Hautärzte (Dermatologen):

Ästhetik
Phlebologie / Venenerkrankungen

Allergologie
Venerologie

ich freue mich sehr, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Dr. med. Evelyn Diedrichson und ich gehöre zum Team um Dr. med. Said Hilton in der Privatpraxis Dr. Hilton & Partner in Düsseldorf.

Nachdem ich 2001 mein Medizinstudium erfolgreich abgeschlossen habe, habe ich mich kontinuierlich in der Dermatologie, insbesondere auf den Gebieten Allergologie und Venerologie, fortgebildet. Seit 2016 bin ich nun in der Privatpraxis Dr. Hilton & Partner tätig und versorge Patienten bei klassischen Hauterkrankungen und stehe Ihnen bei Fragen zu Hautproblemen- oder veränderungen zur Verfügung.

Das Leistungsspektrum unserer Praxis ist vielfältig und reicht von medizinischen Behandlungen wie der Photodynamischen Therapie bis zu Ästhetischen Behandlungen wie z. B. der Narbenkorrektur. Jede Therapie setzt eine tiefgehende Anamnese voraus, die uns Ausschluss über das richtige Verfahren gibt.

Ihre Dr. med. Evelyn Diedrichson

1995 bis 2001Medizinstudium, Studienorte: Düsseldorf und Paris
Ausbildungskliniken: Universitätsklinik Düsseldorf und Hôpital Hôtel Dieu Paris
2001Approbation als Ärztin
2001 bis 2003Doktorarbeit: „Epidemiologische Studie an 202 metastasierten Melanompatienten der Hautklinik der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf“
2002 bis 2008Assistenzärztin in der Hautklinik der Universitätsklinik Düsseldorf
2006Ernennung zur Fachärztin für Dermatologie und Venerologie
2006 bis 2011Leitung der Abteilung für ästhetische Dermatologie in der Hautklinik, Ausbildung von Ärzten in der ästhetischen Dermatologie, Vortragstätigkeit
2008Ernennung zur Oberärztin der Hautklinik, Ausbildung von Ärzten in der Dermatologie, stellvertretende Leitung des Hauttumorzentrums
2011 bis 2015Elternzeit
2016Zusatzbezeichnung Allergologie
09/2016 bis heutePrivatpraxis Dr. Hilton & Partner

www.dr-hilton.de

Akute und chronische Hauterkrankungen können sehr unangenehm sein. Ich habe ein offenes Ohr für Ihre Hautprobleme und nehme gerne alle notwendigen Untersuchungen vor, um die Behandlung zu finden, die den größten Erfolg verspricht. Auch Ästhetik ist mir sehr wichtig. Allergologie und Venerologie zählen zu meinen Schwerpunkten, aber ich behandle viele weitere Hautbeschwerden. Auf jameda erfahren Sie Wissenswertes über meine Arbeit und erhalten einen ersten Eindruck unserer Düsseldorfer Privatpraxis für Dermatologie - Dr. Hilton & Partner.

• Dermatologie

• Allergologie

• Venerologie

• Dermatologie

• Allergologie

Die Allergologie ist ein Fachgebiet der Medizin, das sich mit der Prävention, Diagnostik und Therapie von allergischen Erkrankungen befasst. Durch den drastischen Anstieg an Allergien, insbesondere in den westlichen Ländern, gewinnt die Behandlung zunehmend an Bedeutung.

• Venerologie

www.dr-hilton.de

Hauterkrankungen können sehr unangenehm sein. Wenn Sie unter Akne, einer Schuppenflechte oder einer Allergie leiden, sorgt die professionelle Unterstützung eines Hautarztes dafür, dass Sie schnell wieder gesund werden. In unserer Privatpraxis Dr. Hilton & Partner in Düsseldorf sind wir gerne für Sie da, um Sie bestmöglich zu behandeln. Im Folgenden lesen Sie Details über unser Leistungsspektrum, das von der Photodynamischen Therapie bis zur Hautkrebsvorsorge reicht:

• Diagnostik

• Medizinische Behandlungen

• Ambulante Operationen (unter örtlicher Betäubung)

• Ästhetische Behandlungen

• Diagnostik

Die Privatpraxis - Dr. Hilton & Partner verfügt über ein breites Spektrum an diagnostischen Verfahren zur individuellen Abklärung von Haut- und Geschlechtserkrankungen.

