Hautärzte (Dermatologen):

Heinrich-Heine-Allee 3540213 Düsseldorf

Allergologie
Ambulante Operationen
Ernährungsmedizin

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil von Derma Düsseldorf Dr. Dorothea Sadlo. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in das Behandlungsspektrum. Frau Dr. Sadlo und Ihrem Team ist es sehr wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen und ruhigen Atmosphäre zu behandeln.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, Derma Düsseldorf zu kontaktieren!

Studium Humanmedizin an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg,
Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und Harvard Medical School, Boston, USA
nach 10 Jahren Berufserfahrung in Uniklinik und Praxis 2013 Niederlassung in Wuppertal und Düsseldorf

Über Dr. Dorothea Sadlo

Qualifikationen

• Fachärztin für Dermatologie
  • Ernährungsmedizin
  • Lasermedizin
  • Ästhetische Dermatologie
  • Akupunkturausbildung bei der Deutschen Ärztegesellschaft für Akupunktur
  • Ärztliche Weiterbildung zur Erlangung der Zusatzbezeichnung Naturheilverfahren
  • Zertifiziert zur Laserschutzbeauftragten

Zahlreiche Weiterbildungen bei Fachexperten im In- und Ausland
Fortbildungszertifikat- erteilt von der Ärztekammer Nordrhein
Vorträge und Präsentationen in Rahmen von Kongressen und Fortbildungsveranstaltungen in Deutschland und USA
Autorin fachspezifischer Veröffentlichungen

Mitgliedschaften

• Mitglied der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft
  • Mitglied im Berufsverband der Deutschen Dermatologen
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Allergologie und klinische Immunologie
  • mehrfach zertifiziertes Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Botulinumtoxin- Therapie

Derma Düsseldorf Dr. med. Dorothea Sadlo

Wir freuen uns, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die sich das Team  spezialisiert hat. Für Rückfragen sind wir Ihnen natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Ästhetische Medizin

• Lasertherapie

• Ästhetische Medizin

Nehmen Sie sich Zeit für sich und Ihre einzigartige Schönheit! Wir bieten Ihnen eine individuelle, ganzheitliche und ehrliche Beratung sowie Behandlungen, die Ihre eigene, einzigartige Schönheit, Ihre Eleganz, Ihre Anmut, Ihr Leuchten betonen. Die ganzheitliche Betrachtungsweise der Haut führt zu Therapieoptionen, die ein optimales und dennoch sanftes, natürliches und harmonisches Ergebnis bieten. Auch bei den Lippen ist es möglich, diese natürlich zu betonen und aufzufrischen ohne dass Lippen "behandelt" aussehen. Unser Ziel sind sind immer natürlich schöne Lippen! Wir bieten Behandlungen an, die Ihre eigene, einzigartige Schönheit, Ihre Eleganz, Ihre Anmut, Ihr Leuchtenbetonen.

• Allergologie

Die Diagnostik allergischer Erkrankungen bei Kindern und Erwachsenen beginnt mit einem ausführlichem Gespräch. Dann kommen je nach Beschwerdebild verschiedene hochspezifische Hauttestverfahren und Bluttests zum Einsatz. Entsprechend der geschilderten Beschwerden und der Testergebnisse wird ein individuelles Behandlungskonzept erstellt. Dies kann sich z.b. aus Allergenmeidung, symptomatischer Behandlung und /oder einer Desensibilisierungsbehandlung zusammensetzen. Wir behandeln immer nach neusten immunologischen Erkenntnissen und Richtlinien. Wir beraten Sie gerne bei Fragen der Histamin- oder Glutenunverträglichkeit. Wir führen Testungen bei Verdacht auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten durch. Wir bieten Testverfahren an zur Ermittlung einer Kontaktallergie z.B. auf Pflegeprodukte.

