Hautärzte (Dermatologen):

Kosmetische Behandlungen
Kindersprechstunde
Hautkrebsvorsorge

Venerologie

ich freue mich sehr, dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Mein Name ist Dr. med. Merle Haust und ich bin in der Privatpraxis Dr. Hilton & Partner in Düsseldorf als Fachärztin für Dermatologie und Venerologie tätig.

Wir behandeln Hautkrankheiten und Allergien, erbringen aber auch ästhetische sowie weitere medizinische Leistungen. Eines unserer Spezialgebiete ist die Faltenbehandlung. Hier greifen wir auf einen großen Erfahrungsschatz und umfangreiche Kenntnisse zurück.

Ich bin gerne für Sie da und berate Sie in einem persönlichen Gespräch über individuelle Therapiekonzepte.

Ihre Dr. med. Merle Haust

1997 bis 2005Studium der Humanmedizin an der Georg-August-Universität Göttingen
2005Approbation als Ärztin
2012Ernennung zur Fachärztin für Dermatologie und Venerologie
2013 bis heutePostgradualer Weiterbildungsstudiengang für Ästhetische Lasermedizin an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald
2005 bis 2013Klinische Tätigkeit an der Universitätshautklinik Düsseldorf, Ärztin in Weiterbildung
2011 bis 2017Dermatologische Gemeinschaftspraxis Leverkusen
11/2017 bis heutePrivatpraxis Dr. Hilton & Partner

Mitgliedschaften

• DGAuF - Deutsche Gesellschaft für Augmentation und Faltentherapie e.V.

Privatpraxis - Dr. Hilton & Partner

Ich habe mich in der Privatpraxis Dr. Hilton & Partner in Düsseldorf als Hautärztin (Dermatologin) niedergelassen und stehe Ihnen bei Fragen zu Hautproblemen oder -veränderungen zur Verfügung. In Zusammenarbeit mit meinen Kollegen behandele ich ein breites Spektrum an diagnostischen und therapeutischen Verfahren, über das ich Sie auf der folgenden Seite gerne aufklären möchte. Falls Sie meine Sprechstunde besuchen möchten, können Sie unter 0211/8629280 gerne einen Termin mit uns vereinbaren. Ich freue mich auf Ihren Besuch in unserer Hautarztpraxis in der Stadtmitte Düsseldorfs!

• Dermatologie

• Dermatologie

Privatpraxis - Dr. Hilton & Partner

Auf dieser Seite lernen Sie Behandlungsmethoden wie die Allergiediagnostik und -therapie sowie unsere medizinischen und ästhetischen Behandlungen kennen. Wir würden uns freuen, Sie in der Privatpraxis - Dr. Hilton & Partner in Düsseldorf begrüßen zu dürfen. In der entspannten Atmosphäre unserer Räume beantworten wir gerne Fragen, die Sie über Ihr Hautbild haben, und prüfen mit modernen Verfahren, ob bei Ihnen z.B. eine Psychosomatische Hauterkrankung, eine Bindegewebserkrankung (Kollagenose) oder Fettgewebserkrankung (Lipodystrophie) vorliegt.

• Allergologie

• Venerologie

• Diagnostik

• Medizinische Behandlungen

• Allergologie

Die Allergologie ist ein Fachgebiet der Medizin, das sich mit der Prävention, Diagnostik und Therapie von allergischen Erkrankungen befasst. Durch den drastischen Anstieg an Allergien, insbesondere in den westlichen Ländern, gewinnt die Behandlung zunehmend an Bedeutung.

• Venerologie

• Diagnostik

Die Privatpraxis - Dr. Hilton & Partner verfügt über ein breites Spektrum an diagnostischen Verfahren zur individuellen Abklärung von Haut- und Geschlechtserkrankungen.

Unsere therapiebezogene Diagnostik erfolgt mithilfe modernster Verfahren und kommt unter anderem zum Einsatz bei:

• Hauttumoren (Hautkrebs)
    • Pigmentstörungen
    • Akne
    • Couperose (Rosazea)
    • Ekzemerkrankungen (z.B. Neurodermitis)
    • Venenerkrankungen (z.B. Besenreiser, Krampfadern)
    • Geschlechtskrankheiten (z.B. Feigwarzen, Penispapillome)
    • Allergien
    • Nagelpilz
    • vermehrtes Schwitzen (Hyperhidrose)
    • Schuppenflechte (Psoriasis)
    • Nesselsucht (Urtikaria)
    • Weißfleckenkrankheit (Vitiligo)
    • durch Pilze, Viren, Bakterien oder Parasiten ausgelöste infektiöse Haut- und Schleimhauterkrankungen
    • Blasen- und knötchenbildende Hauterkrankungen
    • Psychosomatische Hauterkrankungen
    • Bindegewebserkrankungen (Kollagenosen)
    • Fettgewebserkrankungen (Lipodystrophie)
  • Medizinische Behandlungen

