Dr. med. Evelyn Diedrichson

Dr. Diedrichson

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Grünstr. 640212 Düsseldorf

Praxisbilder

ich freue mich sehr, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Dr. med. Evelyn Diedrichson und ich gehöre zum Team um Dr. med. Said Hilton in der Privatpraxis Dr. Hilton & Partner in Düsseldorf.

Nachdem ich 2001 mein Medizinstudium erfolgreich abgeschlossen habe, habe ich mich kontinuierlich in der Dermatologie, insbesondere auf den Gebieten Allergologie und Venerologie, fortgebildet. Seit 2016 bin ich nun in der Privatpraxis Dr. Hilton & Partner tätig und versorge Patienten bei klassischen Hauterkrankungen und stehe Ihnen bei Fragen zu Hautproblemen- oder veränderungen zur Verfügung.

Das Leistungsspektrum unserer Praxis ist vielfältig und reicht von medizinischen Behandlungen wie der Photodynamischen Therapie bis zu Ästhetischen Behandlungen wie z. B. der Narbenkorrektur. Jede Therapie setzt eine tiefgehende Anamnese voraus, die uns Ausschluss über das richtige Verfahren gibt.

Ihre Dr. med. Evelyn Diedrichson

1995 bis 2001Medizinstudium, Studienorte: Düsseldorf und Paris
Ausbildungskliniken: Universitätsklinik Düsseldorf und Hôpital Hôtel Dieu Paris
2001Approbation als Ärztin
2001 bis 2003Doktorarbeit: „Epidemiologische Studie an 202 metastasierten Melanompatienten der Hautklinik der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf“
2002 bis 2008Assistenzärztin in der Hautklinik der Universitätsklinik Düsseldorf
2006Ernennung zur Fachärztin für Dermatologie und Venerologie
2006 bis 2011Leitung der Abteilung für ästhetische Dermatologie in der Hautklinik, Ausbildung von Ärzten in der ästhetischen Dermatologie, Vortragstätigkeit
2008Ernennung zur Oberärztin der Hautklinik, Ausbildung von Ärzten in der Dermatologie, stellvertretende Leitung des Hauttumorzentrums
2011 bis 2015Elternzeit
2016Zusatzbezeichnung Allergologie
09/2016 bis heutePrivatpraxis Dr. Hilton & Partner

www.dr-hilton.de

Akute und chronische Hauterkrankungen können sehr unangenehm sein. Ich habe ein offenes Ohr für Ihre Hautprobleme und nehme gerne alle notwendigen Untersuchungen vor, um die Behandlung zu finden, die den größten Erfolg verspricht. Auch Ästhetik ist mir sehr wichtig. Allergologie und Venerologie zählen zu meinen Schwerpunkten, aber ich behandle viele weitere Hautbeschwerden. Auf jameda erfahren Sie Wissenswertes über meine Arbeit und erhalten einen ersten Eindruck unserer Düsseldorfer Privatpraxis für Dermatologie - Dr. Hilton & Partner.

• Dermatologie

• Dermatologie

• Allergologie

Die Allergologie ist ein Fachgebiet der Medizin, das sich mit der Prävention, Diagnostik und Therapie von allergischen Erkrankungen befasst. Durch den drastischen Anstieg an Allergien, insbesondere in den westlichen Ländern, gewinnt die Behandlung zunehmend an Bedeutung.

www.dr-hilton.de

Hauterkrankungen können sehr unangenehm sein. Wenn Sie unter Akne, einer Schuppenflechte oder einer Allergie leiden, sorgt die professionelle Unterstützung eines Hautarztes dafür, dass Sie schnell wieder gesund werden. In unserer Privatpraxis Dr. Hilton & Partner in Düsseldorf sind wir gerne für Sie da, um Sie bestmöglich zu behandeln. Im Folgenden lesen Sie Details über unser Leistungsspektrum, das von der Photodynamischen Therapie bis zur Hautkrebsvorsorge reicht:

• Diagnostik

• Medizinische Behandlungen

• Ambulante Operationen (unter örtlicher Betäubung)

• Ästhetische Behandlungen

• Diagnostik

Die Privatpraxis - Dr. Hilton & Partner verfügt über ein breites Spektrum an diagnostischen Verfahren zur individuellen Abklärung von Haut- und Geschlechtserkrankungen.

