Gerhard Götzen

Katerakt Operation
Führerscheingutachten
Augenlasern

Facharzt für ambulante Operationen

es freut mich, dass Sie sich über meine Augenarztpraxis in Benrath informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie, in welchen Fachgebieten ich mich besonders gut auskenne und welche Leistungen ich anbiete.

Sie haben Fragen? Gerne bespreche ich Ihre Diagnose und alle Behandlungsmöglichkeiten mit Ihnen persönlich. Ich freue mich, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihr Gerhard Götzen

• Medizinischer Leiter Auregio Lasikzentrum
  • Medizinischer Leiter Auregio Tagesklinik
  • Facharzt für Augenheilkunde
  • Ophthalmochirurg
  • Augenarzt der Eishockey-Mannschaft der Düsseldorfer EG
  • BDOC (Bundesverband deutscher Ophthalmochirurgen)
  • ESCRS (European Society Cataract and Refractive Surgeons)
  • DOG (Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft)
  • DGII (Deutschsprachige Gesellschaft für Intraokularlinsen-Implantation und refraktive Chirurgie)
  • BVA

Augenarztpraxis in Benrath

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Früherkennung und Vorsorge sowie Kataraktoperationen spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Augengesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

• Früherkennung & Vorsorge

• Kataraktoperationen

• Früherkennung & Vorsorge

Als einzige Praxis in Düsseldorf sind wir in der Lage, Ihnen die dynamische Gefäßanalyse anzubieten. Ein innovatives Messverfahren zur Beurteilung der Funktion der Mikrogefäße am Augenhintergrund. Dieses Verfahren ermöglicht Aussagen über Ihre Gefäßgesundheit zu treffen, bevor sichtbare krankhafte Veränderungen am Augenhintergrund auftreten. Sinnvoll ist diese Zusatzuntersuchung bei Patienten mit Bluthochdruck, Diabetes mellitus und Glaukom (grüner Star). Schützen Sie Ihr Augenlicht durch eine sinnvolle Vorsorge.

• Kataraktoperationen

Zur Praxis-Homepage

Wie wichtig Gesundheit ist, erfahren viele Patienten erst im Krankheitsfall. Dann ist eine optimale medizinische Versorgung unumgänglich. Um Augenkrankheiten bestmöglich vorzubeugen und zu behandeln, nutzen wir unterschiedlichste Verfahren der modernen Medizin. Erfahren Sie, welche Leistungen Sie bei uns in Anspruch nehmen können und wie wir Ihnen helfen möchten, für Ihre Augengesundheit zu sorgen.

• Funktionsprüfungen

• Objektive Messungen, z.B.

• Digitale Bildgebung

• Dämmerungssehen (Nyktometrie)
    • Farbensehen
    • Gesichtsfeld-Untersuchung (Perimetrie)
    • Räumliches Sehen (Stereopsis)-Sehschule
  • Objektive Messungen, z.B.

• Augenstellung (Schieldiagnostik)
    • Augapfelposition (Exophthalmometrie)
    • Augeninnendruck Messung (Tonometrie)
    • Optische Brechwerte (Autorefraktor)
    • Hornhautdicke (Pachymetrie)

• Voruntersuchungen
    • Intravitreale Injektion
    • Diagnostik und intravitreale Behandlung bei Makulaerkrankung
    • Auregio Praxis mit fachübergreifender Kooperation
    • Augenärztliche Anpassung von Sehhilfen, Arbeitsplatz-bezogene Sehhilfen, vergrößernde Sehhilfen
    • Contactlinsen-Anpassung und Betreuung
    • Umfassende Betreuung vor und nach operativen Eingriffen
    • Ermächtigung der Berufsgenossenschaften für Siebtests und augenärztliche Untersuchungen zur Bildschirmtauglichkeit nach G37
    • Tauglichkeitsuntersuchungen und Gutachten
    • Abgabe von Augenpräparaten über das Augen-Gesundheitsinstitut

