Frauenärzte:

Wahlleistungen
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Verhütung

.....in unserer Praxis in Düsseldorf.

Wir betreuen Sie umfassend – in allen Fragen der Frauenheilkunde und Geburtshilfe sowie der Allgemeinmedizin. Das ist der Anspruch unserer Ärzte und medizinischen Fachangestellten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine ideale medizinische Versorgung – mit reibungslosen Behandlungsabläufen, kurzen Wartezeiten, einer schnellen Terminvergabe und natürlich hoher fachlicher Qualifikation.

In Düsseldorf finden Sie uns auf der Oststraße, zentral in der Innenstadt. Dort liegt unsere Praxis in einem komplett sanierten, denkmalgeschützten Haus im Rahmen der Medplus Nordrhein, in der sich eine Vielzahl von Kollegen anderer Fachrichtungen zusammengeschlossen haben. Mit einer Vielfalt an modernen diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten können wir Sie als Patientin hier optimal versorgen.

Natürlich betreuen wir Sie stets freundlich und kompetent.
Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

• Kinderwunsch

Wenn Ihr Wunsch nach einem Kind mehr als ein Jahr unerfüllt geblieben ist,  dann helfen wir Ihnen die erforderlichen therapeutischen und diagnostischen Schritte zu begreifen und gemeinsam auf das erhoffe Ziel hinzuarbeiten.
    Hier werden eine Hormondiagnostik und Infektionsdiagnostik durchgeführt. Weiterhin kann die Bestimmung des Anti-Müller Hormons eine Auskunft über die Funktionalität der Eierstöcke geben. Mit Unterstützung einer Hormontherapie, die das Follikelwachstum optimieren soll und einer Ultraschall und Laborkontrolle werden wir den genauen Zeitpunkt Ihres Eisprungs analysieren.

• Schwangerschaft

Die Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit für Sie und das ungeborene Kind. Nach den gesetzlichen Bestimmungen werden im Rahmen Ihrer Schwangerschaft zahlreiche Routineuntersuchungen von Ihrem Frauenarzt durchgeführt. Darüber hinaus besteht jedoch die Möglichkeit zusätzliche Untersuchungen auf Wunsch durchführen zu lassen, die kein Bestandteil der gesetzlichen Mutterschaftsvorsorge sind und damit nicht den Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung unterliegen. Diese Untersuchungen sind sinnvoll, um das individuelle Risiko für Sie und für das Ungeborene abzugrenzen oder zu verringern. Zu Ihrem besseren Verständnis über den Ablauf der Betreuung im Rahmen der gesetzlichen Mutterschaftsrichtlinien möchten wir Sie informieren. Deshalb finden Sie unten eine Übersicht!
    Gerne können Sie uns auch persönlich fragen, wir helfen Ihnen gerne.

• Verhütung

Wir beraten Sie umfassend über die unterschiedlichen Methoden der Verhütung.
    Da es abhängig vom Typ Frau ist, welche Verhütung sicher und bequem ist, werden wir Sie bei einem Beratungsgespräch ausführlich über die Verordnung von Pillen, die Verwendung des Nuva Rings, das Verwenden von drei Monatsspritzen, die Einlage von Spiralen oder eines Hormonstäbchens beraten. Hierbei gehen wir ausführlich auf Ihre Wünsche ein.

Brustdiagnostik (Mammographie) - 3D Ultraschall

www.medplus-nordrhein.de

Gemeinschaftspraxis • MedPlus Nordrhein - Düsseldorf

13.04.2020 • Alter: 30 bis 50

Kompetenter und freundlicher Arzt

Sehr guter Gynäkologe, vertrauenswürdiger Arzt.

27.02.2019

Alles super!

Wurde hier während meiner Schwangerschaft betreut und bin sehr zufrieden.

26.11.2018

Freundlich, kompetent, sehr zu empfehlen.

Schnelle Terminvergabe auch für Neupatientinnen. Super freundliche Mitarbeiterinnen! Wenig Wartezeit. Der Arzt nimmt sich ausreichend Zeit und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt! Ich komme wieder. Vielen Dank!

04.08.2018

Nicht zufrieden

Gehetzt, laaaaange warte zeiten, unfreundlich, keine zeit für Aufklärung und etwas ahnungslos... Sehr unzufrieden ich habe gewechselt

17.05.2018
OHNE
NOTE

In Notsituationen kann man keine Hilfe erwarten!

Am Wochenende musste ich wegen starken Unterleibschmerzen in die NFP dort stellte sich eine Entzündung in der Eileiter und einem Eierstock fest. Habe dort Antibiotika bekommen was aber leider nicht angeschlagen hat und ich in der Nacht noch Fieber bekam. An dem Montag rief ich in der Praxis an das ich unbedingt Hilfe bräuchte. Man fertigte mich mit dem Satz : Es ist kein Arzt im Hause gehen sie doch einfach nochmal dort hin wo sie waren uvm. Er ist verpflichtet eine Vertretung zu haben!

Kommentar von Dr. Flohr am 05.06.2018

Sehr geehrte Patientin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Auch wenn diese nicht positiv ausgefallen ist, zeigt sie uns, an welchen Schrauben wir noch drehen müssen. Sie haben die Möglichkeit uns in solchen Fällen über feedback@medplus-nordrhein.de zu kontaktieren. Wir freuen uns sehr, wenn Sie diese Möglichkeit in Anspruch nehmen, um den Vorfall besser nachvollziehen und eventuell auch wieder gut machen zu können. Besten Dank! Dr. Flohr und das Praxis-Team

Letzte Aktualisierung21.08.2019

Danke , Dr. Flohr!