Frauenärzte:

Dr. Schmidt

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Bolkerstr. 6940213 Düsseldorf

Liebe Patientinnen, lieber Besucher,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil der Gemeinschaftspraxis Dr. med. Karla Junghanns - Ihr FrauenärztinnenTeam in Düsseldorf. Mein Name ist Dr. Sybille Schmidt und mir sowie meinen Kolleginnen liegt Ihre Gesundheit besonders am Herzen. Wir bieten Ihnen Vorsorge und Beratung rund um alle Themen der Frauengesundheit und möchten, dass Sie sich vor, während und nach der Schwangerschaft bei uns gut aufgehoben fühlen. Dafür stehen wir Ihnen stets mit Rat und Tat zur Seite! In unserer Praxis können wir Ihnen auch fundierte psychotherapeutische Hilfe anbieten, denn z. B. der unerfüllte Kinderwunsch geht so manch einer Frau psychisch sehr nahe.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Dr. Sybille Schmidt

1973geboren in Hamburg
2002Abschluss des Medizinstudiums an der Humboldt-Universität zu Berlin
2003Promotion
2002 bis 2009Assistenz- und Fachärztin an der Frauenklinik des Klinikums Neuperlach, München
2011 bis 2013Fachärztin an den Universitätskliniken für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Essen und Düsseldorf
2004Qualifikation „Psychosomatische Grundversorgung“
2008 bis 2010Zertifizierung zur „Kinder- und Jugendgynäkologin“
2012 bis 2013Durchführung der Tumorrisikosprechstunde am Universitätsklinikum Düsseldorf
2014Eintritt in die Gemeinschaftspraxis Dr. Karla Junghanns

Dr. med. Sybille Schmidt

„Durch meine langjährige Tätigkeit an den Universitätskliniken hatte ich die Chance stets auf dem neusten Stand der Wissenschaft in unterschiedlichsten Bereichen der Frauenheilkunde zu arbeiten. Es war mein Wunsch die ganze Bandbreite gynäkologischer Probleme zu erlernen – von der Geburtshilfe über die Notfall Ambulanz bis hin zur Brustkrebsdiagnostik oder Kinder- und Jugendgynäkologie.

Nun freue ich mich sehr darauf, meine Patientinnen durchs Leben begleiten zu dürfen und sie nicht mehr nach abgeschlossener Behandlung an den Hausarzt zurücküberweisen zu müssen. An meinem Beruf liebe ich, in kurzer Zeit Menschen kennenzulernen, um dann vertrauensvoll mit ihnen zusammenzuarbeiten. Ich lebe mit meinem Mann und unseren drei schulpflichtigen Kindern in Düsseldorf."

Dr. med. Sybille Schmidt - Ihr FrauenärztinnenTeam

Als Frauenärztin stehen die Themen Schwangerschaft, Vorsorge und Verhütung für mich im Mittelpunkt. Bei jedem Gespräch und jeder Behandlung widme ich mich Ihren persönlichen Fragen mit Feingefühl. Aber auch wenn ich Bedarf für eine Behandlung feststelle, können Sie mir vertrauen. Dann versorge ich Sie mit einer erfolgversprechenden Therapie. Hier erfahren Sie mehr über Gebiete wie Kinder- und Jugendgynäkologie und Krebsvorsorge. Eine ausführliche Beratung biete ich Ihnen in der Sprechstunde der Praxis Dr. med. Karla Junghanns - Ihr FrauenärztinnenTeam in Düsseldorf.

• Kinder- und Jugendgynäkologie

• Teenagersprechstunde

• Kinderwunsch

• Empfängnisverhütung

• Kinder- und Jugendgynäkologie

• Vorzeitige oder verspätete Pubertätsentwicklung
    • Infektionen im Genitalbereich
    • Verklebung der Schamlippen (Labiensynechien)
    • Vaginale Blutungen

• Hormontherapie
    • Sterilitätstherapie
    • Begleitende psychologische Betreuung
  • Empfängnisverhütung

• Antibabypille (Mikropille und Minipille)
    • Spirale

• Osteoporosetest
  • Begleitung durch die Wechseljahre

Individuelle Beratung zur Behandlung von Wechseljahrsbeschwerden

• Hormonanalyse
    • Erstellung eines Therapieplanes, abgestimmt auf Ihre persönlichen Wünsche und Bedürfnisse
    • Beratung zu alternativen Präparaten (z. B. Phyto-Östrogene, Cimicifuga)
    • Beratung und Besprechung von Veränderungen im sozialen und sexuellen Umfeld (evtl. psychotherapeutische Intervention)
  • Psychotherapie

