Prof. Dr. med. Thomas Laube

Glaskörper-Injektion
Premium LASER-Kataraktoperation
Contactlinsen-Institut

Liebe Patienten,

es freut mich, dass Sie auf meinem jameda-Profil vorbeischauen. Ich bin Dr. Thomas Laube und als Augenarzt in meiner Praxis in Düsseldorf tätig. Unser erfahrenes Ärzte- und Praxisteam sorgt für eine optimale Beratung und Versorgung. Vereinbaren Sie einen persönlichen Beratungstermin oder besuchen Sie eine unserer kostenlosen Informationsveranstaltungen zu den Themen LASIK, Grauer Star, Grüner Star und Makuladegeneration. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

Ihr Prof. Dr. med. Thomas Laube

Werdegang

• Studium der Medizin an den Universitäten Hamburg und Düsseldorf
  • Promotion bei Prof. Sundmacher an der Universitätsaugenklinik Düsseldorf
  • Studium der Elektrotechnik an der Fernuniversität Hagen
  • Abschluss: Diplomingenieur für Elektrotechnik
  • Assistenzarzt an der Klinik Dardenne, Bonn Bad-Godesberg und der Universitäts-Augenklinik Essen
  • Oberarzt an der Abteilung des vorderen Augenabschnitts der Universität Essen, Leitung der refraktiven Chirurgie
  • Oberarzt an der Abteilung des hinteren Augenabschnitts der Universität Essen
  • Habilitation im Fach Augenheilkunde an der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen
  • Seit 2004 niedergelassener Augenarzt in Düsseldorf

Augenarzt Prof. Dr. med. Thomas Laube

In meiner Praxis behandle ich Sie mit diagnostischen und therapeutischen Methoden aus dem gesamten Spektrum der Augenheilkunde. Sowohl mit konservativen als auch mit operativen Verfahren, deren Potential für die Korrektur von Fehlsichtigkeiten klinisch erprobt ist. Zu den Schwerpunkten, die ich Ihnen in unserer Praxis in der Schadowstraße 80 in Düsseldorf biete, zählen u. a. Lidchirurgie, diabetische Retinopathie und die Behandlung des Grauen Stars mittels Catalys-Femtosekundenlaser.

• Grauer Star

• Diabetische Retinopathie

• Lidchirurgie

• Grauer Star

Der Graue Star wird heute im fortgeschrittenen Stadium durch eine ambulante Operation behandelt. Dabei handelt es sich um die weltweit häufigste Operation, die am Menschen durchgeführt wird. Die getrübte Augenlinse wird durch eine klare Kunstlinse ersetzt.?

Mit dem Catalys-Femtosekundenlaser verwenden wir das modernste und schonendste Verfahren für die Behandlung des Grauen Stars. Es sind keine Schnitte mit dem mikrochirurgischen Skalpell mehr erforderlich.?

• Diabetische Retinopathie

• Lidchirurgie

Behandlungsspektrum:

• Hängelid (Ptosis)
    • Lidverletzung, Narben
    • Gutartige Neubildungen am Augenlid
    • Bösartige Lidtumore, Hautkrebs, Tumore auf der Lidkante
    • Gesichtslähmung (Fazialisparese), Lidlähmung (Akustikusneurinom)
    • Verdrehungen der Lidkanten
    • Wimpernprobleme
    • Lidprobleme bei systemischen Erkrankungen
    • Alterungsbedingte Lidveränderungen
    • Blepharospasmus (unwillkürliches Lidkneifen)

Augenarzt Prof. Dr. med. Thomas Laube

Unsere diagnostischen und therapeutischen Leistungen umfassen alle Bereiche der Augenheilkunde wie die Behandlung von Fehlsichtigkeiten und andere Augenkrankheiten, die zum Teil chronisch sind. Hier finden Sie einen Einblick in das Spektrum unserer Arbeit. Natürlich können wir Ihnen an dieser Stelle nur eine kurze Vorstellung unseres Leistungsspektrums anbieten. Sie können uns jedoch gerne kontaktieren, wenn Sie mehr erfahren wollen.

