Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Hautkrebstherapie
Hautkrebsvorsorge
Nagelpilz
Fußpilz

viele Faktoren können die Gesundheit unserer Haut beeinflussen und gefährden. Gerne bin ich für Sie da, wenn Sie Fragen zu Ihrer Haut haben. Mein besonderer Schwerpunkt in der Hautarztpraxis in der Kölner Landstraße liegt auf der operativen Dermatologie, der medizinischen Lasertherapie sowie der Tumortherapie. Mir als Dermatologe liegt sehr daran, eventuelle Erkrankungen zu behandeln und chronische Hautveränderungen zu therapieren. In meiner Sprechstunde nehme ich mir ausreichend Zeit, um Sie gründlich zu untersuchen, um die Ursache Ihrer Beschwerden zu finden. Anschließend besprechen wir gemeinsam, mit welcher Behandlungsmethode wir Ihr Hautbild am effektivsten behandeln bzw. wiederherstellen können.

Haben Sie eine Frage, die Sie mir persönlich stellen möchten? Vereinbaren Sie einen Termin mit mir! Unser Team und ich freuen sich auf Ihren Anruf unter der 0211/762669.

Ihr

Über mich:

Das Medizinstudium absolvierte Herr Georgas an der Ruhr-Universität in Bochum.

April 2006:              Abschluss Praktisches Jahr mit Wahlfach Dermatologie

Dezember 2006:     Abschluss des Studiums der Humanmedizin

März 2007:              Mit der Erteilung der ärztlichen Approbation folgte die Tätigkeit als Assistenzarzt in

der Hautklinik des St. Josef-Hospitals einem Klinikum der Ruhr-Universität Bochum

Seit Juli 2014:          Oberarzt in der Hautklinik des HELIOS Klinikums St. Johannes-Hospital in Duisburg

Seit Februar 2017:   Leiter der Sektion Dermatochirurgie

Seit Oktober 2018:   Zeitgleich niedergelassener Facharzt für Dermatologie und betreibt zusammen mit

den Dres. von Schmiedeberg eine eigene Praxis am Provinzialplatz sowie eine

Privatpraxis an der Steinstr. 20 in Düsseldorf (www.aerzte-steinstrasse.de)

Seine besondere Leidenschaft gilt, neben der klassischen Dermatologie, insbesondere der operativen Dermatologie, der medizinischen Lasertherapie sowie der Tumortherapie.

Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

www.hautaerzte-duesseldorf.de

Eine makellose Haut wünschen sich viele. Doch nicht jeder ist mit seinem Hautbild zufrieden. Gerne berate ich Sie über verschiedene Behandlungsmöglichkeiten wie z.B. Lasertherapie und Tumortherapie. Gemeinsam entwickeln wir ein Therapiekonzept, um Erkrankungen zu lindern oder Ihr Hautbild zu verbessern. Sie haben Fragen zu meinem Leistungsspektrum? Erkundigen Sie sich hier über meine Behandlungen oder kommen Sie einfach in meiner Praxis in der Kölner Landstraße in Düsseldorf vorbei.

Meine Schwerpunkte:

• Nagelerkrankungen
    • Hautkrebsvorsorge
    • Hautkrebstherapie
  • Ambulante Operationen

In unserer großen OP-Abteilung führen wir sämtliche, stationsersetzende Operationen an der Haut durch. Bei auffälligen Hautveränderungen wird eine Probe-Exzision (PE) durchgeführt. Gutartige oder störende Hautveränderungen sowie bösartige Tumoren der Haut werden von uns operativ komplett entfernt. Falls dadurch größere Defekte entstehen sollten, werden Hauttransplantationen oder Verschiebeplastiken durchgeführt.

• Medizinische Lasertherapie

• Nagelpilz

zu meiner Website

19.11.2019 • Alter: über 50

Kompetenter Arzt, sehr schlechte telefonische Erreichbarkeit

Dr. Georgas ist sehr kompetent und überaus freundlich. Er erklärt gut und man baut schnell ein Vertrauensverhältnis auf. Leider ist die telefonische Erreichbarkeit kaum gegeben. Es dauert mindestens 1,5 Std bis man Vormittags durchkommt.

01.10.2019

Sehr kompetent freundlich,erklärt gut und verständlich

Sehr empathischer Arzt, der einem noch zuhört und nicht nur am Pc schreibt.

12.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Arzt aus Leidenschaft

Ich bin eigentlich niemand, der Zeit darauf "verschwendet", Bewertungen zu schreiben, aber in diesem Fall bin ich restlos begeistert! Selten habe ich einen Arzt erlebt, der derart informativ, zugewandt, kompetent und freundlich zugleich ist. Ich bin gesetzlich versichert. Dr. Georgas ist mir von Dr. Susanne von Schmiedeberg (in gleicher Praxis tätig) empfohlen worden. Es musste wiederholt eine Fettgeschwulst (Lipom) an einer ausgesprochen unglücklichen Körperregion (Sitzknochen) entfernt werden,die sich innerhalb eines Jahres nach erstmaliger oberflächlicher Entfernung erneut und zügig nachgebildet hatte. Dr. Georgas hat sehr viel rundum den ambulanten Eingriff erklärt, meine vielen Fragen nach Pflege der Wunde, Heilung,Sport etc. geduldig beantwortet und mir den Befund aus dem Labor eine Woche nach dem Eingriff persönlich am Telefon mitgeteilt. Ich kann diesen Arzt uneingeschränkt empfehlen!!!!!

19.12.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Fachkundig und empathisch

Herr Dr. Georgas hat meine Situation sehr gut verstanden. Er hat sich viel Zeit genommen mir alles verständlich zu erklären, so dass ich mich sehr gut beraten gefühlt habe !

Letzte Aktualisierung07.01.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Düsseldorf