Dr. Nina Bunert

Kindersprechstunde
Hautkrebsvorsorge

Venerologin

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in der Privatpraxis - Dr. Hilton & Partner. Mein Name ist Dr. med. Nina Bunert und ich habe mich in der Grünstr. 4 - 6 als Dermatologin niedergelassen und versorge Sie zusammen mit einem bestens eingespielten Kollegium mit modernen Verfahren der Hautmedizin.

Wir bieten Ihnen sowohl ästhetische als auch medizinische Behandlungen an und haben uns auf die Behandlung von Hautkrankheiten und Allergien spezialisiert. Unsere Praxis ist international ausgerichtet und zieht auch Patienten aus Japan, Russland sowie dem arabischen Raum an.

Sie möchten Auskunft über die Beschaffenheit und Gesundheit Ihres Hautbildes einholen? Dann lade ich Sie ein, unsere Sprechstunde zu besuchen. Wir sind unter der 0211/8629280 für Terminvereinbarungen da und freuen uns darauf, Ihnen helfen zu dürfen.

Ihre Dr. med. Nina Bunert

2005 bis 2011Medizinstudium an der Universität Szeged, Ungarn
Albert-Ludwigs Universität Freiburg
Ausbildung an der Universitätshautklinik Düsseldorf, im Evangelischen Diakoniekrankenhaus Freiburg und im Spital Riggisberg, Spitalnetz Bern
Doktorarbeit: Einfluss der Gastrocnemiusverlängerung nach Strayer auf die postoperative Kraftminderung und Beweglichkeit des oberen Sprunggelenks
2011Approbation
2012 bis 2014Universitätshautklinik Düsseldorf, Ärztin in Weiterbildung
Klinische Schwerpunkte: Akne vulgaris, Rosazea, Ästhetische Dermatologie und Lasermedizin
02/2015 bis heutePrivatklinik Dr. Hilton & Partner

Privatpraxis - Dr. Hilton & Partner

Ich bin Dermatologin in der Privatpraxis - Dr. Hilton & Partner in Düsseldorf und würde mich freuen, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen. Sie haben Fragen zu Ihrem Hautbild und suchen eine kompetente Ansprechpartnerin? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung, um eine akute oder chronische Erkrankung mit Ihnen zu besprechen oder ihr präventiv zu begegnen.

• Dermatologie

• Dermatologie

Privatpraxis - Dr. Hilton & Partner

Sie interessieren sich für unsere medizinischen und ästhetischen Behandlungen? Dann sind Sie auf dieser Seite genau richtig. Das Team der Privatpraxis - Dr. Hilton & Partner in Düsseldorf und ich versorgen Sie mit modernen diagnostischen und therapeutischen Verfahren der Dermatologie. Informieren Sie sich über unsere Allergiediagnostik und -therapie, unsere ambulanten Operationen sowie die Möglichkeiten, die Ihnen die Lasertherapie bietet. Wir würden uns freuen, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen und stehen Ihnen vorab zu unseren Sprechzeiten unter der 0211/8629280 zur Verfügung.

• Allergologie

• Venerologie

• Diagnostik

• Medizinische Behandlungen

• Allergologie

Die Allergologie ist ein Fachgebiet der Medizin, das sich mit der Prävention, Diagnostik und Therapie von allergischen Erkrankungen befasst. Durch den drastischen Anstieg an Allergien, insbesondere in den westlichen Ländern, gewinnt die Behandlung zunehmend an Bedeutung.

• Venerologie

• Diagnostik

Die Privatpraxis - Dr. Hilton & Partner verfügt über ein breites Spektrum an diagnostischen Verfahren zur individuellen Abklärung von Haut- und Geschlechtserkrankungen.

Unsere therapiebezogene Diagnostik erfolgt mithilfe modernster Verfahren und kommt unter anderem zum Einsatz bei:

• Hauttumoren (Hautkrebs)
    • Pigmentstörungen
    • Akne
    • Couperose (Rosazea)
    • Ekzemerkrankungen (z.B. Neurodermitis)
    • Venenerkrankungen (z.B. Besenreiser, Krampfadern)
    • Geschlechtskrankheiten (z.B. Feigwarzen, Penispapillome)
    • Allergien
    • Nagelpilz
    • vermehrtes Schwitzen (Hyperhidrose)
    • Schuppenflechte (Psoriasis)
    • Nesselsucht (Urtikaria)
    • Weißfleckenkrankheit (Vitiligo)
    • durch Pilze, Viren, Bakterien oder Parasiten ausgelöste infektiöse Haut- und Schleimhauterkrankungen
    • Blasen- und knötchenbildende Hauterkrankungen
    • Psychosomatische Hauterkrankungen
    • Bindegewebserkrankungen (Kollagenosen)
    • Fettgewebserkrankungen (Lipodystrophie)
  • Medizinische Behandlungen