Unsere therapiebezogene Diagnostik erfolgt mithilfe modernster Verfahren und kommt unter anderem zum Einsatz bei:

• Hauttumoren (Hautkrebs)
      • Pigmentstörungen
      • Akne
      • Couperose (Rosazea)
      • Ekzemerkrankungen (z. B. Neurodermitis)
      • Venenerkrankungen (z. B. Besenreiser, Krampfadern)
      • Geschlechtskrankheiten (z. B. Feigwarzen, Penispapillome)
      • Allergien
      • Nagelpilz
      • Vermehrtes Schwitzen (Hyperhidrose)
      • Schuppenflechte (Psoriasis)
      • Nesselsucht (Urtikaria)
      • Weißfleckenkrankheit (Vitiligo)
      • Durch Pilze, Viren, Bakterien oder Parasiten ausgelöste infektiöse Haut- und Schleimhauterkrankungen
      • Blasen- und knötchenbildende Hauterkrankungen
      • Psychosomatische Hauterkrankungen
      • Bindegewebserkrankungen (Kollagenosen)
      • Fettgewebserkrankungen (Lipodystrophie)
    • Medizinische Behandlungen

• Hautkrankheiten (z. B. Hautkrebs, Ekzem, Neurodermitis, Akne, Rosazea)
      • Allergien (Heuschnupfen, Hausstauballergie, Asthma, Nesselfieber)
      • Geschlechtskrankheiten (Feigwarzen, Penispapillome, Syphilis, Tripper)
      • Venenerkrankungen (Phlebologie) z. B. Besenreiser, Krampfadern
      • Enddarmerkrankungen (Proktologie: Analekzem, Hämorrhoiden)
      • Vermehrtes Schwitzen (Hyperhidrose)
      • Nagelpilz
      • Photodynamische Therapie (PDT)
      • Kryotherapie (Vereisung)
    • Ambulante Operationen (unter örtlicher Betäubung)

• Chirurgische Entfernung von Hautveränderungen (z. B. Tumore, Muttermale, Lipome, Zysten, Hämorrhoiden etc.)
      • Operationen an Finger- und Fußnägeln
      • Biopsie (Entnahme einer Gewebeprobe)
      • Lidstraffung (Blepharoplastik)
      • Lasertherapie
      • Sklerotherapie (Verödung)
      • Kürettage (Ausschabung)
      • Proktologische Operationen
    • Ästhetische Behandlungen

• Faltenbehandlung (z. B. Stirnfalten, Augenfalten, Lippenfalten, Mundwinkelfalten etc.)
      • Volumenaufbau (z. B. Lippen, eingefallene Wangen, Ohrläppchen, tiefe Falten etc.)
      • Gesichtsmodellierung (z. B. Nasenkontur, Kieferkontur, Wangenkontur)
      • Entfernung störender Hautveränderungen (z. B. Muttermale, erweiterte Äderchen, „Altersflecken“, Tätowierungen etc.)
      • Narbenkorrekturen

• Akne-Behandlung
      • Haarentfernung
      • Mikrodermabrasion
      • Mesotherapie
      • Peelings (z. B. Fruchtsäure, Glykolsäure, TCA, Salicylsäure, Biomedic®)
      • Facials
      • Massagen
      • Nagelkosmetik (z. B. Pediküre, Maniküre)
      • Permanent Make-up

• Heuschnupfen
      • Sonnenschutz Beratung
    • Hautkrebs-Vorsorge

• Lasertherapie

In der Privatpraxis - Dr. Hilton & Partner gehört die Lasertherapie zum wesentlichen Bestandteil unserer täglichen Arbeit. Neben langjähriger Erfahrung und umfangreichen Kenntnissen verfügen unsere renommierten Fachärzte auch über die modernsten Geräte auf dem Gebiet der Lasertherapie.

Behandlungen:

• Blutschwämmchen („Angiome“)
      • Café au lait-Flecken
      • Chronische Lichtschäden
      • Dehnungsstreifen / Schwangerschaftsstreifen
      • erweiterte Äderchen (Couperose, Teleangiektasien)
      • Falten
      • Feuermal (Naevus flammeus, „Portweinfleck“)
      • Fibröse Nasenpapel (Angiofibrom)
      • Knötchen (Syringome)

• Stirnfalten
      • Vermehrtes Schwitzen

Methoden

• Botulinumtoxin (Botox)
      • Hyaluronsäure - Filler (Füllsubstanz)
      • Injektionslipolyse - “Fettweg-Spritze”
      • Eigenfettunterspritzung (Lipofilling)

Ästhetische Operationen

• Unterlidstraffung (Blepharoplastik)
      • Oberlidstraffung (Blepharoplastik)
    • Proktologie

Die Proktologie ist ein Fachgebiet der Medizin, das sich mit der Diagnostik sowie Therapie von Erkrankungen des Enddarms befasst. Für viele Patienten ist diese Region jedoch immer noch eine „Tabuzone“ - aus Scham, Ekel oder Unwissenheit. Kommt es dann zu Beschwerden am After, ist der Leidensdruck umso größer. Häufig wissen Betroffene auch nicht, an wen sie sich in einem solchen Fall wenden sollen. Bei Frauen ist oft der Hausarzt oder der Gynäkologe die erste Anlaufstelle.

