Dr. med. Mathias Hillebrandt

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt, Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen

DankeDr. Hillebrandt!

Bahnstrasse 5840210 Düsseldorf
Ihr Profil
Sind Sie Dr. med. Mathias Hillebrandt?

Bewertung vom 31.07.2019

Kompetent und schnell

Gestern angerufen, heute Termin und in der Praxis ohne Wartezeit pünktlich, sehr zuvorkommend und gut informiert behandelt worden. Alle sind sehr nett und freundlich, wir können diese Praxis nur empfehlen!!!

Bewertung vom 29.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetent, klare Diagnose und gutes Team!

Dr. Hillebrandt ist ein erfahrener HNO. Das merkt man bei jedem Besuch in einer seiner Praxen hier in Düsseldorf. Auch das Praxisteam ist eingespielt und immer freundlich.

Bewertung vom 03.10.2018, privat versichert, Alter: unter 30

Alles top!

Hat alles reibungslos funktioniert! Sehr nette Mitarbeiter, sehr netter und hilfsbereiter Arzt, moderne Praxis usw... Alles in allem "TOP"! So wie man es sich wünscht.

Bewertung vom 19.02.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50
5,8

so unzuverlässig habe ich noch keine Praxis erlebt

Der OP-Termin wurde schlecht informiert, ich stand vor falscher Praxis und verschlossener Tür. Die Sprechstundenhilfe hatte sich zwar entschuldigt, der Arzt rief aber trotz 5facher Erinnerung nie zurück, um einen neuen Termin zu vereinbaren.

Seine Rechnung hat er aber geschickt...

Bewertung vom 03.02.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50
5,4

Keine Empfehlung

Ich kam wegen einer chronischen Sinusitis zu Dr. Hillebrandt.

Nach einem kurzen Blick in meine Nase bekam ich innerhalb kürzester Zeit die Diagnose, dass meine "Schwellkörper" in der Nase altersbedingt vergrößert sind und nur eine bestimmte Operation mit Hilfe verödender Elektroden (Bedingung: Vollnarkose) Abhilfe schaffen würde. Die Operation führt er dann auch selbst in einer entsprechend gemieteten Klinik durch.

Eine zusätzliche Untersuchung hat er mit Ultraschall durchgeführt, jedoch lapidar festgestellt dass sich da wohl "einiges" angestaut habe. Nach nicht einmal 10 Minuten war ich wieder draußen, eine Alternative zur Operation gab es auch auf mein Nachfragen hin nicht.

Zwei Tage später musste ich mich krank melden, da das Sekret in den Nebenhöhlen einfach zu fest sass und sich mit normalen Mitteln auch nicht lösen ließ.

Meine Allgemeinärztin hat mir dann Linderung verschafft, in dem einfach mein (schlechtes) Nasenspray durch eines mit Cortison ersetzt wurde. Dies und der regelmäßige Einsatz eines Salznebel-Impuls-Inhalators haben mir dann ziemlich schnell deutliche Linderung verschafft.

Aufgrund der einseitigen Diagnose verbunden mit der Tatsache, dass ich nicht einmal für die akuten Symptome eine temporäre Behandlung von ihm erhalten habe (deswegen geht man ja schließlich zu einem HNO-Spezialisten) möchte ich Herrn Dr. Hillebrandt nicht weiterempfehlen. Ein Vertrauensverhältnis konnte ich nicht zu ihm aufbauen.

Kommentar von Dr. Hillebrandt vom 07.02.2018

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten, solche Bewertungen sind für mein Team und mich immer ein Schock. Wir helfen jeden Tag Menschen und sorgen dafür mit all unserer Kraft, dass es ihnen besser geht. Es gibt bei den unterschiedlichen Krankheitsbildern auch verschiedene Therapiemaßnahmen. Diese wäge ich im Interesse der Patienten immer sorgsam ab und gebe nach meiner Anamnese dann eine Empfehlung. Aus Patientenschutzgründen darf ich zu weiteren Details hier keine Stellung nehmen. Sie sehen an den vorangegangenen Bewertungen selbst, dass es sich hier offenbar um eine Einzelmeinung handelt. Mit freundlichen Grüßen Ihr Dr. med. Mathias Hillebrandt

78%Weiterempfehlung
3.097Profilaufrufe