• Lasertherapie

Die Lasertherapie ist ein ganz besonderer Schwerpunkt unserer Praxis. Wir verfügen über verschiedene moderne Laser- und Lichtsysteme mit unterschiedlichen, vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Jede Behandlung wird individuell geplant unter Auswahl des für Sie und die Indikation besten Laser- oder Lichtsystems. Nach weit über 5000 durchgeführten Laserbehandlungen profitieren Sie von unseren Erfahrungen durch perfekt auf Sie abgestimmte Behandlungsvorschläge. So kann ein ästhetisch gewünschtes, optimales Ergebnis bei bestmöglichem Behandlungskomfort und Sicherheit erreicht werden. Durch unseren Erfahrungsschatz und eine Vielfalt an Geräten kann für beinahe jede Hautveränderung der jeweils passende Laser oder ein IPL System eingesetzt werden. Dazu gehören:

• dauerhafte Haarentfernung (Epilation)
    • Entfernung von störenden gutartigen Hautveränderungen (Fibrome, Alterswarzen, Warzen)
    • Behandlung von Pigmentflecken (Altersflecken an bspw. Händen und im Gesicht, Sonnenflecken)
    • Entfernung von Gefäßveränderungen (Rötungen im Gesicht, Rosazea, Besenreiser, Hämangiome)
    • Behandlung von Nagelpilz
    • Ästhetische Lasermedizin zur Hautbilderneuerung, Skin-Resurfacing,
    • Narbenbehandlung

Meine Schwerpunkte

Unser Ziel ist es, Ihnen für Ihre individuelle Gesundheitssituation modernste ärztliche Unterstützung zu bieten. Damit Sie sich einen ersten Überblick verschaffen können, finden Sie hier eine Übersicht über die Versorgungsleistungen, die Frau Dr. Sadlo Ihnen anbieten kann. Bei weiteren Fragen können Sie sich natürlich gerne an das Team Derma Düsseldorf wenden.

Meine Leistungen für Ihre Gesundheit:

• Vorsorge & Behandlung von Hautkrankheiten

• Hautkrebsvorsorge

• Ambulante Operationen

• Schwitzen

• Vorsorge & Behandlung von Hautkrankheiten

Unsere ganzheitliche Betrachtungsweise der Hauterscheinungen ermöglicht eine Diagnostik und Behandlung, die sich nicht ausschließlich an den Symptomen orientiert, sondern die Ursachen in den Mittelpunkt rückt und mit einem Therapieangebot einhergeht, welches auf neuesten medizinischen und wissenschaftlichen Erkenntnissen beruht.

• Hautkrebsvorsorge

Nutzen Sie diese wichtige Vorsorgeuntersuchung mit modernster computerunterstützter Diagnostik und Videodokumentation in unserer Praxis. Das reine optische Betrachten der Muttermale wird durch die Auflichtmikroskopie mit einem der modernsten und besten Dermatoskope und zusätzlich durch Videodokumentation mit computerunterstützter Diagnose mittels eines professionellen Bildsystems für optimierte Hautkrebsfrüherkennung und Bilddokumentation präzisiert und optimiert und steigert so die Qualität der Untersuchung. Wir nehmen uns Zeit für diese wichtige Hautkrebsvorsorgeuntersuchung und erstellen mit Ihnen einen individuellen Vorsorgeplan.

• Ambulante Operationen

Die Eingriffe erfolgen ambulant und in örtlicher Betäubung. Wir legen besonderen Wert auf modernste Operationsverfahren mit kleinst möglichen Schnitten, speziellen Nahttechniken unter Verwendung von hochwertigem Nahtmaterial und optimierter Wundpflege zur Narbenreduktion. Ein ästhetisch schönes Operationsergebnis ist immer unser Ziel. Folgende Eingriffe werden bei uns durchgeführt:

• Entfernung gutartiger, oft störender Hautveränderungen (z.B. Fibrome, Atherome, Zysten, Milien, Lipome)
    • Entnahme von Gewebe zur feingeweblichen Untersuchung
    • Operationen verdächtiger, atypischer Muttermale
    • Operationen von Hautkrebs
  • Schwitzen

Vor der Behandlung bieten wir eine spezielle Diagnostik an: Handelt es sich um ein Symptom einer Erkrankung (zum Beispiel Schilddrüsenüberfunktion, zu hoher Blutdruck, Diabetes oder Ähnliches) oder um eine vegetative Störung, die zum Beispiel durch hormonelle Einflüsse entstanden ist oder durch Stress? Wir bieten folgende Behandlungsmethoden an: äußerliche Maßnahmen (schweißhemmende Mixturen), innerliche medikamentöse Therapie und die Leitungswasseriontophorese. Dies ist ein Gerät, das nach erfolgreicher Therapieeinleitung in unserer Praxis auch für die Heimbehandlung verordnet werden kann.

• Botulinum zur Faltenbehandlung

Falten entstehen im Gesicht durch die Anspannung der mimischen Muskulatur. Durch die Botulinum-Injektion tritt eine Entspannung dieser Muskeln ein. Dadurch wird einerseits die Faltenbildung verlangsamt und andererseits werden schon bestehende Falten geglättet. Die Kunst besteht nun darin, trotzdem die Mimik, den Ausdruck und die Lebendigkeit des Gesichts zu erhalten. Ihre Natürlichkeit soll bewahrt werden! Das Behandlungsschema wird immer individuell abgestimmt um ein sanftes, natürliches Ergebnis zu erreichen. Je häufiger und je früher die Behandlungen durchgeführt werden, desto eher verlernen die Muskeln, sich anzuspannen. Der Gesichtsausdruck ist auf Dauer entspannter, Falten entstehen in geringerem Maße, bei jeder Folgebehandlung hält die Wirkung bei weniger Wirkstoff länger an.

• Hyaluronsäure

Hyaluronsäure ist der körpereigene Stoff, der die Haut jugendlich und straff hält, weil er Feuchtigkeit bindet und für die Neubildung von körpereigenem Kollagen sorgt. Hyaluronsäure geht mit dem Alter nach und nach verloren- dies bewirkt einen Verlust der Leuchtkraft in Ihrem Gesicht! Hyaluronsäure gibt es in verschiedenen Vernetzungsgraden. Stark vernetzt, d.h. gelartig viskös, wird sie als Filler, also zum Auffüllen tiefer Falten wie der Nasolabialfalten oder zur Gesichtskonturierung verwendet. Mittelstark vernetzte Produkte gibt es für die Lippenkonturen oder feinere Falten. Besondere und lang anhaltende Effekte lassen sich mit besonders stark vernetzter Hyaluronsäure erzielen: Volumengebung des Gesichtes (zum Beispiel an den Jochbögen), plastische Formgebung (zum Beispiel an der Kieferlinie zur Korrektur von "Hängebäckchen") und Ausgleich von Volumenverlusten (zum Beispiel an eingefallenenen Wangen).

• Mesolift

Diese besondere unvernetzte Form der Hyaluronsäurebewirkt einen langsamen Aufbau des körper- und hauteigenen Kollagens, damit eine Revitalisierung und Verjüngung der Haut. Mittels spezieller Techniken wird die unvernetzte Hyaluronsäure oberflächlich, sanft in der Haut platziert, um eine Hautverjüngung des ganzen Gesichtes zu erzielen. Es handelt sich um eine sehr sanfte Behandlungsmethode. Sehr gute Ergebnisse bringt auch die Behandlung von Hals, Dekollete und Handrücken. Wir empfehlen zwei bis drei Sitzungen zum Aufbau, und dann in größeren Abständen (1-2x jährlich) einzelne Erhaltungsbehandlungen zur Stabilisierung des Erfolges. Der positive Einfluss auf die Haut zeigt sich in der Regel in einer Verfeinerung des Hautbildes, Reduktion der Porengröße, Verringerung von Couperose, mehr Spannkraft, Volumen und einer frischeren Ausstrahlung. Für Ihre Umgebung wirken Sie einfach gut erholt und von strahlendem Aussehen.

