Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Goltsteinstr. 2840211 Düsseldorf

• Venerologie

Praxisbilder

Sie suchen eine erfahrene Dermatologin, weil Sie Hautveränderungen untersuchen lassen möchten? Dann möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Mojgan Gerling und als Fachärztin für Dermatologie in der Gemeinschaftspraxis um die Dres. Jochen Funk, Stefanie Humke, Gernot Herrmann und weitere in Düsseldorf tätig. Es ist wichtig, sich hin und wieder kritisch mit dem eigenen Hautbild auseinanderzusetzen, denn der Sonnen- und UV-Licht-Konsum nimmt leider immer weiter zu. Aber auch im Bereich der Allergologie sollten Sie Vorsorge betreiben, damit Umweltbelastungen nicht eines Tages zu einem Reizherd für Sie werden. Diese und weitere Behandlungen, teilweise auch aus dem Gebiet der ästhetischen Dermatologie, bieten wir Ihnen in unserer Gemeinschaftspraxis an.

Sie haben eine persönliche Frage? Kommen Sie auf uns zu und vereinbaren Sie einfach einen Termin für eine Sprechstunde.

Ihre Mojgan Gerling

Sie haben Fragen zu Ihrem Hautbild und suchen eine kompetente Dermatologin? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung, um eine akute oder chronische Erkrankung mit Ihnen zu besprechen oder ihr präventiv zu begegnen. Ich, Mojgan Gerling, und das Team um die Dres. Jochen Funk, Stefanie Humke, Gernot Herrmann und weitere in der Duisburger Str. 61 in Düsseldorf, freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

• Dermatologie

• Dermatologie

Die Dermatologie umfasst die Diagnose der Erkrankungen der Haut einschließlich der

• Gewebsbefundung (Dermatohistologie) und die Therapie, einschließlich der Operation von Hauttumoren
      • Erkrankungen der Übergangsschleimhäute (z. B. Knötchenflechte im Mund, Hämorrhoiden)
      • Venerologie (Geschlechtskrankheiten)
      • Phlebologie (Venenleiden)
      • Andrologie (Fertilität des Mannes)

Sie umfasst auch Erkrankungen der Haare und der Nägel, der Venen, der Schleimhäute und angrenzender Gewebe.

Unser Anliegen ist es, unsere Patienten so zu behandeln, wie wir selbst behandelt werden möchten. Dazu gehört, ihnen beratend zur Seite zu stehen, damit ihre Haut, die wichtigste Schutzschicht gegen Umwelteinflüsse, sowohl im Jugend- als auch Erwachsenenalter, ihre Funktion bewahrt. In unserer Gemeinschaftspraxis der Dres. Jochen Funk, Stefanie Humke, Gernot Herrmann und weitere stehen uns dafür Behandlungen wie Hauttestungen, Lasertherapie und Faltenglättung zur Verfügung.

• Hautkrebsvorsorge

• Lasertherapie

• Ästhetische Dermatologie

• Hautkrebsvorsorge

Der Hautkrebs in seinen unterschiedlichen Arten ist die in den letzten Jahren am häufigsten zunehmende Krebsart überhaupt. Diese Zunahme ist in aller erster Linie dem verstärktem Sonnen- und UV-Licht-Konsum zuzuschreiben.

Die frühzeitige Erkennung von Hautkrebs und seinen Vorstufen ist die wichtigste Vorraussetzung für eine Heilung.

Deshalb sollten regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen insbesonders von Risiko-Patienten durchgeführt werden.

Patienten mit zahlreichen Muttermalen sollten die einfache und schmerzfreie Untersuchung ganz besonders nutzen. Hierzu steht seit kurzer Zeit auch eine computerunterstütze Diagnostik und Dokumentation zur Verfügung. Mit dieser Methode ist es möglich, mögliche Veränderungen von Pigmentmalen objektiv zu erfassen und ggf. zu entfernen.

• Allergologie

Die Anzahl allergischer Erkrankungen ist seit Jahrzehnten deutlich zunehmend. Ihre Diagnostik ist oftmals zeitaufwendig und kompliziert.

Neben Hauttestungen (Epicutantest, Prick Test, Scratch-Test, Intracutan-Test) bieten wir auch die Möglichkeit von sog. Provokationstestungen.

Ein eigenes Labor ermöglicht die Bestimmung von allergieauslösenden Antikörpern im Blut.

