Dr. med. Bernhard Ost
    Lindemannstr. 3, Düsseldorf

Ein ganz besonders Anliegen von mir ist es, die, im Oktober 2020 gegründete STIFTUNG-KOMPLEMENTÄRMEDIZIN zu unterstützen. Selbst kleine Spenden helfen. Informieren Sie sich über den Link https://stiftung-komplementaermedizin.de/

• Praxen (3)

Onlinesprechstunde (Beschreibung)

Dr. med. Bernhard Ost bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Bernhard Ost Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Eine allgemeine Untersuchung können Sie unter dieser Terminart buchen.

Praxis Dr.med. Bernhard Ost Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Typische Beschwerden sind z.B. Hitzewallungen und Schweißausbrüche. Kommen Sie gern bei diesen oder weiteren Symptomen zur Abklärung in unsere Praxis.

Praxis Dr.med. Bernhard Ost Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

In unserer Hormonsprechstunde betreuen wir Frauen mit hormonellen Störungen wie Störungen des Menstruationszyklus, Prämentruelles Syndrom, Hyperandrogenämie.

Praxis Dr.med. Bernhard Ost Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ein HPV-Test, der auf eigenen Wunsch zur Vorsorge durchgeführt wird, muss von der Patientin selbst bezahlt werden und kostet in etwa 50 Euro.

Praxis Dr.med. Bernhard Ost Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

In bestimmten Situationen oder Lebensphasen ist insbesondere an Impfungen zu denken: HPV Impfung für Teenager, Impfschutz vor einer Schwangerschaft, Auffrischimpfungen vor großen Operationen oder Therapien. Wir beraten Sie gerne! Bitte denken Sie an Ihren Impfausweis!

Praxis Dr.med. Bernhard Ost Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ein unerfüllter Kinderwunsch kann sehr belastend sein. Wir beraten Sie gerne!

Praxis Dr.med. Bernhard Ost Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Diese Untersuchung wird 1x jährlich von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Durch die gynäkologische Krebsfrüherkennung können Gebärmutterhalskrebs und Brustkrebs in einem frühen Stadium entdeckt und behandelt werden.

Praxis Dr.med. Bernhard Ost Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Der Brustultraschall ist eine schonende Untersuchung zur Früherkennung von Brustkrebs. Wenn es keine medizinische Notwendigkeit für ein Mammografie-Screening gibt, Sie die Untersuchung aber trotzdem wünschen, können Sie die Kosten auch selbst übernehmen.

Praxis Dr.med. Bernhard Ost Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Bitte halten Sie Ihr Krankenkassenkärtchen bereit.

Praxis Dr.med. Bernhard Ost Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Sie haben ein positives Testergebnis oder die Vermutung schwanger zu sein? Gerne führen wir eine erste Untersuchung bei uns in der Praxis durch.

Praxis Dr.med. Bernhard Ost Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

6 bis 8 Wochen nach der Geburt findet der Termin für die Nachsorge statt. In diesem Termin wird die Rückbildung beurteilt und überprüft, ob Geburtsverletzungen gut verheilt sind. Ebenso werden Brust und Blutwerte untersucht. In einem Gespräch ist Raum für Ihre Fragen, zu Themen wie zum Beispiel Verhütung und Beckenbodentraining.

Praxis Dr.med. Bernhard Ost Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Die regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen dienen dazu, die Entwicklung des Kindes und die Gesundheit der Mutter im Auge zu haben. Sie bieten die Möglichkeit, rechtzeitig zu handeln, wenn sich Probleme abzeichnen.

Praxis Dr.med. Bernhard Ost Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Eine Sterilisation sollte wohlüberlegt sein, lassen Sie sich bei uns zu diesem Thema ausführlich beraten.

Praxis Dr.med. Bernhard Ost Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Die Teenagersprechstunde ist eine Spezialsprechstunde für junge Mädchen. Der erste Termin ist ein Gespräch, eine Untersuchung auf dem gynäkologischen Stuhl findet nur statt, wenn die Patientin es ausdrücklich wünscht.

Praxis Dr.med. Bernhard Ost Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Eine allgemeine Untersuchung können Sie unter dieser Terminart buchen.

Praxis Dr.med. Bernhard Ost Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ob Pille, lokale Hormone, Spirale etc. – in der Verhütungsberatung nehmen wir uns Zeit, alle Ihre Fragen zu klären und die passende Verhütungsmethode für Sie zu finden.