Unser Leistungsspektrum

Über uns

Durch die Eröffnung der Praxis im Zooviertel auf der Grafenberger Allee 136 unter der Leitung der Augenärzte Gerhard Götzen sowie Dr. Frank Klostermann entstand eines der größten und modernsten Augenkompetenzzentren des Düsseldorfer Umlandes Durch die Synergien mit der bereits ansässigen AUREGIO Tagesklinik, dem Augen-Diagnostik-Zentrum sowie dem AUREGIO Lasik-Zentrum können auf 300 Quadratmetern neue Standards in Sachen Technik, Therapie und Patientenservice gesetzt werden. Die Praxis ist in das Ärztenetz AUREGIO (Augenärzte der Region) eingebunden. Neben der modernen Technik und den optimierten Abläufen werden sich Patienten vor allem über die Lage und die Verkehrsanbindung freuen. Nahe der geografischen Mitte Düsseldorfs und mit sämtlichen öffentlichen Verkehrsmitteln an der Ecke Grafenberger Allee / Lindemannstr. bestens erreichbar, stehen zusätzlich Tiefgaragen-Parkplätze zur Verfügung.

Gemeinschaftspraxis • AUREGIO Augenarztpraxis Benrath

4,3

22.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Trotz Corona ... fühlte ich mich sehr gut aufgehoben

Nur zu empfehlen ...

direkt beim Empfang wurde ich sehr freundlich begrüßt.

Es wird sehr auf die Coronamaßnahmen ( Hygiene ) geachtet.

Das Team hat alles gut im Griff, keine Wartezeiten, sehr freundliche und fachlich kompetente Mitarbeiter.

Auch bei Herr Götzen lief alles reibungslos ab.

Ein großes Dankeschön an Herr Götzen und die Mitarbeiter.

Kann ich nur empfehlen.

15.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Adleraugen statt Grauer Star

Ich habe aktuell von Herrn Goetzen meinen gruane Star an beiden Augen behandlen lassen.

In weniger als 4 Wochen wurden beide Augen bis hin zur letzten Kontrolle heute operiert, ich habe jetzt eine Sehkraft von 120%!!! Nach über 50 Jahren Brille bin ich nun frei davon.

Die Operation selbst war aus meiner Sicht höchst professionell. Das Personal hat mich durch den ganzen Prozess stets professionell betreut.

Das schönste Weihnachtsgeschenk ever

28.08.2020

Arzt ist trotz Termin nicht da!

Gestern hatte ich einen Termin bei Herrn Dr. Götzen. Leider gab es gestern einen nicht erwartbaren Stau und ich kam 10 Minuten zu spät. Deshalb informierte ich die Praxis, dass ich etwas zu spät käme. Kein Problem, meinte die freundliche Dame.

Als ich dann bei der Praxis ankam, standen da 4 Helfer*innen im die Rezeption herum und machten alle ein dummes Gesicht. Der Doktor wäre weg, da ich ja nicht pünktlich gewesen wäre. Lösungsorientiert war keiner der vier! weder wurde mir ein neuer Termin angebotenm noch eine Alternative aufgezeigt. Wutentbrannt verließ ich die Praxis und werde mir jetzt einen anderen Arzt suchen!

Dabei bin seit über 25 Jahren Patient von Herrn Dr. Götzen - und er kann keine 10 Minuten warten?? Enttäuschend!!

12.03.2019

Lange Wartezeiten trotz Termin und keiner weiß, was der andere macht

Bei der Erstuntersuchung haben wir trotz Termin 2 Stunden gewartet, um mit Tropfen zum Weiten nach Hause geschickt zu werden. Beim Folgetermin werden wir gefragt, warum die Augen geweitet sind. Außerdem sei so nichts festzustellen. Da frage ich mich, weiß in dieser Gemeinschaftspraxis der eine, was der andere tut. Ich fühle mich dort nicht wohl und bin sehr unsicher, was noch hätte passieren können.

09.02.2019

Lange Wartezeiten

Termin vereinbart, pünktlich in der Praxis gewesen .

1,5 Stunden Wartezeit ohne Hinweis vom Praxisteam auf die lange Wartezeit.

Letzte Aktualisierung01.09.2021