• Hautkrankheiten (z. B. Hautkrebs, Ekzem, Neurodermitis, Akne, Rosazea)
    • Allergien (Heuschnupfen, Hausstauballergie, Asthma, Nesselfieber)
    • Geschlechtskrankheiten (Feigwarzen, Penispapillome, Syphilis, Tripper)
    • Venenerkrankungen (Phlebologie) z. B. Besenreiser, Krampfadern
    • Enddarmerkrankungen (Proktologie: Analekzem, Hämorrhoiden)
    • vermehrtes Schwitzen (Hyperhidrose)
    • Nagelpilz
    • Photodynamische Therapie (PDT)
    • Kryotherapie (Vereisung)
  • Ambulante Operationen (unter örtlicher Betäubung)

• chirurgische Entfernung von Hautveränderungen (z. B. Tumore, Muttermale, Lipome, Zysten, Hämorrhoiden etc.)
    • Operationen an Finger- und Fußnägeln
    • Biopsie (Entnahme einer Gewebeprobe)
    • Lidstraffung (Blepharoplastik)
    • Lasertherapie
    • Sklerotherapie (Verödung)
    • Kürettage (Ausschabung)
    • proktologische Operationen
  • Ästhetische Behandlungen

• Faltenbehandlung (z. B. Stirnfalten, Augenfalten, Lippenfalten, Mundwinkelfalten etc.)
    • Volumenaufbau (z. B. Lippen, eingefallene Wangen, Ohrläppchen, tiefe Falten etc.)
    • Gesichtsmodellierung (z. B. Nasenkontur, Kieferkontur, Wangenkontur)
    • Entfernung störender Hautveränderungen (z. B. Muttermale, erweiterte Äderchen, „Altersflecken“, Tätowierungen etc.)
    • Narbenkorrekturen

• Akne-Behandlung
    • Haarentfernung
    • Mikrodermabrasion
    • Mesotherapie
    • Peelings (z. B. Fruchtsäure, Glykolsäure, TCA, Salicylsäure, Biomedic®)
    • Facials
    • Massagen
    • Nagelkosmetik (z. B. Pediküre, Maniküre)
    • Permanent Make-up

• Heuschnupfen
    • Sonnenschutz Beratung
  • Hautkrebsvorsorge

• Lasertherapie

In der Privatpraxis - Dr. Hilton & Partner gehört die Lasertherapie zum wesentlichen Bestandteil unserer täglichen Arbeit. Neben langjähriger Erfahrung und umfangreichen Kenntnissen verfügen unsere renommierten Fachärzte auch über die modernsten Geräte auf dem Gebiet der Lasertherapie.

Behandlungen:

• Blutschwämmchen („Angiome“)
    • Café au lait-Flecken
    • chronische Lichtschäden
    • Dehnungsstreifen / Schwangerschaftsstreifen
    • erweiterte Äderchen (Couperose, Teleangiektasien)
    • Falten
    • Feuermal (Naevus flammeus, „Portweinfleck“)
    • Fibröse Nasenpapel (Angiofibrom)
    • Knötchen (Syringome)

• Stirnfalten
    • Vermehrtes Schwitzen

Methoden

• Botulinumtoxin (Botox)
    • Hyaluronsäure - Filler (Füllsubstanz)
    • Injektionslipolyse - “Fettweg-Spritze”
    • Eigenfettunterspritzung (Lipofilling)

Ästhetische Operationen

• Unterlidstraffung (Blepharoplastik)
    • Oberlidstraffung (Blepharoplastik)
  • Proktologie

Die Proktologie ist ein Fachgebiet der Medizin, das sich mit der Diagnostik sowie Therapie von Erkrankungen des Enddarms befasst. Für viele Patienten ist diese Region jedoch immer noch eine „Tabuzone“ - aus Scham, Ekel oder Unwissenheit. Kommt es dann zu Beschwerden am After, ist der Leidensdruck umso größer. Häufig wissen Betroffene auch nicht, an wen sie sich in einem solchen Fall wenden sollen. Bei Frauen ist oft der Hausarzt oder der Gynäkologe die erste Anlaufstelle.

• Phlebologie / Venenerkrankungen

Bei nahezu jedem erwachsenen Menschen zeigen sich im Laufe des Lebens Veränderungen der oberflächlichen Venen. Diese Veränderungen treten meist in Form von Besenreisern oder Krampfadern als deutlich sichtbare Blutgefäße unter der Haut hervor. Während Besenreiser ein rein kosmetisches Problem darstellen, geht mit Krampfadern meist eine Venenschwäche einher, durch die der Rücktransport des Blutes zum Herzen erschwert wird. Zirkulationsstörungen treten auf, die zu Blutstauungen und Wasseransammlungen im umliegenden Gewebe führen können. Ist die Ursache für das Venenleiden nach eingehender Voruntersuchung mittels Ultraschall diagnostiziert, stehen je nach Befund verschiedene therapeutische Maßnahmen wie die Kompressionstherapie (Stützstrümpfe), Sklerotherapie (Verödung), Lasertherapie oder der chirurgische Eingriff zur Verfügung. Die Wahl der Behandlungsmethode hängt von Art und Umfang der jeweiligen Gefäßveränderung ab.

