Dr. med. Laura Pfeifer

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Jetzt geöffnet

Grünstr. 640212 Düsseldorf

Leistungsübersicht

DermatologieDiagnostikMedizinische BehandlungenAmbulante OperationenÄsthetische BehandlungenKosmetische BehandlungenHautkrebsvorsorgeLasertherapieÄsthetikPhlebologie / Venenerkrankungen

• Venerologie

• Allergologie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in der Praxis Dr. Hilton & Partner in Düsseldorf. Mein Name ist Dr. med. Laura Pfeifer und ich bin in der Grünstr. 4 - 6 in Düsseldorf als Hautärztin tätig. Neben der Dermatologie gehört auch die Venerologie zu meinem Fachgebiet.

Meine Kollegen und ich bieten Ihnen verschiedene Behandlungen wie beispielsweise Lasertherapie, Sklerotherapie und Narbenkorrekturen an. Grundlage von Diagnostik und Therapie sind neben unserer Facharztausbildung auch unser Wissen und unsere Erfahrung im Bereich Ästhetik, Kosmetik und Phlebologie.

Sie haben eine Frage, die Sie mir gerne in einem persönlichen Gespräch stellen möchten? Gerne nehme ich mir Zeit, mir Ihr Anliegen anzuhören, untersuche Sie und empfehle Ihnen eine erfolgversprechende Therapie.

Das Team der Praxis Dr. Hilton & Partner in Düsseldorf ist unter der 0211/8629280 gerne für Sie da und gibt Ihnen den nächstmöglichen Termin.

Ihre Dr. med. Laura Pfeifer

2002 bis 2008Medizinstudium an der Ludwig-Maximilians-Universität München
2008Approbation
2009 bis 2012Ludwig-Maximilians-Universität, München, Facharztrichtung Dermatologie
2010Praxis Dr. H. Tanneberg, Facharztrichtung Dermatologie
2012 bis 2014Heinrich-Heine-Universität, Düsseldorf, Facharztrichtung Dermatologie
2014Ernennung zur Fachärztin für Dermatologie und Venerologie
2014Privatpraxis Dr. Hilton & Partner

Dr. Hilton & Partner in Düsseldorf

Hauterkrankungen können verschiedene Ursachen haben. Ganz egal, unter welchem Hautproblem Sie leiden: Ich helfe Ihnen gerne weiter. Ich biete Ihnen unter anderem kompetente Beratung bei Schuppenflechten, Warzen und Venenleiden. Sie würden sich gerne persönlich beraten lassen und die Praxis Dr. Hilton & Partner in Düsseldorf besuchen? Dann rufen Sie uns an unter 0211/8629280. Wir würden uns freuen, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen!

Wir möchten, dass Sie sich in Ihrer Haut wohl fühlen. In unserer dermatologischen Praxis in der Grünstr. 4 - 6 bieten wir Ihnen verschiedene Behandlungen wie beispielsweise Lasertherapie, Sklerotherapie und Narbenkorrekturen an. Grundlage von Diagnostik und Therapie sind neben unserer Facharztausbildung auch unser Wissen und unsere Erfahrung in den Bereichen Ästhetik, Kosmetik und Phlebologie. Auf jameda erfahren Sie mehr über das Leistungsangebot von Dr. Hilton & Partner in Düsseldorf.

• Medizinische Behandlungen

• Ambulante Operationen (unter örtlicher Betäubung)

• Ästhetische Behandlungen

• Kosmetische Behandlungen

• Medizinische Behandlungen

• Hautkrankheiten (z. B. Hautkrebs, Ekzem, Neurodermitis, Akne, Rosazea)
      • Allergien (Heuschnupfen, Hausstauballergie, Asthma, Nesselfieber)
      • Geschlechtskrankheiten (Feigwarzen, Penispapillome, Syphilis, Tripper)
      • Venenerkrankungen (Phlebologie) z. B. Besenreiser, Krampfadern
      • Enddarmerkrankungen (Proktologie: Analekzem, Hämorrhoiden)
      • Vermehrtes Schwitzen (Hyperhidrose)
      • Nagelpilz
      • Photodynamische Therapie (PDT)
      • Kryotherapie (Vereisung)
    • Ambulante Operationen (unter örtlicher Betäubung)

