Hautärzte (Dermatologen):

Fettreduktion mit enCurve
Hautstraffung d. Genius System
Icon (Hautbildoptimierung)

Fachärztin aus Leidenschaft - Mein Weg zu Ihrem Strahlen

Ärztin zu werden, war für mich von Kindheit an klar. Meine persönliche Leidenschaft aber wurde es, die neuesten und besten Methoden der ästhetischen Dermatologie anzuwenden, die Sie, meine Patientinnen und Patienten, wieder strahlen lassen.

Aufgewachsen bin ich in Deutschland und England. Medizin studiert habe ich an einer der renommiertesten Medizinuniversitäten Großbritanniens: der University of Edinburgh. Im Anschluss arbeitete ich zwei Jahre in London, bevor ich für meine Facharztausbildung nach Deutschland ging. An der renommierten Charité in Berlin und in Nordrhein-Westfalen absolvierte ich meine dermatologische Facharztausbildung. Schon bald war es mein Ziel, in der Hauptstadt der Mode und des Schönen eine Praxis für ästhetische Dermatologie zu eröffnen. Sie würde die weltweit besten Behandlungen bieten, um nachhaltige Ergebnisse zu erzielen, dabei aber die Natürlichkeit nicht außer Acht lassen.

2018 war es dann soweit..

Beste Methoden der Ästhetischen Dermatologie

2018 habe ich schließlich meinen Traum realisiert und mit Skinthetics meine eigene ästhetische Praxis und ein passendes kosmetisches Institut in Düsseldorf eröffnet. Bewusst habe ich mich für diese Kombination entschieden, um hier ästhetische und auch dermatologisch-kosmetische Behandlungen anbieten zu können. Hand in Hand bringen die beiden Bereiche langfristig die Haut zum Strahlen. Sowohl in meiner Skinthetics Dermatology & Laser Center Praxis als auch in meinem Skinthetics Professional Cosmetics Institut werden nur hochkarätige Leistungen der weltweit neuesten Standards angeboten.

Selbstverständlich besuche ich auch heute noch regelmäßig Kongresse, tausche mich mit Kollegen insbesondere in den USA aus und nehme weltweit an Weiterbildungen teil. Mit Erfolg: Nach über achtzehn Jahren Aus- und Weiterbildung sowie Praxiserfahrungen zähle ich heute zu den weltweit anerkanntesten Fachärzten der ästhetischen Dermatologie.

Leistungen von Skinthetics

Ich biete Ihnen ein breites Spektrum an ästhetischen Behandlungen wie Botox/Filler Behandlungen, Plasmalifting (Eigenbluttherapie/Vampirlifting), Fadenlifting und Lasertherapien in einem Wohlfühlambiente an. HydraFacial Behandlungen, IPL Laserhaarentfernungen, und klassische Gesichtsbehandlungen runden unser hochmodernes Angebot ab. Damit Sie sich in meiner Düsseldorfer Praxis in der Luegallee 10 rundum wohlfühlen, begrüßt Sie ein freundliches und kompetentes Praxisteam vor Ort. Überzeugen Sie sich in einem persönlichen Gespräch von uns und vereinbaren Sie einen Termin unter der 0211-15815556.

• Anti-Age-Behandlung

• Ebenmäßiges Hautbild

• Lippen & Augen

• Anti-Age-Behandlung

Mit unserer Anti-Age-Behandlung wird Ihnen Ihr Spiegelbild wieder richtig Freude machen. Und Ihre Freunde werden Sie auf Ihr jugendliches Aussehen ansprechen.

• Ebenmäßiges Hautbild

Wir machen Ihren Traum von einem ebenmäßigen Hautbild in Kombination mit einem strahlenden Teint wahr. Nutzen Sie unsere Kompetenz in ästhetischer Dermatologie.

• Lippen & Augen

Schön geschwungene volle Lippen sind der Inbegriff natürlicher Schönheit. Genauso wie eine faltenfreie Augenpartie für jugendliche Schönheit steht. Beides ist keine Frage des Alters.

