Dr. med. Christiane Pfeifer

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

DankeDr. Pfeifer!

Friedingstr. 6840625 Düsseldorf
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Christiane Pfeifer?

Note 3,4

3,4

4,3

11.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Patientenorientierte wohltuende Kombination von Wissen und Kommunikation

Frau Dr. Pfeifer erklärte mir, auf eine zugewandte und sehr angenehme Art und Weise, wichtige Untersuchungen und die Ergebnisse.

Ihre offensichtliche Erfahrung und Sicherheit hat mich sehr beruhigt.

Das Praxisteam habe ich sehr professionell, beruhigend und höflich im Umgang mit mir wahrgenommen.

18.10.2019

Najaa

Als ich aufgrund von Unterleibschmerzen, die Praxis von Dr. Pfeifer aufsuchte wurde mir von Ihr die Pille empfohlen. Nachdem ich ihr (auch schon mehrfach) sagte, dass die Pille für mich keine Option ist, zeigte sie keinerlei Verständnis dafür und es war dem nach mein Problem. Gerade weil in ihrer Berufsbezeichnung Naturheilverfahren steht, hatte ich gedacht, sie könnte mir auch statt einer unfreundlichen Verhaltensweise und keinerlei Verständnis eine Alternative geben.

26.03.2019

Nach einigen Malen: Nie wieder

Mir wurde Dr Pfeifer von einer Hebamme des Geburtshauses wärmstens empfohlen, hatte dadurch maximalen Vertrauensvorschuss.

Durch unkonzentriertes (u dadurch falsches!!) Ausfüllen einer wichtiger Bescheinigung für meine Krankenkasse, Ungeduld und ihre kommunikationslose, ruppige und unangenehme Art der Untersuchung hat sie den absolut verspielt.

Im Durchqueren des Untersuchungsraumes, schob sie mir mal eben so das Untersuchungsgerät rein - ohne Vorwarnung oÄ u ging den Weg fertig durch den Raum

25.05.2018
5,8
5,8

Nie wieder!

Ich kam nach einer längeren Behandlungspause aufgrund von starken Regelschmerzen wieder zu Fr. Dr. Pfeiffer. Nicht nur das meine starken Schmerzen nicht ernst genommen wurden, wurden diese auch nicht weiter untersucht. Entweder sollte ich schwanger werden ( keine Lösung mit Anfang 20 ) oder es wären einfach meine "normalen" Regelschmerzen.

Wobei es nicht normal sein kann, dass ich während meiner Periode ohne Schmerzmittel nicht aus dem Haus gehen konnte. Also musste ich leider selber und alleine versuchen herauszufinden, woher diese Schmerzen kommen.

Nach nur einem Besuch bei einem Gynäkologen (Chefarzt in einem Krankenhaus), konnte er durch den Ultraschall ( diesen hatte ich auch bei Fr. Pfeiffer gehabt ) erkennen, dass meine Gebärmutter auffällig viel Schleimhaut aufweist. Innerhalb einem Monat bekam ich bei diesem Gynäkologen eine Bauchspieglung mit der Diagnose Endometriose. Nach der Operation, ging ich mit dem Befund wieder zu Fr. Dr. Pfeiffer um die Weiterbehandlung zu besprechen und mir die Pille verschreiben zu lassen. Nach einiger Zeit bekam ich über mehrere Tage starke Blutungen ( bei Endometriose soll die Pille durchgenommen werden ) nach einem Telefonanruf bei Fr. Pfeiffer sollte ich mir jedoch keine Sorgen machen. Nachdem ich erneut starke Blutungen und über mehrere Tage bekam, entschied ich mich einen neuen Frauenarzt aufzusuchen. Dieser erklärte mir, dass mir eine komplett falsche Pille von ihr verschrieben wurde, sogar eine die kontraproduktiv bei meiner Erkrankung ist. Ich werde somit nie wieder zu Fr. Pfeiffer gehen!

21.02.2018

sehr speziell ...

An manchen Tagen gute Beratung und Interesse seitens der Ärztin. An anderen Tagen wird man ruppig abgefertigt und nicht ernst genommen - Diagnosen wieder umgeworfen oder besprochene Untersuchungen o.ä. doch nicht mehr vorgenommen. Während der Schwangerschaft wird öfter mal nur kurz gesprochen und die Qualität und Ausführlichkeit des Ultraschalls hängt stark von der oben bereits genannten Tagesform ab.

Letzte Aktualisierung02.09.2008

Weitere Behandlungsgebiete in Düsseldorf