Unsere therapiebezogene Diagnostik erfolgt mithilfe modernster Verfahren und kommt unter anderem zum Einsatz bei:

• Hauttumoren (Hautkrebs)
    • Pigmentstörungen
    • Akne
    • Couperose (Rosazea)
    • Ekzemerkrankungen (z. B. Neurodermitis)
    • Venenerkrankungen (z. B. Besenreiser, Krampfadern)
    • Geschlechtskrankheiten (z. B. Feigwarzen, Penispapillome)
    • Allergien
    • Nagelpilz
    • Vermehrtes Schwitzen (Hyperhidrose)
    • Schuppenflechte (Psoriasis)
    • Nesselsucht (Urtikaria)
    • Weißfleckenkrankheit (Vitiligo)
    • Durch Pilze, Viren, Bakterien oder Parasiten ausgelöste infektiöse Haut- und Schleimhauterkrankungen
    • Blasen- und knötchenbildende Hauterkrankungen
    • Psychosomatische Hauterkrankungen
    • Bindegewebserkrankungen (Kollagenosen)
    • Fettgewebserkrankungen (Lipodystrophie)
  • Medizinische Behandlungen

• Hautkrankheiten (z. B. Hautkrebs, Ekzem, Neurodermitis, Akne, Rosazea)
    • Allergien (Heuschnupfen, Hausstauballergie, Asthma, Nesselfieber)
    • Geschlechtskrankheiten (Feigwarzen, Penispapillome, Syphilis, Tripper)
    • Venenerkrankungen (Phlebologie) z. B. Besenreiser, Krampfadern
    • Enddarmerkrankungen (Proktologie: Analekzem, Hämorrhoiden)
    • Vermehrtes Schwitzen (Hyperhidrose)
    • Nagelpilz
    • Photodynamische Therapie (PDT)
    • Kryotherapie (Vereisung)
  • Ambulante Operationen (unter örtlicher Betäubung)

• Chirurgische Entfernung von Hautveränderungen (z. B. Tumore, Muttermale, Lipome, Zysten, Hämorrhoiden etc.)
    • Operationen an Finger- und Fußnägeln
    • Biopsie (Entnahme einer Gewebeprobe)
    • Lidstraffung (Blepharoplastik)
    • Lasertherapie
    • Sklerotherapie (Verödung)
    • Kürettage (Ausschabung)
    • Proktologische Operationen
  • Ästhetische Behandlungen

• Faltenbehandlung (z. B. Stirnfalten, Augenfalten, Lippenfalten, Mundwinkelfalten etc.)
    • Volumenaufbau (z. B. Lippen, eingefallene Wangen, Ohrläppchen, tiefe Falten etc.)
    • Gesichtsmodellierung (z. B. Nasenkontur, Kieferkontur, Wangenkontur)
    • Entfernung störender Hautveränderungen (z. B. Muttermale, erweiterte Äderchen, „Altersflecken“, Tätowierungen etc.)
    • Narbenkorrekturen

• Akne-Behandlung
    • Haarentfernung
    • Mikrodermabrasion
    • Mesotherapie
    • Peelings (z. B. Fruchtsäure, Glykolsäure, TCA, Salicylsäure, Biomedic®)
    • Facials
    • Massagen
    • Nagelkosmetik (z. B. Pediküre, Maniküre)
    • Permanent Make-up

• Heuschnupfen
    • Sonnenschutz Beratung
  • Hautkrebs-Vorsorge

• Lasertherapie

In der Privatpraxis - Dr. Hilton & Partner gehört die Lasertherapie zum wesentlichen Bestandteil unserer täglichen Arbeit. Neben langjähriger Erfahrung und umfangreichen Kenntnissen verfügen unsere renommierten Fachärzte auch über die modernsten Geräte auf dem Gebiet der Lasertherapie.

