Hautärzte (Dermatologen):

Phlebologie / Venenerkrankungen

Allergologie
Venerologie
Ambulante Operationen

schön, dass Sie sich hier auf jameda über mich und die Leistungen der Privatpraxis - Dr. Hilton & Partner in Düsseldorf informieren möchten.

Die Privatpraxis - Dr. Hilton & Partner ist die größte Privatpraxis für Hautkrankheiten und Allergien in NRW. Alle Fachärzte haben eine Ausbildung an deutschen Universitäts-Hautkliniken im Bereich der Hochleistungsmedizin absolviert.

Unsere Sprechzeiten sind durchgehend von 8 - 20 Uhr, mit Samstagssprechstunde und 24-Stunden-Erreichbarkeit.

Der Praxis angegliedert ist eine große Kosmetik-Abteilung mit dem Schwerpunkt medizinische Kosmetik und medizinische Fußpflege.

Ich freue mich darauf, Sie persönlich bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihre Heike Heise

1994 bis 2001Medizinstudium, Studienorte: Düsseldorf, Montpellier, Paris
Ausbildungskliniken: Hôpital Hôtel Dieu, Paris; Hôpital Montpellier, Frankreich; Universitätshautklinik, Düsseldorf; Institut für umweltmedizinische Forschung (IUF), Düsseldorf
Doktorarbeit in Vorbereitung
2002Approbation, Forschungsarbeit im Institut für umweltmedizinische Forschung
2004Klinische Tätigkeit an der Universitätshautklinik, Düsseldorf
2006Ernennung zur Fachärztin für Dermatologie und Venerologie
2007Beginn Weiterbildung Allergologie und Aufbaustudiengang

Privatpraxis - Dr. Hilton & Partner

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über die Gebiete, die zu meinen Schwerpunkten zählen. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

• Dermatologie

• Allergologie

• Venerologie

• Dermatologie

• Allergologie

Die Allergologie ist ein Fachgebiet der Medizin, das sich mit der Prävention, Diagnostik und Therapie von allergischen Erkrankungen befasst. Durch den drastischen Anstieg an Allergien, insbesondere in den westlichen Ländern, gewinnt die Behandlung zunehmend an Bedeutung.

• Venerologie

Privatpraxis - Dr. Hilton & Partner

Gesundheit bedeutet nicht nur, frei von Krankheit zu sein: Die Weltgesundheitsorganisation zählt neben körperlichem Wohlergehen auch das soziale und geistige Wohlbefinden dazu. Deshalb möchten wir nicht nur Ihre Erkrankung heilen, sondern wollen auch, dass Sie sich in unserer Praxis wohl fühlen. Welche Leistungen Sie bei uns in Anspruch nehmen können, erfahren Sie auf dieser Seite.

Das Behandlungsspektrum ist breit gefächert und umfasst:

• Diagnostik

• Medizinische Behandlungen

• Ambulante Operationen (unter örtlicher Betäubung)

• Ästhetische Behandlungen

• Diagnostik

Die Privatpraxis - Dr. Hilton & Partner verfügt über ein breites Spektrum an diagnostischen Verfahren zur individuellen Abklärung von Haut- und Geschlechtserkrankungen.

Unsere therapiebezogene Diagnostik erfolgt mithilfe modernster Verfahren und kommt unter anderem zum Einsatz bei:

• Hauttumoren (Hautkrebs)
    • Pigmentstörungen
    • Akne
    • Couperose (Rosazea)
    • Ekzemerkrankungen (z. B. Neurodermitis)
    • Venenerkrankungen (z. B. Besenreiser, Krampfadern)
    • Geschlechtskrankheiten (z. B. Feigwarzen, Penispapillome)
    • Allergien
    • Nagelpilz
    • Vermehrtes Schwitzen (Hyperhidrose)
    • Schuppenflechte (Psoriasis)
    • Nesselsucht (Urtikaria)
    • Weißfleckenkrankheit (Vitiligo)
    • Durch Pilze, Viren, Bakterien oder Parasiten ausgelöste infektiöse Haut- und Schleimhauterkrankungen
    • Blasen- und knötchenbildende Hauterkrankungen
    • Psychosomatische Hauterkrankungen
    • Bindegewebserkrankungen (Kollagenosen)
    • Fettgewebserkrankungen (Lipodystrophie)
  • Medizinische Behandlungen

