Dr. med. Denis Alekseev

Augenringe
Krähenfüße
Zornesfalten
Stirnfalten

wie schön, dass Sie den Weg auf mein jameda-Profil gefunden haben. Mein Name ist Dr. Denis Alekseev, ich bin Facharzt für Chirurgie sowie Arzt für ästhetische Medizin und Teil des kompetenten Ärzteteams der Praxisklinik KÖ-Aesthetics Düsseldorf.

Hier, mitten im Herzen Düsseldorfs, erwarten Sie ein sehr umfangreiches Spektrum unterschiedlichster Behandlungen im Bereich der plastischen und ästhetischen Chirurgie. Ich selbst bin unter anderem insbesondere auf die Faltenunterspritzung mit Botox und Hyaluron, das Fadenlifting sowie die Fettabsaugung spezialisiert.

Ich lege viel Wert auf Natürlichkeit – und natürlich auf Ihre Gesundheit. Bei uns stehen Ihr Wohlbefinden und Ihre Sicherheit immer im Mittelpunkt, ab der ersten Beratung über die Behandlung bis hin zur Nachbetreuung.

Sie dürfen davon ausgehen, dass Sie in unserer modern ausgestatteten Schönheitsklinik nur Behandlungen auf höchstem Niveau und größter Qualität erwarten. Ich freue mich schon darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen,

Ihr Dr. Denis Alekseev

KÖ–AESTHETICS

Ich freue mich, Ihnen an dieser Stelle einen Überblick über die Leistungen der plastischen und ästhetischen Chirurgie vorzustellen, auf die ich mich ganz besonders spezialisiert habe. Dazu gehören unter anderem verschiedenste Verfahren zur Hautverjüngung und Faltenbehandlung. Selbstverständlich geht jeder Behandlung eine unabhängige und umfassende Beratung voraus. Sollten Sie jetzt schon Fragen haben, bin ich gerne in einem persönlichen Gespräch für Sie da.

• Botox gegen Falten

• Hyaluronsäure

• Liposuktion

• Botox gegen Falten

Botox wird bereits erfolgreich seit vielen Jahren zur Faltenreduktion, insbesondere von Mimikfalten wie beispielsweise Stirnfalten, Nasolabialfalten, Krähenfüßen oder Mundwinkelfalten, eingesetzt. Kurz erklärt passiert nach einer Injektion mit Botox Folgendes: Die Erregungsübertragung von den Nervenzellen zu den Muskeln wird gehemmt. Dadurch entspannen sich die die Gesichtsmuskeln, die für die Mimik verantwortlich sind und die darüber liegenden Falten glätten sich. Gerne berate ich Sie zu diesem effektiven und bewährten Verfahren zur Faltenbehandlung.

• Hyaluronsäure

Mit zunehmendem Alter verliert unsere Haut an Feuchtigkeit, Spannkraft und Elastizität. Es bilden sich erste Fältchen, später Falten. Ein Grund dafür ist die abnehmende körpereigene Produktion von Hyaluronsäure. In unserer Praxis können wir die Zeichen der Zeit mittels einer Faltenunterspritzung mit künstlich hergestellter Hyaluronsäure ein wenig zurückdrehen. Die Hyaluronsäure gleicht den Volumenverlust des Gewebes aus, indem sie dafür einfach unter die betroffenen Hautzonen gespritzt wird. Altersbedingte Falten werden so minimiert, die Haut wirkt danach sofort frischer und aufgepolsterter.

• Liposuktion

Sie treiben Sport, ernähren sich gesund und trotzdem bleiben da diese Fettpolster an Bauch, Beinen, Po, im Gesicht oder einer anderen Körperregion? Wenn diese Sie stören, kann eine Fettabsaugung, medizinisch Liposuktion genannt, bei der gewünschten Körpermodellierung helfen. Häufig wird der Eingriff auch nach einer erfolgreichen Diät genutzt, um eine schönere Körperform zu erzielen und verbliebene sehr hartnäckige Fettdepots zu bekämpfen. Wenn Sie wissen möchten, wie genau mit einer Liposuktion den Problemzonen der Kampf angesagt wird und ob eine solche für Sie in Frage kommt, bin ich gerne beratend für Sie da.

KÖ–AESTHETICS

Von der Oberlidstraffung über die Lippenvergrößerung bis hin zur Faltenbehandlung – das KÖ-Aesthetics Fachzentrum für Schönheitschirurgie in Düsseldorf bietet Ihnen umfassende Leistungen rund um die ästhetisch-plastische Chirurgie. An dieser Stelle finden Sie erste Informationen zu einem Teil unseres breitgefächerten Angebots. Gerne biete ich Ihnen eine erste und unverbindliche Beratung, wenn Sie Fragen zu den individuellen Behandlungen und Optionen in unserer Praxis haben.