• Phlebologie / Venenerkrankungen

Bei nahezu jedem erwachsenen Menschen zeigen sich im Laufe des Lebens Veränderungen der oberflächlichen Venen. Diese Veränderungen treten meist in Form von Besenreisern oder Krampfadern als deutlich sichtbare Blutgefäße unter der Haut hervor. Während Besenreiser ein rein kosmetisches Problem darstellen, geht mit Krampfadern meist eine Venenschwäche einher, durch die der Rücktransport des Blutes zum Herzen erschwert wird. Zirkulationsstörungen treten auf, die zu Blutstauungen und Wasseransammlungen im umliegenden Gewebe führen können. Ist die Ursache für das Venenleiden nach eingehender Voruntersuchung mittels Ultraschall diagnostiziert, stehen je nach Befund verschiedene therapeutische Maßnahmen wie die Kompressionstherapie (Stützstrümpfe), Sklerotherapie (Verödung), Lasertherapie oder der chirurgische Eingriff zur Verfügung. Die Wahl der Behandlungsmethode hängt von Art und Umfang der jeweiligen Gefäßveränderung ab.

Privatpraxis - Dr. Hilton & Partner

Die Privatpraxis - Dr. Hilton & Partner ist die größte Privatpraxis für Hautkrankheiten und Allergien in Nordrhein-Westfalen. Auf über 6 Etagen heißen wir Sie in unseren modernen Praxisräumen mitten im Herzen Düsseldorfs herzlich willkommen.

Als führendes Zentrum verfügen wir über das gesamte diagnostische und therapeutische Leistungsspektrum in den Fachbereichen Dermatologie, Venerologie und Ästhetische Medizin und gelten durch unsere internationale Ausrichtung auch als Top-Adresse bei japanischen, russischen sowie arabischen Patienten.

Ärzteteam

In der Privatpraxis - Dr. Hilton & Partner begleitet Sie ein Team aus erfahrenen und hochqualifizierten Fachärzten und Fachkosmetikerinnen auf Ihrem Weg zu einer perfekten Haut.

Das breitgefächerte und international ausgerichtete Kompetenzspektrum des Teams ermöglicht eine qualitativ hochwertige und auf den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhende Versorgung unserer Patienten.

Studienzentrum

Im Studienzentrum der Privatpraxis - Dr. Hilton & Partner werden sowohl nationale als auch internationale klinische Studien (Phase II-IV) für neue Medikamente und Medizinprodukte nach anerkannten internationalen Standards (GCP) und unter Berücksichtigung aller rechtlichen Anforderungen sowie ethischen Grundsätze des Bundesinstitutes für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) durchgeführt.

Aus- / Weiterbildung

Als Spezialisten auf dem Gebiet der Dermatologie, Venerologie und Allergologie bilden Dr. Hilton und Frau Heise Assistenzärzte bis zur Facharztprüfung aus und sind regelmäßig als Referenten auf nationalen sowie internationalen Kongressen vertreten.

Auch auf dem Gebiet der Ästhetischen Medizin gibt unser erfahrenes Team aus anerkannten Spezialisten sein fundiertes Wissen an externe Ärzte weiter, die sich in Schulungen hinsichtlich der neusten Erkenntnisse und Methoden weiterbilden lassen.

• Montag - Donnerstag durchgehend von 8:00 bis 19:00 Uhr
  • Freitag durchgehend von 8:00 bis 15:00 Uhr
  • Samstag von 10:00 bis 14:00 Uhr

Privatpraxis Dr. Hilton & Partner

Bewertung vom 15.01.2020

Sehr freundliches Team, sehr freundliche und nette Ärztin, sehr gute Beratung

Sehr freundliche und nette Ärztin, sehr gute Beratung, sehr netter Empfang, alles schnell und unkompliziert, keine Wartezeit,bin mit dem Ergebnis meiner Beine durch die Laserbehandlung sehr zufrieden, sehr weiterzuempfehlen
Bewertung vom 15.01.2020