Skinthetics Dermatology I Laser Center

• Ästhetischer Volumenaufbau

Wir sehen den Menschen immer in seiner Gesamtheit. Jedes Gesicht ist anders. Und keine Gesichtshälfte ist wie die andere. Deshalb setzen wir bei Skinthetics in Düsseldorf Filler wie Hyaluronsäure oder auch Kalzium hochsensibel ein. Wir können damit sehr elegant ein komplettes Kinnvolumen wieder aufbauen. Der Haut über den Wangenknochen ihr natürliches Aussehen oder den Händen ihre natürliche Form wiedergeben. Auch zur optischen Entfernung von Narbengewebe eignen sich Filler sehr gut.

• Botulinum Behandlungen

Sie sind mit Ihrem Lächeln, Ihrer ganzen Mimik, eigentlich zufrieden, aber es zeichnen sich doch schon deutlich die Fältchen ab? Das möchten Sie gerne reduzieren und dabei natürlich jung aussehen, ohne maskenhaft zu wirken?

Kein Problem. Botulinum Behandlungen ermöglichen es uns Fältchen an Stirn, Augen und Hals verschwinden lassen. Und zwar so, dass Sie nicht aussehen, wie gerade eingefroren. Sondern natürlich schön.
    Und wussten Sie, dass Botulinum nicht nur ästhetisch, sondern auch funktional wirkt? Wir können damit zum Beispiel die Schweißdrüsen unter den Achselhöhlen stilllegen, was für viele Menschen gerade im Sommer eine absolute Erleichterung darstellt. Auch Menschen, die zu feuchten Händen neigen, können dank erfolgreicher Botulinum Behandlungen wieder souverän Ihre Mitmenschen begrüßen. Denn die Behandlung der Handinnenflächen verhindert, dass die dortigen Schweißdrüsen aktiv werden – für angenehm trockene Hände.

Bei Skinthetics dreht sich die ästhetische Dermatologie nicht nur um das Aussehen.
    Es geht um das gesamte Wohlbefinden unserer Patienten.

• Plasmalifting

Eine straffere Gesichtshaut? Und ein Mittel gegen Haarausfall, das wirklich hilft? Ja, da das gibt es. Mithilfe von Eigenblut. Und weil wir dafür körpereigene Stoffe nutzen, geht es sogar richtig gut.

Platelet Rich Plasma (kurz: PRP) ist der Energiedrink für Ihre Haut. Indem wir Ihnen Blut entnehmen und es zentrifugieren, gewinnen wir das Plasma, das voller Blutplättchen, Zytokine, Wachstumsfaktoren, Vitamine, Proteine und Mineralien steckt. Mit dem Mesotherapie Verfahren geben wir sie in die Gesichtshaut und regen die hauteigene Regeneration nachhaltig an. Der Körper produziert neues Kollagen, Hyaluronsäure, elastische Fasern und Blutgefäße. Nach wenigen Wochen werden Sie sehen, wie deutlich sich Ihr Hautbild verbessert hat.

Ganz besonders effektiv lässt sich damit auch beginnender Haarausfall bekämpfen. Am Haaransatz wird das Plasma an mehreren Stellen ganz fein injiziert, in nur vier bis sechs Sitzungen mit einem Abstand von jeweils vier Wochen. Dort wachsen dann neue Haare und der Haarausfall lässt sich zumindest über einige Jahre sehr effektiv hinauszögern. Und es ist ein Unterschied, ob Sie erst mit 50 Jahren langsam eine Glatze bekommen oder mit Ende 20!

• Fadenlifting

Lifting ohne Skalpell? Aber sicher. Mit dem Fadenlifting verhelfen wir Ihnen auf schonende Weise zu einem ganz neuen Look. Wir lassen Sie so jung aussehen, wie Sie sich fühlen!

Sie sind im besten Alter, fühlen sich richtig gut, aber die Haut an Wangen und Hals sagt etwas anderes, weil sie sich hängen lässt? Das ändern wir – auf besonders schonende Weise. Für das Fadenlifting verwenden wir wie bei all unseren Behandlungen ausschließlich hochwertigstes Material. Die hauchdünnen Fäden des renommierten Herstellers Sinclair setzen wir ganz sanft unter die Haut. Sie haben winzige Widerhaken, mit denen sie die Haut auf natürliche Weise anheben und straffen. Durch diesen Prozess wird wiederum das Kollagen in der Haut stimuliert und sie wird noch weiter gestrafft. Das Beste dabei: Die Fäden lösen sich nach etwa zwei Monaten von selber auf – der Straffungseffekt aber bleibt durch das neue Kollagen Jahre bestehen. Die gesamte Behandlung dauert eine gute Stunde und kommt komplett ohne Skalpell aus.

