Hautärzte (Dermatologen):

Ultraschall-Therapie
Laser Skin Resurfacing
Lasertherapie

Phlebologie

mein Name ist Dr. Afschin Fatemi und ich bin Facharzt für Dermatologie mit dem Schwerpunkt ästhetische Operationen. Besonders spezialisiert bin ich auf Facelift, Stirnlift, Browlift und Necklift, Lidkorrektur, Liposuktion und Schweißdrüsenentfernung.

Die S-thetic Gruppe mit zahlreichen Standorten in Deutschland sowie in Österreich gilt international als „Innovation Leader“. Im Fokus unserer Forschung und Entwicklung stehen sanfte, ambulante Verfahren. Thermalift gegen Falten, LipoSonix für die Körperformung, SlimLipo™ zur Fettabsaugung und Schweißdrüsen-Entfernung, Blue-Light- und Laserverfahren zur Hautbehandlung haben sich dank unseren Ergebnissen weltweit etabliert.

Zudem haben wir den Fortbildungskongress „S-thetic Circle“ initiiert, ein regelmäßig stattfindender internationaler Fachkongress mit Vorträgen und Workshops von Kapazitäten aus aller Welt und Live-Operationen.

Für alle Ihre Fragen bin ich jederzeit offen.

Ihr Dr. med. Afschin Fatemi

1990 bis 1996Ärztliche Ausbildung an der Medizinischen Hochschule zu Lübeck, Auslandsaufenthalte an der University of the West, Columbia University New York und der Cornell University New York
1996 bis 1998Arzt im Praktikum in der operativen Abteilung der Hautklinik Minden
1998Approbation in Deutschland
1998 bis 1999Assistenzarzt Clinical Concepts (Privatklinik für ästhetische Operationen), Düsseldorf
1998 bis 2006Hospitationen und Arbeitseinsätze weltweit, zum Beispiel bei Flowers/Honolulu, Aston/New York, Bosniak/New York, Pitanguy/Rio de Janeiro, Romo/New York, Grossman/Denver
1999 bis 2000Assistenzarzt in der Privatklinik Hoffmann, Lohne
2001 bis 2002Operativer Oberarzt in der Dermatologischen Abteilung am Krankenhaus Unna
2002Gründung der ersten S-thetic Clinic in Unna
2003Gründung der S-thetic Clinic in Düsseldorf
2013Fusion von S-thetic mit der Laderma GmbH & Co. KG

In der S-thetic Clinic Düsseldorf geht es um Sie: um Ihre Vorstellungen und Ihr ästhetisches Empfinden.

In einem offenen Gespräch sage ich Ihnen, welche Veränderungen möglich sind und was Sie bei der Operation erwartet. Spezielle Laserverfahren, Straffungsbehandlungen zur Hautverschönerung sowie die Körperformung mittels Fettabsaugung und Laserlipolyse lassen Sie jünger und frischer aussehen. Sie möchten sich eingehender informieren? Nutzen Sie jameda oder melden Sie sich in unserer Klinik unter 0211 436 93 40 – ich freue mich auf Sie!

• Gesichtschirurgie – Facelift

• Hyperhidrose – Schweißdrüsenlaserung

• Sanfte Körpermodellierung mit dem Laser: Laserlipolyse

• Gesichtschirurgie – Facelift

Ausgeprägte Alterserscheinungen im Bereich von Gesicht und Hals können mit einem Facelifting meist sehr gut abgemildert werden. Um festzustellen, welche optischen Verbesserungen ein Brow-, Stirn-, Midface- oder Facelift bei Ihnen verspricht, untersuche ich Sie während unseres Beratungstermins und kläre Sie ausführlich über das zu erwartende Behandlungsergebnis auf – ebenso wie über mögliche Gründe, die dagegen sprechen könnten. Ich bevorzuge beim Facelifting sanfte Techniken mit wenigen Schnitten wie das von mir entwickelte VSS-Lift (Very Short Scar Lift). Das VSS-Lift erfordert lediglich kurze, verborgene Schnitte am Haaransatz.