• Lasertherapie

Patienten fragen immer häufiger nach einer sanften und schonenden Lasertherapie,
      sei' es für die Entfernung unerwünschten Haarwuchses, unästhetischer Gefäßveränderungen, nicht gewünschter Tattoos sowie Faltenglättung.

All diese Behandlungen können schnell sanft, effektiv und mit minimalem Risiko durchgeführt werden.

• Ästhetische Dermatologie

Faltenglättung

• mit z. B. Botulinum Toxin A, Hyaluronsäuren, Kollagen, Milchsäure. Eine Strukturverbesserung der Haut ist das Ziel der Behandlung.

Akne

• Peeling und Aknetherapie, kosmetische Begleittherapie und die Behandlung von Aknefolgen (Aknenarben)

Narbenreduktion

• mit z. B.: Laser, Peeling, Dermabrasion, Unterspritzung oder operativem Eingriff. Ähnlich der Faltenglättung wird über eine Regenerationsanregung und ggf. Unterfütterung der Haut eine Verbesserung des Hautbildes angestrebt.

Besenreiser

• Verödung durch Sklerosierung oder Lasertherapie möglich.

Hyperhidrosis (verstärktes Schwitzen)

• Aluminiumhexahydrate, Iontophorese, Botulinum Toxin A, operative Entfernung der Schweißdrüsen.

Unsere Leistungen

Hautärzte Düsseldorf Dr. med. Jochen Funk Stefanie Humke PD Dr. med. Gernot Herrmann und w

3,1

Bewertung vom 21.01.2020
5,6

Kurz ab, keine Therapie

Frau Gerling war kurz angebunden und hat keine Therapie vorgeschlagen

Bewertung vom 14.01.2020
5,2

Fehldiagnose (aus Mangel an Zeit?)

Die Dame war sehr kurz ab, was mir zunächst noch einfach routiniert erschien. Die ca. 1/2 Tischtennisball große Schwellung sei ein Lipom, verkündete Sie nach kurzer Inspektion. Es könne Operativ entfernt werden, sofern es mich denn störe. Zu dem vereinbarten Termin kam es dann nicht mehr, da es sich um einen Abzess handelte der sich vorher selbst entleerte und in der Zwischenzeit weiter nach innen gewachsen war.

Zur Begutachtung eines direkt daneben liegenden, Leberflecks war Sie nicht bereit.

Bewertung vom 10.10.2018, privat versichert

Fachlich und sozial sehr kompetent

Ich bin seit Anfang diesen Jahres bei Frau Dr.med. Mojgan Gerling in Behandlung bezüglich meiner Pigmentflecken. Ihre fachliche und soziale Kompetenz ist ausgezeichnet. Ich wurde ausführlich aufgeklärt welche Möglichkeiten mir zur Verfügung stehen und welche Therapieerfolge man erwarten kann. Ebenfalls hat sie mir Alternativmethoden zur Lasermedizin angeboten. Sie empfängt einen offen und herzlich so dass man sich sehr gut aufgehoben fühlt. Die Praxis liegt zentral, ist geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Termine bekommt man zeitnah und auch das Praxispersonal ist zuvorkommend und hilfsbereit.

Bewertung vom 22.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr nett und kompetent

Frau Gerling ist sehr nett, geht individuell auf einen ein und macht insgesamt einen professionellen und sicheren Eindruck - ich fühle mich bei ihr top aufgehoben.

Bewertung vom 02.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wie immer super zufrieden

Diese Ärztin kann ich nur weiterempfehlen. Immer freundlich und sehr kompetent.

Bewertung vom 09.05.2017, Alter: 30 bis 50
3,4

Hyaluron Filler

Ich habe mir verschiedene Angebote eingeholt und mich schließlich für Frau Dr Gehrling entschieden, da Sie sehr vertrauenserweckend und kompetent auf mich gewirkt hat. Leider hat die Behandlung nicht den gewünschten Effekt mit sich gebracht. Das Ergebnis stellt keine Verbesserung dar. Eine Nachbehandlung oder Korrektur (Auflösung des Wirkstoffs) war nicht möglich, da Sie weder ein Vorher-nachher Foto gemacht hat, noch die Behandlung dokumentiert hat. Später habe ich erfahren, dass das eigentlich üblich ist. Bei meinem letzten Besuch und Äußerung meiner Unzufriedenheit hat Sie keine Lösung anbieten können und wollte sich eine 2. Meinung ihrer Kollegen einholen. Da diese gerade im Termin waren hat sie ein Foto mit Ihrem privaten Handy gemacht. Der zugesagte Anruf mit einer weiteren Meinung bzw. einem Lösungsvorschlag ist nie erfolgt. Das ganze liegt jetzt 6 Monate zurück.