Erfolgreiche Tattooentfernung

Ich habe mein Tattoo hier entfernen lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Als wäre es nie da gewesen. :) Die Lasersitzungen waren sehr gut auszuhalten, hatte keinerlei Schmerzen. Bei empfindlicheren Personen wird vorher eine Betäubungscreme aufgetragen. Das Ärzteteam war mega freundlich und ich habe mich sehr wohl dort gefühlt. Dankeschön! :)
Bewertung vom 14.11.2019

Äußerst freundliches Personal

Sehr kompetente Ärztin , nimmt sich sehr viel Zeit , großes Einfühlungsvermögen, fachlich ausgezeichnet
Bewertung vom 28.08.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr sympathische und kompetente Dermatologin

Bei Fr. Dr. Diedrichson fühle ich mich mit jeglichen Anliegen bestens aufgehoben. Für die verschiedensten Belange - sei es die klassische Hautkrebsvorsorge, Schuppenflechte, Nagelpilz, oder die Entfernung von Muttermalen - berät sie ausgiebig und kompetent, behandelt konsequent und erreicht damit beste Ergebnisse. Ich bin mit den Resultaten mehr als zufrieden und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Auch die Terminvergabe ist völlig unkompliziert, ich bekomme in der Regel stets meinen Wunschtermin, auch kurzfristig. Das gesamte Team ist sehr freundlich und aufmerksam. Daumen hoch.
Bewertung vom 06.05.2019

Höchste Professionalität Mit

Mit Frau Dr. Diedrichson habe ich, nach einigen erfolglosen Konsultationen diverser Hautärzte, eine sehr kompetente und freundliche Dermatologin gefunden. Nach gründlicher Untersuchung und sehr guter Information wurde die richtige Diagnose gestellt und die Behandlung führte zum Erfolg. Besonders möchte ich auch die sehr angenehme und freundliche Atmosphäre in der Praxis hervorheben. Ich kann Frau Dr. Diedrichson uneingeschränkt weiterempfehlen.
Bewertung vom 11.04.2019

Kompetente & ehrliche Ärztin

Ich war bei Frau Dr. Diedrichson zur Behandlung meines Muttermals/Feuermals im Gesicht. Die Beratung im Vorfeld, insbesondere über die zu erwartenden Effekte war sehr gut und zutreffend. Ich hatte immer das Gefühl, einen realistischen Ausblick zu haben, was erreichbar ist und was auch nicht. Die Behandlung selber schnell und gut, auch hier habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Zudem hatte ich keine Schwierigkeiten mit 1-2 Wochen Vorausplanung Termine zu meinen Wunschzeiten morgens zu erhalten
Bewertung vom 26.03.2019

Kompetent, freundlich, sehr empfehlenswert

Vielen Dank für die Beratung und Behandlung
Bewertung vom 07.11.2018, Alter: 30 bis 50

Einfühlsame Ärztin, bei der Frau sich gut aufgehoben fühlt

Über eine Internetrecherche bin ich auf Frau Dr. Diedrichson aufmerksam geworden und habe mich nach durchwachsenen Erfahrungen mit anderen Dermatologen bei ihr aufgrund meiner Akne im Rückenbereich in Behandlung begeben. Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben und kompetent beraten gefühlt. Eine Kombination aus unterschiedlichen Therapien hat innerhalb von 4 Monaten zu einer drastischen Verbesserung des Hautbildes geführt. Herzlichen Dank an Frau Dr. Diedrichson!
Bewertung vom 13.07.2018, privat versichert, Alter: über 50

Ärztlicher Beistand wie man sich ihn wünscht

In der bis in den Assistenzbereich hinein gut strukturierten Praxis wird viel Wert gelegt auf ebenso rasche wie gründliche Diagnostik (z.B. Blutwerte liegen innerhalb von 24 Std. vor!) Ärztliche Betreuung, Aufklärung des Patienten und Therapie sind m. E. vorbildlich. Das Ärzteteam stimmt sich ab und arbeitet - etwa bei kurzfristiger Vertretung - Hand in Hand. Ich werde die Praxis auch bei etwaigen künftigen Krankheitsfällen aufsuchen und weiterempfehlen.
Bewertung vom 05.06.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Top Ärztin