Körper und Seele sind untrennbar miteinander verbunden. Oftmals verbergen sich hinter Krankheiten (z.B. chronischen Infektionen, immer wiederkehrenden Unterbauchschmerzen) psychosomatische Ursachen, die erst einmal als solche erkannt werden müssen, bevor sie behandelt werden können. Auch Partnerschaftskonflikte, Ängste und Überforderung während einer Schwangerschaft sowie Umbruchphasen während der Wechseljahre wirken sich häufig in schmerzhaften oder chronischen körperlichen Beschwerden aus. In unserem Frauenärztinnen Team ist Dr. Karla Junghanns als ausgebildete Psychotherapeutin sensibilisiert für seelische Probleme und psychosomatische Erkrankungen. Sie arbeitet eng mit Psychotherapeuten zusammen und kann für eine weiterführende Behandlung einen Kontakt für unsere Patienten herstellen – in dringenden Fällen zeitnah.

• Impfung

• Windpocken (Varizellen)
    • Tollwut
    • FSME (Frühsommer–Meningoenzephalitis)
    • Gebärmutterhalskrebs (HPV-Impfung)
    • Gynatren Schutzimpfung bei chronischen Scheidenentzündungen, 3 Jahre Immunität

Dr. med. Sybille Schmidt - Ihr FrauenärztinnenTeam

Wir bieten auch Yoga für Schwangere an!

Liebe Patientinnen,

Eine umfassende, moderne Schwangerschaftsvorsorge ist uns sehr wichtig. Mit Yoga-Kursen für Schwangere bieten wir Ihnen nun eine Ergänzung zu den medizinischen Untersuchungen an, denn mit Yoga können Sie aktiv die Wahrnehmung für Ihren Körper und Ihr Baby fördern.

Ein Mitglied unseres Sprechstundenteams ist Louisa Behrends, die uns nicht nur im Praxisalltag unterstützt, sondern auch zertifizierte Yogalehrerin ist. Sie hat eine 3-jährige, staatlich geprüfte Ausbildung an der Yogawerkstatt Köln abgeschlossen.

Motivierend und zugewandt führt sie Teilnehmer­innen ab der 14. Schwangerschaftswoche in speziell auf deren Bedürfnisse abgestimmten Yoga-Kursen durch die einzelnen Übungen. Schritt für Schritt er­klärt sie, gibt behutsam Hilfestellungen und leitet mit Klarheit den meditativen Teil der Yoga-Stunde an.

Neugierig geworden? Vielleicht ist Yoga auch für Sie wohltuend. Wir wünschen jenen, die es ausprobieren möchten, Spaß & Entspannung beim achtsamen Üben!

Ihr Frauenärztinnen-Team

Dr. med. Karla Junghanns, Dr. Sybille Schmidt, Dr. Solveig Rockmann

Dres. Karla Junghanns und Sybille Schmidt

sehr gute Betreuung

10.01.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und freundlich!

Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Sie hat mich perfekt bei zwei Schwangerschaften begleitet und hat sehr viel Erfahrung.

30.10.2019

Extrem kompetent und hilfsbereit

Spirale legen: bei Ihr überhaupt kein Problem. Ich habe kaum etwas gespürt! Würde sie jederzeit weiterempfehlen.

16.10.2019

Erster Frauenarztbesuch nur halb so schrecklich wie gedacht

Da meine Mutter bei Frau Dr. Schmidt schon jahrelang Patientin ist hab ich mich dort auch zu meinem ersten Frauenarztbesuch vorgestellt. Frau Dr. Schmidt war super einfühlsam und geduldig und hat mir meine Angst vor der ersten Untersuchung genommen. Es war beruhigend mit ihr über alle Themen sprechen zu können, die ich nicht so gerne mit meiner Mami besprechen würde.

Ich werde sie meinen Freundinnen weiterempfehlen weil sie eine wirklich coole und entspannte Frauenärztin ist.

14.10.2019

Sehr kompetent und nett, leider sehr lange Wartezeit trotz Termin

Sie ist eine sehr nette Ärztin und nimmt sich Zeit für die Beratung und Behandlung. Leider muss man trotz Termin sehr lange warten.

17.10.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Tolle Ärztin mit Herz, jederzeit zu empfehlen

Frau Schmidt erlebe ich stets kompetent und einfühlsam, entspannt und entspannend, auch wenn viele Termine anstehen. Bei ihr fühle ich mich sehr gut aufgehoben und beraten, was ja bei jedem Arzt erfreulich ist, erst recht bei einer Frauenärztin!

Letzte Aktualisierung09.07.2019

Danke , Dr. Schmidt!