• Fadenlifting

• Faltenunterspritzung

• Laserbehandlungen / IPL-Behandlungen

• Oberlidstraffung

• Fadenlifting

Wenn Sie sich eine straffere und jüngere Gesichtshaut wünschen, könnte ein Fadenlifting für Sie eine geeignete Behandlungsmethode sein. Diese sanfte und schonende Liftingmethode ganz ohne Skalpell eignet sich insbesondere für Patienten, die ihre leicht bis moderat erschlaffte Haut im Gesicht oder Hals als störend empfinden.
    Beim Fadenlifting werden sich selbst auflösende Fäden mittels kleiner Einstiche direkt unter die Haut des gewünschten Areals gebracht. Dadurch hebt sich dort das erschlaffte Gewebe leicht an. Zudem regen die Fäden die Bildung von Kollagen in der Haut an, dadurch wird die Haut nach einigen Monaten nach der Behandlung straffer und frischer aussehen. Der Straffungseffekt kann bis zu drei Jahre anhalten.

• Faltenunterspritzung

In unserer Schönheitsklinik KÖ-Aesthetics bietet wir Ihnen verschiedene Formen der Faltenunterspritzung an, durch die Sie eine jugendlichere und faltenfreiere Haut erhalten. Die Falten werden hierbei mit einem speziellen Wirkstoff unterspritzt, wodurch die Falten quasi „aufgepolstert“ werden. Je nach Art der Falten kommen unterschiedliche Präparate bei der Unterspritzung zum Einsatz. Hyaluronsäure beispielsweise setzen wir hauptsächlich bei altersbedingen Gravitationsfalten ein. Das Nervengift Botox hingegeben ist bei Mimikfalten die erste Wahl.  Welcher Eingriff in Ihrem individuellen Fall am besten geeignet ist, kann erst nach einer umfassenden Beratung und Betreuung entschieden werden.

• Laserbehandlungen / IPL-Behandlungen

Das Wort LASER ist eine Abkürzung für „Light Amplification Stimulated Emission Radiation“ (engl.) und beschreibt einen sehr energiereichen Lichtstrahl von bestimmter Wellenlenge und Farbe. Der Laser / IPL ist heutzutage in der Ästhetischen Medizin nicht mehr wegzudenken. Durch eine Laserbehandlung können Falten sowohl geglättet (Skin-Resurfacing) als auch die die Kollagenneubildung in der Tiefe der Haut angeregt werden, was zu einer zusätzlichen Hautstraffung führt. Per Laser können unter anderem Augenfältchen, Mundfältchen und Stirnfalten behandelt werden. Auch zur Lidstraffung, zur Behandlung von (Akne-)Narben, zur Therapie von Warzen und Verhornungsstörungen oder zur Behandlung von Sonnenschäden (aktinische Keratosen) nutzen wir bei KÖ-Aesthetics den innovativen CO2-Laser.
    IPL-Therapie steht für „Intensiv gepulstes Licht“ und beschreibt ein besonderes Verfahren zur kosmetischen Hautbehandlung, welches angewendet wird, um zum einen Alterserscheinungen der Haut wie beispielsweise dunkle Hautflecke oder Besenreiser weniger sichtbar zu machen. Aber auch, um unerwünschte Haare dauerhaft zu entfernen. IPL funktioniert ähnlich wie die Lasertherapie mit dem Unterschied, dass IPL anstatt einer einzelnen Wellenlänge Licht mit mehreren Wellenlängen arbeitet.

• Oberlidstraffung

Wenn unsere Gesichtshaut im Laufe der Jahre erschlafft, zeigt sich dies auch insbesondere im Bereich der zarten Haut rund um das Auge. Es können sich Schlupflider bilden, die den Blick müde und mitunter sogar mürrisch wirken lassen. Sind die Schlupflider stark ausgeprägt, können sie sogar das Gesichtsfeld einschränken. Mit einer Oberlidstraffung, der sogenannten Blepharoplastik, kann wieder ein vitaler und frischer Blick erreicht werden. Die Oberlidstraffung kann auch in Kombination mit einer Unterlidstraffung durchgeführt werden.

• Unterlidstraffung

Leiden Sie unter störenden Tränensäcken? Dann kann eine Unterlidstraffung Abhilfe schaffen, um Ihren Blick wieder frische und ausgeschlafener wirken zu lassen. Bei diesem chirurgischen Eingriff wird das Fettgewebe unter dem Auge reduziert. Wenn Sie sich für eine Unterlidstraffung interessieren, kläre ich Sie gerne über den Ablauf der Behandlung, Schnittführung, Betäubung und zahlreiche weitere Details auf.