• Grüner Star

• Schlupflidkorrektur

• Glaskörper-Injektion

• Contactlinsen-Institut

• Grüner Star

Um frühzeitig ein Glaukom zu entdecken und Vorsorgemaßnahmen einzuleiten, ist ab dem 40. Lebensjahr eine regelmäßige zweijährige Kontrolle zu empfehlen. Somit lassen sich frühzeitig Veränderungen aufdecken und eine weitere hohe Lebensqualität sichern.

• Schlupflidkorrektur

Neben ästhetischen Gründen können Schlupflidoperationen auch medizinisch angezeigt sein. So drängen Schlupflider viele Menschen zum Hochziehen von Brauen und Stirnregion, teilweise auch zu einer Kopfneigung mit Kinnhebung, um ein ausreichend großes Gesichtsfeld zum Lesen, Arbeiten oder Autofahren zu erreichen.

• Glaskörper-Injektion

Mit der Injektion in den Glaskörperraum (intravitreale Injektion) können Medikamente in exakt abgestimmter Dosierung in das Auge gegeben werden, wo sie direkt ihre Wirkung entfalten können.

• Contactlinsen-Institut

2,9

23.08.2020

Wartezeit mehr als schlecht

Wartezeit trotz Termin und anschliessende lächerlichen Ausreden und die anschliessende Untersuchung waren mehr als schlecht! Hier wurde ich von angehenden Ärzten bzw. von Damen untersucht, die sehr widersprüchliche Meinungen mir gegenüber in der Untersuchung äußerten ?!Einmal und nie wieder!

30.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Notfall

Ich bin am 06.07.2020 am rechten Auge operiert worden. Am 29.07.2020+30.07.2020 tränte mein rechtes Auge dermaßen, daß ich kaum in der Lage war, mit dem Auto zu fahren.

Ich kahm am 30.07.2020 um 11:20 h, in Ihre Praxis. Leider war ich 20 Minutten zu spät, denn die Notsprechstunde endete um 11 h.

Ich bekahm dann einen Termin für heute um 14:30 h. Ich erklärte Ihrer Dame in der Autnahme, daß ich aus Gründen, die ich hier nicht wiederholen möchte, um diese Zeit nicht kommen kann.

War es wirklich notwendig einen Notfall so abzuarbeiten?

Mit der Operation bin ich zu 100 % zufrieden. An der Patientenbeträuung ist noch Luft nach oben.

Fazit: Auge tränt noch immer. Der nächste reguläre Termin ist der 10.08.2020.

Danke Aufnahme!

09.06.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Absolut überzeugt! - Behandlung wegen Keratokonus

Herr Dr. Laube (und Team) hat als einziger von mehren Augenärzten meinen Keratokonus erkannt und mit der professionellen Austattung begonnen die Progression der Krankheit zu dokumentieren. Dabei haben wir immer sachlich und detailliert über meine Situation gesprochen und ich fühlte mich immer abgeholt und gut informiert. Auch hier Lob an das ganze Team, welches immer freundlich und mit viel Zeit die Voruntersuchungen durchführt (z.B. Pentacam...). Nachdem die Progression über mehrere Monate festgestellt wurde, empfahl mir Herr Dr. Laube zu einer Cross-Linking-OP. Ich habe mir Zeit gelassen diese Entscheidung zu fällen und mir viel dazu angelesen. Die Alternative ist eine risikoreiche Hornhauttransplantation mit unklarem Ergebnis. Im Endeffekt habe ich diese OP durchgeführt und bin von dem Ergebnis restlos begeistert. Nicht nur konnte die Progression gestoppt werden, so ist auch meine Sicht mit Brille wieder bei 100%! Ein positiver Nebeneffekt, der eintreten kann. Vielen Dank an Herr. Dr. Laube und Team! Sie haben einen treuen Kunden auf Lebenszeit gewonnen!

21.04.2020

Kompetente praxis

Tolles Team . Klasse Arzt was will man mehr.

02.01.2020

Behandlung 'grauer Star'

Die ärztliche Behandlung, die fürsorgliche Begleitung bei der ärztlichen Versorgung ist professionell und wohltuend. Man erhält das Gefühl das richtige zu tun und hierbei auch gut aufgehoben zu sein.

Das Gesamtergebnis der OP ist sehr zufrieden stellend.

Die Welt sieht wieder farbenfroher aus und das Lesen macht wieder richtig Spaß.

Danke dem gesamten Team.

Letzte Aktualisierung01.05.2020