Behandlungen:

• Blutschwämmchen („Angiome“)
    • Café au lait-Flecken
    • Chronische Lichtschäden
    • Dehnungsstreifen / Schwangerschaftsstreifen
    • erweiterte Äderchen (Couperose, Teleangiektasien)
    • Falten
    • Feuermal (Naevus flammeus, „Portweinfleck“)
    • Fibröse Nasenpapel (Angiofibrom)
    • Knötchen (Syringome)

• Stirnfalten
    • Vermehrtes Schwitzen

Methoden

• Botulinumtoxin (Botox)
    • Hyaluronsäure - Filler (Füllsubstanz)
    • Injektionslipolyse - “Fettweg-Spritze”
    • Eigenfettunterspritzung (Lipofilling)

Ästhetische Operationen

• Unterlidstraffung (Blepharoplastik)
    • Oberlidstraffung (Blepharoplastik)
  • Proktologie

Die Proktologie ist ein Fachgebiet der Medizin, das sich mit der Diagnostik sowie Therapie von Erkrankungen des Enddarms befasst. Für viele Patienten ist diese Region jedoch immer noch eine „Tabuzone“ - aus Scham, Ekel oder Unwissenheit. Kommt es dann zu Beschwerden am After, ist der Leidensdruck umso größer. Häufig wissen Betroffene auch nicht, an wen sie sich in einem solchen Fall wenden sollen. Bei Frauen ist oft der Hausarzt oder der Gynäkologe die erste Anlaufstelle.

• Phlebologie / Venenerkrankungen

Bei nahezu jedem erwachsenen Menschen zeigen sich im Laufe des Lebens Veränderungen der oberflächlichen Venen. Diese Veränderungen treten meist in Form von Besenreisern oder Krampfadern als deutlich sichtbare Blutgefäße unter der Haut hervor. Während Besenreiser ein rein kosmetisches Problem darstellen, geht mit Krampfadern meist eine Venenschwäche einher, durch die der Rücktransport des Blutes zum Herzen erschwert wird. Zirkulationsstörungen treten auf, die zu Blutstauungen und Wasseransammlungen im umliegenden Gewebe führen können. Ist die Ursache für das Venenleiden nach eingehender Voruntersuchung mittels Ultraschall diagnostiziert, stehen je nach Befund verschiedene therapeutische Maßnahmen wie die Kompressionstherapie (Stützstrümpfe), Sklerotherapie (Verödung), Lasertherapie oder der chirurgische Eingriff zur Verfügung. Die Wahl der Behandlungsmethode hängt von Art und Umfang der jeweiligen Gefäßveränderung ab.

Privatpraxis - Dr. Hilton & Partner

Die Privatpraxis - Dr. Hilton & Partner ist die größte Privatpraxis für Hautkrankheiten und Allergien in Nordrhein-Westfalen. Auf über 6 Etagen heißen wir Sie in unseren modernen Praxisräumen mitten im Herzen Düsseldorfs herzlich willkommen.

Als führendes Zentrum verfügen wir über das gesamte diagnostische und therapeutische Leistungsspektrum in den Fachbereichen Dermatologie, Venerologie und Ästhetische Medizin und gelten durch unsere internationale Ausrichtung auch als Top-Adresse bei japanischen, russischen sowie arabischen Patienten.

Ärzteteam

In der Privatpraxis - Dr. Hilton & Partner begleitet Sie ein Team aus erfahrenen und hochqualifizierten Fachärzten und Fachkosmetikerinnen auf Ihrem Weg zu einer perfekten Haut.