Bewertung vom 29.11.2016, privat versichert, Alter: unter 30

Sehr nette Ärztin, ausführliche Untersuchung und angenehme Gesamt-Atmosphäre

Frau Gerling hat sich Zeit genommen und die Hautkrebsvorsorge sehr gründlich durchgeführt. Sie ging auf alle meine Fragen ein und es war eine sehr angenehme Atmosphäre. Ich habe so etwas (leider) jahrelang nicht mehr erlebt und bin einfach nur dankbar für die positive Erfahrung bei einem Hautarzt.

Das Wartezimmer wirkt etwas kahl und wie eine große Empfangshalle, was ich aber in einer großen Gemeinschaftspraxis nicht störend empfinde. Dafür profitiert man bei vielen Ärzten ja meist von kurzen Wartezeiten.

Übrigens habe ich die Atmosphäre in der Praxis insgesamt als sehr entspannt und angenehm empfunden. Einige Ärzte und Sprechstundenhilfen kamen während meiner (kurzen) Wartezeit aus verschiedenen Räumen - alle waren freundlich, entspannt, offen und einfach nett. So etwas kenne ich kaum noch bei Arztpraxen.

Bewertung vom 27.09.2016, gesetzlich versichert

Arzt mit Herz

Frau Dr. Gerling ist eine sehr nette, kompetente und freundliche Ärztin und ein liebenswerter Mensch. Ich habe mich sehr gut beraten und behandelt gefühlt. Ich war wegen einer Laserbehandlung dort. Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden gewesen und empfehle Frau Dr. Gerling gerne weiter. Sie strahlt eine Zufriedenheit und Freundlichkeit aus und man spürt, dass Sie nicht nur Ihre Arbeit liebt, sondern sich auch für das Wohlergehen des Patienten interessiert und ihm zuhört ohne auf die Uhr zu schauen . Solche Ärzte gibt es leider selten und ich freue mich sehr, Frau Dr. Gerling kennengelernt zu haben. Vielen Dank.

Bewertung vom 26.04.2016, Alter: 30 bis 50

kompetente und freundliche Ärztin

Ich bin mit verschiedenen Problemen zu Frau Dr. Gerling gegangen. Sie hat alles sehr freundlich und professionell erklärt. Ich war sehr zufrieden.

Bewertung vom 30.07.2015, privat versichert, Alter: unter 30
3,6

verlorene Zeit

nach sehr kurzer Wartezeit allerdings auch sehr kurze Konsultation bei Frau Gerling. Dabei wurden kaum Informationen gegeben, die Untersuchung empfand ich als oberflächlich. Weder bei den Arzthelferinnen noch bei der Ärztin fühlte ich inneres Engagement. Letztlich auch unter medizinischen Aspekten schade um die verwendete Zeit.

Bewertung vom 23.06.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50
4,6

nur mit Einschränkungen zu enmpehlen

Wenn ich für eine Komplett-Vorsorgeuntersuchung nicht mal die Unterwäsche ausziehen muss, zeigt das keine besondere Gründlichkeit. Mit ärgert darüber hinaus, dass an einem Minieingriff 3 Ärzte beteiligt sind. Sie stellt die Diagnose, eine andere, die sich nicht mal vorstellt, macht später den Eingriff und ein weiterer, mir unbekannter Arzt, teilt mir dann das Ergebnis mit. Unpersönlicher geht es nicht. So entsteht kein Vertrauensverhältnis. Im Übrigen war der Eingriff unnötig, wenn die richtige Diagnose gestellt worden wäre, wie mir der Dritte im Bunde zu verstehen gab.

Bewertung vom 16.06.2013, gesetzlich versichert

Sympathische und kompetente Ärztin.

Sie erklärt genau und verständlich und geht dabei auf Fragen ein

Bewertung vom 02.07.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr freundlich, lässt sich viel Zeit

die medizinische kompetenz zu bewerten ist schwer. bei einfachen dermatologischen problemen sicherlich erste wahl, bei kompexeren medizinischen problemen würde ich nach eigenen erfahrungen von einer konsultation abraten.

Bewertung vom 14.04.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr sympatisch und kompetent

Hier habe ich innerhalb kürzester Wartezeit sehr wertvolle Tips zum Thema Pigmentstörungen (Sonnen- bzw. Altersflecken) erhalten, die auch wirklich helfen.

Bewertung vom 21.09.2011, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Bewertung vom 18.11.2010, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
30.10.2019