Dr. med.Stephen Reinauer

Dr. Reinauer

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Rethelstr. 740237 Düsseldorf
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Stephen Reinauer?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Allergologie

Bewertung vom 11.04.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Allergie

Guten Tag,

meine Kollegen um mich herum schniefen und husten bei der Pollenallergie nur so um sich herum. Außer ein bisschen Augenjucken habe ich keine Probleme mehr, ich kann sogar im Garten arbeiten! Die Spritzentherapie hat super funktioniert. Danke und viele Grüße an die Damen!

Bewertung vom 23.05.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Vielen Dank!

Sehr geehrter Herr Doktor,

das war klasse, daß Sie aus ihrem Auto noch einmal ausgestiegen sind und die Praxis für mich geöffnet haben. Toller Einsatz! Und mein Bein funktioniert wieder tadellos, die Infektion ist durch die Tabletten weg! Daher schöne Grüsse aus Kopenhagen. Ich komme gerne wieder.

Bewertung vom 14.01.2018
OHNE
NOTE

Super Betreuung

Lieber Dr.Reinauer, liebes Praxisteam,

an dieser Stelle herzlichsten Dank für die jahrelange super Betreuung

meiner Familie. Wir fühlen uns jederzeit kompetent aufgehoben. Leider musste

mein Sohn wegen seines Studiums in Frankfurt einen anderen Hautarzt aufsuchen und konnte so aber einmal den Unterschied feststellen. Zwischen den Tagen hatten Sie Gott sei Dank auf und ihm konnte endlich geholfen werden.

Bewertung vom 01.09.2017

Überhöhte Rechnungen

Hier werden x Sondernummern aufgeführt, so dass keine Rechnung unter 150-300 Euro für kleinere Behandlungen verlief. DIe ganze Familie ist nun gewechselt.

Bewertung vom 11.12.2016
OHNE
NOTE

Kam mit einem für deutlich sichtbaren Problem...

...ohne Termin in die Praxis. Da ich recht starke Schmerzen hatte, fragte ich, ob es möglich sei, dass der Herr Doktor mal einen Blick meine akuten Beschwerden werfe. Als Antwort erhielt ich: "Tut mir leid, wir sind wegen der vielen Termine total unter Druck, und ich kann nicht sagen, ob das heute Vormittag noch geht". Ich wollte keinesfalls die Ursache für noch mehr Druck sein. Also habe ich mich verabschiedet und bin zu einem Arzt gegangen, dessen Team im Umgang mit Patienten geübt ist.

Bewertung vom 25.08.2015, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter freundlicher Arzt

Ich hatte akute Beschwerden und noch am gleichen Tag einen Termin bekommen. Sehr freundliches Praxisteam. Herr Dr. Reinauer ist ein freundlicher und sehr kompetenter Facharzt. Er nahm sich viel Zeit und stellte sofort die richtige Diagnose. Dank seiner Hilfe war ich innerhalb weniger Tage beschwerdefrei. Ich fühlte mir sehr gut aufgehoben und kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung vom 07.05.2015, Alter: über 50

Vielen Dank!

Lieber Dr.Reinauer,

ich möchte Ihnen an dieser Stelle sehr danken, Ihre bald 20 jährige Betreuung

meiner Mutter war immer zuvorkommend. Sie hat sich gut aufgehoben gefühlt.

Einen Dank auch an Ihre Mitarbeiterinnen.

Bewertung vom 05.09.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50
3,6

Kommunikation eher schwierig; keine Perspektive

Bin über Internet an diese Praxis gekommen und habe als Privatpatient (natürlich -.-) auch flott einen Termin bekommen. Es wurde direkt zu Anfang ein Allergietest gemacht, was den Patienten natürlich freut, immerhin will man ja wissen, ob man wirklich eine Lebensmittelallergie hat. Zu Anfang fand ich alles nachvollziehbar aber im Laufe der Zeit musste ich feststellen, dass die Aussagen des Arztes teilweise schwankten. Mal war ich auf einen Stoff allergisch, dann hieß es, den Stoff könne man gar nicht testen, aber ich solle es wegen der Ähnlichkeit zu einem allergisch getesteten Stoff mal lieber weglassen. Ich musste alles hinterfragen, wo ich doch als Patient wirklich wenig Ahnung vom Thema hatte. Das war sehr anstrengend und ich erfuhr viele Dinge eher durch Zufall. Ich habe mich bemüht immer gut zuzuhören, aber dennoch gab es dann Sitautionen, wo es hieß, über dieses oder jenes hätten wir bereits gesprochen, aber ich hatte das Gefühl, ich höre das nun zum ersten Mal. Am Ende war ich verwirrter als vorher. Ok, es geht mir besser, seit ich die strittigen (durch Tests ermittelten)Lebensmittel weglasse, aber mir fehlte immer die Perspektive, wie sich die Behandlung zeitlich aber vorallem inhaltlich fortsetzt. Hr.Reinauer scheint sein Kommuniktionskonzept (immer kleine Häppchen für den Patienten) zu haben, aber irgendwie sind einige Informationen dann doch immer durch das Raster gefallen oder es hieß "das besprechen wir nächstes Mal".