Das breitgefächerte und international ausgerichtete Kompetenzspektrum des Teams ermöglicht eine qualitativ hochwertige und auf den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhende Versorgung unserer Patienten.

Studienzentrum

Im Studienzentrum der Privatpraxis - Dr. Hilton & Partner werden sowohl nationale als auch internationale klinische Studien (Phase II-IV) für neue Medikamente und Medizinprodukte nach anerkannten internationalen Standards (GCP) und unter Berücksichtigung aller rechtlichen Anforderungen sowie ethischen Grundsätze des Bundesinstitutes für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) durchgeführt.

Aus- / Weiterbildung

Als Spezialisten auf dem Gebiet der Dermatologie, Venerologie und Allergologie bilden Dr. Hilton und Frau Heise Assistenzärzte bis zur Facharztprüfung aus und sind regelmäßig als Referenten auf nationalen sowie internationalen Kongressen vertreten.

Auch auf dem Gebiet der Ästhetischen Medizin gibt unser erfahrenes Team aus anerkannten Spezialisten sein fundiertes Wissen an externe Ärzte weiter, die sich in Schulungen hinsichtlich der neusten Erkenntnisse und Methoden weiterbilden lassen.

• Montag - Donnerstag durchgehend von 8:00 bis 19:00 Uhr
  • Freitag durchgehend von 8:00 bis 15:00 Uhr
  • Samstag von 10:00 bis 14:00 Uhr

Dr. Diedrichson ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Hautärzte (Dermatologen) · in Düsseldorf

bietet alternat. Heilmethoden

14.02.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Meine beste Hautärztin - viel Erfahrung und super Ausstattung

Seit Jahren bin ich Patient bei Frau Dr. Diedrichson, was ich so schätze, ist ihre gründliche Untersuchung mit modernen Geräten kombiniert mit viel Empathie und Erfahrung. Das ist eine super Kombi und ich fühle mich gut aufgehoben. Neben der Vorsorge kann ich hier auch ein bisschen was gegen das Älter werden tun, was dann keinem groß auffällt - vielen Dank dafür.

Klare Weitempfehlung!

28.10.2020 • Alter: 30 bis 50

Freundliche Ärztin, ruhig und sympathisch, vertrauensvoll

Frau Dr. Diedrichson behandelt mich wegen einiger tiefer Narben im Gesicht. Die Beratung über die möglichen Methoden zur Minimierung der Narben und auch die Aufklärung über den Eingriff (Laser und Unterspritzung) war freundlich und zugewandt. Ich fühle mich in ihrer Behandlung stets gut aufgehoben.

Das Ergebnis nach etwa einem Jahr (dreimal Laser und zweimal Unterspritzung) ist sehr gut geworden, so dass ich definitiv bei Bedarf wieder zu ihr gehen werde.

10.06.2020

Sehr kompetente Ärztin, freundliches Team, einladende Einrichtung

Ich wurde sehr ausführlich und individuell beraten, der Eingriff mit Botolinumtoxin war schmerzfrei und komplikationslos, es fand eine Nachuntersuchung statt, in der sich Frau Dr. Diedrichson viel Zeit für Fragen und weitere Aufklärung nahm, sehr zu empfehlen

03.06.2020

Freundliches Team

Sehr nettes Team. Gute Beratung. Ansprechende Praxis.

Verschiedene Hautmale im Gesicht wurden mit sehr gutem Ergebnis abgetragen/korrigiert.

19.02.2020

Freundliche Ärztin, nette Praxis, unkomplizierte Behandlung

Ich habe mir ein Feuermal im Gesicht entfernen lassen und musste dazu etwa 10 Termine bei Frau Diedrichson wahrnehmen. Es hat ein wenig gedauert, aber nun ist das Feuermal (so gut wie) nicht mehr sichtbar. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Gleiches gilt für die Behandlung. Frau Diedrichson ist sehr nett und arbeitet m.E. auch sehr professionell.

Letzte Aktualisierung31.03.2021

Danke , Dr. Diedrichson!