Liebe Besucherin lieber Besucher
    ich heiße Sie herzlich Willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie Wissenswertes über mei...

Hier können Sie sich über meine Spezialgebiete innerhalb der Gynäkologie informieren. Die Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind Komplementärmedizinisc...

Mein oberstes Ziel ist es jeden Patienten mit Kompetenz Sorgfalt und Genauigkeit zu behandeln. Außerdem ist es mir wichtig dass Sie sich in meiner ...

• Arzt für Naturheilverfahren

Behandelte Erkrankungen

Weitere Erkrankung anzeigen

Akademische Ausbildung

• 1970 bis 1972 Med. Vorklinikum in Münster
    • 1972 bis 1976 Klin. Studium der Medizin mit abgeschlossenem Staatexamen und Promotion in Düsseldorf
    • 04/1986 In eigener Praxis niedergelassen mit dem Schwerpunkt Onkologische Komplementärmedizin

Zertifikate

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Artikel (5)

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Ost Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Onlinesprechstunde

Der Termin in der Videosprechstunde mit Dr. Ost war sehr angenehm. Er hat sich viel Zeit genommen und hat mir Hoffnung gemacht, mir mit meinem Problem, einer bisher erfolglos mit Antibiotika behandelten chronischen Blasenentzündung und Endometriose helfen zu können.

Termin auf jameda.de gebucht

Uneingeschränkte Weiterempfehlung! Herr Dr Ost ist ein sehr kompetenter, erfahrener und empatischer Arzt. Seine Erklärungen sind ausführlich und er nimmt sich ausreichend Zeit für die Patienten. Man fühlt sich immer verstanden und nie "abgefertigt" oder gehetzt. Danke!

Termin auf jameda.de gebucht

Ein Arzt, der über den Tellerrand gucken kann mit einem breiten Wissen und viel Erfahrung.

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Ost Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Ich bin jahrelang wegen Vulvodynie von einen Arzt zum Anderen und auch Klinik gegangen .Dr.Ost konnte mir mit seiner Behandlung helfen und das Martyrium hat endlich ein Ende.Ich habe keine Schmerzen mehr.Er nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt ausführlich.Vielen Dank auch noch mal auf diesem Wege an Sie,Dr.Ost
    Yvonne Hoppe

Termin auf jameda.de gebucht

Das ist ein hervorragender Arzt! Ich kann diesen Arzt nur 100 % weiterempfehlen, denn die Krankheit, welche ich habe, kann er auch von dem Symptomen sehr gut erkennen und Ihnen die richtige Therapie empfehlen. Sehr nette und kompetente Facharzt. Er wird Ihnen alles sehr geduldig erklären. Wenn eine natürliche Heilung möglich ist, dann wird er diese wählen. Vielen Dank Dr. Ost.

Termin auf jameda.de gebucht

Dr. Ost gefällt durch fundiertes Fachwissen, weiß seine Behandlung aussergewöhnlich gut zu erklären und dies sehr kompetent. Er hat mir, seit 1997 (Brustkrebs), immer wieder helfen können, dabei geht er sehr ideenreich vor. Er hat mein vollstes Vertrauen.

Termin auf jameda.de gebucht

Super netter Arzt und sehr kompetent. Hat sich viel Zeit genommen.

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr gute und ausführliche Beratung zu komplementärmedizinischen Medikamenten, die bei Chemotherapienebenwirkungen helfen können.

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr ausführliches und konstruktives Videogespräch. Ich bin sehr zufrieden!

Termin auf jameda.de gebucht

So ein toller Arzt! Ich fühle mich zum ersten Mal mit meinem Beschwerden (Vestibulodynie) ernst genommen und habe das Gefühl, dass jemand mir unermüdlich zur Seite steht, mir zuhört und „mitkämpft“, die Symptome zu lindern. Dr. Ost gibt sich viel Mühe, zeigt so großes Engagement und Empathie. Ein erster kleiner Behandlungserfolg ist auch schon eingetreten (Rötung der kleinen Schamlippen ist deutlich zurückgegangen, sie waren vorher extrem stark gerötet!). Auch begrüße ich, dass er einem keine teuren Medikamente verschreibt, die regelrechte Chemiekeulen sind, sondern einen naturheilkundlichen Ansatz verfolgt. Ich fühle mich in guten Händen. Herzlichen Dank für all Ihre Mühe, Dr. Ost!