• Hautkrankheiten (z. B. Hautkrebs, Ekzem, Neurodermitis, Akne, Rosazea)
    • Allergien (Heuschnupfen, Hausstauballergie, Asthma, Nesselfieber)
    • Geschlechtskrankheiten (Feigwarzen, Penispapillome, Syphilis, Tripper)
    • Venenerkrankungen (Phlebologie) z. B. Besenreiser, Krampfadern
    • Enddarmerkrankungen (Proktologie: Analekzem, Hämorrhoiden)
    • Vermehrtes Schwitzen (Hyperhidrose)
    • Nagelpilz
    • Photodynamische Therapie (PDT)
    • Kryotherapie (Vereisung)
  • Ambulante Operationen (unter örtlicher Betäubung)

• Chirurgische Entfernung von Hautveränderungen (z. B. Tumore, Muttermale, Lipome, Zysten, Hämorrhoiden etc.)
    • Operationen an Finger- und Fußnägeln
    • Biopsie (Entnahme einer Gewebeprobe)
    • Lidstraffung (Blepharoplastik)
    • Lasertherapie
    • Sklerotherapie (Verödung)
    • Kürettage (Ausschabung)
    • Proktologische Operationen
  • Ästhetische Behandlungen

• Faltenbehandlung (z. B. Stirnfalten, Augenfalten, Lippenfalten, Mundwinkelfalten etc.)
    • Volumenaufbau (z. B. Lippen, eingefallene Wangen, Ohrläppchen, tiefe Falten etc.)
    • Gesichtsmodellierung (z. B. Nasenkontur, Kieferkontur, Wangenkontur)
    • Entfernung störender Hautveränderungen (z. B. Muttermale, erweiterte Äderchen, „Altersflecken“, Tätowierungen etc.)
    • Narbenkorrekturen

• Akne-Behandlung
    • Haarentfernung
    • Mikrodermabrasion
    • Mesotherapie
    • Peelings (z. B. Fruchtsäure, Glykolsäure, TCA, Salicylsäure, Biomedic®)
    • Facials
    • Massagen
    • Nagelkosmetik (z. B. Pediküre, Maniküre)
    • Permanent Make-up

• Heuschnupfen
    • Sonnenschutz-Beratung
  • Hautkrebs-Vorsorge

• Lasertherapie

In der Privatpraxis - Dr. Hilton & Partner gehört die Lasertherapie zum wesentlichen Bestandteil unserer täglichen Arbeit. Neben langjähriger Erfahrung und umfangreichen Kenntnissen verfügen unsere renommierten Fachärzte auch über die modernsten Geräte auf dem Gebiet der Lasertherapie.

Behandlungen:

• Blutschwämmchen („Angiome“)
    • Café au lait-Flecken
    • Chronische Lichtschäden
    • Dehnungsstreifen / Schwangerschaftsstreifen
    • erweiterte Äderchen (Couperose, Teleangiektasien)
    • Falten
    • Feuermal (Naevus flammeus, „Portweinfleck“)
    • Fibröse Nasenpapel (Angiofibrom)
    • Knötchen (Syringome)

• Stirnfalten
    • Vermehrtes Schwitzen

Methoden

• Botulinumtoxin (Botox)
    • Hyaluronsäure - Filler (Füllsubstanz)
    • Injektionslipolyse - “Fettweg-Spritze”
    • Eigenfettunterspritzung (Lipofilling)

Ästhetische Operationen

• Unterlidstraffung (Blepharoplastik)
    • Oberlidstraffung (Blepharoplastik)
  • Proktologie

Die Proktologie ist ein Fachgebiet der Medizin, das sich mit der Diagnostik sowie Therapie von Erkrankungen des Enddarms befasst. Für viele Patienten ist diese Region jedoch immer noch eine „Tabuzone“ - aus Scham, Ekel oder Unwissenheit. Kommt es dann zu Beschwerden am After, ist der Leidensdruck umso größer. Häufig wissen Betroffene auch nicht, an wen sie sich in einem solchen Fall wenden sollen. Bei Frauen ist oft der Hausarzt oder der Gynäkologe die erste Anlaufstelle.

• Phlebologie / Venenerkrankungen

Bei nahezu jedem erwachsenen Menschen zeigen sich im Laufe des Lebens Veränderungen der oberflächlichen Venen. Diese Veränderungen treten meist in Form von Besenreisern oder Krampfadern als deutlich sichtbare Blutgefäße unter der Haut hervor. Während Besenreiser ein rein kosmetisches Problem darstellen, geht mit Krampfadern meist eine Venenschwäche einher, durch die der Rücktransport des Blutes zum Herzen erschwert wird. Zirkulationsstörungen treten auf, die zu Blutstauungen und Wasseransammlungen im umliegenden Gewebe führen können. Ist die Ursache für das Venenleiden nach eingehender Voruntersuchung mittels Ultraschall diagnostiziert, stehen je nach Befund verschiedene therapeutische Maßnahmen wie die Kompressionstherapie (Stützstrümpfe), Sklerotherapie (Verödung), Lasertherapie oder der chirurgische Eingriff zur Verfügung. Die Wahl der Behandlungsmethode hängt von Art und Umfang der jeweiligen Gefäßveränderung ab.