• PRP-Behandlungen

PRP ist die Abkürzung für „Platelet Rich Plasma“, was übersetzt so viel heißt wie „plättchenreiches Plasma“. Bei dieser Form der Behandlung wird dem Patienten Blut entnommen, speziell aufbereitet und wieder in das zu behandelnde Hautareal gespritzt. Entsprechend ist dieses Verfahren auch unter dem Begriff Eigenblutbehandlung bekannt.
    Sie eignet sich zum Beispiel zur Hautverjüngung, da die Injektionen die Zellaktivität erhöhen, wodurch die Haut straffer wird. Aber auch zur Förderung des Haarwachstum hat sich die PRP-Behandlung seit vielen Jahren bewährt.

• Hautverjüngung

Die natürliche Alterungsprozess hinterlässt bei jedem von uns seine Spuren. Wir in der Schönheitsklinik KÖ-Aesthetics in Düsseldorf halten für Sie eine Vielzahl an sanften Verfahren zur Hautverjüngung bereit. Welche Form der Anti-Aging-Therapie für Sie in Frage kommt und Ihren individuellen Bedürfnissen entspricht, können wir in aller Ruhe bei Ihrem Besuch bei uns besprechen. Unser Angebot reicht von Injektionen (Sculptra®, Ellansé®, Skin Booster ®, PRP etc.) über das Fadenlifting bis hin zur speziellen Labordiagnostik.

• Sculptra

• Hautstraffung ohne OP

• Hautverjüngung mit Laser

• Hautalterung Therapie

KÖ–AESTHETICS

Manchmal sagen Zahl ja mehr als viele Worte. Bereits seit 2007 sind wir in der Praxisklinik KÖ-Aesthetics Düsseldorf erfolgreich in der Schönheitschirurgie. Und können auf mehr als 51.000 erfolgreich durchgeführte Behandlungen und Operationen zurückblicken.

Dieser Erfolg ist nur möglich, weil Sie, unsere Patientinnen und Patienten, Vertrauen in unsere Leistungen haben. Und für Ihr Vertrauen geben wir jeden Tag unser Bestes!

Unser Ziel sind möglichst kleine Eingriffe mit einem maximalen Effekt. Ich möchte Sie nicht verändern, sondern Ihre natürliche Schönheit unterstreichen. Immer genießt dabei Ihre Sicherheit oberste Priorität.

Ich lege sehr viel Wert darauf, Sie umfassend zu betreuen. Dazu gehört, über jeden Teil der Behandlung detailliert zu informieren und mir die Zeit zu nehmen, um zu erfahren, welche Erwartungen Sie hinsichtlich des Eingriffs haben. Selbstverständlich setzen wir auch bei der Aufklärung über Risiken und der mit der Behandlung verbundenen Kosten auf absolute Transparenz. Und nicht zuletzt erwartet Sie bei uns die Kombination aus gebündelter Fachkompetenz sowie modernen und innovative Behandlungstechniken, deren Ergebnisse höchsten ästhetischen Ansprüchen genügen. Ihre Zufriedenheit ist mein Ansporn und mein Anspruch!

KÖ–AESTHETICS

In unserer Praxisklinik für Plastische Chirurgie in Düsseldorf erwartet Sie ein erfahrenes und kompetentes Team in einem freundlichen Ambiente. Wir alle möchten, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen. Neben unserer persönlichen und individuellen Beratung sorgt die stimmige Einrichtung unserer Klinikräume für eine entspannte und angenehme Atmosphäre.

Diese sind auch technisch auf dem neuesten Stand. Doch das bedeutet nicht, das wir uns mit dem aktuellen Optimum zufriedengeben. Wir arbeiten ständig daran, die Ausstattung der Klinik zu verbessern und um die neusten und wichtigsten Medizingeräte zu ergänzen. Auch unser Team und unsere Ärzte sind ständig bestrebt, ihr Wissen rund um die Ästhetisch-Plastische Chirurgie stetig auszubauen.

Bei uns finden Sie immer einen Ansprechpartner mit einem offenen Ohr für Ihre Wünsche und Fragen. Natürlich ist jedes Gespräch vertraulich und wird mit äußerster Diskretion behandelt.

Möchten Sie sich selbst einmal ein Bild von unserer großzügigen Praxisklinik machen, zu der eigene OP-Räume gehören? Dann würden wir uns sehr über Ihren Besuch in der Reichsstraße 59 freuen. Diese liegt zentral in Düsseldorf, sodass Sie uns vom Bahnhof und Flughafen aus schnell und unkompliziert erreichen. Parkmöglichkeiten halten wir in der Tiefgarage für Sie bereit.