• Peeling

Hierbei handelt es sich um ein mildes und sicheres Verfahren zur deutlichen Verbesserung des Hautbildes. Sie müssen keinen Urlaub oder freien Tag nehmen nach der Behandlung, die Intensität jeder einzelnen Sitzung wird so abgestimmt, dass Sie nach der entspannenden und lindernden Maske schnell wieder gesellschafts- und arbeitsfähig sind. Wir möchten, dass Sie die Praxis verwöhnt und zufrieden verlassen! Je nach Hautbefund und Behandlungsziel empfehlen wir in der Regel mehrere Sitzungen. Wir erstellen immer einen individuellen, dermatologisch überwachten Behandlungsplan. Am Ende einer Behandlungsserie können Sie eine deutliche und lang anhaltende Verbesserung des Hautbildes feststellen. Im Sinne von medical beauty bieten wir ausgewählte Peeling-Behandlungen an, die zur Therapie spezifischer Hautprobleme wie Unreinheiten, Akne, Pigmentunregelmäßigkeiten, kleiner Narben und müdem Teint entweder alleine oder als Ergänzung zu weiteren ästhetischen Eingriffen eingesetzt werden.

• Bodyshaping

Moderne Radiofrequenzverfahren gewinnen in der ästhetischen Dermatologie zunehmend an Bedeutung und erfreuen sich größter Beliebtheit. Durch diese schonende, nicht invasive Methode wird durch milde Wärmeentwicklung in der Haut die Neubildung von Kollagen angeregt. Ohne nach außen sichtbare Belastung der Haut wird das Gewebe gefestigt. Diese schonende Methode kann sehr gut im Gesicht- auch gegen Tränensäcke, Hals, Decollete aber auch am Körper eingesetzt werden. Die Behandlung erfordert praktisch keine Abheilung. Sie können die Praxis nach der Behandlung sofort wieder verlassen und ihrem normalen Alltag wieder nachgehen. Sie sehen nach der Behandlung sofort frischer aus. Der Effekt ist langanhaltend und stellt sich nach mehreren Tagen ein und steigert sich durch die Kollagenneubildung bis zu mehreren Monaten.

Mein Leistungsspektrum

Praxis • Derma Düsseldorf Privatpraxis Dr. med. Dorothea Sadlo Fachärztin für Dermatologie

Dr. Sadlo ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Hautärzte (Dermatologen) · in Düsseldorf

bietet alternat. Heilmethoden

25.09.2020

Sehr kompetente Beratung und gründliche Untersuchung. Keine oder kaum sichtbare Narben nach der Haut-OP.

Sehr kompetente Beratung und gründliche Untersuchung.

Keine oder kaum sichtbare Narben nach der Haut-OP.

Die Praxis kann ich nur weiterempfehlen.

02.09.2020

extrem kompentent, freundlich, kurze wartezeit

ich war jetzt 5 mal schon in der praxis und bin zu 100% zufrieden. Tolles Ambiente, freundliches Personal, kompetente Ärztin und kurze Wartezeiten. Sehr zu empfehlen.

01.09.2020

tolle Ärztin, tolles Team, kompetent und super freundlich !

Ich bin seit der ersten Behandlung ein treuer Patient & will meine Behandlungen nicht mehr missen. Super tolle Ärtin, die sich für jeden Zeit nimmt. Man fühlt sich wie Zuhause & dazu bin ich ein grosser Fan der Kryolipolyse geworden, tolle Ergebnisse ! Ab jetzt nur noch in dieser Praxis !! ??

04.08.2020

sehr gute Ratschläge und Behandlung

Hat mich einfach glücklich gemacht mit meinem Problem. Sehr gute Behandlung und sehr vertrauenswürdig. Vielen Dank

04.02.2020

sehr freundliches Praxisteam, sehr gute und professionelle ärztliche Behandlung

alle Erwartungen an einen Arztbesuch erfüllt.

Schnelle Kontaktaufnahme, Zeitnaher Termin, professionelle Behandlung, freundliches Team, gute Logistik,

gute Nachbehandlung, Vertrauen erarbeitet, Patientenarztverhältnis nachhaltig positiv !!!!

Letzte Aktualisierung17.03.2021