Privatpraxis - Dr. Hilton & Partner

Die Privatpraxis - Dr. Hilton & Partner ist die größte Privatpraxis für Hautkrankheiten und Allergien in Nordrhein-Westfalen. Auf über 6 Etagen heißen wir Sie in unseren modernen Praxisräumen mitten im Herzen Düsseldorfs herzlich willkommen.

Als führendes Zentrum verfügen wir über das gesamte diagnostische und therapeutische Leistungsspektrum in den Fachbereichen Dermatologie, Venerologie und Ästhetische Medizin und gelten durch unsere internationale Ausrichtung auch als Top-Adresse bei japanischen, russischen sowie arabischen Patienten.

Ärzteteam

In der Privatpraxis - Dr. Hilton & Partner begleitet Sie ein Team aus erfahrenen und hochqualifizierten Fachärzten und Fachkosmetikerinnen auf Ihrem Weg zu einer perfekten Haut.

Das breitgefächerte und international ausgerichtete Kompetenzspektrum des Teams ermöglicht eine qualitativ hochwertige und auf den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhende Versorgung unserer Patienten.

Studienzentrum

Im Studienzentrum der Privatpraxis - Dr. Hilton & Partner werden sowohl nationale als auch internationale klinische Studien (Phase II-IV) für neue Medikamente und Medizinprodukte nach anerkannten internationalen Standards (GCP) und unter Berücksichtigung aller rechtlichen Anforderungen sowie ethischen Grundsätze des Bundesinstitutes für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) durchgeführt.

Aus- / Weiterbildung

Als Spezialisten auf dem Gebiet der Dermatologie, Venerologie und Allergologie bilden Dr. Hilton und Frau Heise Assistenzärzte bis zur Facharztprüfung aus und sind regelmäßig als Referenten auf nationalen sowie internationalen Kongressen vertreten.

Auch auf dem Gebiet der Ästhetischen Medizin gibt unser erfahrenes Team aus anerkannten Spezialisten sein fundiertes Wissen an externe Ärzte weiter, die sich in Schulungen hinsichtlich der neusten Erkenntnisse und Methoden weiterbilden lassen.

• Montag - Donnerstag durchgehend von 8:00 bis 19:00 Uhr
  • Freitag durchgehend von 8:00 bis 15:00 Uhr
  • Samstag von 10:00 bis 14:00 Uhr

Privatpraxis Dr. Hilton & Partner

Frau Heise ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Hautärzte (Dermatologen) · in Düsseldorf

27.04.2020

Kompetentes und sehr freundliches Team

Frau Heise ist eine auf vielen Gebieten sehr erfahrene Ärztin, die nach umfassender Beratung sofort den richtigen Behandlungsansatz vorschlägt. Sie ist sehr freundlich und vorsichtig im Umgang mit Ihren Patienten, bestens geschult und sehr kollegial mit ihrem Team. Ich kann Frau Heise jederzeit empfehlen.

07.01.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gute Hautärztin!

Frau Dr. Heike Heise ist wirklich eine sehr gute Hautärztin, sowohl fachlich als auch menschlich. Wenn man chronische Hautkrankheit hat, sollte er bei Fr. Dr. Heike Heise beraten lassen. Darüber hinaus ist das gesamte Team inkl. Arztassistentinnen sehr hilfsbereit und sympathisch. Obwohl ich selber eine Frau bin (keine Lesbierin), finde ich alle Mitarbeiterinnen in der Praxis sehr hübsch :-)

Starke Weiterempfehlung!

10.12.2019

Alles zur vollsten Zufriedenheit

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Frau Heise und vollkommen zufrieden!

09.12.2019 • Alter: 30 bis 50

Medizinisch und menschlich eine großartige Ärztin

Seit einigen Jahren bin ich selbst bei Frau Heise in Behandlung. Sie ist in medizinischer und menschlicher Hinsicht großartig. Als meine fünfjährige Tochter kürzlich eine äußerst unangenehme Hautveränderung im Gesicht hatte, haben Frau Heise und das gesamte Team sie schnell, medizinisch einwandfrei und kindgerecht behandelt und uns damit sehr geholfen. Vielen Dank dafür! Ich empfehle Frau Heise und die Praxis uneingeschränkt weiter, und zwar nicht nur für Erwachsene, sondern auch für Kinder.

02.12.2019

Sehr freundlich und kompetent

Sehr freundlich und kompetent.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung14.10.2020