Atmosphäre & nettes Praxisteam

Auf Empfehlung meiner Schwiegertochter, welche dort gearbeitet hat, bin ich auf diese Praxis aufmerksam geworden. Habe dort ein kompetentes Praxisteam und sehr freundliche Mitarbeiter angetroffen. Die Ärztin möchte ich jedoch besonders hervorheben, da ich ihre ruhige und sympathische Art sehr schätze. Daher nehme ich gerne den Weg von Krefeld auf die andere Rheinseite auf mich ?

Letzte Aktualisierung23.01.2018

Danke , Dr. Jungblut-Verwaayen!

Weitere Behandlungsgebiete in Düsseldorf