• Bitte vereinbaren Sie vor Ihrem Besuch bei uns einen Termin. Das können Sie online hier über jameda tun – oder auch ganz unkompliziert per Telefon täglich zwischen 7 und 19 Uhr unter der Telefonnummer 0211 – 3113 1963.

1997-2003
Studium an der staatlichen medizinischen N.N. Burdenko-Akademie in Voronezh/Russland

2003-2004
Arzt im Praktikum (AiP) in der Fachrichtung Allgemein- und Viszeralchirurgie Voronezh Regional Clinical Hospital (Voronezh/Russland)

2005-2012
Arzt in Weiterbildung in verschiedenen universitären und nicht universitären Kliniken (Charité CVK, Hamburg Eilbek, KH Buchholz, UKSH Campus Kiel, Universitätsmedizin Göttingen, Hagenow)

2012
Facharztprüfung und Anerkennung der Qualifikation als Facharzt für Chirurgie (WBO 1996)

2013
Facharzt für Chirurgie Klinik für Unfallchirurgie/Orthopädie Krankenhaus Holding Westmecklenburg GmbH Hagenow

seit 2013
Anerkennung der Ausbildungsnachweise für die ärztliche Grundausbildung sowie die Ausbildungsnachweise für den Facharzt in den Niederlanden (BIG-Nummer:29917014201)

seit 2013
Freie Mitarbeit in den renommiertesten Praxen und Privatkliniken Deutschlands (z. B. Kö-Klinik, Kö-Hair, Paraxisklinik Dr. Sebastian, Hairdoc) sowie in den Niederlanden (ATS-kliniek, Transhair), ständiger Kontakt und Erfahrungsaustausch mit den angesehensten Spezialisten auf dem Gebiet der ästhetischen Medizin, Anti-Aging und Haartransplantation

2014
Promotion Thema: „In-vitro-evaluation der Open Loop Albumin Dialysis (OLAD)”. Betreuer: Herr Prof. Dr. med. P. Neuhaus, Klinik für Allgemein-, Visceral- und Transplantationschirurgie (CVK Charité)

seit 2020
Trainer für das Fadenlifting „Silhouette Soft“, kollagen-stimulierenden Injektionsmittel Ellanse und Lanluma bei Sinclair Pharma

seit 2021
Freier Mitarbeiter in der renommierten Praxisklinik „KÖ-Aesthetics GmbH“ und „DrFace GmbH“

31.08.2022

Freundlicher kompetenter Arzt

Die Beratung und die Behandlung waren top! Ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis ! Auf jeden Fall die nächste Botox Behandlung wieder bei Dr. Alekseev . Vielen Dank für ihre Zeit

27.08.2022

Seit Jahren in besten Händen

Dr. Alekseev kümmert sich seit Jahren um die Zeichen der Zeit in meinem Gesicht.

Ich war und bin mehr als zufrieden mit seiner Arbeit.

Die Behandlung ist nicht nur sanft und so gut wie schmerzfrei, sie liefert auch ein hervorragendes Ergebnis.

Der Dr. nimmt sich sehr viel Zeit vor, während und auch nach der Behandlung, sodass man sich wirklich gut bei ihm aufgehoben fühlt.

03.07.2022

Der Patient im Mittelpunkt

Als medizinischer Laie beurteile ich einen Arzt nach der Aufmerksamkeit, die er mir/ meinem Anliegen entgegen bringt sowie nach dem Ergebnis.

Beides ist top! Er nimmt sich Zeit. Ich fühle mich verstanden und habe deswegen absolutes Vertrauen in seine Behandlung. Und die Ergebnisse bestätigen dies.

Ich kann ihn ohne Einschränkung empfehlen!

14.06.2022 • Alter: unter 30

Netter Arzt mit detaillierter Arbeitsweise

Ich war bereits 2 mal bei Dr. Alekseev zur unterspritzung der Lippen und bin jedes Mal unglaublich zufrieden mit dem Ergebnis, da er mir ein natürliches - aber etwas volleres Lächeln zaubert. Er nimmt sich viel Zeit für die Beratung und geht auf die Wünsche des Patienten ein.

03.04.2022

Sehr kompetenter Arzt

Ich war zum ersten Mal bei Dr. med. Alekseev zum Lippen aufspritzen. Ich bin wirklich sehr, sehr zufrieden. Er hat sich sehr viel Zeit gelassen und mit Präzision gearbeitet. Auch das Vorgespräch war sehr angenehm und er hat mir die Angst genommen, weil ich immer etwas nervös bin bei diesen Eingriffen. Es war generell eine angenehme Atmosphäre.

Letzte Aktualisierung19.09.2022

• Orte in der Nähe