• Chirurgische Entfernung von Hautveränderungen (z. B. Tumore, Muttermale, Lipome, Zysten, Hämorrhoiden etc.)
      • Operationen an Finger- und Fußnägeln
      • Biopsie (Entnahme einer Gewebeprobe)
      • Lidstraffung (Blepharoplastik)
      • Lasertherapie
      • Sklerotherapie (Verödung)
      • Kürettage (Ausschabung)
      • Proktologische Operationen
    • Ästhetische Behandlungen

• Faltenbehandlung (z. B. Stirnfalten, Augenfalten, Lippenfalten, Mundwinkelfalten etc.)
      • Volumenaufbau (z. B. Lippen, eingefallene Wangen, Ohrläppchen, tiefe Falten etc.)
      • Gesichtsmodellierung (z. B. Nasenkontur, Kieferkontur, Wangenkontur)
      • Entfernung störender Hautveränderungen (z. B. Muttermale, erweiterte Äderchen, „Altersflecken“, Tätowierungen etc.)
      • Narbenkorrekturen

• Akne-Behandlung
      • Haarentfernung
      • Mikrodermabrasion
      • Mesotherapie
      • Peelings (z. B. Fruchtsäure, Glykolsäure, TCA, Salicylsäure, Biomedic®)
      • Facials
      • Massagen
      • Nagelkosmetik (z. B. Pediküre, Maniküre)
      • Permanent Make-up

• Heuschnupfen
      • Sonnenschutz Beratung
    • Hautkrebsvorsorge

• Lasertherapie

In der Privatpraxis - Dr. Hilton & Partner gehört die Lasertherapie zum wesentlichen Bestandteil unserer täglichen Arbeit. Neben langjähriger Erfahrung und umfangreichen Kenntnissen verfügen unsere renommierten Fachärzte auch über die modernsten Geräte auf dem Gebiet der Lasertherapie.

Behandlungen:

• Blutschwämmchen („Angiome“)
      • Café au lait-Flecken
      • Chronische Lichtschäden
      • Dehnungsstreifen / Schwangerschaftsstreifen
      • erweiterte Äderchen (Couperose, Teleangiektasien)
      • Falten
      • Feuermal (Naevus flammeus, „Portweinfleck“)
      • Fibröse Nasenpapel (Angiofibrom)
      • Knötchen (Syringome)

• Stirnfalten
      • Vermehrtes Schwitzen

Methoden

• Botulinumtoxin (Botox)
      • Hyaluronsäure - Filler (Füllsubstanz)
      • Injektionslipolyse - “Fettweg-Spritze”
      • Eigenfettunterspritzung (Lipofilling)

Ästhetische Operationen

• Unterlidstraffung (Blepharoplastik)
      • Oberlidstraffung (Blepharoplastik)
    • Proktologie

Die Proktologie ist ein Fachgebiet der Medizin, das sich mit der Diagnostik sowie Therapie von Erkrankungen des Enddarms befasst. Für viele Patienten ist diese Region jedoch immer noch eine „Tabuzone“ - aus Scham, Ekel oder Unwissenheit. Kommt es dann zu Beschwerden am After, ist der Leidensdruck umso größer. Häufig wissen Betroffene auch nicht, an wen sie sich in einem solchen Fall wenden sollen. Bei Frauen ist oft der Hausarzt oder der Gynäkologe die erste Anlaufstelle.

• Phlebologie / Venenerkrankungen

Bei nahezu jedem erwachsenen Menschen zeigen sich im Laufe des Lebens Veränderungen der oberflächlichen Venen. Diese Veränderungen treten meist in Form von Besenreisern oder Krampfadern als deutlich sichtbare Blutgefäße unter der Haut hervor. Während Besenreiser ein rein kosmetisches Problem darstellen, geht mit Krampfadern meist eine Venenschwäche einher, durch die der Rücktransport des Blutes zum Herzen erschwert wird. Zirkulationsstörungen treten auf, die zu Blutstauungen und Wasseransammlungen im umliegenden Gewebe führen können. Ist die Ursache für das Venenleiden nach eingehender Voruntersuchung mittels Ultraschall diagnostiziert, stehen je nach Befund verschiedene therapeutische Maßnahmen wie die Kompressionstherapie (Stützstrümpfe), Sklerotherapie (Verödung), Lasertherapie oder der chirurgische Eingriff zur Verfügung. Die Wahl der Behandlungsmethode hängt von Art und Umfang der jeweiligen Gefäßveränderung ab.