• Permanente Cellulite Entfernung

Sie können Sport treiben, speziell die Beine trainieren, auf Ihre Ernährung achten – der Cellulite kann das meist nichts anhaben. Aber wir können. Mit dem Cellfina Laser. Cellulite ist nichts anderes als eine Verhärtung des Bindegewebes, die so genannte Fibrose. Diese besteht aus einzelnen Strängen, die sich zusammenziehen und so für jene unschönen Dellen sorgen, die Sie zurecht stören. Diese Stränge aber kann man in einem minimalinvasiven ambulanten Eingriff durchtrennen. Dadurch glättet sich die Haut dauerhaft. Schon nach einer Woche werden Sie den Effekt sehen und begeistert sein, dass die Cellulite endlich von gestern ist.

• Fett weg enCurve Body Contouring

Lässt Fettpölsterchen verschwinden.

Am Bauch. An den Außen- und Innenseiten der Oberschenkel. Oder den Armen. Kennen Sie, oder? Diese fiesen Fettpölsterchen. Kriegen wir weg. Der enCurve ist die neueste Sensation im Bereich der Fettreduktion. Mit Hilfe seiner spezifischen Radiofrequenz Wellenlänge (27.12 MHz) werden Fettzellen zum Schmelzen gebracht. Dank seiner verschiedenen Applikatoren können größere Bereiche wie der Bauch oder Rücken in einer Sitzung großflächig behandelt werden. Auch Fettpölsterchen an den Beinen, Knien oder an den Armen können effektiv reduziert werden.

• Hautstraffung durch Radiofrequenz plus Microneedling

Stimuliert die Haut und glättet kleine Fältchen.

Mit der Zeit lässt die Produktion von Kollagenfasern nach und unser Bindegewebe wird schwächer. Es zeichnen sich Knitterfältchen ab und die Haut erschlafft – insbesondere im Gesicht, am Hals, an den Oberarmen und Oberschenkelinnenseiten. Das Genius System ist weltweit die neueste Innovation der Lasersysteme. Mithilfe von feinsten Mikronadeln wird Radiofrequenz Energie direkt in die Haut appliziert – die geschwächten Kollagenfasern ziehen sich zusammen und es bildet sich neues Kollagen und Elastin. Erschlaffte Haut – zum Beispiel Tränensäcke unter den Augen oder überschüssige Haut im unteren Wangenbereich und am Hals – wird merklich gestrafft, Knitterfältchen werden geglättet und Narben gehören der Vergangenheit an.

• Icon

Rote Äderchen? Dunkle Altersflecken? Oder eine bunt wirkende Haut. Wer kennt das nicht? Oder auch Narben, die man gerne verschwinden lassen möchte? All das ist alles möglich durch das ICON Lasersystem. Mit Hilfe verschiedener Laserköpfe können wir eine Vielzahl ungewollter Hautveränderungen entfernen und die Haut wieder ebenmäßig schön erstrahlen lassen.

Zur Website

17.11.2019

Top Behandlung & Wohlfühloase

In der Praxis ist eine sehr entspannte, herzliche Atmosphäre und man fühlt sich rundum wohl. Der Aufenthalt und die Behandlung ist eine Auszeit vom hektischen Alltag!

02.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Zauberhaft und sehr kompetent!

Vor ein paar Tagen habe ich mir in der Praxis von Dr. Lucija Kröpfl die Cellulite durch die Cellfina-Methode entfernen lassen und bin mit allem absolut zufrieden. Natürlich ist das Endergebnis noch nicht vorhanden, aber ich kann meine Bewertung in ein paar Monaten noch nachbessern.

Einige Tage davor war ich in der Praxis und habe mich zu diversen Behandlungen beraten lassen - so etwas habe ich im positiven Sinn noch nie erlebt. Hier lebt Frau ihre echte Berufung und sieht als Dermatologin mit bloßem Auge das, wofür manche Kollegen eine Lupe brauchen. In anderen Praxen wurden mir schon andere Methoden angeboten, welche viel teurer waren.

