Praxis Thomas Roßbach Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Fürstenwall 150, Stadtbezirk 3, Düsseldorf

Thomas Roßbach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Thomas Roßbach Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Herrn Roßbach und auch während meiner etwas holprig verlaufenen Schwangerschaft habe ich mich wie immer sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt.
Herr Roßbach ist aufmerksam und sehr angenehm in seiner Art, ich denke dass man hier auch als Frau die den Gyn.-Besuch eher scheut sehr gut zurecht kommt.
Sprechstundenhilfe und Arzthelferin sind meiner Meinung nach eine gute Mischung aus Einfühlsamkeit und Frohnatur, ich empfand den Kontakt immer als angenehm.
Die Praxis ist etwas veraltet, was aber eher optisch als technisch zu verstehen ist und die Behandlungsqualität nicht schmälert.
Zu bemängeln sind:
- Fehlender Aufzug
- keine Parkplätze (dafür hervorragende Bahnanbindung)
Zusammengefasst spricht es sicher für sich dass ich trotz mehrerer Umzüge in umliegende Städte weiterhin gerne auch etwas länger fahre um den Arzt nicht zu wechseln.

Standort: Praxis Thomas Roßbach Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich hatte nie Beschwerden und war seit Jahren bei Dr. R. Und fühlte mich gut aufgehoben.
Als ich allerdings Beschwerden hatte, hat er es nicht richtig erkannt und mir immer gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen solle - wird schon alles.
Dann habe ich den Arzt gewechselt und mir wurde direkt mit Medikamenten etc. geholfen und das war auch wirklich nötig.

Wenn man keine Beschwerden hat, dann ok • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Roßbach Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Seit vielen Jahren bin ich und auch meine beiden Töchter bei Dr. Roßbach in Behandlung. Heute möchte ich ein Lob an den Doktor und auch an das Praxisteam aussprechen. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Von allen Arztpraxen, die ich kenne, die zwei Damen sind das freundlichste Team und mein Arzt ist sehr vertrauenswürdig. Nie unter Zeitdruck, er nimmt sich Zeit für ein Vor- und Nachgespräch . Die Untersuchung empfinde ich als sehr gründlich.
Bitte weiter so!

Vertrauensvolle Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Roßbach Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Herr Roßbach nimmt sich sehr viel Zeit für die Untersuchung und Erklärungen. Er hat eine sehr ruhige und gelassene Art und man fühlt sich auf Anhieb gut aufgehoben. Den Termin habe ich online ausgemacht und musste in der Praxis selbst keine fünf Minuten warten.

Die Sprechstundenhilfen sind sehr freundlich und fröhlich. Ich habe mich bereits mit betreten der Praxis wohl gefühlt.

Ich habe meinen neuen Frauenarzt des Vertrauens gefunden!

Toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Roßbach Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Sprechstundenhilfe macht Termin im November zur Vorsorge, die dann wegen Abrechnung mit Krankenkasse vermeintlich nicht abgerechnet werden kann. Stattdessen will sie, dass der Arzt irgendwas anderes abrechnet und ich im Januar erneut kommen soll. Ein Telefonat mit Krankenkasse ergab: Als Risikopatientin hätte auch im November eine Vorsorgeuntersuchung abgerechnet werden können. Never ever!!!!

netter Arzt, schreckliche Sprechstundenhilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Roßbach Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich fühle mich hier sowohl beim Dr. Roßbach wie auch bei seinem Praxisteam einfach rundum gut aufgehoben.

Sehr guter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Roßbach Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich fühle mich in dieser Praxis schon seit Jahren bestens aufgehoben. Ich kann diesen Arzt und sein Team nur weiter empfehlen!

Toller Arzt und tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Roßbach Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin seit mehr als 3 Jahren Patientin in der Praxis von Herrn Dr. Roßbach. Ich finde er ist ein sehr höflicher, aufgeschlossener Arzt, der sich genug Zeit für seine Patienten nimmt und sehr kompetent ist. Auch seine Helferinnen sind einfach Klasse. Die beiden Damen sind immer nett und freundlich und auch schon lange dort tätig. Also keine ständige Fluktuation bei den Angestellten, was für mich ein Zeichen dafür ist, dass man ein gutes Team ist. Ich kann Hr. Dr. Roßbach bedenkenlos empfehlen!!

Super Arzt, tolle Arzthelferinnen, ein nettes Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Roßbach Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Herr Roßbach geht auf Fragen ein und denkt mit. Bei so einer Fachrichtung ist ein stabiles Vertrauensverhältnis wichtig, welches Herr Roßbach durch sein freundliches Verständnis und die netten Mitarbeiterinnen stärkt.

Fachlich und sozial kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Roßbach Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war zuvor ausschließlich zur Krebsvorsorge bei Dr. Roßbach. Hiermit war ich bisher auch zufrieden. Die Wartezeiten sowohl für einen Termin als auch in der Praxis selbst sind recht kurz und die Untersuchung entspricht dem Standard, wie auch bei jedem anderen Frauenarzt. Die Sprechstundenhilfen sind sehr nett und immer lustig. Dr. Roßbach wirkte dagegen auf mich etwas reserviert.
Der letzte Besuch betraf jedoch eine anstehende, umfangreiche gynäkologische Operation. In dem Termin wurde der Befund, der zuvor von Dr. Roßbach gestellt und vom operierenden Krankenhaus bestätigt wurde, herunter gespielt. Ich hatte das Gefühl, dass meine Bedenken überhaupt nicht ernst genommen (eher belächelt) wurden und Fragen nur widerwillig und sehr knapp beantwortet wurden. Wichtige Informationen zur Operation sowie der anschließenden Nachbehandlung wurden mir leider trotz Nachfrage nicht mitgeteilt. Der Termin dauerte nur wenige Minuten und hinterließ bei mir ein sehr ungutes Gefühl.
Daraufhin wechselte ich umgehend zu einem neuen Frauenarzt, bei dem ich umfangreiche Informationen vor der Operation und eine umfassende Nachsorge nach der Operation bekommen habe.
Mein Fazit: für eine Standard-Krebsvorsorge ist Dr. Roßbach durchaus ok. Für eine umfangreiche Behandlung, bei der ich es wichtig finde mich gut aufgehoben zu fühlen und kompetent und einfühlsam betreut zu werden würde ich Dr. Roßbach in keinem Fall empfehlen.

Für Standard-Untersuchungen ok, für umfangreiche Behandlungen nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert