Dr. med. Uta Jungblut-Verwaayen

Ärztin, Augenärztin

Dr. Jungblut-Verwaayen

Ärztin, Augenärztin

Kaiserswerther Str. 23940474 Düsseldorf

es freut mich, dass Sie sich über meine Praxis informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie, wann unser Haus geöffnet hat, in welchen Fachgebieten ich mich besonders gut auskenne und welche Leistungen ich anbiete.

Sie haben Fragen? Gerne bespreche ich Ihre Diagnose und alle Behandlungsmöglichkeiten mit Ihnen persönlich. Ich freue mich, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihre Dr. med. Uta Jungblut-Verwaayen

Über unsere Praxis

Ab dem 08.01.2015 kann ich Ihnen zusätzlich zu den gewohnten Leistungen, wie Diagnose und Therapie bei Augenkrankheiten, Sehschärfenbestimmung, Brillenverordnung, Sehschuluntersuchung und Glaukomvorsorgeuntersuchungen mittels Sehnervenkopfanalyse (Papillentomographie (HRT)) und Messung der Hornhautdicke mittels Pachymetrie, auch Lasereingriffe bei Nachstar (YAG-Kapsulotomien) und die neusten diagnostischen Verfahren mittels 3D-OCT (optische Kohärenztomographie) zur Darstellung der Makula und der Analyse der Nervenfasern des Sehnerven (Papillen-OCT) anbieten. Außerdem müssen Patienten zur Diabetes- oder Bluthochdruckkontrolle der Netzhaut oder Kontrolle von Aderhautpigmentflecken (Aderhautnaevi) nicht mehr die Pupillen "weit getropft" bekommen (und so für ca 4 Std. arbeitsunfähig und auch fahruntüchtig sein), da wir durch eine Non-Mydriatische Funduskamera die Netzhaut bis an die Außengrenzen forografieren können. Diese Aufnahme kann auf Wunsch auch für den Hausarzt mitgenommen werden.

Außerdem fertige ich Sehtestbescheinigungen und Gutachten für Bildschirm- und Kraftfahrzeug-Tauglichkeit aus.

Als erfahrene Augenärztin stehen mir vielfältige Behandlungsmethoden rund um die Augenheilkunde zur Verfügung, um Sie und Ihre Familie optimal und individuell zu betreuen.? Mir ist besonders der persönliche und vertrauensvolle Kontakt mit Patienten wichtig.

Augenärztin Dr. med. Uta Jungblut-Verwaayen

• Augenheilkunde

• Augenheilkunde

Zur Praxis-Homepage

Wie wichtig Gesundheit ist, erfahren viele Patienten erst im Krankheitsfall. Dann ist eine optimale medizinische Versorgung unumgänglich. Um Augenkrankheiten bestmöglich vorzubeugen und zu behandeln, nutze ich unterschiedlichste Verfahren der modernen Medizin. Erfahren Sie, welche Leistungen Sie in unserer Praxis in Anspruch nehmen können und wie ich Ihnen helfen kann, für Ihre Gesundheit zu sorgen.

• Diagnose und Therapie bei Augenkrankheiten

• Brillenverordnung

• Sehschuluntersuchung

• Kontaktlinsen-Anpassung

• Vorsorgeuntersuchungen

• Glaukomvorsorge-Untersuchungen (grüner Star)

Innovativ mittels Sehnervenkopfanalyse (Papillentomographie (HRT))

• Messung der Hornhautdicke mittels Pachymetrie

• Sehtestbescheinigungen und Gutachten für Bildschirm- und Kraftfahrzeug-Tauglichkeit

• Lasereingriffe bei Nachstar (YAG-Kapsulotomien)

• Neuste diagnostische Verfahren mittels 3D-OCT (optische Kohärenztomographie)

zur Darstellung der Makula und der Analyse der Nervenfasern des Sehnerven (Papillen-OCT)

Unsere Leistungen

klare und ausreichende Information über das weitere Vorgehen

nächster Termin bereits vereinbart

02.01.2022

Sehr freundliche und kompetente Ärztin

Frau Dr. Verwaayen beweist hohe Empathie und arbeitet mit großer Sorgfalt in ihrer modernen Praxis.

Bei meinem Termin folgten auf gründliche Untersuchungen genaueste Erklärungen und Vorschläge für Problemlösungen. Meine Fragen wurden präzise beantwortet. Ich habe mich sehr wohl in der Praxis von Frau Dr. Verwaayen und ihrem Team gefühlt.

Kommentar von Dr. Jungblut-Verwaayen am 03.01.2022

Vielen Dank für Ihre Wertschätzung! Ich freue mich sehr, das Sie sich die Zeit genommen haben, meinem Team und mir so ein schönes Kompliment zu machen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

24.08.2021 • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Leider auch eine Praxis, die gesetzlich Versicherte möglichst nicht annimmt

Als gesetzlich Versicherter ist man lange Wartezeiten gewohnt. Schade aber, wenn man einfach stumpf aufs nächste Jahr verwiesen wird. Es wäre dann ehrlicher, wenn die Praxis vermerkt, dass nur privat Versicherte gewünscht sind.

Die unten vergebenen Noten beziehen sich nicht auf eine Behandlung - soweit kam es ja leider erst gar nicht!

Anmerkung von jameda:

10.08.2021 • Alter: unter 30

Tolle Ärztin, sehr gründliche Untersuchung

Frau Dr. Verwaayen ist eine Augenärztin, die ihren Beruf liebt. Freundlich und sehr kompetent hat sie mich gründlich untersucht. Ihre Ratschläge sowie Empfehlungen haben mir sehr geholfen.

10.08.2021 • Alter: 30 bis 50

Bemerkenswerte Ärztin!

Ich erlebe Frau Dr. Jungblut als eine ganz besondere Ärztin, die ein sehr hohes Maß an Professionalität und Kompetenz vermittelt, angenehm ruhig agiert und kommuniziert und dabei eine besondere Form der Herzlichkeit und Wärme ausstrahlt. Ich fühle mich bei Ihr in sehr guten Händen!

Letzte Aktualisierung27.03.2022

Dr. med. Uta Jungblut-Verwaayen bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?