• Hyperhidrose – Schweißdrüsenlaserung

Hyperhidrose ist eine Erkrankung, die Patienten übermäßig und unkontrolliert schwitzen lässt. Betroffene transpirieren den ganzen Tag, auch im Winter und in Situationen, wo andere nicht schwitzen müssen. Die Patienten wünschen sich ein Ende ihres sehr belastenden Hyperhidrose-Leidens. In solchen Fällen bieten wir die Schweißdrüsenlaserung an. Eine aktuelle Version des Verfahrens wurde bei uns in der S-thetic Clinic Düsseldorf entwickelt. Wir haben lange daran geforscht und das Verfahren wissenschaftlich getestet.

Die Schweißdrüsenlaserung ist ein kurzer, schmerzloser Eingriff, der unter örtlicher Betäubung durchgeführt werden kann. Nachdem die Achsel vorbereitet wurde und die Anästhesie-Lösung eingewirkt hat, setzen wir einen ganz kleinen Zwei-Millimeter-Schnitt, über den eine Laserfaser unter die Haut geführt wird. Das Laserlicht erzeugt Hitze, die ganz gezielt auf die Schweißdrüsen einwirkt. Dadurch werden sie zerstört und anschließend vom Immunsystem aufgelöst. So beseitigte Schweißdrüsen wachsen nicht wieder nach. Das Lasern selbst ist relativ schnell vorbei: Es dauert etwa zwei Minuten pro Achsel und ist schmerzarm.

• Sanfte Körpermodellierung mit dem Laser: Laserlipolyse

Ob es ein Doppelkinn, ein kleines Bäuchlein oder „Hüftgold“ ist: Bei manchen Menschen helfen selbst intensiver Sport und konsequente Diät nicht, solche Pölsterchen dauerhaft zu vertreiben. Wenn Fettansammlungen an manchen Stellen besonders hartnäckig auftreten, kann die minimalinvasive Laserlipolyse ein harmonisches Körpergefühl zurückbringen.

Die Laserlipolyse ist eine innovative und neue Form der Liposuktion, also des Fettabsaugens. Es werden zwei optimierte Wellenlängen des Laserlichts miteinander kombiniert. Das führt zu einem gezielten Abbau diät- und sportresistenter Fettansammlungen bei gleichzeitiger Gewebestraffung. Die Wärmeenergie des Laserlichts setzt die Lipide frei und bringt die Fettzellen im Gewebe sanft zum „Schmelzen“. Gleichzeitig wird das Gewebe in der Tiefe erwärmt, was die Neubildung von hautstraffenden Kollagenfasern anregen kann. Der Körper kann so modelliert und gleichzeitig gestrafft werden. Das Besondere an dieser Methode: Kleinere Fettpölsterchen wie etwa am Doppelkinn müssen nicht abgesaugt werden – hier werden die aufgelösten Fettzellen selbstständig vom körpereigenen Lymphsystem abtransportiert.

Die Ärzte von S-thetic bieten Ihnen verschiedene Arten von Schönheitsbehandlungen:

– Nicht- oder minimalinvasive Behandlungen hinterlassen keine oder geringe Behandlungsspuren. Sie können mit Hilfe von Injektionsnadeln erfolgen, aber auch per Laser, mit elektromagnetischen oder Radiofrequenzwellen.

– Bei plastisch-ästhetischen Operationen wird der Körper stärker angetastet. Die Veränderungsmöglichkeiten sind vielfältiger, das Ergebnis ist eher von Dauer.

Dank unermüdlicher Forschung und Entwicklung kann S-thetic Ihnen sehr verträgliche Behandlungen mit besonders dauerhaften Resultaten anbieten.

Klinik • S-thetic Clinic Düsseldorf

12.12.2020

Dank Dr. Fatemi ist mein Äußeres und die Schließung der Augen wiederhergestellt.

Nach einer verpfuschten Augenlid-OP bei einer MKG-Chirurgin, war ich nicht nur komplett entstellt, sondern konnte meine Augen nicht mehr schließen. Ich war am Rande der Verzweiflung. Eine erneute OP war dringend notwendig, aber die Chirurgen, die ich danach aufsuchte, trauten sich an den Pfusch nicht ran. Dr. Afschin Fatemi hat nicht nur mein Äußeres, sondern auch die Schließung der Augen wiederhergestellt. Fachlich und menschlich einfach großartig. Noch einmal vielen Dank an Dr. Fatemi und das ganze liebe Team der S-thetic Clinic.

