Hautärzte (Dermatologen):

Dr. da Mota

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Grünstr. 640212 Düsseldorf

Venerologie

schön, dass Sie sich hier auf jameda über mich und die Leistungen der Privatpraxis - Dr. Hilton & Partner in Düsseldorf informieren möchten.

Die Privatpraxis - Dr. Hilton & Partner ist die größte Privatpraxis für Hautkrankheiten und Allergien in NRW. Alle Fachärzte haben eine Ausbildung an deutschen Universitäts-Hautkliniken im Bereich der Hochleistungsmedizin absolviert.

Unsere Sprechzeiten sind durchgehend von 8 - 20 Uhr, mit Samstagssprechstunde und 24-Stunden-Erreichbarkeit.

Der Praxis angegliedert ist eine große Kosmetik-Abteilung mit dem Schwerpunkt medizinische Kosmetik und medizinische Fußpflege.

Ich freue mich darauf, Sie persönlich bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Rodrigo da Mota

2000 bis 2006Medizinstudium, Universidade federal do Rio de Janeiro
Ausbildungskliniken: Universidade federal do Rio de Janeiro, Rio de Janeiro, Brasilien; Universitätshautklinik, Düsseldorf
Doktorarbeit im Zulassungsverfahren, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
2006Brasilianische Approbation
2007Deutsche Approbation
2007 bis 2012Weiterbildung Dermatologie und Venerologie Universitätshautklinik Düsseldorf
2012Ernennung zum Facharzt für Dermatologie und Venerologie
10/2012 bis heutePrivatpraxis - Dr. Hilton & Partner

Privatpraxis - Dr. Hilton & Partner

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über die Gebiete, die zu meinen Schwerpunkten zählen. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

• Dermatologie

• Venerologie

• Dermatologie

• Venerologie

Privatpraxis - Dr. Hilton & Partner

Gesundheit bedeutet nicht nur, frei von Krankheit zu sein: Die Weltgesundheitsorganisation zählt neben körperlichem Wohlergehen auch das soziale und geistige Wohlbefinden dazu. Deshalb möchten wir nicht nur Ihre Erkrankung heilen, sondern wollen auch, dass Sie sich in unserer Praxis wohl fühlen. Welche Leistungen Sie bei uns in Anspruch nehmen können, erfahren Sie auf dieser Seite.

Das Behandlungsspektrum ist breit gefächert und umfasst:

• Allergologie

• Diagnostik

• Medizinische Behandlungen

• Ambulante Operationen (unter örtlicher Betäubung)

• Allergologie

Die Allergologie ist ein Fachgebiet der Medizin, das sich mit der Prävention, Diagnostik und Therapie von allergischen Erkrankungen befasst. Durch den drastischen Anstieg an Allergien, insbesondere in den westlichen Ländern, gewinnt die Behandlung zunehmend an Bedeutung.

• Diagnostik

Die Privatpraxis - Dr. Hilton & Partner verfügt über ein breites Spektrum an diagnostischen Verfahren zur individuellen Abklärung von Haut- und Geschlechtserkrankungen.

Unsere therapiebezogene Diagnostik erfolgt mithilfe modernster Verfahren und kommt unter anderem zum Einsatz bei:

• Hauttumoren (Hautkrebs)
    • Pigmentstörungen
    • Akne
    • Couperose (Rosazea)
    • Ekzemerkrankungen (z. B. Neurodermitis)
    • Venenerkrankungen (z. B. Besenreiser, Krampfadern)
    • Geschlechtskrankheiten (z. B. Feigwarzen, Penispapillome)
    • Allergien
    • Nagelpilz
    • Vermehrtes Schwitzen (Hyperhidrose)
    • Schuppenflechte (Psoriasis)
    • Nesselsucht (Urtikaria)
    • Weißfleckenkrankheit (Vitiligo)
    • Durch Pilze, Viren, Bakterien oder Parasiten ausgelöste infektiöse Haut- und Schleimhauterkrankungen
    • Blasen- und knötchenbildende Hauterkrankungen
    • Psychosomatische Hauterkrankungen
    • Bindegewebserkrankungen (Kollagenosen)
    • Fettgewebserkrankungen (Lipodystrophie)
  • Medizinische Behandlungen

• Hautkrankheiten (z. B. Hautkrebs, Ekzem, Neurodermitis, Akne, Rosazea)
    • Allergien (Heuschnupfen, Hausstauballergie, Asthma, Nesselfieber)
    • Geschlechtskrankheiten (Feigwarzen, Penispapillome, Syphilis, Tripper)
    • Venenerkrankungen (Phlebologie) z. B. Besenreiser, Krampfadern
    • Enddarmerkrankungen (Proktologie: Analekzem, Hämorrhoiden)
    • Vermehrtes Schwitzen (Hyperhidrose)
    • Nagelpilz
    • Photodynamische Therapie (PDT)
    • Kryotherapie (Vereisung)
  • Ambulante Operationen (unter örtlicher Betäubung)

• Chirurgische Entfernung von Hautveränderungen (z. B. Tumore, Muttermale, Lipome, Zysten, Hämorrhoiden etc.)
    • Operationen an Finger- und Fußnägeln
    • Biopsie (Entnahme einer Gewebeprobe)
    • Lidstraffung (Blepharoplastik)
    • Lasertherapie
    • Sklerotherapie (Verödung)
    • Kürettage (Ausschabung)
    • Proktologische Operationen
  • Ästhetische Behandlungen

• Faltenbehandlung (z. B. Stirnfalten, Augenfalten, Lippenfalten, Mundwinkelfalten etc.)
    • Volumenaufbau (z. B. Lippen, eingefallene Wangen, Ohrläppchen, tiefe Falten etc.)
    • Gesichtsmodellierung (z. B. Nasenkontur, Kieferkontur, Wangenkontur)
    • Entfernung störender Hautveränderungen (z. B. Muttermale, erweiterte Äderchen, „Altersflecken“, Tätowierungen etc.)
    • Narbenkorrekturen

• Akne-Behandlung
    • Haarentfernung
    • Mikrodermabrasion
    • Mesotherapie
    • Peelings (z. B. Fruchtsäure, Glykolsäure, TCA, Salicylsäure, Biomedic®)
    • Facials
    • Massagen
    • Nagelkosmetik (z. B. Pediküre, Maniküre)
    • Permanent Make-up

• Heuschnupfen
    • Sonnenschutz Beratung
  • Hautkrebs-Vorsorge

• Lasertherapie

In der Privatpraxis - Dr. Hilton & Partner gehört die Lasertherapie zum wesentlichen Bestandteil unserer täglichen Arbeit. Neben langjähriger Erfahrung und umfangreichen Kenntnissen verfügen unsere renommierten Fachärzte auch über die modernsten Geräte auf dem Gebiet der Lasertherapie.

Behandlungen:

• Blutschwämmchen („Angiome“)
    • Café au lait-Flecken
    • Chronische Lichtschäden
    • Dehnungsstreifen / Schwangerschaftsstreifen
    • erweiterte Äderchen (Couperose, Teleangiektasien)
    • Falten
    • Feuermal (Naevus flammeus, „Portweinfleck“)
    • Fibröse Nasenpapel (Angiofibrom)
    • Knötchen (Syringome)

• Stirnfalten
    • Vermehrtes Schwitzen

Methoden

• Botulinumtoxin (Botox)
    • Hyaluronsäure - Filler (Füllsubstanz)
    • Injektionslipolyse - “Fettweg-Spritze”
    • Eigenfettunterspritzung (Lipofilling)

Ästhetische Operationen

• Unterlidstraffung (Blepharoplastik)
    • Oberlidstraffung (Blepharoplastik)
  • Proktologie

Die Proktologie ist ein Fachgebiet der Medizin, das sich mit der Diagnostik sowie Therapie von Erkrankungen des Enddarms befasst. Für viele Patienten ist diese Region jedoch immer noch eine „Tabuzone“ - aus Scham, Ekel oder Unwissenheit. Kommt es dann zu Beschwerden am After, ist der Leidensdruck umso größer. Häufig wissen Betroffene auch nicht, an wen sie sich in einem solchen Fall wenden sollen. Bei Frauen ist oft der Hausarzt oder der Gynäkologe die erste Anlaufstelle.

• Phlebologie / Venenerkrankungen

Bei nahezu jedem erwachsenen Menschen zeigen sich im Laufe des Lebens Veränderungen der oberflächlichen Venen. Diese Veränderungen treten meist in Form von Besenreisern oder Krampfadern als deutlich sichtbare Blutgefäße unter der Haut hervor. Während Besenreiser ein rein kosmetisches Problem darstellen, geht mit Krampfadern meist eine Venenschwäche einher, durch die der Rücktransport des Blutes zum Herzen erschwert wird. Zirkulationsstörungen treten auf, die zu Blutstauungen und Wasseransammlungen im umliegenden Gewebe führen können. Ist die Ursache für das Venenleiden nach eingehender Voruntersuchung mittels Ultraschall diagnostiziert, stehen je nach Befund verschiedene therapeutische Maßnahmen wie die Kompressionstherapie (Stützstrümpfe), Sklerotherapie (Verödung), Lasertherapie oder der chirurgische Eingriff zur Verfügung. Die Wahl der Behandlungsmethode hängt von Art und Umfang der jeweiligen Gefäßveränderung ab.

Privatpraxis - Dr. Hilton & Partner

Die Privatpraxis - Dr. Hilton & Partner ist die größte Privatpraxis für Hautkrankheiten und Allergien in Nordrhein-Westfalen. Auf über 6 Etagen heißen wir Sie in unseren modernen Praxisräumen mitten im Herzen Düsseldorfs herzlich willkommen.

Als führendes Zentrum verfügen wir über das gesamte diagnostische und therapeutische Leistungsspektrum in den Fachbereichen Dermatologie, Venerologie und Ästhetische Medizin und gelten durch unsere internationale Ausrichtung auch als Top-Adresse bei japanischen, russischen sowie arabischen Patienten.

Ärzteteam

In der Privatpraxis - Dr. Hilton & Partner begleitet Sie ein Team aus erfahrenen und hochqualifizierten Fachärzten und Fachkosmetikerinnen auf Ihrem Weg zu einer perfekten Haut.

Das breitgefächerte und international ausgerichtete Kompetenzspektrum des Teams ermöglicht eine qualitativ hochwertige und auf den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhende Versorgung unserer Patienten.

Studienzentrum

Im Studienzentrum der Privatpraxis - Dr. Hilton & Partner werden sowohl nationale als auch internationale klinische Studien (Phase II-IV) für neue Medikamente und Medizinprodukte nach anerkannten internationalen Standards (GCP) und unter Berücksichtigung aller rechtlichen Anforderungen sowie ethischen Grundsätze des Bundesinstitutes für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) durchgeführt.

Aus- / Weiterbildung

Als Spezialisten auf dem Gebiet der Dermatologie, Venerologie und Allergologie bilden Dr. Hilton und Frau Heise Assistenzärzte bis zur Facharztprüfung aus und sind regelmäßig als Referenten auf nationalen sowie internationalen Kongressen vertreten.

Auch auf dem Gebiet der Ästhetischen Medizin gibt unser erfahrenes Team aus anerkannten Spezialisten sein fundiertes Wissen an externe Ärzte weiter, die sich in Schulungen hinsichtlich der neusten Erkenntnisse und Methoden weiterbilden lassen.

• Montag - Donnerstag durchgehend von 8:00 bis 19:00 Uhr
  • Freitag durchgehend von 8:00 bis 15:00 Uhr
  • Samstag von 10:00 bis 14:00 Uhr

Privatpraxis Dr. Hilton & Partner

Dr. da Mota ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Hautärzte (Dermatologen) · in Düsseldorf

05.08.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sympathisch, zuvorkommend, kompetent!

Ich habe Herrn Dr. da Mota zur Hautkrebsvorsorge mit einigen nachfolgenden kleinen Eingriffen konsultiert.

Die Praxisorganisation war hervorragend ohne größere Wartezeiten und insbesondere Herr Dr. da Mota hat einen überaus freundlichen Eindruck bei mir hinterlassen. Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen.

06.02.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Exzellenter Arzt

Dr.daMota ist seit drei Jahren mein Hautarzt. Er ist sehr patientenorientiert, nimmt sich Zeit und ist überaus kompetent.

Unbedingte Empfehlung!

14.11.2019

Freundlicher kompetenter Arzt, tolles Team

Freundliches und kompetentes Team. Freundliche Empfangsdamen und tolle Behandlung vom Arzt

13.09.2019 • Alter: über 50

Hervorragender Arzt fachlich wie menschlich

Seit Jahren gehe ich zu Dr. da Mota und bin immer hochzufrieden. Er ist ausgesprochen liebenswürdig im Umgang, erklärt ausführlich und behandelt hervorragend.

01.07.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr vertrauensvoller und patientenzugewandter Arzt

Ich habe Herrn Dr. da Mota heute als sehr vertrauensvollen und patientenzugewandten Arzt kennengelernt und würde mich ihm jederzeit - auch bei sehr intimen Fragestellungen - wieder anvertrauen. Insgesamt bestätigt dieser Kontakt meinen sowieso schon positiven und professionellen Eindruck der gesamten Praxis, die ich nur weiterempfehlen kann.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung25.11.2020