Praxis Dr.med. Bernhard Robbers Facharzt für HNO-Heilkunde
Königsallee 55 a, Stadtbezirk 1, Düsseldorf

Dr. med. Bernhard Robbers bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Plastische & ästhetische Operationen

Standort: Schön Klinik Düsseldorf Zentrum für HNO-Heilkunde Kopf- & Halschirurgie & plastische Operationen Andere

Ich litt an einer Septumdeviation und auch sonst war meine Nase nach einigen Vorfällen beim Sport relativ lädiert. ein Bekannter hat mir daraufhin Dr. Robbers empfohlen.

Bereits beim ersten Termin hatte ich ein hervorragendes Gefühl. Er ist sehr sachlich und vor allem überaus sympathisch. Relativ schnell hat er erkannt, was zu machen ist und mir alles erklärt.

Einige Wochen später fand auch bereits die OP statt. Hier auch nochmals ein großes Kompliment an das Klinikpersonal und die gesamte Einrichtung. Alle waren super freundlich und zuvorkommend.

Mit dem OP Ergebnis bin ich nun ca. 4 Wochen später sehr zufrieden. Ich kann Dr. Robbers nur wärmstens empfehlen und würde im nach Möglichkeit sogar mehr als 5 Sterne geben :-)

2018 wurde von Herrn Dr. Robbers in Düsseldorf bei mir eine Septorhinoplastik durchgeführt. Weil das ästhetische Ergebnis nicht zufriedenstellend war, führte er 2021 (aufgrund der Corona-Pandemie erst drei Jahre später) eine Revisions-OP an meiner Nase durch. Er sagte, dass der Revisionseingriff ein kleiner, kurzer und problemloser Eingriff wäre und die Nase danach so aussehen würde, wie besprochen.
Schon direkt nach der OP merkte ich, dass sich das Innere meines rechten Nasenflügels seltsam anfühlte und ich keine Luft dadurch bekam. Ich kam mit keinem Wattestäbchen in das Nasenloch, weil es verschlossen war. Auch nach der Gipsabnahme blieb das Nasenloch wie beschrieben und schmerzte sehr. Ich ging drei Wochen lang nach der OP mindestens zweimal in der Woche zu ihm und thematisierte die Atembehinderung. Dr. Robbers sagte immer, das läge an der Schwellung. Daraufhin ging ich zu meinem HNO-Arzt, der sofort feststellte, dass die Nasenscheidewand in das rechte Nasenloch gerutscht war, und ich deswegen nicht atmen konnte. Als ich Herrn Dr. Robbers mit der Aussage konfrontierte, bestätigte er den Befund und versuchte die Nasenscheidewand während einer dritten OP (fünf Wochen nach dem Revisionseingriff) wieder mittig zu stellen.
Seit diesen beiden Revisions-Eingriffen ist die rechte Seite meiner Nase komplett deformiert. Ein Nasenloch ist nach oben gezogen, als ob ich eine Missbildung in dem Nasenflügel hätte und generell sehen beide Nasenlöcher komplett unterschiedlich aus. Am rechten Nasenflügel wurde außerhalb geschnitten und unachtsam zusammengenäht. Der Nasensteg sowie der gesamte Nasenrücken sind total schief und es ist eine extrem ausgeprägte Asymmetrie vorhanden. Die rechte Seite ist ganz eingefallen. Erschwerend kommt hinzu, dass ich seit den beiden Eingriffen kaum noch Luft bekomme und das Atmen durch die Nase unmöglich geworden ist.

Weil ich das Vertrauen in Herrn Dr. Robbers verloren habe und eine weitere Revisions-Operation unumgänglich ist, um wieder Lebensqualität zu erlangen, lasse ich meine Nase dieses Jahr von einem Nasen-Revisions-Spezialisten ein weiteres, und hoffentlich letztes Mal, operieren.