Kommentar von Dr. Fatemi am 09.04.2021

Liebe Patientin, lieber Patient, es freut mich sehr, dass die Augenlidoperation bei Ihnen ein so zufriedenstellendes Ergebnis gehabt hat. Ich bedanke mich für das Feedback. Herzliche Grüße, Ihr Dr. Fatemi

26.06.2019 • Alter: 30 bis 50
5,4

ultherapie ohne sichtbaren Effekt

Die Ultherapie bei Dr Fatemi hatte keinerlei sichtbaren Effekt was Fotos vor und nach der Behandlung zeigen. Im Vorgespräch hatte Dr Fatemi eine deutliche Verbesserung in Aussicht gestellt . Angesichts des hohen Preises der Behandlung sehr ärgerlich.

Kommentar von Dr. Fatemi am 21.10.2019

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, Ihre Zufriedenheit ist uns außerordentlich wichtig. Leider war ein Versuch der Kontaktaufnahme zu Ihnen nicht erfolgreich. Bei Ultherapy ist zu beachten: Diese Ultraschallbehandlung setzt mittel- und langfristig Umbauprozesse im Hautgewebe in Gang. Das endgültige Resultat zeigt sich erst nach 3 bis 6 Monaten. So lange braucht der Körper im Durchschnitt, um die Erneuerung des Kollagengerüsts anzuregen, die eine sichtbare Hautstraffung bewirken kann. Ein unbefriedigendes Resultat kann aber auch andere Ursachen haben, zum Beispiel bestimmte Störfaktoren in den Wochen und Monaten nach erfolgter Behandlung. Wenn Sie sich nochmals bei uns vorstellen, können wir das sehr gern gemeinsam klären. Bitte melden Sie sich einfach unter 0211 436 93 40 in der S-thetic Clinic Düsseldorf. Mit herzlichen Grüßen, Ihr Team der S-thetic Clinic Düsseldorf

08.05.2019 • Alter: 30 bis 50

Ein Engel auf Erden !!!

Dr. Fatemi, ist nicht nur als Arzt zu bewundern, sondern auch als Mensch. Er ist witzig, einfühlsam, verständnisvoll und vor allem ein Mensch geblieben, trotz seinem Erfolg ! Er hat mich in einem Wort verzaubert, psychisch so wie physisch...

Kommentar von Dr. Fatemi am 06.06.2019

Liebe Patientin, vielen Dank für die netten und ehrlichen Worte. Es freut mich, dass Sie sich nach Ihrer Behandlung wohler fühlen. Viele Grüße, Ihr Dr. Afschin Fatemi

31.03.2018

Perfektes Ergebnis nach Bauchdeckenstraffung mit Fettabsaugung

Dr. Fatemi hat mich mit seinem Kollegen von meiner großen Fettschürze und meinem extremen Volumen am Oberkörper regelrecht "befreit".

Das Ergebnis übertrifft sogar meine hohen Erwartungen. Würde meine Entscheidung wieder so treffen.

Vielen Dank für viele tolle "Bikini-Sommer"

Kommentar von Dr. Fatemi am 06.06.2019

Liebe Patientin/lieber Patient, ich bedanke mich, auch im Namen meines Teams, für die Wertschätzung unserer Arbeit. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit dem Ergebnis, viele Grüße, Dr. Afschin Fatemi

07.03.2018

Kompetent und Freundlicher Arzt

Ich kann dr fatimi nur weiter empfehlen , Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt , die Mitarbeiter sind sehr freundlich und geduldig ,nach meine Liposuktion bei ein Lipödem hat er sofort ein zweites Termin für eine Korrektur vereinbart.

Kommentar von Dr. Fatemi am 06.06.2019

Liebe Patientin, für Sie bedeutet dies mehr Lebensqualität und ich freue mich, dass ich meinen Teil dazu beitragen konnte! Es ist schön, dass Sie sich nun endlich wohl fühlen in Ihrer Haut. Viele Grüße, Dr. Afschin Fatemi

Kollegenempfehlungen5
Letzte Aktualisierung22.04.2021