Dr. med. Afschin Fatemi

Ultraschall-Therapie
Laser Skin Resurfacing
Lasertherapie

Phlebologe

mein Name ist Dr. Afschin Fatemi und ich bin Facharzt für Dermatologie mit dem Schwerpunkt ästhetische Operationen. Besonders spezialisiert bin ich auf Facelift, Stirnlift, Browlift und Necklift, Lidkorrektur, Liposuktion und Schweißdrüsenentfernung.

Die S-thetic Gruppe mit zahlreichen Standorten in Deutschland sowie in Österreich gilt international als „Innovation Leader“. Im Fokus unserer Forschung und Entwicklung stehen sanfte, ambulante Verfahren. Thermalift gegen Falten, LipoSonix für die Körperformung, SlimLipo™ zur Fettabsaugung und Schweißdrüsen-Entfernung, Blue-Light- und Laserverfahren zur Hautbehandlung haben sich dank unseren Ergebnissen weltweit etabliert.

Zudem haben wir den Fortbildungskongress „S-thetic Circle“ initiiert, ein regelmäßig stattfindender internationaler Fachkongress mit Vorträgen und Workshops von Kapazitäten aus aller Welt und Live-Operationen.

Für alle Ihre Fragen bin ich jederzeit offen.

Ihr Dr. med. Afschin Fatemi

1990 bis 1996Ärztliche Ausbildung an der Medizinischen Hochschule zu Lübeck, Auslandsaufenthalte an der University of the West, Columbia University New York und der Cornell University New York
1996 bis 1998Arzt im Praktikum in der operativen Abteilung der Hautklinik Minden
1998Approbation in Deutschland
1998 bis 1999Assistenzarzt Clinical Concepts (Privatklinik für ästhetische Operationen), Düsseldorf
1998 bis 2006Hospitationen und Arbeitseinsätze weltweit, zum Beispiel bei Flowers/Honolulu, Aston/New York, Bosniak/New York, Pitanguy/Rio de Janeiro, Romo/New York, Grossman/Denver
1999 bis 2000Assistenzarzt in der Privatklinik Hoffmann, Lohne
2001 bis 2002Operativer Oberarzt in der Dermatologischen Abteilung am Krankenhaus Unna
2002Gründung der ersten S-thetic Clinic in Unna
2003Gründung der S-thetic Clinic in Düsseldorf
2013Fusion von S-thetic mit der Laderma GmbH & Co. KG

In der S-thetic Clinic Düsseldorf geht es um Sie: um Ihre Vorstellungen und Ihr ästhetisches Empfinden.

In einem offenen Gespräch sage ich Ihnen, welche Veränderungen möglich sind und was Sie bei der Operation erwartet. Spezielle Laserverfahren, Straffungsbehandlungen zur Hautverschönerung sowie die Körperformung mittels Fettabsaugung und Laserlipolyse lassen Sie jünger und frischer aussehen. Sie möchten sich eingehender informieren? Nutzen Sie jameda oder melden Sie sich in unserer Klinik unter 0211 436 93 40 – ich freue mich auf Sie!

• Gesichtschirurgie – Facelift

• Hyperhidrose – Schweißdrüsenlaserung

• Sanfte Körpermodellierung mit dem Laser: Laserlipolyse

• Gesichtschirurgie – Facelift

Ausgeprägte Alterserscheinungen im Bereich von Gesicht und Hals können mit einem Facelifting meist sehr gut abgemildert werden. Um festzustellen, welche optischen Verbesserungen ein Brow-, Stirn-, Midface- oder Facelift bei Ihnen verspricht, untersuche ich Sie während unseres Beratungstermins und kläre Sie ausführlich über das zu erwartende Behandlungsergebnis auf – ebenso wie über mögliche Gründe, die dagegen sprechen könnten. Ich bevorzuge beim Facelifting sanfte Techniken mit wenigen Schnitten wie das von mir entwickelte VSS-Lift (Very Short Scar Lift). Das VSS-Lift erfordert lediglich kurze, verborgene Schnitte am Haaransatz.

• Hyperhidrose – Schweißdrüsenlaserung

Hyperhidrose ist eine Erkrankung, die Patienten übermäßig und unkontrolliert schwitzen lässt. Betroffene transpirieren den ganzen Tag, auch im Winter und in Situationen, wo andere nicht schwitzen müssen. Die Patienten wünschen sich ein Ende ihres sehr belastenden Hyperhidrose-Leidens. In solchen Fällen bieten wir die Schweißdrüsenlaserung an. Eine aktuelle Version des Verfahrens wurde bei uns in der S-thetic Clinic Düsseldorf entwickelt. Wir haben lange daran geforscht und das Verfahren wissenschaftlich getestet.

Die Schweißdrüsenlaserung ist ein kurzer, schmerzloser Eingriff, der unter örtlicher Betäubung durchgeführt werden kann. Nachdem die Achsel vorbereitet wurde und die Anästhesie-Lösung eingewirkt hat, setzen wir einen ganz kleinen Zwei-Millimeter-Schnitt, über den eine Laserfaser unter die Haut geführt wird. Das Laserlicht erzeugt Hitze, die ganz gezielt auf die Schweißdrüsen einwirkt. Dadurch werden sie zerstört und anschließend vom Immunsystem aufgelöst. So beseitigte Schweißdrüsen wachsen nicht wieder nach. Das Lasern selbst ist relativ schnell vorbei: Es dauert etwa zwei Minuten pro Achsel und ist schmerzarm.

• Sanfte Körpermodellierung mit dem Laser: Laserlipolyse

Ob es ein Doppelkinn, ein kleines Bäuchlein oder „Hüftgold“ ist: Bei manchen Menschen helfen selbst intensiver Sport und konsequente Diät nicht, solche Pölsterchen dauerhaft zu vertreiben. Wenn Fettansammlungen an manchen Stellen besonders hartnäckig auftreten, kann die minimalinvasive Laserlipolyse ein harmonisches Körpergefühl zurückbringen.

Die Laserlipolyse ist eine innovative und neue Form der Liposuktion, also des Fettabsaugens. Es werden zwei optimierte Wellenlängen des Laserlichts miteinander kombiniert. Das führt zu einem gezielten Abbau diät- und sportresistenter Fettansammlungen bei gleichzeitiger Gewebestraffung. Die Wärmeenergie des Laserlichts setzt die Lipide frei und bringt die Fettzellen im Gewebe sanft zum „Schmelzen“. Gleichzeitig wird das Gewebe in der Tiefe erwärmt, was die Neubildung von hautstraffenden Kollagenfasern anregen kann. Der Körper kann so modelliert und gleichzeitig gestrafft werden. Das Besondere an dieser Methode: Kleinere Fettpölsterchen wie etwa am Doppelkinn müssen nicht abgesaugt werden – hier werden die aufgelösten Fettzellen selbstständig vom körpereigenen Lymphsystem abtransportiert.

Die Ärzte von S-thetic bieten Ihnen verschiedene Arten von Schönheitsbehandlungen:

– Nicht- oder minimalinvasive Behandlungen hinterlassen keine oder geringe Behandlungsspuren. Sie können mit Hilfe von Injektionsnadeln erfolgen, aber auch per Laser, mit elektromagnetischen oder Radiofrequenzwellen.

– Bei plastisch-ästhetischen Operationen wird der Körper stärker angetastet. Die Veränderungsmöglichkeiten sind vielfältiger, das Ergebnis ist eher von Dauer.

Dank unermüdlicher Forschung und Entwicklung kann S-thetic Ihnen sehr verträgliche Behandlungen mit besonders dauerhaften Resultaten anbieten.

Klinik • S-thetic Clinic Düsseldorf

08.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Oberarme Fettabsaugung bei gleichzeitiger Hautstraffung durch Laser

Herr Dr. Fatemi ist schnell und sachlich, dabei empathisch und vor allem sehr kompetent. Er hat sich immer Zeit genommen, sowohl vor als auch nach der OP. Wirklich sehr zu empfehlen. Von anderen Ärzten wurde mir eine OP zur Oberarmstraffung empfohlen, bei der eine 35 cm lange Narbe übrig geblieben wäre. Dabei ist das (in bestimmten Fällen) gar nicht notwendig. Das Absaugen plus gleichzeitiger Laserstraffung hat wunderbar funktioniert. Es ist bei mir erst 4 Wochen her (das beste kommt noch), und es sieht schon viel besser aus. Ich wäre auch schon zufrieden, wenn es so bliebe. Eine Beratung bei Dr. Fatemi zu einem solchen Eingriff vor einer großen OP ist absolut zu empfehlen!

Kommentar von Dr. Fatemi am 17.05.2022

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für Ihre angenehme Rückmeldung, über die ich mich sehr freue. Beste Grüße, Ihr Dr. Afschin Fatemi

15.09.2021 • privat versichert

Lifting OP (Gesicht)

Totale Enttäuschung nach allen 3 Behandlung bei Dr. Fathmi.

Aufgrund von Sympathie habe die diesem Herren 3 Chancen gegeben, wurde leider jedes Mal enttäuscht. Habe nun einen anderen Arzt gefunden, er hoffentlich mein Gesicht wieder in Ordnung bringen kann.

Es ist sehr schade, aber Dr. Fathmi hat mich in jedem Falle für immer als Patient verloren.

Kommentar von Dr. Fatemi am 08.11.2021

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, üblicherweise ziehen Lifting-OPs im Gesicht bei uns keine langen Reihen von 3 Folgebehandlungen oder Nachkorrekturen nach sich, wie Sie es hier angeben. Wir können uns auch an keinen Patienten erinnern, wo dies so der Fall gewesen wäre. Insofern ist für uns sehr fraglich, ob die Behandlung überhaupt bei uns stattgefunden hat. Sollten Sie tatsächlich Patient bei uns gewesen sein, bitten wir um Kontaktaufnahme, so dass wir den Sachverhalt klären können. Mit besten Grüßen Ihr Team der S-thetic Clinic Düsseldorf

30.06.2021

Fantastische Ergebnisse durch Lipotransfer

Ich habe vor neun Tagen einen Lipotransfer von Bauch und Innenschenkeln zur Brust vornehmen lassen. Ich wurde jederzeit liebevoll und kompetent betreut. Der freundliche Anästhesist meldete sich sogar einen Tag vor OP, falls ich Rückfragen hätte. Herr Dr. Fatemi und Frau Dr. Bayer, sowie das gesamte OP und Praxisteam sind wirklich super menschlich und nett. Das Ergebnis hat meine Erwartungen noch übertroffen. Zudem hatte ich kaum Schmerzen, nur eine Art Muskelkater. Klare Weiterempfehlung.

Kommentar von Dr. Fatemi am 13.09.2021

Liebe Patientin, lieber Patient, es freut mich sehr, dass die Behandlung bei Ihnen so erfolgreich verlaufen ist. Besten Dank für Ihr Feedback. Herzliche Grüße, Ihr Dr. Fatemi

26.06.2019 • Alter: 30 bis 50
5,4

ultherapie ohne sichtbaren Effekt

Die Ultherapie bei Dr Fatemi hatte keinerlei sichtbaren Effekt was Fotos vor und nach der Behandlung zeigen. Im Vorgespräch hatte Dr Fatemi eine deutliche Verbesserung in Aussicht gestellt . Angesichts des hohen Preises der Behandlung sehr ärgerlich.

Kommentar von Dr. Fatemi am 21.10.2019

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, Ihre Zufriedenheit ist uns außerordentlich wichtig. Leider war ein Versuch der Kontaktaufnahme zu Ihnen nicht erfolgreich. Bei Ultherapy ist zu beachten: Diese Ultraschallbehandlung setzt mittel- und langfristig Umbauprozesse im Hautgewebe in Gang. Das endgültige Resultat zeigt sich erst nach 3 bis 6 Monaten. So lange braucht der Körper im Durchschnitt, um die Erneuerung des Kollagengerüsts anzuregen, die eine sichtbare Hautstraffung bewirken kann. Ein unbefriedigendes Resultat kann aber auch andere Ursachen haben, zum Beispiel bestimmte Störfaktoren in den Wochen und Monaten nach erfolgter Behandlung. Wenn Sie sich nochmals bei uns vorstellen, können wir das sehr gern gemeinsam klären. Bitte melden Sie sich einfach unter 0211 436 93 40 in der S-thetic Clinic Düsseldorf. Mit herzlichen Grüßen, Ihr Team der S-thetic Clinic Düsseldorf

08.05.2019 • Alter: 30 bis 50

Ein Engel auf Erden !!!

Dr. Fatemi, ist nicht nur als Arzt zu bewundern, sondern auch als Mensch. Er ist witzig, einfühlsam, verständnisvoll und vor allem ein Mensch geblieben, trotz seinem Erfolg ! Er hat mich in einem Wort verzaubert, psychisch so wie physisch...

Kommentar von Dr. Fatemi am 06.06.2019

Liebe Patientin, vielen Dank für die netten und ehrlichen Worte. Es freut mich, dass Sie sich nach Ihrer Behandlung wohler fühlen. Viele Grüße, Ihr Dr. Afschin Fatemi

Kollegenempfehlungen5
Letzte Aktualisierung25.05.2022

Dr. med. Afschin Fatemi bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?