Dr. med. Hans-Wilhelm Coenen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hans-Wilhelm Coenen?

Standort: Frauenärztliche Gem.Praxis im Klemensviertel Dres. Hans-Wilhelm Coenen u.w. Andere

Ich habe mir heute von Herrn Dr. Coenen eine Kupferspirale einsetzen lassen und bin mehr als zufrieden. Herr Dr. Coenen ist sehr freundlich und sensibel mit mir umgegangen. Da ich große Angst vor den Schmerzen hatte, erfolgte das Einsetzen unter Lachgas. Hierdurch habe ich kaum etwas von den Schmerzen mitbekommen und war deutlich entspannter. Die anderen Mitarbeiter des Praxisteams sind alle auch total lieb und nett.
Zukünftig werde ich nur noch zu Herrn Dr. Coenen gehen, für die Leistung nehme ich gerne eine Fahrzeit von 45 min die Strecke in Kauf.

Seit 2012 werde ich von Dr. Coenen betreut. Das wäre nicht der Fall, wenn ich mich nicht in guten Händen wüsste: kompetent, aufmerksam, kann gut zuhören, nimmt sich dafür Zeit. Und hat am Ende der Untersuchung bei Beurteilung und Behandlung nicht nur das einzelne Symptom iim Blick, sondern den gesamten Menschen.
2021 wurde nach einer aktuellen Mammograpiei von ihm eine Biopsie gemacht: Er hat mir meine Anspannung durch Aufklärung und eine ruhige Ausführung genommen. Und mich nachts angerufen, um mir das entlastende Ergebnis so schnell wie möglich mitzuteilen.

Mein Urteil aus jahrzehntelanger Erfahrung mit Gynäkologen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Nach einer missglückten Verhütung habe ich mich an die Praxis mit der Bitte eine Notfalspirale einzusetzen gewandt. Ich war keine Patientin in dieser Praxis. Die freundliche Mitarbeiterin hielt Rücksprache mit dem Chef und ich dürfte 2 Stunden später erscheinen. Ich bekam die Kupfer Spirale (mit Lachgas) beinah schmerzfrei eingesetzt. Herr Dr. Coenen war sehr einfühlsam und freundlich.

Notfallverhütung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Auch wenn ich nicht mehr in Düsseldorf lebe, nehme ich die längere Anfahrt gerne in Kauf. Herr Coenen ist ein Arzt, der einen auf Augenhöhe begegnet. Ich fühle mich gut aufgehoben und immer ausreichend aufgeklärt und ernst genommen.
Das Legen einer Kupferkette, aber auch ambulante Eingriffe habe ich als sehr angenehm und entspannt erlebt. Er und auch sein Personal sind stets empathisch und bemüht Untersuchungen etc. angenehm zu gestalten.
Das Buchen von Terminen über das Internet finde ich sehr praktisch! Die Wartezeit für Termine ist gut.

Rundum zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Seit vielen Jahren bin ich sehr zufrieden mit Arzt und Personal. Teilweise ist die Praxis telefonisch schwer zu erreichen. Wenn man allerdings eine Mail schreibt, wird man sehr schnell zurück gerufen...

Seit vielen Jahren sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit Jahren Patientin von Dr. Coenen, habe die Praxis aber in den letzten Monaten durch meine Schwangerschaft sehr viel häufiger besucht, als sonst.
Vorab: super Parkplatzsituation, da sich gleich unter der Praxis die Tiefgarage befindet.
Ich fand es immer (mittlerweile ja leider nicht mehr in allen Praxen selbstverständlich) einfach, jemand telefonisch zu erreichen und auch Termine zu Randzeiten waren kein Problem. Auch online Terminvereinbarung immer einfach.
Dr. Coenen ist ein Arzt, der sich vor, während und nach der Untersuchung immer Zeit für Fragen und Einschätzungen nimmt. Niemals hatte ich das Gefühl, dass Zeitdruck herrscht. Jede Frage hat eine Berechtigung und wird ernst genommen. Dr. Coenen beurteilt fachmännisch und kompetent ohne in 'Ärzte-Kauderwelsch' zu verfallen. Was ich besonders schätze, ist seine kompetente und dennoch freundlich-sachliche Art und ebenso die technische Ausstattung der Praxis.
Kompliment auch an das gesamte Team: hier arbeiten alle Hand in Hand und auch die Kolleginnen bei der Blutabnahme/Labor/CTG empfinde ich als sehr professionell, gut geschult und gleichzeitig freundlich und immer ein nettes Wort auf den Lippen.
100%ige Weiterempfehlung.

So muss eine Praxis sein: kompetent, professionell, freundlich. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bin seit mehren Jahren in der Gemeinschaftspraxis bei Herrn Dr. Coenen zur normalen Vorsorge in Behandlung und war stets zufrieden. Die gesamte Schwangerschaft wurde ich sehr gut betreut. Sowohl Herr Dr. Coenen als auch das gesamte Praxisteam (Labor, CTG) haben mich sehr unterstützt, mir kompetent alle Fragen beantwortet und insbesondere zum Ende der Schwangerschaft immer Mut gemacht, jeder hatte stets aufmunternde Worte für mich. Rundrum zu empfehlen!

Sehr gute Betreuung Schwangerschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe von ihm telefonisch eine Diagnose mitgeteilt bekommen (ich bin 17 und war sehr aufgelöst). Ich habe ihm mitgeteilt, dass ich umgehend kommen würde, da ich einige Fragen habe. Nach einer halben Stunde Fahrt war ich da. Mir wurde mitgeteilt, er wäre bereits nach Hause gegangen. Ich habe mein Rezept bekommen und musste gehen und mich online informieren. Wochen später bei der Nachuntersuchung konnte ich maximal 1-2 Fragen stellen und er hat mich ständig unterbrochen.

Keine Aufklärung über die Diagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war sehr ängstlich und aufgeregt vor dem Einsetzen der Kupferkette, er hat mich total lieb beruhigt und mir alles erklärt, war beim Eingriff sehr sicher und kompetent, hat mit mir gesprochen und mich beruhigt!
Ab sofort mein Frauenarzt des Vertrauens, bin wirklich sehr zufrieden!

Super lieber Arzt, sehr einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin total begeistert von Herrn Dr Coenen und seinem Team. In der Praxis herrscht eine sehr angenehme und freundliche Atmosphäre. Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt und gehe immer mit einem guten Gefühl dort hin
Die medizinische Kompetenz kann ich mit hervorragend bewerten. Ich hatte fast eine Totgeburt in 19+5 SSW. Nach der Cerclage OP bin ich auf Dr Coenen aufmerksam geworden, der mich so herzlich aufgenommen hat und mich bis zur 38+4 SSW brachte aufgrund seiner hohen Kompetenz

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben