Frauenärzte:

Zweitmeinung bei komplizierten Fällen
Chemotherapie

Onkologie

Liebe Patientin, Lieber Patient,

ich freue mich sehr, Sie auf meiner persönlichen Jameda Seite begrüßen zu dürfen.

Auf den folgenden Seiten biete ich Ihnen die Möglichkeit mehr über mich und mein Leistungsspektrum zu erfahren. Dieses umfasst das komplette Behandlungsspektrum der Senologie ("Lehre von der weiblichen Brust") auf dem ich bereits eine über 35 jährige Erfahrung besitze. Durch die permanente Weiterentwicklung eigener OP-Techniken versuche ich stets, neben der Heilung des Krebsleidens, ein optimales ästhetisches Ergebnis zu erreichen.

Bei Fragen stehen Ihnen mein Team und ich gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf und Besuch.

Ihr Dr. Mahdi Rezai

1996 bis heuteÄrztlicher Direktor des Europäischen Brustzentrums Düsseldorf

Bereits seit den 1980er Jahren habe ich mich auf die Therapie der Brust spezialisiert und dabei schon früh die Brusterhaltende Therapie (BET) des Mammakarzinoms gegen viele Wiederstände propagiert. Inzwischen ist die BET Standard in der Brustkrebstherapie, wobei etwa 70 Prozent der Operationen heutzutage brusterhaltend vorgenommen werden.

In über 50 Vorträgen pro Jahr gebe ich mein Fachwissen sowohl an Ärzte, aber auch an Betroffene, ihre Angehörigen und Interessierte weiter.

Im Jahre 1998 rief ich die ISI, "Internationale Senologie Initiative e.V." ins Leben, ein Verein von Betroffenen für Betroffene um den Patienten eine Plattform zum Austausch von Informationen und Erfahrungen zur Verfügung zu stellen.

Seit dem Jahre 2000 veranstallten wir den jährlich stattfinden Düsseldorfer Brustkrebs-Informationstag für Patienten und Angehörige um einen Dialog zwischen Arzt und Patient zum gegenseitigen Informationsaustausch zu schaffen:

2012

2010

Die Qualität der Zusammenarbeit im Brustzentrum Düsseldorf ist durch externe Qualitätsprüfer zertifiziert. Jährliche Audits gewährleisten nachhaltig den hohen Qualitätsstandard für alle im Brustzentrum vorgehaltenen Leistungen. Im Mittelpunkt steht dabei die optimal aufgeklärte und betreute Patientin: Wer bei uns behandelt wird, soll vom ersten Moment an vollen Einblick in unsere Arbeit haben – denn nur so entsteht Vertrauen.

Das Europäische Brustzentrum Düsseldorf ist gegenwärtig eines der größten medizinischen Einrichtungen Deutschlands zur Diagnose und Behandlung von Brustkrebs und anderen Brusterkrankungen.

Mit jährlich etwa 2.000 Brustoperationen und über 400 Brustrekonstruktionen hat es sich auch überregional zu einer Anlaufstelle für onko-plastische, rekonstruktive und ästhetische Brustchirurgie entwickelt.

Als zertifiziertes Brustzentrum bieten wir das komplette Behandlungsspektrum der Senologie an.

• Diagnose und Therapie von gutartigen und bösartigen Erkrankungen der Brust

• Befundabklärung
    • Risikobeurteilung
    • Brusterhaltende Operationen
    • Primäre oder Sekundäre Rekonstruktionsverfahren
    • Myokutane Lappenplastiken (Rekonstruktion durch Eigengewebe)
  • Kosmetische Operationen der Brust

• Brustvergrößerung
    • Brustverkleinerung
    • Bruststraffung
    • Brustrekonstruktion
    • Korrektur angeborener Fehlbildungen
  • Chemotherapie

Sie finden mich auch auf Facebook!

TV-Auftritte (ab 2014):

• DAS! NDR Sendung vom 30.04.2014

Presseartikel:

• Rheinische Post: Babyglück trotz Brustkrebs

• Fachärzte im Netz: Bei immer mehr Frauen wird die Brust nach Krebs erhalten

• Bild: Brustkrebs-Patientin jetzt 2-fache Mutter!

• Rheinische Post: Krebs erforschen und bekämpfen

• Top Ärzte in Deutschland:

• Medizin und Gesundheit:

• T-Online: Immer mehr Frauen bleibt die Brust erhalten

• 10. Brustkrebs Informationstag:

• Westdeutsche Zeitung: Niemals überstürzt handeln

Meinungen in anderen Diskussionsforen:

• "Brustvergrösserung/-straffung ArztwahlBrustverkleinerung, Bruststraffung - neoni , 16.02.11

hallo,
hatte eine absolute problembrust und dr. rezai ist auf schwierige fälle spezialisiert- habe soviele schlechte erfahrungen mit pl. chirugen wegen meiner brust gemacht, wurde 4 mal operiert und es ist praktisch alles schief gelaufen. danach trauten sich einige ärzte gar nicht mehr an meine brust heran, aber dr. rezai hat es sich zugetraut. die op ist nun 4 monate her und er hat alles wieder hin bekommen. ich hoffe nun, dass alles schön bleibt. also dr. rezai kann ich echt empfehlen! möchte hier nochmal ausdrücklich sagen, dass tv auftritte nichts über die qualifikation eines arztes sagen, die tv sender nehmen einfach oft ärzte, die medienerfahrung haben!!!!!!! ausdrücklich empfehlen in düsseldorf kann ich dr. rezai. alles gute euch allen!!"

