HNO-Ärzte:

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Dr. Birken

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Bergische Landstr. 5140629 Düsseldorf

es freut mich, dass Sie sich über meine Praxis informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie, wann meine Praxis geöffnet hat, in welchen Fachgebieten ich mich besonders gut auskenne und welche Leistungen ich anbiete.

Sie haben Fragen? Gerne bespreche ich Ihre Diagnose und alle Behandlungsmöglichkeiten mit Ihnen persönlich. Ich freue mich, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. med. Claus Birken

Mehr Informationen über uns

Mein seit vielen Jahren eingespieltes Team und ich möchten, dass Sie sich im Ambiente der neuen Praxis im Atelierhaus wohl fühlen. Wir bieten Ihnen feste Termine und nehmen uns Zeit für Sie, um gemeinsam die bestmögliche ärztliche Behandlung für Sie auszuwählen.

Dabei decken wir das gesamte Spektrum der allgemeinen Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde ab – unter Einsatz moderner und zeitgemäßer Diagnostik und Therapieverfahren.

HNO-Praxis Dr. med. Claus Birken

• Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde

• Diagnose und Therapie von HNO-Erkrankungen im Kindesalter

• Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde

• Diagnose und Therapie von HNO-Erkrankungen im Kindesalter

Inklusive spezieller Hördiagnostik bei Säuglingen und Kleinkindern, ggf. als Zweitmeinung vor geplanten OPs.

Meine Schwerpunkte

• Diagnostik und Therapie aller HNO-Erkrankungen

• Allergie-Diagnostik / Umweltmedizin

• Ambulante Operationen

• Oto-Neurologie (Audiologie, BERA, OAE, Vestibulometrie)

• Diagnostik und Therapie aller HNO-Erkrankungen

• Allergie-Diagnostik / Umweltmedizin

• Ambulante Operationen

(auch im Sana Krankenhaus Gerresheim, inkl. Radiofrequenz- und Laser-OP / Therapie)

• Oto-Neurologie (Audiologie, BERA, OAE, Vestibulometrie)

Vor allem im Hinblick auf Schwindelerkrankungen und Versorgung mit elektroakustischen Hörhilfen, inkl. Infusions-Therapie, Sauerstoff-Therapie und aktivem Schwindeltraining

• Endoskopie einschließlich Videostroboskopie bei Stimmstörungen

• Ultraschall

• Physikalische Therapie (Inhalation, Mikrowelle, lontophorese)

• Naturheilkundliche Behandlung (Neural-Therapie, Bioresonanz-Therapie, Autovaccine-Therapie)

• Individuelle Gesundheitsleistungen (z.B. Tauchermedizin, Eusana)

Mein Leistungsspektrum

14.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr erfahrener, weitsichtiger und engagierter Arzt und Team!

Dr. Birken merkt man die langjährige Erfahrung und das fundierte Fachwissen auf Anhieb an. Er ist unglaublich freundlich, nimmt sich Zeit für eine gründliche Diagnose und erklärt geduldig mit Fachwissen und Empathie. Das Praxisteam ist sehr sympathisch und macht jeden Terminwunsch möglich, wenn es irgendwie geht.

08.01.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr kompetent und absolut vertrauenswürdig.

Ich bin seit über 25 Jahren Patient von Dr. Birken. Nirgendwo anders wurde ich wegen meiner Ohrenerkrankung besser beraten und behandelt. Vielen Dank !

21.02.2020

Sehr netter und kompetenter Arzt

Hat sich sehr viel Zeit genommen und alles sehr ausführlich erklärt. In keinster Weise Arrogant oder unfreundlich. Kann manche megativen kommentare über Ihn nicht nachvollziehen.

Auch wenn man hofft Ihn nie wieder zu brauchen, aber wenn nochmal HNO Arzt dann nur Ihn !!!

15.04.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Ein kompetenter Arzt, der mir wirklich geholfen , ABER ...

Dr. Birken wirkte auf mich SEHR kompetent und erfahren. Er hat sich ausreichend Zeit genommen und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Und seine Behandlung und Medikation hat mir geholfen. Schade ist, dass er mein Vertrauen vollständig zerstört hat …

Als Privatpatient bekomme ich eine Rechnung für die erbrachte Leistung, die ich in Vorkasse bezahle und dann mit meiner Krankenversicherung abrechne.

Leider war die Abrechnung so nicht korrekt und ich bat um eine leistungsgerechte Rechnung.

Als Antwort bekam ich: (Auszug) „Die Untersuchung der Nasenhaupthöhle, und der Ultraschall der Nasennebenhöhlen ist Ihnen wohl entgangen.“

Eine so unangemessene Rückmeldung habe ich nicht erwartet. Ich werde mich nun an die Ärztekammer wenden müsse.

09.01.2019

Sehr gute ärztliche Betreuung über viele Jahre

Ich war über 20 Jahre fliegerisch tätig . Herr Dr. Birken hat für mich stets ein offenes Ohr . Seine hohe Kompetenz ist für mich unzweifelhaft .

Letzte Aktualisierung27.11.2019

Danke , Dr. Birken!