Kurz vor meiner Cellfina-Behandlung war ich sehr nervös und wurde von der kompetenten Assistentin und Krankenschwester von Frau Dr. Kröpfl sehr liebevoll aufgefangen. Die Behandlung an sich war weniger schlimm als von mir gedacht und dies verdanke ich vor allem den beiden Damen, welche sehr liebevoll und kompetent mit mir umgegangen sind. Die Unterspritzungen mit Botox sind natürlich auch super und haben weniger Schmerzen verursacht, als woanders.

Die Zeit hinterlässt ihre Spuren auf unserer Haut und um diese zu heilen, brauchen wir Engel. Meine Engel sind Dr. Lucija Kröpfl und ihre Assistentin. Danke für alles und bis sehr bald!

13.10.2019 • Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswert :-)

Ich bin seit April d. J. in der Praxis Patientin (IPL-Behandlung) und bis jetzt mit dem Ergebnis zwar nicht zu 100% zufrieden, aber dies war mir nach einer kompetenten Beratung bei der Erstkonsultation übermittelt, dass das sehr individuell ist und man braucht 5 bis 6 Sitzungen bis das endgültige Ergebnis zu sehen wird; daher warte ich noch die letzte Behandlung ab... Die Atmosphäre der Praxis ist sehr angenehm und das Praxis-Team könnte ich mir nicht besser vorstellen: sehr freundlich und zuvorkommend :-)

01.09.2019

Sehr empfehlenswert!

Nicht nur sehr nett und freundlich sondern professionell und sehr kundenorientiert. Frau Dr. Kröpfl ist eine ehrliche Ärztin, die Bedürfnisse und Zufriedenheit der Kunden im Vordergrund stellt.

24.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hautstraffung mit dem Inifi Laser, Auffüllung mit Hyaluronsäure

Ich habe zunächst nur einen Beratungstermin vereinbart, den ich auch relativ Zeitnah bekam. Die Praxis macht einen sehr schönen Eindruck, man merkt eigentlich nicht, dass man sich in einer Arztpraxes befindet. Das Praxesteam um Frau Dr. Kröpfl ist sehr freundlich und kompetent und geht wirklich auf die Patienten ein. Allers erweckt eigentich eher den Eindruck, das man sich in einem Kosmetikstudio befindet, was natürlich sofort die Angst vor einer Behandlung nimmt. Auch sind die Termine so gelegt, dass es keine wirklichen Wartezeiten gibt und man in der Regel auch nicht auf zig andere Patienten trifft. Das ganze Ambiente wirkt sehr entspannt und beruhigend.

Die Beratung durch Frau Dr. Kröpfl war dann wirklich sehr hilfreich. Es wurde mir nichts "aufgeschwatzt". Im Gegenteil, Frau Dr. Kröpfl rielt mir eher von harten Maßnahmen ab und machte Vorschläge für weniger grasse Eingriffe. So empfahl sie mir zunächst einfach nur eine leichte Unterspritzung mit Hyaloronsäure. Besonders gut hat mir hier gefallen, dass sie mich erst einmal wieder nach Hause schickte um in Ruhe darüber nachzudenken, obwohl ich das eigentlich sofort machen wollte.

Nachdem diese leichte Unterspritzung tatsächlich den von Frau Dr. Kröpfl vorausgesagten Erfolg hatte, entschloss ich mich dann zu einer Hautstraffung im Gersichts- und Kinnbereich mit dem Infini Laser. Hier hatte ich drei Sitzungen und muss sagen, dass der Erfolg für sich spricht. Natürlich sehe ich nicht 20 Jahre jünger aus. Aber die ganze Gesichts- und Kinnpartie ist deutlich gestrafft und ich fühle mich auch sehr wohl damit. Natürlich läuft das nicht komplett ohne Schmerzen ab, aber dafür gibt es eine Betäubungscreme, die super wirkt. Sofort nach der Behandlung konnte ich meinen normalen Tagesablauf wieder aufnehmen. Auch die Rötungen waren am nächsten Tag verschwunden.

Ich kann die Praxis wirklich nur weiterempfehlen. Man fühlt sich dort einfach wohl.

Letzte Aktualisierung25.11.2020

Danke , Dr. Kröpfl verh. Grittern!

Weitere Behandlungsgebiete in Düsseldorf