• Hautkrankheiten (z. B. Hautkrebs, Ekzem, Neurodermitis, Akne, Rosazea)
    • Allergien (Heuschnupfen, Hausstauballergie, Asthma, Nesselfieber)
    • Geschlechtskrankheiten (Feigwarzen, Penispapillome, Syphilis, Tripper)
    • Venenerkrankungen (Phlebologie) z. B. Besenreiser, Krampfadern
    • Enddarmerkrankungen (Proktologie: Analekzem, Hämorrhoiden)
    • vermehrtes Schwitzen (Hyperhidrose)
    • Nagelpilz
    • Photodynamische Therapie (PDT)
    • Kryotherapie (Vereisung)
  • Ambulante Operationen (unter örtlicher Betäubung)

• chirurgische Entfernung von Hautveränderungen (z. B. Tumore, Muttermale, Lipome, Zysten, Hämorrhoiden etc.)
    • Operationen an Finger- und Fußnägeln
    • Biopsie (Entnahme einer Gewebeprobe)
    • Lidstraffung (Blepharoplastik)
    • Lasertherapie
    • Sklerotherapie (Verödung)
    • Kürettage (Ausschabung)
    • proktologische Operationen
  • Ästhetische Behandlungen

• Faltenbehandlung (z. B. Stirnfalten, Augenfalten, Lippenfalten, Mundwinkelfalten etc.)
    • Volumenaufbau (z. B. Lippen, eingefallene Wangen, Ohrläppchen, tiefe Falten etc.)
    • Gesichtsmodellierung (z. B. Nasenkontur, Kieferkontur, Wangenkontur)
    • Entfernung störender Hautveränderungen (z. B. Muttermale, erweiterte Äderchen, „Altersflecken“, Tätowierungen etc.)
    • Narbenkorrekturen

• Akne-Behandlung
    • Haarentfernung
    • Mikrodermabrasion
    • Mesotherapie
    • Peelings (z. B. Fruchtsäure, Glykolsäure, TCA, Salicylsäure, Biomedic®)
    • Facials
    • Massagen
    • Nagelkosmetik (z. B. Pediküre, Maniküre)
    • Permanent Make-up

• Heuschnupfen
    • Sonnenschutz Beratung
  • Hautkrebsvorsorge

• Lasertherapie

In der Privatpraxis - Dr. Hilton & Partner gehört die Lasertherapie zum wesentlichen Bestandteil unserer täglichen Arbeit. Neben langjähriger Erfahrung und umfangreichen Kenntnissen verfügen unsere renommierten Fachärzte auch über die modernsten Geräte auf dem Gebiet der Lasertherapie.

Behandlungen:

• Blutschwämmchen („Angiome“)
    • Café au lait-Flecken
    • chronische Lichtschäden
    • Dehnungsstreifen / Schwangerschaftsstreifen
    • erweiterte Äderchen (Couperose, Teleangiektasien)
    • Falten
    • Feuermal (Naevus flammeus, „Portweinfleck“)
    • Fibröse Nasenpapel (Angiofibrom)
    • Knötchen (Syringome)

• Stirnfalten
    • Vermehrtes Schwitzen

Methoden

• Botulinumtoxin (Botox)
    • Hyaluronsäure - Filler (Füllsubstanz)
    • Injektionslipolyse - “Fettweg-Spritze”
    • Eigenfettunterspritzung (Lipofilling)

Ästhetische Operationen

• Unterlidstraffung (Blepharoplastik)
    • Oberlidstraffung (Blepharoplastik)
  • Proktologie

Die Proktologie ist ein Fachgebiet der Medizin, das sich mit der Diagnostik sowie Therapie von Erkrankungen des Enddarms befasst. Für viele Patienten ist diese Region jedoch immer noch eine „Tabuzone“ - aus Scham, Ekel oder Unwissenheit. Kommt es dann zu Beschwerden am After, ist der Leidensdruck umso größer. Häufig wissen Betroffene auch nicht, an wen sie sich in einem solchen Fall wenden sollen. Bei Frauen ist oft der Hausarzt oder der Gynäkologe die erste Anlaufstelle.

• Phlebologie / Venenerkrankungen

Bei nahezu jedem erwachsenen Menschen zeigen sich im Laufe des Lebens Veränderungen der oberflächlichen Venen. Diese Veränderungen treten meist in Form von Besenreisern oder Krampfadern als deutlich sichtbare Blutgefäße unter der Haut hervor. Während Besenreiser ein rein kosmetisches Problem darstellen, geht mit Krampfadern meist eine Venenschwäche einher, durch die der Rücktransport des Blutes zum Herzen erschwert wird. Zirkulationsstörungen treten auf, die zu Blutstauungen und Wasseransammlungen im umliegenden Gewebe führen können. Ist die Ursache für das Venenleiden nach eingehender Voruntersuchung mittels Ultraschall diagnostiziert, stehen je nach Befund verschiedene therapeutische Maßnahmen wie die Kompressionstherapie (Stützstrümpfe), Sklerotherapie (Verödung), Lasertherapie oder der chirurgische Eingriff zur Verfügung. Die Wahl der Behandlungsmethode hängt von Art und Umfang der jeweiligen Gefäßveränderung ab.