21.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Neuer Anfang

Ich kam auf Empfehlung von meinem Arzt, Dr. Albert von der Assen - Brustzentrum Osnabrück/Harderberg, das erste mal im Juli 2020 zu Dr. Rezai nach Düsseldorf.

Mein Ziel dieses Besuches bei Dr. Rezai war ein hoffentlich möglicher Brustaufbau (nach MammaCA/ Brustkrebs 2008) durch Eigengewebe.

Direkt beim ersten Gespräch mit Dr. Rezai fühlte ich mich gut aufgehoben und er hat mir durch seine sehr ruhige Art und Weise das Verfahren einer TRAM flap Operation erklärt.

Am 12. Januar 2021 war es dann soweit, die Operation stand an.

Liebe Frauen und Alle die dieses lesen....... Ich muss euch ehrlich sagen, es ist "kein leichter Spaziergang" aber die Strapazen, die Schmerzen und die Disziplin wirklich nur das zu tun was man darf, haben sich gelohnt. Ich kann nur jeder Frau dazu raten, die diese Operation in Erwägung zieht, es auch zu tun!

Dr. Rezai und sein ganzen Personal um ihn herum haben ein riesen Kompliment verdient. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und die sehr freundlichen, hilfsbereiten, kompetenten Krankenschwestern haben zu einem positiven Verlauf der Heilung während des Krankenhausaufenthaltes beigetragen.

20.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Karl Lagerfeld der Brustrekonstruktion/ der Senologie /

Ich (w/32) wurde vor 18 Tagen von Herrn Dr.Mahdi Rezai operiert, durchgeführt wurde eine prophylaktische Mastektomie mit direktem Wiederaufbau mittels Silikonimplantate (anatomisch) (Grund der OP ist eine ATM Mutation mit individuell erhöhtem Brustkrebsrisiko gewesen)

Ich bin mit dem Ergebnis überglücklich. Er hat meine Brüste in der gleichen OP wiederhergestellt, sie sehen genauso aus wie vorher nur mit dem Unterschied , dass meine Brüste noch schöner sind als vorher. Selbstverständlich steht der medizinische Faktor im Vordergrund, doch wir sind Frauen und die Ästhetik ist uns nun mal wichtig, ich habe einigen Familienangehörigen und Freunden meine Brüste bereits gezeigt, die einheitliche Meinung ist neben sehr schön "ES SIEHT TOTAL NATÜRLICH AUS" und das tut es auch. Ich bin mit sicher, dass nachdem die kleine Narbe auch abgeheilt ist (und quasi unsichtbar wird an der Brustwarze), ich niemals darauf angesprochen werde, ob ich gemacht Brüste habe.

Schmerzen hatte ich kaum bis keine. Eine Bekannte wurde von ihm vor ein paar Jahren operiert (gleiche OP wie meine) als ich sie fragte wie ihr Empfinden nach Jahren ist, war: Ich würde es jederzeit wieder tun. Ich kann jetzt bereits nach 18 Tagen sagen: "Ich würde es jederzeit wieder tun"

Meine Ängste und Bedenken die ich vor der OP hatte, waren alle umsonst. Ich hatte Angst, dass es doch irgendwie unnatürlich aussehen könnte oder, dass ich das Implantat in mir bzw. ein Fremdkörper spüren könnte. Diese Bedenken waren alle nicht berechtigt, meine Brust sieht sowas von natürlich und ich spüre definitiv keinen Fremdkörper in mir. Und das allerbeste ist aber, dass ich nun nicht mehr in der jährlichen Früherkennungsuntersuchungen mit einem halben Herzinfarkt auf meine Ergebnisse warte. Nun habe ich mein Risiko im Laufe meines an Brustkrebs zu erkranken auf ein Minimum gesenkt.

Ich habe ihn Karl Lagerfeld der Brustrekonstruktion genannt, weil er unübertreffbar ist in dem was er ist und macht!

Allerbesten Dank Herr.DR.M.R

25.02.2021

Nicht nur ein Top Mediziner sondern ein wahrer Genie!

Bester Arzt für Brust Krebs und Brust Ästhetik. Er ist sehr professionell sehr zuvorkommend und kann die Emotionen einer Frau sehr gut verstehen und liefert somit die besten Ergebnisse sodass man als Frau sich jede Behandlung und Operation traut. Bei ihm ist man in den besten Händen. Ich hatte sehr viel Angst dass mein Brust sich optisch ändern wird nach der op, da ein gut artiger Tumor rausgenommen werden sollte. Aber das Ergebnis ist unglaublich, man merkt es kaum. Ich bin sehr erleichtert!

21.01.2021

Hier sind Sie bei einem Profi!

Dr. Rezai ist ein fantastischer Arzt mit sehr viel Erfahrung. Seine Methode ist super, die auch von vielen anderen Ärzten praktiziert werden. Man sagt nicht umsonst: Er hat goldene Hände. Er macht sehr gute Nähte die man kaum sehen kann. Er spricht nicht viel, aber was er sagt hat Hand und Fuß durch seine langjährige Erfahrung. Ich kann Dr. Rezai nur empfehlen und würde auch jederzeit wiederkommen.

20.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Dr. Rezai hat meine Brust wieder vollkommen hergestellt

Von der Gelassenheit des Arztes und der künstlerischen Begabung aus defekt wieder vollkommenheit herzustellen ist bemerkenswert. Ein sehr guter Arzt zu dem ich sehr viel Vertrauen hatte.

Letzte Aktualisierung03.02.2021

Danke , Dr. Rezai!