Frauenärzte:

TESE/MESA
Social Freezing
Behandlung mit Spendersamen

Reproduktionsmedizin

ich, Frauenärztin Dr. med. Kathrin Fleischer, und das Team des MVZ VivaNeo Kinderwunschzentrums Düsseldorf heißen Sie auf jameda herzlich willkommen. Hier versorgen wir Sie mit unserer Adresse, unseren Öffnungszeiten, meinen persönlichen Schwerpunkten und dem Leistungsspektrum unserer gynäkologischen Praxis. Da wir wissen, welch positive Wirkung ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen Ärzteteam und Patienten auf eine Kinderwunschbehandlung hat, unterstützen wir Sie in allen Phasen des Prozesses und beantworten Ihre Fragen. Gerade eine individuelle und interdisziplinäre Beratung, Diagnostik und Behandlung, die beide Elternteile einbezieht, ist für das Gelingen einer Schwangerschaft essenziell. Aufgrund des hohen Spezialisierungsgrads unserer Ärzte, der modernen Behandlungsmethoden und der erstklassigen Technologien sind Sie im VivaNeo Kinderwunschzentrum in Düsseldorf in den besten Händen!

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. Kathrin Fleischer

Meine Schwerpunkte und besonderen Leistungen

• Autorin/ Mitautorin von mehr als 50 peer reviewed wissenschaftlichen Artikeln
  • Autorin mehrerer Buchkapitel in der Reproduktionsmedizin
  • Mitglied Nederlandse Vereniging voor Obstetrie en Gynaecologie ( NVOG),
  • Mitglied  der European Society for Human Reproduction and Endocrinology ( ESHRE)

VivaNeo — Ihr IVF-Experte

Mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich der Reproduktionsmedizin sowie unseren innovativen Therapieverfahren stehen wir Ihnen jederzeit als Begleiter zur Seite. Gleichzeitig schaffen wir für Sie einen geschützten Raum, in dem Sie offen über Ihre Wünsche sprechen können. Gerne informieren wir Sie unverbindlich und kostenlos zu Ihren Möglichkeiten. Wir würden uns freuen, auch Sie auf Ihrem Weg zum eigenen Wunschkind unterstützen zu dürfen.

Frauenärztin Dr. med. Kathrin Fleischer

Ich, Frauenärztin Dr. med. Kathrin Fleischer, bin Ihr vertrauensvoller Ansprechpartner in allen Fragen rund um Ihren Kinderwunsch. Gerne begleite ich Sie als Spezialistin für Hormonbehandlungen, Social Freezing sowie IVF-Behandlungen auf Ihrem Weg zu Ihrem Wunschkind. Informieren Sie sich über die Schwerpunkte unseres MVZ VivaNeo Kinderwunschzentrums in der Völklinger Str. 4 in Düsseldorf, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. Bei uns erwartet Sie ein renommiertes Team an Ärzten und Embryologen mit langjähriger Erfahrung und tief verwurzeltem Anspruch auf Exzellenz.

• Hormonbehandlungen

• Social Freezing

• IVF-Behandlungen

• Hormonbehandlungen

Paare mit unerfülltem Kinderwunsch können durch eine Hormonbehandlung die Chancen für eine Schwangerschaft erhöhen. Denn oftmals liegt es an Störungen im Hormonhaushalt, wenn Sie nicht schwanger werden. Hormonelle Störungen können bei Männern wie Frauen auftreten, eine Hormontherapie wird jedoch meist der Frau angeboten. Das Ziel ist es, die Eizellreifung zu fördern und den Eisprung auszulösen. Eine solche Behandlung kann die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Befruchtung erhöhen und wird in der VivaNeo-Kinderwunschklinik Düsseldorf durchgeführt.

Je nach dem Alter der Frau und dem Ausmaß der Hormonstörung können die Erfolgsaussichten unterschiedlich sein. Im Mittel liegen sie pro Behandlungszyklus bei etwa 10 % bis 20 %. Darum kann eine Hormontherapie über mehrere Zyklen sinnvoll sein.

• Social Freezing

Das Einfrieren von Samenzellen und auch von Embryonen gilt schon seit langem als Standardmethode. Im Jahr 2010 konnten die ersten europäischen Arbeitsgruppen zeigen, dass mit speziellen Einfriermethoden auch für unbefruchtete Eizellen ähnlich gute Schwangerschaftsraten erzielbar sind wie mit frischen Eizellen.

Anfangs war das Einfrieren von Eizellen hauptsächlich für Frauen vorgesehen, welche als Nebenwirkung einer bevorstehenden (Chemo-) Therapie mit einem möglichen Verlust der Fruchtbarkeit rechnen mussten. Mittlerweile dient die Technik jedoch auch dazu, Frauen eine flexiblere Lebensplanung zu ermöglichen. So können Frauen, die ihren Kinderwunsch aus bestimmten Gründen zum aktuellen Zeitpunkt nicht erfüllen können oder wollen, ihre Eizellen einfrieren lassen und zu einem späteren Zeitpunkt auf diese zurückgreifen, um schwanger zu werden. Dafür hat sich der Begriff "Social Freezing" etabliert. Auch die VivaNeo Kinderwunschklinik Düsseldorf bietet die Methode des Social Freezing an.

• IVF-Behandlungen

Unter „In-vitro-Fertilisation“ (IVF) versteht man eine Form der sogenannten assistierten Befruchtung. Dabei verschmelzen Samen- und Eizelle nicht im weiblichen Körper, sondern im Labor im Reagenzglas. Daher hat die Methode auch ihren Namen, denn "in vitro" bedeutet "im Glas". Das Verfahren der In-vitro-Fertilisation, kurz IVF,wird in unserem VivaNeo Kinderwunschzentrum Düsseldorf durchgeführt. Gerne beraten wir Sie hierzu umfassend und kompetent.

Frauenärztin Dr. med. Kathrin Fleischer

Das Team des MVZ VivaNeo Kinderwunschzentrums Düsseldorf ist für Sie da! Seit vielen Jahren begleiten unsere hoch qualifizierten Experten unserer VivaNeo Kinderwunschklinik Paare mit Kinderwunsch auf ihrem Weg zur eigenen Familie. Vertrauen auch Sie unserer Kompetenz auf dem Gebiet der Hormonbehandlung, Insemination sowie IVF, ICSI, Embryotransfer und Blastozystentransfer. Ihr Vertrauen ist uns wichtig; wir beraten Sie über die medizinischen Möglichkeiten und stehen Ihnen während der gesamten Therapie zur Seite!

• Polkörperdiagnostik

• Embryotransfer

• TESE/MESA

• Samenspende

Dr. Fleischer hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Dr. Fleischer?

Jetzt Erfahrung teilen

Profilaufrufe225