Dr. med. Dieter Boland

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

DankeDr. Boland!

Bilker Allee 3040219 Düsseldorf
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Dieter Boland?

3,2

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 06.04.2020

Alles super!

Herr Dr. Boland.,sowie sein Personal sind sehr freundlich. Ich habe noch am selben Tag einen Termin bekommen und mein Problem wurde innerhalb weniger Minuten behoben.

Vielen Dank!

Bewertung vom 04.04.2020

Leider rausgeschmissene/s Geld & Zeit

Ich wollte einen Tauchtauglichkeitstest machen, jedoch habe ich Asthma, was ich zuvor auch auf dem Fragebogen eingetragen habe. Der Test wurde dann trotzdem (!) kostenpflichtig durchgeführt (Ergebnis top), um mir danach aber sagen zu lassen, ich müsste erst zu einem Lungenfacharzt gehen, was ich dann tat. Danach ging ich wieder zu Herrn Dr. Boland, der mir eine Befähigung verwehrte. Danke für nichts.. Dazu herablassender Umgang mit seinem sehr netten Team. Schade!

Kommentar von Dr. Boland vom 06.04.2020

Kommentar: die Diagnose Asthma schließt Tauchen nicht gänzlich aus, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind. Die Tauchtauglichkeitsuntersuchung soll genau das feststellen. Sollten sich starke Zweifel ergeben , wie in Ihrem Fall beschreiben muß die nachfolgende Untersuchung , in diesem Fall beim Pulmologen das Risiko abklären. Findet man ein erhöhtes Risiko wird natürlich vom Tauchsport abgeraten. Es gibt Leistungssportler mit Asthma, welche kaum Einschränkungen haben und es gibt gefährliche Konstellationen, welche Tauchen verbieten. Der Taucherarzt soll mit dem Pat. genau das herausarbeiten um ihn vor Schaden durch das Tauchen zu bewahren. Die Enttäuschung nicht tauglich zu sein ist sicher groß. Den Pat. vor einem Unfall mit ev. tödlichem Ausgang zu bewahren ist aber ohne jeden Zweifel wichtiger. Selbstverständlich kann Ihnen keiner das Tauchen verbieten. Falls Sie dies wünschen – es steht jedem frei.

Bewertung vom 17.01.2020

Netter Arzt, kaum Wartezeit und kompetente Behandlung

Ich war zum ersten mal in der Praxis. Ich habe gestern angerufen und für heute spontan einen Termin bekommen. Freundliches Praxisteam und der Arzt ist sehr kompetent und erklärt viel und verständlich.

Jederzeit gerne wieder dorthin, ich war sehr zufrieden.

Bewertung vom 30.12.2019, Alter: 30 bis 50
3,6

Unfreundlich und sehr ungeduldig

Leider kann ich Dr. Boland nicht empfehlen. Ich war 2x bei ihm gewesen und es war auch das letzte mal. So einen unfreundlichen Arzt brauche ich nicht.

Bewertung vom 29.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der bester Ärzt ich habe besucht

Ich hatte circa eine Woche komplett Hörverlust auf meine linke Seite. Mit nur 1 Termin hat der Dr. Boland mich geheilt. Eine perfekte Diagnose, ganz einfach Termin Vereinbarung fast ohne Wartezeit, und in eine Woche war alles wieder in Ordnung.

Ich dachte ich würde nie weider hören können. Der bester Ärzt!

77%Weiterempfehlung
22.189Profilaufrufe