Dr. Hilton & Partner in Düsseldorf

Privatpraxis - Dr. Hilton & Partner

Die Privatpraxis - Dr. Hilton & Partner ist die größte Privatpraxis für Hautkrankheiten und Allergien in Nordrhein-Westfalen. Auf über 6 Etagen heißen wir Sie in unseren modernen Praxisräumen mitten im Herzen Düsseldorfs herzlich willkommen.

Als führendes Zentrum verfügen wir über das gesamte diagnostische und therapeutische Leistungsspektrum in den Fachbereichen Dermatologie, Venerologie und Ästhetische Medizin und gelten durch unsere internationale Ausrichtung auch als Top-Adresse bei japanischen, russischen sowie arabischen Patienten.

Ärzteteam

In der Privatpraxis - Dr. Hilton & Partner begleitet Sie ein Team aus erfahrenen und hochqualifizierten Fachärzten und Fachkosmetikerinnen auf Ihrem Weg zu einer perfekten Haut.

Das breitgefächerte und international ausgerichtete Kompetenzspektrum des Teams ermöglicht eine qualitativ hochwertige und auf den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhende Versorgung unserer Patienten.

Studienzentrum

Im Studienzentrum der Privatpraxis - Dr. Hilton & Partner werden sowohl nationale als auch internationale klinische Studien (Phase II-IV) für neue Medikamente und Medizinprodukte nach anerkannten internationalen Standards (GCP) und unter Berücksichtigung aller rechtlichen Anforderungen sowie ethischen Grundsätze des Bundesinstitutes für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) durchgeführt.

Aus- / Weiterbildung

Als Spezialisten auf dem Gebiet der Dermatologie, Venerologie und Allergologie bilden Dr. Hilton und Frau Heise Assistenzärzte bis zur Facharztprüfung aus und sind regelmäßig als Referenten auf nationalen sowie internationalen Kongressen vertreten.

Auch auf dem Gebiet der Ästhetischen Medizin gibt unser erfahrenes Team aus anerkannten Spezialisten sein fundiertes Wissen an externe Ärzte weiter, die sich in Schulungen hinsichtlich der neusten Erkenntnisse und Methoden weiterbilden lassen.

• Montag - Donnerstag durchgehend von 8:00 bis 19:00 Uhr

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 09.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

Beeindruckend treffsicher in Diagnose und OP

Spitzenplatz unter Düsseldorfs Dermatologen, ich kenne viele, aber keine wie Dr. Pfeifer

Bewertung vom 04.04.2019

Super Ärztin, nur zum empfehlen !

Ich war heute zum ersten Mal in der Privatpraxis, in der Frau Dr. Pfeifer arbeitet und bin total begeistert. Von der Anmeldung, über die Beratung, bis zur Behandlung lief alles super und ich habe noch nie so eine kompetente und überaus symphatische Ärztin getroffen.

Bewertung vom 20.11.2018, Alter: unter 30

Sehr freundlich und fachlich stark.

Mir wurde das Gefühl vermittelt, dass die Ärztin sich wirklich mit meinen Problemen beschäftigt und keine Standardlösung sucht.

Bewertung vom 09.07.2018

Sehr freundliche, kompetente Ärztin mit viel Feingefühl

Frau Dr. Pfeifer erklärt sehr gut was man von der Behandlung erwarten kann und was es für verschiedene Möglichkeiten gibt. Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt!

Bewertung vom 15.08.2016, privat versichert, Alter: unter 30

Immer wieder gerne!

Fr. Dr. L. Pfeifer ist eine sehr kompetente, zuverlässige und freundliche, sowie aufklärende Ärztin die sich ausreichend Zeit für mich genommen hat. Vielen Dank dafür und bis zum nächsten mal!

100%Weiterempfehlung
14.749Profilaufrufe