Frauenärzte:

Brust-Wiederaufbau
Brusterhaltende Operationen
Senologie
Brustkrebs

ich heiße Sie auf meinem jameda-Profil und in unserem Brustzentrum Luisenkrankenhaus in Düsseldorf herzlich willkommen! Wir sind ein hochspezialisiertes senologisches Zentrum für die Behandlung von Mammakarzinomen und Brustgesundheit. In der Luise-Rainer-Str. 6-10 konzentrieren wir uns ganz bewusst auf unsere Kernkompetenz: die Diagnostik und Behandlung an Brustkrebs erkrankter Frauen. Wir bieten Ihnen die bestmögliche individuelle und ganzheitliche Betreuung mit hochspezialisierter medizinischer Versorgung und intensiver Pflege.

Für weitere Informationen oder auch Terminvereinbarungen können Sie unser Team unter der Tel.: 0211/44773300 kontaktieren!

Ich helfe Ihnen gerne!

Ihre Dr. med. Serap Sare Ünyeli

2020Seit Januar 2020 bin ich nun als Oberärztin im Luisenkrankenhaus tätig.

Mein Werdegang

Ich habe mein Medizinstudium an der Heinrich-Heine Universität Düsseldorf 2001 abgeschlossen und arbeitete anschließend bis 2003 als Ärztin im Praktikum am Interdisziplinären Brustzentrum Düsseldorf, Gerresheim. 2004 begann ich eine Weiterbildung zur Brustchirurgin. 2006 legte ich meine Facharztprüfung für Gynäkologie und Geburtshilfe ab und arbeitete bis 2007 am Evangelischen Jung-Stilling-Krankenhaus Siegen im Bereich Senologie. Von 2008 bis 2010 führte ich die Weiterbildung zur Brustchirurgin mit leitender Funktion in der Mammachirurgie und gynäkologisch-medikamentösen Onkologie im EVK Mühlheim an der Ruhr als Fachärztin fort. Ab Januar 2011 war ich als Oberärztin der Klinik für Senologie und Brustchirurgie im Brustzentrum am Marien Hospital Düsseldorf beschäftigt.

luisenkrankenhaus.de

Mit der Diagnose Brustkrebs ändert sich für eine Frau alles, denn keine Krankheit ist mit so vielen Emotionen behaftet. In unserem Brustzentrum in Düsseldorf können wir Ihnen Dank vieler von uns mit entwickelter neuer Operationstechniken helfen. Die Maxime unseres Luisenkrankenhaus in der Luise-Rainer-Str. 6-10 lautet Heilung. Neben den besten innovativen, medikamentösen Therapiekonzepten und neuen Operationsmethoden, geht es vor allem um den Erhalt oder – besser – den Gewinn Ihrer Lebensqualität!

Kontaktieren Sie unser Team für mehr Informationen unter der Tel.: 0211/44773300!

• Senologie

• Brustkrebs-Behandlung

• Senologie

Die oberste Maxime unserer Behandlung lautet Heilung. Dazu tragen neben einer persönlichen, individuellen, Frau-zu-Frau-Betreuung auch die hervorragende Unterbringung, unsere spezialisierte Pflege sowie die psychologische Begleitung und Betreuung durch die Senologie Initiative bei.

Bei unserem Ärzte- und Pfegeteam erhalten Patientinnen Diagnostik und Therapie auf überregional anerkanntem Niveau. Mit über 700 Eingriffen pro Jahr nutzt das Ärzte-Team umfangreiches Wissen und größtmögliche Erfahrung für die optimale Behandlung ihrer Patientinnen. Von der Diagnose bis hin zur Therapie sind Patientinnen im Brustzentrum Luisenkrankenhaus in den besten Händen.

• Brustkrebs-Behandlung

• Brusterhaltende Operationen
      Wann immer möglich, operieren Ärzte brusterhaltend. Etwa Dreiviertel der von Brustkrebs betroffenen Frauen in Deutschland werden brusterhaltend operiert und anschließend bestrahlt. Das Ziel ist die vollständige Entfernung des Tumors. Die Brust soll dabei so erhalten werden, dass nach dem Eingriff kein Unterschied zur anderen Brust zu sehen ist.
    • Brust-Wiederaufbau
      Die Brustentfernung kann abhängig von den Körperproportionen zu Rückenschmerzen oder Haltungsschäden führen. Der Wiederaufbau der Brust ist deshalb medizinisch gerechtfertigt. Betroffene Frauen können jedoch frei entscheiden, ob sie die Brust wieder herstellen lassen oder nicht. Zum Wiederaufbau der Brust stehen verschiedene Methoden zur Auswahl.
    • Klinische Studien
      In klinischen Studien werden neue Therapieverfahren, von denen man sich prinzipiell eine Verbesserung der Standardtherapie erhofft, sorgfältig überprüft. Alle Informationen erhalten Sie beim Studiensekretariat des Luisenkrankenhauses. Es geht vor allem um Neuentwicklungen von hochwirksamen Medikamenten bei gleichzeitig guter Verträglichkeit für die Patienten.

luisenkrankenhaus.de

Professionelle Medizin und intensive, persönliche, ganzheitliche Pflege – dafür stehen wir in der Luise-Rainer-Str. 6-10 in Düsseldorf seit 1997. Anerkannte Fachärztinnen der Senologie sind rund um die Uhr für Sie da. Dabei sehen wir die gesamte Persönlichkeit unserer Patientinnen mit all ihren Beschwerden und Problemen.