Bewertung vom 22.05.2014, privat versichert

Essen können ohne Probleme

Super! Wir haben es gemeinsam innert 3 Monaten geschaftt, meine jahrelange Ernährungsallergie auf Nahrungsmittel abzuschaffen! Vielen Dank, ein neues und tolles Lebensgefühl. Es war ein schwieriger Weg, doch hat es sich gelohnt. Und Kompliment an Ihre neuen Praxisräume, man fühlt sich wohl. Grüsse auch an Ihre sehr netten Mitarbeiterinnen, die immer ein Ohr für mich hatten. :-)

Bewertung vom 02.10.2012

Volltreffer

Ich laufe schon seit zig Jahren herum, kein Artzt konnte mir helfen. Hautentzündungen, Nesseln am ganzen Körper quälten mich 20 Jahre. Dr. Reinauer machte einige Allergietests und isolierte den Übeltäter. Die Umstellung meines täglichen Lebens gestaltete sich etwas schwieriger als gedacht. Der Herr Droktor nahm sich aber sehr viel Zeit und erklärte mir immer wieder meine Probleme.Es klappte schon bald und ich bin alle !!! meine Beschwerden los.

Bewertung vom 24.07.2012, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Gesichtsallergie verschwunden

Seit 10 Jahren musste ich mit einem roten entzündeten Gesicht herumlaufen. Ich wurde x mal auf Rosaze behandelt. Immer schlimmer wurde es mit den Jahren. Dr.Reinauer fand endlich den Grund, eine Allergie auf meine Kosmetika. Er nahm sich viel Zeit, meine Kosmetika zu ändern. Und siehe da, jegliche Rötungen sind verschwunden. Vielen Dank!

Bewertung vom 12.06.2012, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Allergie-Beratung

Ich wurde bei einem anderen Arzt wegen meines Allergie-Problemes behandelt, er hatte aber nichts gefunden. Dr.Reinauer hat sich erst einmal 30 Minuten die Zeit genommen, mit mir zu sprechen. Alleine hierdurch wurde er fündig und bestätigte es nach kurzem Hauttest und Blutabnahme. Jetzt werde ich desensibillisiert und meinem Asthma geht es schon viel besser, ich brauche kein Kortison mehr. Danke!

Bewertung vom 15.05.2012, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Fast keine Narbe

Ich hatte eine Muttermalvorsorge gemacht. Bei einem Muttermal, auf das ich den Doktor gezielt auch ansprach, schaute er kritisch und operierte es schon am nächsten Tag. Es war beginnender Hautkrebs! Nicht auszudenken, was passiert wäre, hätte ich auf die Meinung eines anderen Arztes gehört, das Muttermal erst wieder in einem Jahr zu kontrollieren. Und die Narbe ist kaum noch zu sehen. Super Diagnose, klasse Operation. Auch die Damen an der Anmeldung waren sehr freundlich und kamen mir in meinen Problemen sehr entgegen.

Bewertung vom 09.05.2012, privat versichert, Alter: unter 30

Weit gereist

Ich durchlebe seit vielen Jahren den ersten Frühling ohne Probleme mit meinen schlimmen Allergien.

Ich bin froh, diese Hilfe von Dr.Reinauer bekommen zu haben. Hierfür bin ich zwar 2,5 Jahre extra von Frankfurt nach Düsseldorf gefahren/geflogen, es hat sich aber 1000fach bewährt. Vielen Dank auch an das gesamte Praxisteam, das mich super unterstützt hatte.