Privatpraxis - Dr. Hilton & Partner

Die Privatpraxis - Dr. Hilton & Partner ist die größte Privatpraxis für Hautkrankheiten und Allergien in Nordrhein-Westfalen. Auf über 6 Etagen heißen wir Sie in unseren modernen Praxisräumen mitten im Herzen Düsseldorfs herzlich willkommen.

Als führendes Zentrum verfügen wir über das gesamte diagnostische und therapeutische Leistungsspektrum in den Fachbereichen Dermatologie, Venerologie und Ästhetische Medizin und gelten durch unsere internationale Ausrichtung auch als Top-Adresse bei japanischen, russischen sowie arabischen Patienten.

Ärzteteam

In der Privatpraxis - Dr. Hilton & Partner begleitet Sie ein Team aus erfahrenen und hochqualifizierten Fachärzten und Fachkosmetikerinnen auf Ihrem Weg zu einer perfekten Haut.

Das breitgefächerte und international ausgerichtete Kompetenzspektrum des Teams ermöglicht eine qualitativ hochwertige und auf den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhende Versorgung unserer Patienten.

Studienzentrum

Im Studienzentrum der Privatpraxis - Dr. Hilton & Partner werden sowohl nationale als auch internationale klinische Studien (Phase II-IV) für neue Medikamente und Medizinprodukte nach anerkannten internationalen Standards (GCP) und unter Berücksichtigung aller rechtlichen Anforderungen sowie ethischen Grundsätze des Bundesinstitutes für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) durchgeführt.

Aus- / Weiterbildung

Als Spezialisten auf dem Gebiet der Dermatologie, Venerologie und Allergologie bilden Dr. Hilton und Frau Heise Assistenzärzte bis zur Facharztprüfung aus und sind regelmäßig als Referenten auf nationalen sowie internationalen Kongressen vertreten.

Auch auf dem Gebiet der Ästhetischen Medizin gibt unser erfahrenes Team aus anerkannten Spezialisten sein fundiertes Wissen an externe Ärzte weiter, die sich in Schulungen hinsichtlich der neusten Erkenntnisse und Methoden weiterbilden lassen.

• Montag - Donnerstag durchgehend von 8:00 bis 19:00 Uhr
  • Freitag durchgehend von 8:00 bis 15:00 Uhr
  • Samstag von 10:00 bis 14:00 Uhr

25.11.2021 • Alter: unter 30

Eine super kompetente und vor allem herzliche Ärztin

Ich kann Frau Dr. Bunert nur weiterempfehlen! Ich wurde sehr gut beraten und aufgeklärt und habe mich jederzeit sehr wohl gefühlt! Frau Dr. Bunert hat sich viel Zeit genommen!

10.11.2021

Kompetent und unkompliziert

Von der Terminvereinbarung bis zur Behandlung war alles perfekt. Der Termin war kurzfristig möglich, meine Ansprechpartnerin am Telefon war freundlich und konnte mir schon erste Auskünfte erteilen. In der modernen Praxis wurde mir von Frau Dr. Bunert alles erklärt und mein Problem schnell und souverän behoben.

21.06.2021 • Alter: über 50

Super nett, super kompetent

Bin bei ihr in Behandlung wegen meiner entzündlichen Rosazea. Vor ihr haben mehrere andere Hautärzte eine Erwachsenen-Akne diagnostiziert. Daher hat nichts geholfen, ich sah aus wie Streuselkuchen, bis ich zu Frau Dr. Bunert kam. Jetzt top Hautbild, bin extrem zufrieden. Ist auch menschlich sehr nett!

26.11.2020 • privat versichert

Tolle Ärztin

Frau Dr. Bunert hat mich als Hautärztin überzeugt. Sie strahlt Ruhe aus, ist mitfühlend, freundlich und verständnisvoll. Man fühlt sich rundum gut aufgehoben und wohl. Sie hat mein Hautproblem im Gesicht sofort erkannt, hat direkt das richtige und helfende Medikament empfohlen. Darüber hinaus wurden von ihr mit einer Laserablation Hautveränderungen entfernt. Alles ganz souverän, ohne Schmerzen. Die Wunden verheilten schnell und ohne Narbenbildung.

Frau Dr. Bunert hat sogar Verständnis, wenn man beruflich zeitlich eng ist und darüber hinaus auch noch 80 km entfernt wohnt. Einfach toll!

Vielen Dank! Bettina Menkhoff

07.07.2019 • Alter: über 50

Sehr freundliche und nette Ärztin

Ich habe ein Faden Facelifting machen lasse. Es war toll. Habe selten eine so strahlende und freundliche Ärztin gesehen. Frau Dr. Bunert ist sehr einfühlsam und wirklich sehr freundlich und kompetent. Die Behandlung war sehr gut und schmerzfrei. ich fühlte mich während der ganzen Behandlung in besten Händen. Das Ergebnis ist einfach nur toll. Ich bin mit allem sehr zufrieden und kann es nur empfehlen. Fühle mich nach dieser Behandlung frischer und strahlender. Würde es jederzeit wieder tun bei Dr. Bunert.

Letzte Aktualisierung09.12.2021

Dr. Nina Bunert bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?