Haben Sie mehr Fragen zu unserem Brustzentrum im Luisenkrankenhaus? Informieren Sie sich gerne über unsere Homepage oder kontaktieren unser Team unter der Tel.: 0211/44773300!

• Onkoplastische Brustchirurgie

• Tumoradaptierte Brustverkleinerung

• Primärrekonstruktionen mit Implantat

• Onkoplastische Brustchirurgie

• Tumoradaptierte Brustverkleinerung

• Primärrekonstruktionen mit Implantat

• Autologe Rekonstruktionen (Eigengewebe)

• Prophylaktische Brustdrüsenentfernung mit Sofortrekonstruktion bei erblichem Brustkrebs

• Alle Techniken der Implantatrekonstruktion

• Mammareduktionen, Mammaaugmentationen, Brustverkleinerungen und Brustvergrößerungen

• Korrektur angeborener Fehlbildungen

• Zweitmeinung in komplizierten Situationen

• Gynäkomastie oder Brustkrebs beim Mann

• Silikonprothesen der neuesten Technologie

luisenkrankenhaus.de

Fachabteilung • Luisenkrankenhaus - Kompetenzzentrum für Brustchirurgie/gesundheit

04.03.2021
OHNE
NOTE

Sehr Komponente Fachärztin

Bei der Begleitung meiner Krebsdiagnose und Behandlung begleitete mich Frau Dr.Ünyelu Fachkompotent Mitfühlend und Menschlich.Das war eine grosse Stütze für mich

26.10.2020 • Alter: 30 bis 50

Frau Dr. Serap Ünyeli - Eine Fachärztin mit Berufserfahrung!

Frau Dr. Ünyeli hat mich während meiner Brusterkrankung von Anfang an, bis Ende meiner Therapie fachlich, kompetent und sehr gewissenhaft betreut! Ich danke ihr für ihre rund um die Uhr telefonische Erreichbarkeit und positive Motivation. Ohne ihre professionelle Arbeit und Können, hätte ich das Leiden heute nicht so gut überstanden. Einen Appell an alle Frauen: Bitte bei kleinen Anzeichen Frau Dr. Ünyeli aufsuchen, Ärzte gibt es Zuviel da draußen, den richtigen zu finden ist meistens schwer!

24.10.2020 • privat versichert

SenoHale

Frau Dr. Ünyeli hat mich über die schwere Zeit hin während der Behandlung Brustkrebs ärztlich begleitet. Frau Dr. Ünyeli hat ihre Arbeit zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeübt.

1- Ich konnte immer auch kurzfristig einen Termin wahrnehmen, wenn ich behandelt werden wollte/musste.

2- Während der Behandlung hat Frau Dr. Ünyeli immer sehr beruhigend auf mich eingewirkt, gleichzeitig die Behandlung mit Geduld durchgeführt. --> Gerade vor einer bevorstehenden OP - die Sie durchführt - war diese Tatsache für mich sehr wichtig, da sich das Vertrauen in Sie steigt.

3- Ich habe immer nach der Behandlung das Gefühl mitgenommen, bei Ihr gut aufgehoben zu sein.

4- Aus ästhetischer Sicht waren die OP´s zu meiner vollsten Zufriedenheit. Dies gilt auch allgemein für die durchgeführten OP´s.

Ich habe Frau Dr. Ünyeli immer als sehr freundlich und mit Respekt erlebt, auch in Situationen, in denen ich mich mal im Ton vergriff oder in denen es mir nicht so gut ging.

Ich bin rückblickend sehr dankbar, dass ich Frau Dr. Ünyeli in dieser langen, schweren Zeit beanspruchen durfte. Deshalb möchte ich mich auf diesem Weg noch einmal herzlich bei Ihr bedanken.

02.10.2020

Sehr gute Ärztin. Nette Ärzte und Krankenschwestern.

Eine sehr nette, freundliche, kompetente, liebevolle und einfühlsame Ärztin. Defintiv weiter zu empfehlen. Sie hat mich sehr gut beraten und aufgeklärt.

Das Krankenhaus war wie ein 5 Sterne Hotel all inklusive. Sehr nette Krankenschwestern und Ärzte.

Als erstes bedanke ich mich herzlich bei meiner Ärztin Fr. DR. Ünyeli und ein schöner Dank an alle anderen Ärzten und Krankenschwestern.

24.09.2020

Freundliche und kompetente Ärztin

Frau Dr. Ünyeli und das Team im Luisenkrankenhaus sind fachlich und menschlich hervorragend.

Letzte Aktualisierung18.03.2021

Danke , Frau Ünyeli!