Bewertung vom 12.07.2011, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Bewertung vom 08.07.2011
4,8

Als Kassenpatient abgewimmelt

Die Diagnosestellung war kompetent, wenn auch kurz angebunden.

Für Nachsorgen und weitere Termine von Rezeptionsdamen permanent abgewimmelt! Alles solle in der Uniklinik gemacht werden, selbst ein Nachsorgepass konnte nicht ausgestellt werden, und ein Termin zur Besprechung wurde telefonisch verschoben.

Die Uniklinik koenne bei Kassenpatienten besser abrechnen, wurde ich von der Angestellten belehrt.

Den Arzt bekam ich nach der Diagnosestellung nicht mehr zu Gesicht!

Wahrscheinlich verdient er an Nachsorgen bei Kassenpatienten zu wenig und versucht sie durch Unfreundlichkeit der Helferinnen abzuwimmeln!

Unglaublich, zumal ich selbst Ärztin bin und so ein Vehalten noch nie kennengelernt habe!

Leider nicht empfehlenswert, gute Diagnosen stellen auch andere Kollegen!

Bewertung vom 19.04.2011, privat versichert, Alter: über 50
4,4

Ohne Untersuchung wurde bei mir ein Allergietest angeordnet, da die Hautirritationen angeblich nur dadurch entstehen könnten.

Der Test wurde durchgeführt, das Ergebnis war: Allergisch gegen Duft- und Farbstoffe. Er meinte: \"Irgendwie ist mir das Ganze ein Rätsel\". Als ich entgegnete, dass es sich vielleicht um eine Form von Neurodermitis handeln könnte, sagte er nur \"Das kann natürlich auch sein\". So wurde ich entlassen.

Auf der Rechnung stand dann u.a.: \"Untersuchung des Hautorgans\". Auf meinen Einwand, dass ich nicht untersucht wurde, sondern nur am Schreibtisch mit ihm geredet hatte, entgegnete er: \"Wenn ich Sie ansehe, ist das eine Untersuchung. Ich habe doch zwei Augen im Kopf\". Eine 2. Position \"Symptombezogene Untersuchung\" fand auch nicht statt. \"Die können Sie dann ja von der Rechnung abziehen\" (Original Kommentar). Vertrauen also gleich Null! Schade!

Bewertung vom 30.06.2010, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Gute Operation

Gott sei Dank wurde hier meine Erkrankung erkannt (bösartiger Hautkrebs) und beseitigt. Eine tolle Leistung, man sieht kaum mehr die Narbe schon nach kurzer Zeit. Ich wollte auch hiermit einmal eine positive Bewertung abgeben, denn oftmals bewerten nur Schreihälse, denen auf die Fingergehauen wurde oder die nicht das bekommen, was sie wollen.

Bewertung vom 01.06.2010, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlich und kompetent. Selten hat sich ein Arzt soviel Zeit für mich genommen.

Bewertung vom 29.04.2010, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Keine Operation

Ich wurde letzte Woche wegen einem verdächtigen Muttermal zu Dr.Rheinauer geschickt. Dieser konnte mir mit Digitalbildern zeigen, daß das verdächtige Muttermal normal ist und nicht operiert werden muss. Alle meine Muttermale wurden so abgespeichert. Leider hat meine Krankenkasse diese Methode vom Preis her nicht übernommen.

Bewertung vom 08.04.2010, privat versichert
5,8

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Bewertung vom 23.03.2010, gesetzlich versichert

Dufte!

Guten Tag!

Jahrelang habe ich mich mit meiner Haut gequält, immer wieder hatte ich Ekzeme. Dr.Reinauer fand bei mir eine Allergie auf Duftsachen. Auch ohne Salben habe ich jetzt eine klasse Haut. Super!

Bewertung vom 05.03.2010, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Weiter so!

Seit ca. 10 Jahren kenne ich den Doktor schon. Immer hat es mit den Terminen geklappt, das Vorzimmer funktionierte tadellos. Und viele Besuche bei Dr.Reinauer über einen langen Zeitraum zeigen ein hohes Einfühlungsvermögen, viel Humor und bestes Können. So wurde ich auch bei meinem letzten Besuch mit der neuesten Methode toll behandelt.

Leider dient das Internet häufig als Plattform für unverstandene Marktschreier. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück!

Ich hätte normalerweise keinen Kommentar geschrieben, aber ich finde die Kommentare nicht richtig.

Bewertung vom 25.06.2009, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
5,6