Ich (43) hatte einige "Altersflecken" im Gesicht und an der Nase wurden einige Adern verödet. Im Vorfeld hatte ich mich extra in Düsseldorf erkundigt und im Freundeskreis gefragt, wer bei den Hautärzten auf dem aktuellsten Stand ist. Hier sagte man mir, dass Frau Diedrichson sehr zu empfehlen sei und Sie die weltweit neuesten medizinischen "Trends" in ihrem Fachbereich nach Düsseldorf bringen würde. Die Laserbehandlung war überhaupt nicht schmerzhaft und selbst an empfindlichen Stellen wie an der Nase hat Frau Dr. Diedrichson perfekt und einfühlsam gearbeitet. Die Haut wurde während der Behandlung mit dem Laser sogar durch einen kühlen Luftstrom (wirklich klasse) gleichzeitig gekühlt und somit hat man fast gar nichts gemerkt. Jederzeit würde ich mich auch mit anderen Hautproblemen wieder von Frau Diedrichson behandeln lassen!
Bewertung vom 23.05.2018

Gründliche, seriöse Ärztin

Ich habe über 9 Monate unter meiner Spätakne gelitten und habe schon diverse Dermatologen deswegen konsultiert. Von Frau Dr.Diedrichson wurde ich gründlich untersucht und informiert. Und nach nur einem Monat der Behandlung war meine Haut spiegelglatt( und ich glücklich).
Bewertung vom 22.05.2018

Absolut gute Betreuung, nettes Team

Ich war sehr zufrieden mit der ärztlichen Beratung, fachlich sehr kompetent! Vielen Dank
Bewertung vom 27.04.2018

Kompetente und nette Beratung, der fachgerechte Behandlung folgt!

Frau Dr. Diedrichson ist eine Frau der Tat, die sehr gut berät und im direkten Anschluss die adäquate Behandlungsmethode zur Anwendung kommen lässt! Ich habe lange nach einem guten Hautarzt in Düsseldorf gesucht und in ihr eine perfekte gefunden!
Bewertung vom 03.04.2018, Alter: 30 bis 50

Kompetente und sympatische Ärztin!

Frau Dr. Diedrichson macht einen sehr kompetenten Eindruck und hat sich vor der Behandlung ausreichend Zeit genommen, um alle Fragen zu beantworten. Sie hat sofort die richtige Diagnose gestellt und konnte mir dort helfen, wo mein bisheriger Dermatologe über 1,5 Jahre offensichtlich falsch behandelt hat. Ich kann Frau Dr. Diedrichson uneingeschränkt weiterempfehlen.
Bewertung vom 14.03.2018

ausgezeichnete Ärztin !

Frau Dr. Diedrichson nimmt sich Zeit für Ihre Patienten und geht auf alle Wünsche individuell ein. Ich bin seit knapp einem Jahr bei Ihr in Behandlung und die bisherigen Ergebnisse haben meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Sie hat die Asymmetrie meiner Augenbrauen in nur einer Behandlung geschafft perfekt auszugleichen und meine Akne in kürzester Zeit in den Griff bekommen, sodass ich jetzt sogar überdurchschnittlich gute Haut habe. Ich bin daher überglücklich mit der Behandlung und kann Sie nur weiterempfehlen!
Bewertung vom 23.02.2018

sehr sympathisch, fachlich ausgezeichnet

Ich bin regelmässig bei Fr Dr Diedrichson in Behandlung und jedes Mal aufs neue von ihren hervorragenden Behandlungsmethoden und ihrer kompetenten und freundlichen Art begeistert
Bewertung vom 10.02.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sympatische, gründlicher und kompetente Ärztin - klar Empfehlung!

Schon seit Ihrer Zeit als Oberärztin an der Uni-Klinik bin ich Frau Dr. Diedrichson treu geblieben. Sie behandelt mich souverän, freundlich und mit den neusten Methoden. Zum einen lasse ich mir immer ein Hautcheck-up machen. Dann ab und zu Altersflecken Lasern und regelmäßig Botoxen. Ich fühle ich einfach gut aufgehoben und bis auf ein paar Krusten nach dem Lasern sieht bei mir alles super natürlich aus!
Bewertung vom 17.05.2017, privat versichert

rundum zufrieden Hautscreening, kleine OP´s, toller Umgang

Ich habe in 2017 sämtliche dermatologischen Untersuchungen gemeinsam mit dieser liebenswerten, kompetenten, mitdenkenden Medizinerin durchgezogen.Vom Hautscreening bis zur Entfernung von "Alterswarzen, Talgbeutelchen mittels Skalpell an den "unmöglichsten" Stellen,sowie kleine Gefäßadern und Blutschwämmchen mittels Laser. Ich habe keine einige Narbe zurückbehalten und bin gründlich zuvorkommend und verständnisvoll behandelt worden und fühle mich großartig, Vielen Dank !

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
16.01.2020