Privatpraxis - Dr. Hilton & Partner

Die Privatpraxis - Dr. Hilton & Partner ist die größte Privatpraxis für Hautkrankheiten und Allergien in Nordrhein-Westfalen. Auf über 6 Etagen heißen wir Sie in unseren modernen Praxisräumen mitten im Herzen Düsseldorfs herzlich willkommen.

Als führendes Zentrum verfügen wir über das gesamte diagnostische und therapeutische Leistungsspektrum in den Fachbereichen Dermatologie, Venerologie und Ästhetische Medizin und gelten durch unsere internationale Ausrichtung auch als Top-Adresse bei japanischen, russischen sowie arabischen Patienten.

Ärzteteam

In der Privatpraxis - Dr. Hilton & Partner begleitet Sie ein Team aus erfahrenen und hochqualifizierten Fachärzten und Fachkosmetikerinnen auf Ihrem Weg zu einer perfekten Haut.

Das breitgefächerte und international ausgerichtete Kompetenzspektrum des Teams ermöglicht eine qualitativ hochwertige und auf den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhende Versorgung unserer Patienten.

Studienzentrum

Im Studienzentrum der Privatpraxis - Dr. Hilton & Partner werden sowohl nationale als auch internationale klinische Studien (Phase II-IV) für neue Medikamente und Medizinprodukte nach anerkannten internationalen Standards (GCP) und unter Berücksichtigung aller rechtlichen Anforderungen sowie ethischen Grundsätze des Bundesinstitutes für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) durchgeführt.

Aus- / Weiterbildung

Als Spezialisten auf dem Gebiet der Dermatologie, Venerologie und Allergologie bilden Dr. Hilton und Frau Heise Assistenzärzte bis zur Facharztprüfung aus und sind regelmäßig als Referenten auf nationalen sowie internationalen Kongressen vertreten.

Auch auf dem Gebiet der Ästhetischen Medizin gibt unser erfahrenes Team aus anerkannten Spezialisten sein fundiertes Wissen an externe Ärzte weiter, die sich in Schulungen hinsichtlich der neusten Erkenntnisse und Methoden weiterbilden lassen.

• Montag - Donnerstag durchgehend von 8:00 bis 19:00 Uhr
  • Freitag durchgehend von 8:00 bis 15:00 Uhr
  • Samstag von 10:00 bis 14:00 Uhr

Dr. Haust ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Hautärzte (Dermatologen) · in Düsseldorf

22.02.2021

Sehr kompetent und freundlich

Frau Dr. Haust ist eine sehr kompetente, empathische und freundliche Ärztin. Sie nimmt sich Zeit und hört aufmerksam zu. Ihre Diagnosen sind gut überlegt.

Meine Frau und ich haben durchaus sehr positive Erfahrungen und können Frau Dr. Haust mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

26.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gute Beratung, schnelle Termine und die Ärztin nimmt sich Zeit

Zuerst wird ein Vorgespräch geführt warum und weshalb man da ist. Daraufhin erfolgt die Beratung von Frau Dr. Haust. Nun beginnt die Behandlung je nachdem wie man sich entschieden hat. Zügig, freundlich und kompetent.

03.09.2020 • Alter: 30 bis 50

Einfach hervorragend

Frau Dr. Haust nimmt sich immer Zeit und ist sehr freundlich. In der heutigen Zeit eine Rarität!!! Die Laserbehandlung war ein voller Erfolg. Ich kann sagen, dass ich sogar selbstbewusster geworden bin, da die Haut so schön geworden ist. Keine roten Flecke etc... Bin sehr glücklich.

Ich kann Frau Dr. Haust wärmstens empfehlen... eine tolle Ärztin !!!

05.08.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sympathisch, zuvorkommend, kompetent!

Ich wurde von Frau Dr. Haust im Rahmen einer Hautkrebsvorsorge beraten und habe von ihr einen kleinen Folgeeingriff vornehmen lassen. Die Praxisorganisation war hervorragend ohne größere Wartezeiten und insbesondere Frau Dr. Haust hat einen überaus kompeten und zuvorkommenden Eindruck bei mir hinterlassen. Ich würde sie jederzeit weiterempfehlen.

18.05.2020

Sehr freundliche und kompetente Ärztin

Frau Dr. Haust nimmt sich viel Zeit, erklärt die Befunde genau und behandelt äußerst kompetent. Ich bin mehr als zufrieden mit der Behandlung und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung31.03.2021

Danke , Dr. Haust!