Nach 5 Jahren hatte ich mich endlich dazu entschlossen meine Nase machen zu lassen, weil ich mir sicher war den richtigen Arzt gefunden zu haben und ich lag Gold richtig ! Er hat sich mega viel Zeit für mich genommen hat die Nase fotografiert und so bearbeitet wie ich es haben wollte + ausführlich erklärt ob die neue Nase zu meinem Gesicht passen würde.
Ein Tag vor der op hatte ich einen Termin nochmals bei dem Herrn Dr. Robbers: er hat mir die Angst genommen und die Nase ist PERFEKT

Mit Abstand der beste Arzt den ich je hatte !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Robbers ist ein äußerst sympathischer und kompetenter Arzt, der einen guten Blick für die individuelle Ästhetik seines Patienten hat. Er war in der Lage meine Wünsche und Vorstellungen genaustens umzusetzen, sodass ich mich endlich wohlfühle in meiner Haut! Ich habe mich während der gesamten Behandlungszeit gut aufgehoben gefühlt, denn auch das Team in der Klinik ist sehr empathisch. Ich bin Ihnen sehr dankbar für das tolle Ergebnis und werde Sie jederzeit wärmstens weiterempfehlen!

Kompetenter Arzt mit Blick für Ästhetik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach einer nicht erfolgreichen ersten OP in einem anderen Krankenhaus für meine Septumdeviation/ Nasenscheidewand Verkrümmung hatte ich große Bedenken zu einem weiteren operativen Eingriff.
Dr Robbers hat ausführlich aufgeklärt und sich viel Zeit für Fragen genommen. Weiterhin fand ich die holistische Beratung gut - nicht nur operative Maßnahmen sondern auch weitere unterstützende Hilfsmitteln/ Medikamente wurden empfohlen.
Die OP selber & Verheilung liefen wie geplant und die nun mögliche Nasenatmung erleichtert mein Leben sehr!

Neben Dr Robbers ist das Team auf der Station positiv hervorzuheben - alle Krankenhauskontakte und insbesondere die Pfleger waren sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit.

OP zur Septumdeviation • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Bernhard Robbers Facharzt für HNO-Heilkunde

Ein Engel auf der Erde.
Bin aufgeklärt und sehr Zufrieden von A bis Z.ich sege das Team vom Dr Robbers.
Bin wie jemanden die träumt...Amen ich habe bald ein Ergebnisse.Vielen Dank Herz aller liebsten Dr.und Team.
Lg
aus Brasilien

Freundlichkeit und Kompetez 100% • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Robbers ist ein fantastischer Arzt der sich Zeit nimmt für seine Patienten und sie kompetent berät.
Das Ergebnis meiner Nasen-OP ist wunderschön und ich kann endlich richtig atmen. Ich bin so glücklich und froh, dass ich das Glück hatte von Dr. Robbers operiert zu werden.

Kompetenter, freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Robbers ist ein äußerst kompetenter Arzt. Mit seiner ruhigen Art nimmt er den Patienten jegliche Ängst im Vorfeld einer Operation.
Er geht auf Wünsche.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und würde jederzeit wieder zu Herrn Dr. Robbers in Behandlung

Äußerst kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr robbers ist ein sehr netter Arzt mit einer schön ruhigen Art der sich Zeit für einen nimmt und wirklich zuhört.
Er hat mir meine Wunschnase ins Gesicht gezaubert - es sieht genauso aus wie wir gemeinsam im Beratungstermin besprochen hatten!
Ich kann jedem bedenkenlos empfehlen sich bei einer Nasen op an ihn zu wenden! Danke Dr Robbers, sie sind super!

Einfach toll! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Nasenoperation ist inzwischen etwas über 8 Monate her. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich hatte eine Schiefstellung der Nase/Nasenscheidewand (medizinischer Befund) und einen leichten Höcker. Dank der Computersimulation konnte ich vorher schon sehen, wie meine Nase aussehen würde. Das Ergebnis ist richtig gut gelungen. Während der gesamten Behandlung vom ersten Beratungsgespräch an, habe ich mich bei ihm wohl gefühlt. Er ist sehr erfahren und hat eine emphatische, ruhige und gelassene Art, trotz des stressigen Alltags in der Klinik. Herr Dr. Robbers hat sich bei jedem Gespräch ausreichend Zeit genommen. Ich bin sehr dankbar für die angenehme Behandlung und das wunderschöne Ergebnis.

Dank Dr. Robbers habe ich eine wunderschöne Nase • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert